Runenpuzzle: Hilfe benötigt :(

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Andi90
großer Laubbär

Re: Runenpuzzle: Hilfe benötigt :(

Beitrag von Andi90 » 7. Mai 2009, 14:22

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:EDIT: Das Video ist sehr schön, aber was wird gemacht, wenn ich das GE treffe...
Dann kann ich mir die Pärchenspielweise ja sonstwohinstecken...^^
Einen Fehler darfst du ja haben. Wenn du das GE triffst passt du den Rest einfach danach an. Ev. gehen dann Pärchen bilden und spiegeln nicht mehr überall.
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Bild

http://img361.imageshack.us/img361/8140 ... nntswj.jpg
Und jetzt?

Hab nur gespiegelt...
In Zeile 3 bzw. 4 kannst du die "4" einsetzen, weil beim GE-Rechteck die 6 schon besetzt ist. Danach kannst du "4" und "6" bei den andern Feldern auch noch einsetzen.
Als nächstes würde ich im GE-Rechteck einfach eine Zahl einfügen (dabei aufpassen, dass man sich nichts anderes verbaut..). Wenn das GE nicht getroffen wird, fügst du diese Zahl im restl. Spielfeld ein und probierst die nächste.
Wenn du dann das GE triffst, fügst du diese Zahl überall ein und kannst dann die andern Zahlen auch noch ausfüllen...

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 7. Mai 2009, 15:41

jetzt kommt ma meine lösung :)

am Anfang klicke ich auf das Wasserfeld OHNE das ich schau obs passt...
wenn es nicht passt => Neu anfangen (klappt zu 50%)

dann schau ich mir die nächste Zeile an (auch auf die Spalte achten). Wo kommt das nächste Wasserfeld hin?(wenn es 2 möglichkeiten gibt einfach eins wählen).
dann die nächste Zeile.Genauso weiter. Immer das Wasserfeld nehmen.
Wenn in jeder Zeile ein Wasserfeld ist weis ich: Fertig :D

Dann kommt Feuer. Genauso Weiter immer in der Zeile schaun wo es passen könnte. Dann eine höher. Wenn ich fertig bin kommt das nächste Symbol.

Wenn ich auf des GE stoße merke ich mir was es ist und mach die nächste Zeile weiter.wieder auf die Spalte achten.
Am ende wird es knifflig und da muss man genau darauf achten.

Wenn man 5 Symbole durch hat einfach auf das Letze Symbol 6x klicken und Fertig :D
Manchmal funzt des nicht und du hast dich verklickt => Neu Anfangen

Mit der Technik schaffe ich das puzzle in 34sek :) (mein Rekord 8) )

Das ganze klapp zu 40%
also 3 versuche, wenn du dich beeilst
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 7. Mai 2009, 16:22

@ Andi
Dir schon klar, dass du auch ohne Fehlr damit das ganze Puzzle verhauen kannst? ^^
Wollte schon einige Zeit mal meine 23 Sekunden Taktik uploaden...naja, ich erklärs mal.

Du hast das Unbekannte Feld. Du fängst mit dem oberste Element an, ich nenne es Vogel.
Du setzt es in direkter Verbindung mit der Unbekannten. Somit siehst du schon beim 1. Stein den du setzst, ok der passt, oder ok, der passt nicht.
Was tun wen er nicht passt?
Dann einfach weitermachen und den Vogel nicht mehr mit dem unbekannten, aber mit dem anderen Feld in Verbindung bringen.
Merksatz: Das Neutrale Element ersetzt ein anderes Element, welches hängt davon ab, welche Elemente man wohin setzt!
Nun geht das mit jedeme Element so weiter. Wenn es passt, einfach schon spiegeln und weiterhin füllen. Passt es nicht, einfach einen kleinen Umweg machen.

