Regeln

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Blizz
Sternenzerstörer

Re: Regeln

Beitrag von Blizz » 9. Dez 2008, 19:12

:shock:

Sagt wer?

Außerdem würde ich ihm das zaubern nur verbieten weil der andere nichts getan hat :P
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 9. Dez 2008, 23:00

Blizz hat geschrieben:Außerdem würde ich ihm das zaubern nur verbieten weil der andere nichts getan hat :P
Ergo ist es bei dir, wie bei den meisten anderen auch, zuerst wird evtl. - wenn überhaupt und dann muss sich das in meine Falle schon ein ganzes Stück hinziehen - ein klärendes Gespräch geführt, in dem beide Seiten ihre Bewerbchen vorlegen können. Das Maximum, was ich machen würde, wäre vorerst an die Vernunft appellieren. Verbieten kann man zur Not immer noch.

Hier ein Urteil zu fällen ist nicht möglich, wir kennen die Gegenseite überhaupt nicht, sondern nur die Darstellung eines Beteiligten und das ist sehr einseitig.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 9. Dez 2008, 23:11

Nun ja wenn ich mir diesen Brief so ansehe habe ich mein Derzeitiges Urteil ( betonung liegt auf derzeitig ) bereits gefällt. Wobei das so bleiben wird ist ja W7 und von daher werde ich nie erfahren wie die Sache ausgeht.

Ich habe in meinem Mod Dasein bisher 2 Zauberverbote ausgesprochen also fast nie bei nun schon 3 Jahren Moddienst ( wie doch die Zeit vergeht ).

Du hast es ja eigentlich schon selber gesagt
Vorgehensweise sähe so aus.

Beschwerdeführer fragen warum die andere Partei ihn bezaubert. So fern dann nichts dabei rauskommt was die Reaktion der anderen Partei rechtfertigt höre ich mir deren Version an. In 90% der Fälle verschweigt immer irgendjemand was.

Sollte das nicht der Fall sein und der Beschwerdeführer ein Unschuldslamm sein das die andere Partei auf der Schlachtbank sehen will gibt es Ärger.

Da braucht es dann auch kein Gespräch zu dritt wenn der andere nichts getan hat, außer vielleicht aus versehen Npc X schneller gekillt oder so.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sheldru Vates
Klauenbartrein

Beitrag von Sheldru Vates » 10. Dez 2008, 10:02

vnv_nation hat geschrieben:Irgendwas fehlt hier an Informationen.
Mir huscht da so ein Gedanke durch den Kopf... Könnte es sein, dass er sich das virtuelle Hab und Gut seines Bruders im Grunde gegen dessen Willen "ausgeliehen" hat? Geschwister haben da so ihre Möglichkeiten.
Ich erinnere mich selbst noch an Phasen aus Zeiten inniger Geschwister"liebe" mit meinem jüngeren Bruder. :twisted:

Ich möchte keine bösen Gerüchte streuen, aber die Art der Information, die sich mir mit dem Schreiben von xxxxxxxx vermittelt läßt darauf schließen, dass er ziemlich verärgert ist und seine Vorgehensweise als gerechte "Vergeltungsmassnahme" einstuft.
Ob es das tatsächlich ist, maße ich mir mangels den Sachverhalt klärender Informationen nicht an zu beurteilen.

Da nicht bekannt ist wie die Gespräche zwischen den Spielern mit einem Mod verlaufen sind, fehlen wichtige Hintergrundinformationen zu einer Stellungnahme, ob in diesem Falle das "zaubern" untersagt werden sollte. Auch wenn es oberflächig betrachtet danach aussehen mag, dass dies angebracht sei.

Persönlich, auf mich selbst gestellt und rein IG betrachtet* würde ich, nach entsprechenden Gesprächen mit den Beteiligten, der Suche nach Lösungsmöglichkeiten und ggf. bei abschließender Uneinsichtigkeit ein derartiges Verhalten schon als ”Mobbing”œ einstufen** - was jedoch nichts zu sagen hat, da ich ein RP-Mod bin. 8)

Der wichtige Punkt ist jedoch... Es fehlen zu viele Informationen um hier mit einem einfachen Ja oder Nein zu antworten. Derartige Situationen lassen sich meines Erachtens nicht pauschalisieren und sind von Fall zu Fall individuell zu bewerten.

*Sofern nicht eine überzeugende IG-Geschichte hinter dem Agieren des Chars steht.
**Ich lasse mich übrigens prinzipiell nicht auf feste Zahlen festlegen. ”Der hat mich jetzt 9 mal in drei Stunden gestarrt. Ab 10 ist das doch aber Mobbing, oder?”œ
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Gruenblatt-Stalker
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 10. Dez 2008, 11:56

Hatte es nicht zurücküberwiesen, das war natürlich falsch
Zuletzt geändert von Gruenblatt-Stalker am 10. Dez 2008, 17:37, insgesamt 2-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
Blumenpflücker
Stufe 80 / 80

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 10. Dez 2008, 13:13

Absolut daneben und, da du dich eines anderen Accs bemächtigt hast, im Übrigen ein Banngrund. Sollte man also wirklich mal mit einem Moderator deiner Welt thematisieren.

