Chat Regeln

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen
Re: Chat Regeln

Beitrag von Aylis Sorlin » 12. Aug 2009, 17:11

Svennie hat doch erst einen 3 Tage bann wegen einem Fake Schrei bekommen.
Dann solltest du als W5 Spieler doch wissen das es verboten ist. :)

Superuser
Teidam

Beitrag von Superuser » 12. Aug 2009, 17:36

Xartos hat geschrieben:In einigen Welten (genaue Welten sind mir leider nicht mehr eingefallen) gab es leider durchaus Probleme mit Fakeschreien. Sei es, dass Schreier von gefakten Beleidigungen sich dann beschwerten

Ich wurde mal in W9 gebannt, weil jemand so eine Fake Meldung geschrieben hat...
Ich hatte komplett Bann 8)

Sollte untersucht werden...nuja...nach 22 Tagen bin ich dann zum S-Mod gelatscht, hab die Situation erleutert und ich wurde entbannt..
~ 42 in Welt 9

Anonym
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Anonym » 12. Aug 2009, 22:24

Daydreamer hat geschrieben:Svennie hat doch erst einen 3 Tage bann wegen einem Fake Schrei bekommen.
Dann solltest du als W5 Spieler doch wissen das es verboten ist. :)
Und wie, bitte?
Ich bin seit Monaten inaktiv, und selten länger als fünf Minuten online... ;)

Aber ist logisch, dass du das nur schlecht wissen konntest :)
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 13. Aug 2009, 00:15

Ich denke, das war leicht ironisch gemeint, Anonym. ;)

Klar ist, dass die von mir genannten Punkte/Fragen auf die Entscheidung des Moderators, in dem Fall zu verwarnen, eingewirkt haben. Klar ist auch, dass so, wie der Fall hier dargelegt wurde, das Handeln des Moderators uns unverständlich ist. Und ebenso klar ist, dass wenn man eine Klärung des Falles wirklich möchte, man hier am falschen Orte ist.

Und die Frage, ob Fakeschreie erlaubt sind oder nicht, kann auch leider so zentral nicht beantwortet werden. Das ist von Welt zu Welt verschieden und so wie in dieser Welt anscheinend direkt bei harmlosen Schreien verwarnt wird, wird es in anderen Welten tolleriert.

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 13. Aug 2009, 00:26

Also ich wurde noch nie wegen harmlosen Fakeschreien verwarnt.

(und ich mach sowas dauernd :mrgreen: )
'blah

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 13. Aug 2009, 15:24

Xartos hat geschrieben: Und die Frage, ob Fakeschreie erlaubt sind oder nicht, kann auch leider so zentral nicht beantwortet werden. Das ist von Welt zu Welt verschieden und so wie in dieser Welt anscheinend direkt bei harmlosen Schreien verwarnt wird, wird es in anderen Welten tolleriert.
Zentral kann man es wahrlich nicht beantworten. Allerdings besteht für Welt 5 weder durch die Regeln im weltinternen Forum noch durch die AGBs ein Verbot. Daher ist eine Verwarnung ungerechtfertigt. Es juckt nur keinen...

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 14. Aug 2009, 15:15

1. es ist ne verwarnung was machsten da son fass auf hergott :roll:

2. ich hätte, wenn sich scampi über den schrei beschwert hätte ,dich auch verwarnt.
warum? die vorhandene andeutung auf homosexualität ist für genug leute (leida)nen grund sich angegriffen und beleidigt zu fühlen,egal ob fake und spaß oder nicht.

3. bevor man sowas schreit mal nachdenken und im zweifelsfall stfu,besser is da.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Anonym
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Anonym » 15. Aug 2009, 10:02

Stark hat geschrieben:1. es ist ne verwarnung was machsten da son fass auf hergott :roll:
Ich mache nen Fass auf? Falsch. Meine Frage im allgemeinen: Sind Fake-Schreie erlaubt.
Und diese stelle ich auch nur im Forum, weil ich genau der Meinung bin, dass es übertrieben wäre, dafür nen Ticket aufzumachen ... und halt auch in den AGB nichts dazu steht.