Am Anfang machst du mit der Taktik ein paar Fehler, braucht eventuell auch mehrere Versuche, aber ich komme mittlerweile immer in ~30 - 40 Sekunden rein. Klar, das mit dem Rekord war eine Krampfsache, wo du auch eine gute Verbindung sowie ein gutes Maushandling brauchst, aber damit kommst du dem schon ziemlich Nahe.
Video coming soon...

PS: Das lustigste an der Sache, wenn alles stimmt, kannst du beim letzten Element (bei mir die Blitze) einfach nur wild draufdrücken. Das spart auch einige Sekunden ^^
Bild

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 7. Mai 2009, 18:28

Das ist doch so ziemlich genau das, was ich gesagt habe :)

Spiegeln und ein Element nach dem andern einfügen. Dabei immer das neue Element beim GE einfügen.

EDIT: Andi90 löst das Runenpuzzle in 40 Sekunden und betritt das versiegelte Haus. <--mit meiner Taktik, bin immer so in dem Bereich... Reicht auch :P
Andi90 löst das Runenpuzzle in 39 Sekunden und betritt das versiegelte Haus. <--wow, hab noch ne Sekunde gefunden :wink:
Andi90 löst das Runenpuzzle in 33 Sekunden und betritt das versiegelte Haus.<--lol, irgendwie packts mich wieder^^

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 7. Mai 2009, 23:20

fast, dir fehlt das Einsetzen des 1. Teils eines Elements in Verbindung der Unbekannten. :)
Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 7. Mai 2009, 23:59

Und warum gehts nach dem Spiegeln nach 1 logischen Zug nichts mehr?!
Ich verzweifel bald...

EDIT: Es ist ja nicht so, dass ichs gar nicht gebacken bekommen, aber die Quote ist einfach so verdammt gering...

EDIT2: Ich weiß nicht wie, aber ich glaub ich habs raus O.o
Habs jetzt ca 5-10 mal hintereinander gelöst...

Nunja... Wenn sich das morgen so wiederholt erklär ich gern wie ich das mach^^
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 8. Mai 2009, 16:55

LuBuLegend hat geschrieben:fast, dir fehlt das Einsetzen des 1. Teils eines Elements in Verbindung der Unbekannten. :)
Andi90 hat geschrieben:Und am Anfang würde ich gleich auf das Geheimnisvolle Element losgehen.
Andi90 hat geschrieben:Spiegeln und ein Element nach dem andern einfügen. Dabei immer das neue Element beim GE einfügen.
:wink:

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 8. Mai 2009, 17:05

*Brille such* :P
Bild

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 8. Mai 2009, 17:17

Hmm ok, kleines Zugeständnis xD Im andern Thread hab ich das nicht geschrieben^^ Das hab ich erst danach bei meiner Taktik hinzugefügt :wink:
Aber hier hab ichs 2x geschrieben :P

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 10. Mai 2009, 13:44

Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 10. Mai 2009, 15:35

Wieso hast den nebelkrebs nicht getötet? xD

Edit: Langsam wirds bei mir.
Ich geh aber nicht die Elemente durch, da ich Angst hab, dass ich was verbau. :)
So brauch ich zwar länger, aber ich schaffs. :)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 10. Mai 2009, 17:38

Gutes Video Lubu und danke für die Erwähnung :wink:
Aber: Du sprichst da von spiegeln... aber spiegelst selbst gar nicht 0o

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 10. Mai 2009, 17:42

Er sagt doch man soll spiegeln, aber er beherrscht das net so.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 10. Mai 2009, 17:49

Ja aber er sagte beim 1. Puzzle, er würde nun "immer schön spiegeln" :wink: (1:53)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 10. Mai 2009, 18:07

Er sagt er würde es probieren.xD

Edit: Nelan Nachtbringer löst das Runenpuzzle in 59 Sekunden und betritt das versiegelte Haus.
Es wird langsam. :D

Edit2: Nelan Nachtbringer löst das Runenpuzzle in 58 Sekunden und betritt das versiegelte Haus. :P

Endlich wird die ganze Mühe belohnt :D Haha :)

Gesperrt