Natla Shop

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Malcoim
Kopolaspinne
Beitrag von Malcoim » 5. Jul 2005, 15:20

Danol hat geschrieben:Ich kann in den neuen shop meiner Rasse noch nicht, und da ich keinen bock hab in nächster Zeit 3,4kxp zu machen wird das auch noch dauern....aber ich heul nicht :P

Allein das gm das man für Akas spart ist ein ziemlicher Vorteil, wer z.B. normalerweise bis 10kxp 70LP-akas gemacht hat hat dafür (ohne Lebenstraining) 525k ausgegeben. Ein Natla kann meiner Meinung nach ca. 50-60% davon ohne Probleme sparen.
Zum oberen: Warum solltest du da auch heulen? :shock:
Ich mein, 12k und 4 oder 5k ist einfach ein unbegründeter Unterschied.

Andererseits kann man mit Akas aber auch Player killen und das bringt satte Kohle. (Ich war früher mal Onlo)

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 5. Jul 2005, 15:22

Natla sind eine Händlerrasse, wer die wählt verzichtet bewusst auf Kampf ;)
Von daher ist das kein Argument.

Zu den 12k: Überleg mal wieviel konkurrenz du sonst hättest......

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Jul 2005, 15:27

Die 12k sind wie gesagt eher ein Vorteil als ein Nachteil, weil dass heisst, man hat weniger Konkurrenz von den ohnehin schon wenigen Natlas. Die Natlas die ernsthaft spielen kommen auch irgendwann auf 12 000 XP und können dort dann wirklich konkurrenzloser verkaufen als jede andere Rasse.
---
Sotrax

Malcoim
Kopolaspinne
Beitrag von Malcoim » 5. Jul 2005, 15:39

Stimmt, so hatte ich das noch nicht gesehen. (Mit den 12k XP)
Nur dauerts noch bis ich diese XP-Zahl habe... :wink:

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 5. Jul 2005, 17:04

Na ja das ist halt Pech... aBer gloop, von so leuten wie dir hab ich echt keine Respekt...
Sprüche wie das hier:
gloop hat geschrieben: Nur scheiss gejammer von den Natlas!

Ihr habt so viele vorteile was wollt ihr mehr!

SCHEISS MEMMEN!
sind allerunterstes Kindergartenniveau.

Und zum Thema Natlavorteile: Ich habe vorher einen serumgeist gespielt. Bis 8000 XP. Tatsächlich erspielte XP in der Zeit: ca. 18k (ja ich habe mitgezählt).
Endergebnis meiner friedlichen Spielweise. Sobald ich hörte, das man als Sponsor wechseln kann, habe ich dies in Anspruch genommen, und zu der Rasse gewechselt, die sehr viel besser zu meiner Spielweise passte: Den Natlas. Ich hatte mit 8000 XP ein Akalimit von unter 3000 und wurde dennoch nur 2mal im Monat gekillt. Erzähl mir also keiner, ich bräuchte die Unangreifbahrkeit der Natlas. Ich weiß also, welche Vorteile ein Natla gegenüber einem Serum-Geist hat. Was aber beim thema läden gerne alle vergessen: Natla haben eben nur die öffentlich zugänglichen shops, und ihren Privatshop (inzwischen 2) Alle anderen rassen können alle shops ihrerer Fraktion nutzen. Als Ausgleich gbit es im Natlashop sehr gute, günstige Sachen, zu konstanten Preisen, und früher(!) war der natlashop der einzige mit 110%. Wenn also der Natlashop (um mal aufs Thema zurückzukommen) der einzige Rassenshop ist, zu dem man nu per Quest kommt, erhalten alle Rassen ausser Natla einen weiteren leicht erreichbaren Shop.
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Jul 2005, 17:27

Der Natla Shop hat mittlerweile Top-Items drin. Ich denke mittlerweile haben Natlas da echt sehr viele Vorteile.
---
Sotrax

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 5. Jul 2005, 17:32

Stimme dir da zu, nur das das Hauptproblem nciht gelsöt ist: Kein Mensch kommt hin. Es mag sein das es Silberschnee gibt, aber er ist bei einzelnen, in rohen Massen. Ich möchte es mal so ausführen: Ein Onlo der sein Exklusivitem kaufen möchte, Der nimmt in Kauf, das er mit viel Geld in ein Gebiet läuft, wo man schnell LP verleirt. Ein M/A der einen Misch-Omaten haben möchte, läuft kurz rüber.
Ein Natla der einen Stab möchte, Sucht erstmal Silberschnee, findet evtll jemanden, der ihn verkauft, udn gibt für den einmaligen (!) Besuch in seinem Shop locker mal 1-5k Gold aus. Wenn der stab dann nicht mit einem ebensolchen Gewinn zu verkaufen ist, macht der Natla nur Verlust, einfach weil er nicht rankommt an den Shop.
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Jul 2005, 17:41

Der Vergleich hinkt. Denn es gibt zig mal mehr Arbeiter, dadurch haben Natla viel weniger Konkurrenz und können so die Preise besser bestimmen. Ausserdem fliegt man da ja nicht hin um einen einzigen Stab zu kaufen. Man kann ja einfach 10-50 Stäbe kaufen und diese dann in aller Ruhe unten wieder verkaufen. Ich bin mir sicher, man hat es als Natla leichter das zeug loszuwerden, als als Arbeiter.
Wenn der Shop der Natlas auch noch leicht zu erreichen wäre, wären die Natlas in jeder Hinsicht einfach nur bevorteilt.
---
Sotrax

