Gruppen
- Weapponkiller
- Teidam
Re: Gruppen
welche funktion hat dann aus der gruppe asutreten- die igno?
- Weapponkiller
- Teidam
und ja klar es sind richtlinien und die mods in jeder welt haben ja auch andere masttäbe...
die besten mods spielen meiner ansicht nach in welt 12
die sagen wem des nioch passt der soll aus dem clan /gruppe und einladungen austellen
in welt9 is halt der modhaufen gelost keiner hat ne ahnung schade is aber so
die besten mods spielen meiner ansicht nach in welt 12

in welt9 is halt der modhaufen gelost keiner hat ne ahnung schade is aber so

- THE WHITE DEATH
- Wächter des Vulkans
Mir persönlich wurde in einem Clan schon damit gedroht, mich RL umzubringen - er weiß zwar nicht wo ich wohne, wohnt aber in der gleichen Stadt.
Ich hab ihn dann nichtmal verpetzt oder sonstwas... Aber sowas ist dann halt nicht mehr lustig und in normalen Fällen finde ich, sollte da gehandelt werden!
"Tritt aus der Gruppe, dem Clan aus/ Nimm ihn auf igno" ist auch mein erster Rat, wenn so eine Anfrage wegen "Idiot" "Arsch" oder ähnlichem kommt...
Ich hab ihn dann nichtmal verpetzt oder sonstwas... Aber sowas ist dann halt nicht mehr lustig und in normalen Fällen finde ich, sollte da gehandelt werden!
"Tritt aus der Gruppe, dem Clan aus/ Nimm ihn auf igno" ist auch mein erster Rat, wenn so eine Anfrage wegen "Idiot" "Arsch" oder ähnlichem kommt...
- Aven Fallen
- Feuervogel
Wenn dich die W9-Mods stören, Ansprechpartner ist Avalon oder aber das Beschwerdeforum.
Achja Edit-Funktion...
Achja Edit-Funktion...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

da ich der bin, der Weapponkiller gemeldet hat bei den mods
-
ich lasse mich nirgends von einem menschen als "hurensohn" oder ähnlichem beleidigen.
Am besten liest du dir mal den ersten Artikel des grundgesetzes durch. vll findest du dann deinen fehler.
2)
gab es in der gruppe von dir rassistische Äußerungen gegenüber Schwulen
deine schuld, wenn du dich nicht zusammenreißen kannst
Es wird meinerseits keine weitere Stellungsnahme geben, denn ob dagegen nun was getan wird liegt nichtmehr in meiner Hand, sondern in der eines S-mods.
-
ich lasse mich nirgends von einem menschen als "hurensohn" oder ähnlichem beleidigen.
Am besten liest du dir mal den ersten Artikel des grundgesetzes durch. vll findest du dann deinen fehler.
2)
gab es in der gruppe von dir rassistische Äußerungen gegenüber Schwulen
deine schuld, wenn du dich nicht zusammenreißen kannst
Es wird meinerseits keine weitere Stellungsnahme geben, denn ob dagegen nun was getan wird liegt nichtmehr in meiner Hand, sondern in der eines S-mods.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

- Weapponkiller
- Teidam
willst du acuh erwähnen was du dazu gemeint hast? 
außerdem gings mir nich um die aussagen sondern über eine GENERELLE regelung

außerdem gings mir nich um die aussagen sondern über eine GENERELLE regelung
- Aven Fallen
- Feuervogel
Ah da haben wir ja das Haar in der Suppe gefunden.
Oder aber die Beleidigungen von Weapponkiller.
Und dann nimmst du dir das Recht heraus, dich zu beschweren?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Weapponkiller
- Teidam
faul und ich mögen uns halt
wir habn uns gegenseitig beleidigt und ich hab mich nich als pädophil bezeichnen lassen wie gesat hab weinger die beleidigungen als mehr dir regelung gemeint

