Freewar Addons

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Tungdil Goldhand
Feuerwolf

Re: Freewar Addons

Beitrag von Tungdil Goldhand » 30. Mai 2010, 12:31

hmm also in df gibts (zumindest das mit dem shopwert) als anzeige.. da steht dann halt der origina standartpreis der items dahinter.. da das geht behaupte ich mal, das man auch einfach die standart lp der npcs mit css anzeigen könnte^^
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, aber in der Tat, er wirkt gerade rasend schnell und braucht viel weniger Last als davor.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 30. Mai 2010, 13:36

wie gesagt: wenn sich alle NPC typen im Quelltext voneinander unterscheiden ist das kein Problem, Undarons mal ausgenommen. Daran zweifliche ich allerdings ehrlich gesagt - hab mir aber auch noch nie die Mühe gemacht genauer nachzusehen.
Bazinga!

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 2. Jun 2010, 10:09

Habe hier noch ein Statement von Sotrax.^^
Sotrax hat geschrieben:Wenn sie direkt die Spieloberfläche verändern sind sie verboten, klingt in dem Fall also verboten. Wenn sie allerdings keinerlei Spielvorteile bringen, gehen wir normal nicht vor, ansonsten sollte man sie lieber lassen.

ich rate jedoch dringendst davon ab, da sowas oft für phishing verwendet wird.
Wir sehen also, diese Addons sind in Freewar verboten. Deswegen und wegen der Gefahr des Phishings sollte niemand sie verwenden. :wink:
Bild

-Phönix-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Phönix- » 18. Jun 2010, 13:20

Der Witz bei der Sache ist noch, das auf der Welt 1 Betrügerliste (http://freewar.liste.de.vu/) ein Banner auftaucht, der genau auf diese Seite (und somit auch auf die Addons) hinweist.

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 24. Jun 2010, 02:21

Ja, diese Betrügerliste gehört aber nicht zu Freewar. Außerdem sind die Tools und die Betrügerliste offenbar zusammen gehostet. Das ganze gehört soweit ich das sehe zusammen und es ist ja wohl logisch, dass da auf das Größere verlinkt wird. Dort werden auch nur .de.vu Domains verwendet, welche man vollkommen anonym erstellen kann. Wäre da alles in Ordnung, dann hätte man bestimmt Professionellen Webspace und eine richtige Domain angemietet. Sowas ist nicht teuer und leicht zu bekommen. Da ist auf jeden Fall was faul. :wink:

Edit: Das gehört auf jeden Fall zusammen und sogar die Betrügerliste finde ich überaus seltsam. Da werde ich auf jeden Fall mal genauer nachforschen.
Bild

mrnorris
Wächter des Vulkans

Beitrag von mrnorris » 25. Jun 2010, 22:55

Manche haben auch einfach kein Bock, für ein Hobby Geld auszugeben. Und wenn man sich kstyle etc. anschaut sind Spieloberflächenanpassungen per CSS scheinbar eh uneingeschränkt* erlaubt.

*) Siehe Banngründe, Punkt 7

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 26. Jun 2010, 15:24

Sollte das ganze wirklich jemand nutzen nur der kleine Hinweis, das Ding ist keinesfalls "undetectable" nur weil es nicht mit den Servern kommuniziert. Eine entsprechende JS-Funktion zur richtigen Zeit aufgerufen kann jede Modifikation erkennen und per xmlhttprequest auch den Server davon in Kenntnis setzen.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 30. Jun 2010, 18:34

und js kann man ausschalten, auch bestimmte js-schnipsel…
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 30. Jun 2010, 20:21

bwoebi hat geschrieben:und js kann man ausschalten, auch bestimmte js-schnipsel…
Und wenn das spezielle "Js Schnipsel" ausgeschaltet ist, herrscht auf jeden Fall dringender Tatverdacht. Zumal ohne Ajax der Chat nicht gerade praktisch funktioniert.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 1. Jul 2010, 16:41

Dann wird dieses Schnipselchen eben ummanipuliert^^
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 3. Jul 2010, 00:08

dann wird die detection eben zu einem zufälligen Zeitpunkt zufällig Verschlüsselt (wechselnder algo) nachgeladen.

Ja, ja alles kann umgangen werden aber irgendwann dürfte der Aufwand (auf beiden Seiten) nicht mehr lohnen fakt ist auf jeden Fall das die Begründung dort absoluter Blödsinn ist.

So ziemlich jede FF Extension lässt sich nur aufgrund des verwendeten css mit js detektieren.

JS ausschalten geht (fast) nicht dann isch nix mehr mit FW und spätestens wenn man die Funktionen entsprechend verschlüsselt und der Server auf eine Antwort besteht wird es für den "Cheater" (etwas hoch gegriffen in diesem Fall) schwer.

Gesperrt