Desweiteren, wenn du so dermaßen dicke mit deinem Bruder bist, wäre es ja vielleicht an ihm, seinen Leader zurückzupfeifen... hat er noch nicht versucht? Tja, dann will er ja vielleicht, dass du ordentlich eins @ Mütze bekommst. Und sagen wir mal so: einer dermaßen linken Tour ist eine gehörige Portion Zauber im rechten Augenblick durchaus nicht unangemessen.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 10. Dez 2008, 17:23

quod erat demonstrantum

Und ja grünblättriger Hinterherschleicher, theoretisch ist das eine Sache zwischen dir und deinem Bruder. Doch wenn du ihm das Spielzeug praktisch wegnimmst, dann gibt es von Mama oder Papa auch aufs Pudelmütz (naja, oder es gab, keine Ahnung, wie alt du bist, oder hätte geben sollen, keine Ahnung, wie deine Eltern dich erzogen haben und einfach mal eben werten will ich nicht, da fehlen, richtig, Informationen).
So und die Rolle von Mama und Papa kann in einer Spielwelt ganz schnell auch mal der Clanleader einnehmen bzw. der, der möglicherweise Gold beim dem ungefragt Beborgten lagerte und das eigentlich vielleicht wieder haben wollte. Sei es, wie es ist, auch wenn Geschwister sich manchmal längst wieder vertragen, so ist das pure genetische Verwandtsein für bestimmte Dinge überhaupt keine Entschuldigung. Zum Beispiel dafür, dass entweder dein Bruder seinen Account online beließ und somit seine Zugangsdaten einem Manipulationsversuch aussetzte, oder aber du dir in beiden Fällen unberechtigter Weise Zugang zu diesem Account verschafft hast.
Irrelevant ist indes, dass du es längst zurückgegeben hast, denn du hättest es ja eigentlich gar nicht haben dürfen. Den Vater Staat und die Mutter Heimat interessiert dieser Umstand in einem Strafverfahren auch nur mildern, aber längst nicht befreiend. Natürlich hat bei uns die Fürbitte eines geschädigten Geschwisterkindes uns davon abgehalten das schädigenden Geschwisterkind dauerhaft zu bannen, damalige maximale Banndauer gab es trotzdem, egal ob er alles zurück erstattete oder nicht.
Und somit verweise ich auf Foolchens Geist und gebe zu bedenken, dass das auch ganz anders, als mit ein paar Wegzaubern und Leeren am Weltenwandler enden könnte (und da sind sich in diesem Falle zwei (richtig???) SMod einig...).

Gruenblatt-Stalker
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 10. Dez 2008, 17:39

?? Habe mich nicht seines Accounts bemächtigt.

Und der Leader wurde zurückgepfiffen, über den reden wir auch nicht.

Spielt euch mal nicht so auf und btt, das Thema an sich ist aus der Welt, ihr könnt aber auch gerne Inquisition spielen, auf gehts.
Sotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
Blumenpflücker
Stufe 80 / 80

Sheldru Vates
Klauenbartrein

Beitrag von Sheldru Vates » 10. Dez 2008, 19:51

Gruenblatt-Stalker hat geschrieben:?? Habe mich nicht seines Accounts bemächtigt.
Und der Leader wurde zurückgepfiffen, über den reden wir auch nicht.
Spielt euch mal nicht so auf und btt, das Thema an sich ist aus der Welt, ihr könnt aber auch gerne Inquisition spielen, auf gehts.
Ob Leader oder Mitclani deines Bruders, das spielt doch keine Rolle. Es scheint jedenfalls jemand zu sein, der im Gegensatz zu Dir, ein wenig Ehrgefühl im Leib hat.
Und korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Aber hattest du nicht um Meinung/Stellungnahme gebeten?
Gruenblatt-Stalker hat geschrieben:Hatte es nicht zurücküberwiesen, das war natürlich falsch
Zuletzt geändert von Gruenblatt-Stalker am Mi Dez 10, 2008 5:37 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Zum Glück habe ich Deinen Eintrag vor deinen zweimaligen Edits gelesen. Und da hattest du durchaus eingeräumt, dich an den Rechner deines Bruders gesetzt zu haben. Und wolltest es noch als "... ist doch nicht so schlimm... " herunterspielen.

So ist es oft, wenn etwas tiefer gegraben wird. Das arme Unschuldslamm, das Opfer... es ist am Ende gar nicht so unschuldig, wie es einen glauben lassen möchte. :wink:
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Gesperrt