firefox friert ein bei texteingabe oder link "hover"
- Teodin
- Feuervogel
Re: firefox friert ein bei texteingabe oder link "hover"
Hast du schonmal ausprobiert was CountZero geschrieben hat? Bei so einem Rechner kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wieso FX3 nicht laufen sollte, es sei denn du hast schadhafte Plugins installiert. Ich sitze gerade vor einem 2GHZ Intel Core 2 Duo mit 2GB RAM (allerdings auch mit Mac OS X) und habe, ja ich wiederhole mich, keine Probleme mit dem FX3.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Bei vielen "läuft" FF 3 ja auch, nur dann gibt es alle 1-2 Minuten mal so ne Sekunde nen Hänger, bei manchen auch gerne 2-3 Sekunden. Ist ja nicht so, dass der permanent laggt, nur halt zur falschen Zeit
Da ich Natla bin, stört mich das jetzt auch nicht so enorm, auch wenn ich mich schon 2-3 sehr darüber aufgeregt hab, warum es da nicht weiter geht und ihm Schläge angedroht hab bis zum geht nicht mehr. Bei anderen Internetseiten gar keine Probleme oder aber sie fallen dort eben nicht so auf, da es dort nicht um jede Sekunde geht *gg*

Da ich Natla bin, stört mich das jetzt auch nicht so enorm, auch wenn ich mich schon 2-3 sehr darüber aufgeregt hab, warum es da nicht weiter geht und ihm Schläge angedroht hab bis zum geht nicht mehr. Bei anderen Internetseiten gar keine Probleme oder aber sie fallen dort eben nicht so auf, da es dort nicht um jede Sekunde geht *gg*
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Gamer1986
- Kopolaspinne
Ich hab grad FF 3 mal Testweise im Safemode gestartet. Plugins und Benutzereinstellungen deaktiviert. Keine Besserung... langsam geb ichs echt auf damit...
#edit: ich hab grad mal die Chronik gelöscht... jetzt geht es schon um einiges schneller... ich werd das die nächsten Tage mal etwas beobachten nachdem ich die Chronik jetzt von 90 auf 5 Tage reduziert hab...
#edit 2: Allgemeines Spielen wie Jagd und sogar Casiono klappt laggfrei, schreiben ist aber nach wie vor ab den ersten 10 Anschlägen im FW-Chat zäh. Also ich bin mit den Anschlägen auf der Tastatur ca 5 Zeichen vorraus... hier im Forum wird das Zeichen geschrieben das ich auch wirklich grad drücke... also liegts am Chat... wenn den Fehler noch jemand weg bringt, kann ich endlich wieder auf FF3 umsteigen...
Achja nochwas... wieso schreibst du eigentlich immer FX statt FF Teodin? Du bist der einzige der das so macht irgendwie *g*
#edit: ich hab grad mal die Chronik gelöscht... jetzt geht es schon um einiges schneller... ich werd das die nächsten Tage mal etwas beobachten nachdem ich die Chronik jetzt von 90 auf 5 Tage reduziert hab...
#edit 2: Allgemeines Spielen wie Jagd und sogar Casiono klappt laggfrei, schreiben ist aber nach wie vor ab den ersten 10 Anschlägen im FW-Chat zäh. Also ich bin mit den Anschlägen auf der Tastatur ca 5 Zeichen vorraus... hier im Forum wird das Zeichen geschrieben das ich auch wirklich grad drücke... also liegts am Chat... wenn den Fehler noch jemand weg bringt, kann ich endlich wieder auf FF3 umsteigen...
Achja nochwas... wieso schreibst du eigentlich immer FX statt FF Teodin? Du bist der einzige der das so macht irgendwie *g*
so far da Gamer
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
- vnv_nation
- Feuervogel
Passiert das eigentlich bei allen Seiten im FF, oder wirklich nur in FW? Welches Betriebssystem? Tritt Ähnliches z.B. im Seamonkey oder IE auf?
- Gamer1986
- Kopolaspinne
Also beim Firefox 2.0.0.20 läuft wie gesagt alles problemlos. IE hab ich nur die Version 6 aufm Rechner und mit dem bin ich eigentlich nie online aber als ich noch FW damit gezockt hab lief alles problemlos soweit ich mich erinnern kann (nehm ich nur als FTP-Programm und für Windows Updates usw)
Betriebsystem ist Windows XP Home Edition in der 32 Bit Version.
Aufgefallen ist es mir bisher ausschließlich beim Chat von Freewar.
Falls mehr Infos benötigt werden einfach fragen ^^
Betriebsystem ist Windows XP Home Edition in der 32 Bit Version.
Aufgefallen ist es mir bisher ausschließlich beim Chat von Freewar.
Falls mehr Infos benötigt werden einfach fragen ^^
so far da Gamer
- Teodin
- Feuervogel
FX ist die "korrekte" Abkürzung für Firefox, FF nur die landläufige.Gamer1986 hat geschrieben: Achja nochwas... wieso schreibst du eigentlich immer FX statt FF Teodin? Du bist der einzige der das so macht irgendwie *g*
also ich sage auch gern fux... 
hab die Tipps mal umgesetzt, aber die Kombination aus 1GB RAM, XP, Fux3 und (was mit einer der Faktoren für die Verlangsaumung ist) AVG killt auch das freigewordene Potential ruckzuck. Es wird weiter mit Safari gespielt.

