Schnellzauber bei Opera 10
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Ich halte diese Diskussion auch nicht mehr für wirklich vereinbar mit dem Topic des Themas. Möge doch jeder selber entscheiden, welchen Browser er nutzen möchte. Hier wurde eine konkrete Frage zum Opera gestellt, da gibt es erstmal keinen Anlass, sich über den Chrome oder FF anzukeifen zumal es bereits einen Thread gibt, in welchem das Thema auf einer vernünftigen Ebene von allen Seiten her beleuchtet und diskutiert wurde.
Re: Schnellzauber bei Opera 10
Die Antwort auch hier zu posten anstatt zu flamen ist ja auch sehr schwer. /facepalmkaot hat geschrieben:eine Suche nach "schnellzauber" hätte übrigens diverse Threads hier im Forum zu tage gefördert, die sich mit praktisch jedem Browser und den verfügbaren Tastenkombinationen beschäftigten.
Für Opera ist es nämlich shift+esc +Buchstabe/Zahl, beim Konquerer ist es eine weitere andere Kombination die mir gerade nicht einfällt, für den Internet Explorer ist es Alt+Zahl+enter.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
- T-Bag
- Zauberer der Bergwiesen
sieht ja sehr glaubwürdig aus.. 

- Jimi Hendrix
- Klauenbartrein
kaot hat geschrieben:shift+esc +Buchstabe/Zahl
also ich bin ja schon gelenkig, aber mal eben DIESE kombi zu machen, fällt mir sehr schwer...
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
das stimmt so nicht, der Internet Explorer fixiert nur dann den jeweiligen Schnellzauber, es erfolgt aber keine Anwendung. Zumindest haben wir das jez mit 4 Leuten (jeder an einen anderen Ort) mal getestet und bei allen 4ren das gleiche Ergebnis.Waldi hat geschrieben:kaot hat geschrieben: für den Internet Explorer ist es Alt+Zahl+enter.
ergo hat I.E. auch keine sinnvolle (nutzbare) alt + Tastenkombi füt Schnellzauber

ALT+Zahl: Schnellzauber angewählt, Enter: Ausführung des Schnellzaubers Funktioniert mit IE 6,7,8.
Bazinga!