Die Regel besagt, dass man in Gruppen schreiben darf, was man will. Wenn er also wegen einer Gruppennachricht was verbotenes schreibt und dafür gebannt wird, ist das ein Grund sich zu beschwerenAven Fallen hat geschrieben:Ah da haben wir ja das Haar in der Suppe gefunden.
Wurde für sowas auch schon geknastet, fand es einfahc unverschämt, weil die Mods in dem Chat nix zu regeln haben. Fertig.
@Fowl: Dass du das gemeldet hast, ist ja oke. Hier aber mit Grundgesetz und so nem Schwachsinn(aufs Spiel bezogen) zu kommen, find ich dann schon überzogen.
Da du anscheinend ja selber beleidigt hast, fass dir an die eigene Nase
- Weapponkiller
- Teidam
gebannt wurd ich nich da es hieß
'ich kann nich nachweißen des already nix gesagt hat deshlab werdet ihr beide nicht gebannt'
wundert mich nur des mods überhaupt da eingreifebn dürfen^^
ürsprünglich galt meinungsfrfeihiet ja nur in der Gruppe und im Clan
'ich kann nich nachweißen des already nix gesagt hat deshlab werdet ihr beide nicht gebannt'
wundert mich nur des mods überhaupt da eingreifebn dürfen^^
ürsprünglich galt meinungsfrfeihiet ja nur in der Gruppe und im Clan
Warum können nicht einfach wieder beide spielen und wir lassen den Käse?
- THE WHITE DEATH
- Wächter des Vulkans
Ich denke nicht, dass es von Sotrax so gewollt ist, dass man in Gruppe und Clan alle beleidigen kann wie man will
Er sollte mal n Statement dazu abgeben.

- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Wieso muss Sotrax immer und immer wieder alles mehrfach sagen, einfach mal die SuFu einfach bemühen, ist jetzt auch nicht so schwer

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, es ist nicht erlaubt in Gruppenchats zu beleidigen oder strafrechtlich relevante dinge zu schreiben. Ihr könnt da an den Support schreiben und Admins können das auch prüfen. Jedoch bin ich euch sehr dankbar, wenn ihr einfach die Gruppe verlasst und drauf verzichtet, ihr spart uns damit dann eine Menge Arbeit die wir für Neuerungen einsetzen können
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Wenn ihr euch doch sowieso nicht leiden könnt, wieso geht ihr dann noch in die selbe Gruppe?
Und wenn der eine dann wieder anfängt, warum steigt ihr drauf ein und macht mit?
Setzt euch auf Igno und gut is
Und wenn der eine dann wieder anfängt, warum steigt ihr drauf ein und macht mit?
Setzt euch auf Igno und gut is

Weapponkiller hat geschrieben:ürsprünglich galt meinungsfrfeihiet ja nur in der Gruppe und im Clan
Hierzu gerne zu betrachten: http://de.wikipedia.org/wiki/BeleidigungGrundgesetz hat geschrieben: Artikel 5 Grundgesetz
Aktuell
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
und natürlich:
In dem Fall liegen sogar gleich dokumentierte Beleidigungen vor, wie praktisch. So viel mal zu dem, was erlaubt ist, und was nicht, bzw. was unter Meinungsfreiheit fällt, und was nicht.Grundgesetz hat geschrieben: Artikel 1
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.
...aber das war hier ja gar nicht die Frage: Die Frage war, wie die Regelung hier im Spiel ist. Die Vorgabe ist recht einfach, aber es ist eine Vorgabe: Mods können das vollkommen nach eigenem Ermessen regeln. Sotrax selbst hat sich zwar mal geäußert, daß ihn der Clan- und Gruppenchat nicht interessiert, das ist aber noch lange kein Freibrief. Richtig ist, Mods können im Zweifel die Streitereien nicht nachvollziehen. Das ist mit Briefen, mit Flüsterchats und ggf. sogar Feldtexten aber genauso.
Richtig ist: man kann ja aus dem Clan/der Gruppe austreten. Man kann aber genauso Flüstern abschalten oder Leute auf Igno stellen.
Man sollte nicht jeden Fliegenschiss den Mods melden. In einer Gruppe ist dann halt der Ton etwas rauher erlaubt, da es dort in der Eigenverantwortlichkeit der Gruppe liegt, darauf zu achten, daß kleine Kinder nicht hören, was sie nicht hören sollen. Eine Gruppe ist weit weniger öffentlich, daher nicht so moderationsbedürftig. Das bedeutet aber doch noch lange nicht, daß jemand, der meint, frei rumbeleidigen zu können, dazu das RECHT zugesprochen bekommt. Das wäre ja noch schöner, wenn man jetzt das Recht, bannfrei zu beleidigen, einfordern könnte.
Du hast jemanden ganz bewußt defamiert und bist dafür bestraft worden. Punkt, aus und fertig. Und, wenn du ehrlich bist, vollkommen gerechtfertigt.