2. ich hätte, wenn sich scampi über den schrei beschwert hätte ,dich auch verwarnt.
warum? die vorhandene andeutung auf homosexualität ist für genug leute (leida)nen grund sich angegriffen und beleidigt zu fühlen,egal ob fake und spaß oder nicht.
In meinem Satz war Amun aktiv betroffen, Scampi wurde lediglich erwähnt. Beleidigt bezüglich der Homosexualität hätte lediglich Amun sein können, denn Scampi ist davon nicht betroffen (Abgesehen davon, dass er von einem Mann geliebt wird - Aber wieviele Männer haben eine Frau/Freundin und werden von einer anderen vergöttert?)

3. bevor man sowas schreit mal nachdenken und im zweifelsfall stfu,besser is da.
Nachdenken? Wieso? Ein bisschen Humor darf man wohl haben, und da es gerade gepasst hatte..
.. im Zweifelsfall was?
Fazit:
- Zuerst ganzen Thread lesen bitte, so wäre Punkt 1 nicht nötig gewesen.
- Genau WEIL Homosexualität NICHTS SCHLIMMES ist, wäre es unangebracht aus diesem Grund eine Verwarnung auszusprechen. Amun fand den Kommentar jedoch witzig, und hat sich nicht darüber beschwert.
- Ich brauche mich nicht vor anderen zu rechtfertigen, wieso ich ein wenig Humor in den Chat (welcher meist von wirklich sinnlosem Gelaber gefüllt ist) bringen möchte.
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 15. Aug 2009, 10:15

Fazit:
- Zuerst ganzen Thread lesen bitte, so wäre Punkt 1 nicht nötig gewesen. ich hab den ganzen thread gelesen,und ne simple frage an deinen s-mod hätte gereicht obs so ne regel gibt oder nicht,hatte xartos bereits gesagt.
- Genau WEIL Homosexualität NICHTS SCHLIMMES ist, wäre es unangebracht aus diesem Grund eine Verwarnung auszusprechen. Amun fand den Kommentar jedoch witzig, und hat sich nicht darüber beschwert. ob ich das schlimm find oda nicht tut dabei nix zur sache,wenn sich dadurch jemand beleidigt fühlt gibts ne verwarnung.
- Ich brauche mich nicht vor anderen zu rechtfertigen, wieso ich ein wenig Humor in den Chat (welcher meist von wirklich sinnlosem Gelaber gefüllt ist) bringen möchte. doch brauchst du,vor allem gegenüber mods.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 15. Aug 2009, 15:53

Haha, starkes Statement, Stark. Sehr ansprechend (mehr schreibe ich an dieser Stelle nicht, weil mein Beitrag sonst Gefahr läuft, auf immer zu verschwinden)...

Ich frage mich übrigens, wie man es als selbstverständlich ansehen kann, dass man den S-Mod nach gewissen Regeln fragen muss, da man sie sonst nirgends in schriftlicher Form vorfindet?! :)

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 15. Aug 2009, 17:34

wo habe ich geschrieben das das selbstverständlich ist?

es ist schlicht und ergriffen der schnellste und einfachste weg.

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 15. Aug 2009, 22:52

Und im Übrigen: Manchmal hilft es auch, den Smod auf das Fehlen bestimmter Niederschriften der Regeln hinzuweisen. Denn für diese sind die Regeln alltag, sie haben jeden Tag damit zu tun und verwarnen oder schreiben unzähligen Spielern von den Regeln, die sie eben kennen. Was aber nicht heißt, dass sie irgendeine Ahnung von Öffentlichkeitsarbeit hätten und auch nur daran denken würden, dass wenn 30 Spieler von den Regeln wissen durch Briefe, es die anderen 1000 eventuell nicht wissen könnten.
Also: Wenn man ein Statement will bzw. eines fehlt, dann fragt man nach und weist auf das Fehlen hin.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 15. Aug 2009, 23:10

Allgemein gültiger, regeltechnischer Hinweis:
Banngründe hat geschrieben:13. Fälschen von Beleidigungen oder anderen Aussagen um einen Mod/Smod/Admin dazu zu bringen einen User auf irgendeine Weise zu bestrafen.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 15. Aug 2009, 23:21

War ja hier nicht der Fall, Vidar.
'blah

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 15. Aug 2009, 23:22

Seine Frage bezog sich aufs Allgemeine im ersten Post :]