hab die Tipps mal umgesetzt, aber die Kombination aus 1GB RAM, XP, Fux3 und (was mit einer der Faktoren für die Verlangsaumung ist) AVG killt auch das freigewordene Potential ruckzuck. Es wird weiter mit Safari gespielt.
Bazinga!
FX ist wohl wirklich die "richtigere" Abkürzung FF halte ich aber für wesentlich logischer und ist auch weiter verbreitet.
Aber was Kaot anspricht ist auch noch ein guter Punkt Virenscanner/ Firewall können das Browserverhalten auch stark beeinträchtigen wobei es zugegebenermaßen natürlich keine Lösung sein kann diese zu deaktivieren (höchstens sich ordentliche zu besorgen
)
Safari/ Chrome bzw. eben Browser mit Webkit-Engine scheinen mir aktuell sowieso das "Non-Plus-Ultra" für Freewar damit laufen auch externe Styles ohne irgendwelche Beeinträchtigung.kaot hat geschrieben:also ich sage auch gern fux...
Aber was Kaot anspricht ist auch noch ein guter Punkt Virenscanner/ Firewall können das Browserverhalten auch stark beeinträchtigen wobei es zugegebenermaßen natürlich keine Lösung sein kann diese zu deaktivieren (höchstens sich ordentliche zu besorgen

- Teodin
- Feuervogel
Das ist natürlich möglich, das könnte meine Problemlosigkeit durchaus erklären, denn ich habe derzeit keinerlei Virenscanner, etc. im Einsatz.CountZero hat geschrieben: Aber was Kaot anspricht ist auch noch ein guter Punkt Virenscanner/ Firewall können das Browserverhalten auch stark beeinträchtigen wobei es zugegebenermaßen natürlich keine Lösung sein kann diese zu deaktivieren (höchstens sich ordentliche zu besorgen)
der alte macuser 
naja avg ist bei normbetrieb verbrauchsintensiver als zb avira antivir, von vielen bezahlscannern ganz zu schweigen.

naja avg ist bei normbetrieb verbrauchsintensiver als zb avira antivir, von vielen bezahlscannern ganz zu schweigen.
Bazinga!
- Teodin
- Feuervogel
[OT]"alt" heisst in dem Falle gute 3 Monate, aber irgendwie kann ich es nicht lassen, immer wieder darauf hinzuweisen. Muss aufpassen, dass ich nicht als Fanboy abgestempelt werde
[/OT]

- vnv_nation
- Feuervogel
Teodin, na und? Ich find Apple Computer auch immer wieder toll. Mir sind sie nur eben zu teuer
Niemand, der Mac nicht mag installiert sich flyakite X2 unter Windows oder baghira im *NIX/KDE 

Kauket hat geschrieben:Wieder auf FF2 wechseln.
Da sprechen echt 2 Helden sorry! Kein Plan haben, aber hauptsache mal meckern. FF 3.0 ist klasse habe keinerlei Probs! Wer ihn seinen Bedürfnissen nicht anpasst ist selber schuld! Irgendwann schreib ich mal ne default config für FF 3.0 die für FW optimiert ist, damit das große gejammer aufhörtPync hat geschrieben:Kann auch nur empfehlen wieder auf FF2 zu wechseln...

- Gamer1986
- Kopolaspinne
Mir reichts schon, wenn mir jemand das Problem mit dem Chat behebt..
so far da Gamer
Nun nun.
von 1 auf 2 GB RAM - es hat sich verbessert, aber die 3 getesteten anderen Großen (Opera, Safari, Chrome) sind immernoch mess und spürbar schneller und verursachen kein hässliches einzel-frame-reload.
Ob es das sein kann mag jeder für sich entscheiden
ach und gloop: bitte verzeih das nicht jeder so ein tolles überfliegergenie sein kann wie du. wie du das nur jeden Tag erträgst so weit über der Menge zu stehen wird wohl für immer ein Mysterium bleiben.
von 1 auf 2 GB RAM - es hat sich verbessert, aber die 3 getesteten anderen Großen (Opera, Safari, Chrome) sind immernoch mess und spürbar schneller und verursachen kein hässliches einzel-frame-reload.
Ob es das sein kann mag jeder für sich entscheiden
ach und gloop: bitte verzeih das nicht jeder so ein tolles überfliegergenie sein kann wie du. wie du das nur jeden Tag erträgst so weit über der Menge zu stehen wird wohl für immer ein Mysterium bleiben.
Bazinga!