Ihr wollt als einfacher Spieler einen anderen bannen?
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Re: Ihr wollt als einfacher Spieler einen anderen bannen?
Sorry, find ich zu kompliziert. Einfach und effektiv wäre einfach ein zusätzlicher Admin.
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Aven Fallen
- Feuervogel
Ja, glaube ich auch, bin momentan nicht so aufnahmefähig, sorry.Merry hat geschrieben:Ich glaube, du hast das falsch verstanden. Er hat nicht gefälscht, sondern wurde gebannt, weil einer so eine Fälschung an nen Mod geschickt hat.Aven Fallen hat geschrieben:Du Armerhorst walter hat geschrieben: Doch wurde ich aus genau solchen Fälschungen bereits zwei mal temporär gebannt. Ich bin von einigen Moderatoren und Spielern zutiefst enttäuscht!
Diese unfähigen Moderatoren, dass sie dich bannen, obwohl du doch lediglich ein paar Spielern eins auswischen wolltest, die du durch Unfähigkeit nicht mit spielerischen Mitteln bekämpfen konntest.
Diese Mods sollten sich schämen...
lg
Nunja, ich habe selbst in w4 nur 2 solcher Fälle miterlebt. Im einen wurde mir ein Komplettbann angedroht(das ist schon ca. 2 Jahre her, da war ich noch liebt

Der andere Fall bezieht sich auf zwei Spieler, der eine wurde vom anderen gekillt und hat danach wohl angeblich sogar noch beleidigt.(hier wurde aber nur eine Verwarnung ausgesprochen)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

*kicher*horst walter hat geschrieben:[...] dann wird der betroffene Spieler ins Gefängnis gesteckt, und je nach Laune der Mods geknastet.
Aber hey; was will man bei einer IR* von 80%+ auch anders erwarten.
[size=0]* Inkompetenz-Rate[/size]
Dann sollen sie das mit dem Ban/Knast einfach lassen. [Edit sgr: Beleidigung entfernt]Merry hat geschrieben:Die Mods können das so erstmal nicht überprüfen.
Ich kenn dein Problem, is mir selbst auch oft genug passiert

Beschweren bringt an keiner Stelle was, und im Forum wirst du eh nicht ernst genommen.
Solche "Ordnungshüter" sollten einfach sofort entmoddet werden - wer die Spieler so schlecht kennt, dass er nichtmal daran zweifelt, wenn so eine gefälschte Klage reinflattert, hat nicht Mod zu sein.

Denke ein guter Mod kennt "die Pappenheimer" seiner Welt und kann dann recht gut einschätzen, ob jmd sowas schreiben würde. Aus eigener Erfahrung bringt es auch viel den vermeintlichen "Beleidiger" zum Sachverhalt zu befragen. Klären tut sich das sowieso, wenn unmissverständlich klargemacht wird, dass das Faken von solchen Dingen ein Banngrund ist und auch knallhart durchgezogen wird, sollte es so sein. Eigentlich aus Angst vor dem vorläufigen Komplettbann kommt meist die Wahrheit ans Licht 

Lesen gefährdet die Dummheit.
Jo Vidar, so sollte es auch sein. Jeder Mod der das nicht kann ist fehl am Platz 
Und selbst wenn er es nicht einschätzen kann oder will - es hindert ihn nichts daran, zu antworten, dass er das an Sotrax weiterleitet, damit der in die Protokolle schaut, weil er dem Spieler nicht glaubt.

Und selbst wenn er es nicht einschätzen kann oder will - es hindert ihn nichts daran, zu antworten, dass er das an Sotrax weiterleitet, damit der in die Protokolle schaut, weil er dem Spieler nicht glaubt.

Immerhin heißt es auch:

Denke jeder kann sich denken, dass es eine durchaus höhere Strafe gibt, wenn man den Mod auch noch anlügt und es sogar noch weiter verfolgt werden muss in den Logs, anstatt eine Geständnis zu machenTiramon/Banngründe hat geschrieben:Folgende Aktionen sind verboten und können einen Ban aller Beteiligten Accounts nach sich ziehen
(Aufgrund der vielen "wird jetzt halb Freewar gebannt?" .. es gibt solche und solche Fälle. Das "können" in dem Satz hier obendrüber steht da nicht ausversehen. Es gibt durchaus auch leichtere Vergehen die in diese Kategorien passen die nicht direkt mit einem Ban geahndet werden)
[...]
13. Fälschen von Beleidigungen oder anderen Aussagen um einen Mod/Smod/Admin dazu zu bringen einen User auf irgendeine Weise zu bestrafen.

Wenn ein Admin nachschauen muss
ist Mindeststrafe : Komplettbann
und Maximalstrafe : Komplettbann

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Gut erkannt *Keks reich*Blizz hat geschrieben:Wenn ein Admin nachschauen muss
ich glaub da macht sich wer unbeliebt 
leb mit den leuten oder leb ohne freewar
andere grundlos zu bannen ist einfach sinn-und niveaulos und geht sowieso nach hinten los *lach*

leb mit den leuten oder leb ohne freewar

andere grundlos zu bannen ist einfach sinn-und niveaulos und geht sowieso nach hinten los *lach*
W14: iLuzeon
Ich denke dass ein Mod durchaus in der Lage ist da zu differenzieren.
Kein Mod wird einen Spieler der noch nie negativ aufgefallen ist wegen nem kopierten Text in ner Mod-Nachricht direkt ohne Überprüfung bannen.
Vor allem sind die Spieler die solche Fakes versuchen meistens die Spieler die ohnehin nicht das beste Ansehen im Spiel und bei den Mods haben.
Ich selber denke schon dass ich einschätzen kann wer nie ne Nachricht fälschen würde und wem ich sowas glauben kann und dass ich die Leute kenne die Faken würden um jemanden zu schaden.
Außerdem kann man auch die Beschuldigten einschätzen.
Zumal solche Fakes meistens aus bestimmten Situationen entstehen.
Wenn Spieler A Spieler B gekillt, beklaut oder betrogen hat und Spiler B schickt ne Beschwerde würde die wohl jeder Mod mit Vorsicht genießen.
Kein Mod wird einen Spieler der noch nie negativ aufgefallen ist wegen nem kopierten Text in ner Mod-Nachricht direkt ohne Überprüfung bannen.
Vor allem sind die Spieler die solche Fakes versuchen meistens die Spieler die ohnehin nicht das beste Ansehen im Spiel und bei den Mods haben.
Ich selber denke schon dass ich einschätzen kann wer nie ne Nachricht fälschen würde und wem ich sowas glauben kann und dass ich die Leute kenne die Faken würden um jemanden zu schaden.
Außerdem kann man auch die Beschuldigten einschätzen.
Zumal solche Fakes meistens aus bestimmten Situationen entstehen.
Wenn Spieler A Spieler B gekillt, beklaut oder betrogen hat und Spiler B schickt ne Beschwerde würde die wohl jeder Mod mit Vorsicht genießen.
Ach stimmt, keine Welt braucht ja neue Mods.Piru hat geschrieben:Jeder Mod der das nicht kann ist fehl am Platz
In 90% der Fällen klärt sich das ohnehin mit einem Geständnis einer der beiden Seiten, dass man gelogen hatte (jedenfalls, wenn der Fall mir vorliegtUnd selbst wenn er es nicht einschätzen kann oder will - es hindert ihn nichts daran, zu antworten, dass er das an Sotrax weiterleitet, damit der in die Protokolle schaut, weil er dem Spieler nicht glaubt.

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.