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 5. Jul 2005, 17:45

Ok ich mache mal folgendes: Ich frage in W3 rum, wer von den lieben Natla über 10k denn Silberschnee besitzt, und so überhaupt in der Lage ist, die Stäbe (auch in Massen) einzukaufen. Und selbst dann habe ich noch etwas einzuwenden: Ich müsste vorher wissen, wieviele Leute einen stab kaufen. Im Gegensatz zu dir glaube ich nicht daran, 10-50 Stäbe innerhalb der einen Woche, die sie haltbar sind, loszuwerden. Wenn man sie stapeln önnte, wären masseneinkäufe möglich, so jedoch sitze ich mit etwas Pech auf einem Verlsut von einigen Tausend, udn einer Menge sich afulösender Items in der Bank.
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Jul 2005, 17:47

In Zukunft wird kommt man leichter an Silberschnee ;). Davon abgesehen, die Stäbe sind 31 Tage haltbar, mit magieverlängerung nochmal deutlich länger.
---
Sotrax

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 5. Jul 2005, 17:54

Hm, mal sehn... Bin wirklich gespannt, wann ich dann mal in Wolka auftauche... und wieviel Leute den stab wirklich wollen, na ja. Wird man alles sehen, meine Prognose den Stab betreffend sit aber eher pessimistisch.
Bazinga!

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 5. Jul 2005, 18:16

ahja.. ich habe zauberpollen, aber keinen silberschnee also sollte ich nach wolka kommen und der stab würde 20k kosten könnte ich mir von eminem gesammten vermögen,welches ich gerade für akas spare genau 5 stäbe kaufen.. und das auch nur, wenn ich die 100k noch mal eben volmache.. also so einfach ist das auch nicht sotrax ;)

wobei es natürlich ein paar natla gibt, die sich auch mal 10 stäbe oder so kaufen können ;)
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 5. Jul 2005, 19:07

LOL du sollst kein Respekt vor mir haben, aber nur ihr heult rum.

Wäh erst ab 12k xp
wäh viel zu unfair trotz volles aka limit gekillt
wäh wäh wäh

sorry aber so denke nicht nur ich nur ich sage es!

Sollst vor mir kein respekt haben! Wenn du natla richtig spielst biste unkillbar! Ganz einfach!

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 5. Jul 2005, 19:18

kaot was willst du noch?!
Lass es doch erst einmal auf dich zukommen. Es wurde gemosert wegen den XP, die man briacht, um in den Shop zu kommen, und sie wurden gesenkt. Es wurde gemosert, daß man zu wenig Silberschnee bekommt, und die Wahrscheinlichkeit für das Ereignis wurde erhöht.
Du beschwerst dich, daß du keine Chance hast, deinen 2. Rassenshop zu erreichen. Soll ich dir sagen, wie viel Chancen ich als Taruner habe, meinen Rassenshop zu erreichen? :lol:

Ich finde dein Verhalten absolut undankbar. Sotrax geht ein absolutes Experiment ein, indem er etwas vollkommen neues versucht: Items, die bisher von allen gekauft werden konnten, werden nun rassenspezifisch zugänglich werden. Natürlich wird es da Hinken und Harken geben, muss es zwangslogisch! Einiges wird unausgewogener, es wird sicherlich so Einige geben, die die Situation ausnutzen können.

Du beschwerst dich über den Natla-Shop? Was bitteschön soll ich denn erst sagen, daß meine geliebte KU, mien Wegzauberschutz und mein Starreschutz nicht mehr erreichbar für mich sein werden? Daß ich erst einmal einen von 24 Natlas finden müß, der mir einen solchen besorgen würde (und könnte), daß ich dafür sorgen muß, daß der Natla auch dort hinkommt? Alternative: Ich gehe zur Maha und höffe, daß dort noch ein Schutzzauber übrig ist zu absolut überteuerten Preisen!
Wenn ich sonne Presse will, dann frag ich einfach n Onlo: Kannst du mal kurz dahin latschen? Wenn er sagt, ich will aber Geld dafür, dann frag ich den nächsten.
Bei den Natla bin ich froh, wenn ich einen finde, der es für mich maclht.- DAS ist der Unterschied.

Du sagst, die Natla können auch nicht schneller Geld machen, als andere Rassen. DAs ist nicht wahr. Sie können, und zwar bei weitem. Wegen des Schutzes können sie immer mit 200 GM auf der Hand rumlaufen. Wenn sie dann mal bei der Auktionshalle oder dem ZL vorbeikommen, schauen sie halt mal kurz rein. F+r einen nicht-Natla undenkbar. Sie können in ihrem Shop z.B. Starren kaufen. Diese können sie dann in der Maha verkaufen. Meine Tochter ist Natla, die verdient sich daran dumm und dämlich.
Sie können sich die Waffenreperaturen sparen, da sie sich die Waffen sparen können (und komm mir bitte nicht mit den entgangenen Seelenkapseln, die bekommt man, wenn man sie wirklich braucht, sogar geschenkt). Spart nebenbei auch 2 Bücher und die Charakterfähigkeit dazu.
Sie können sich ständige Heilung sparen, Ein Natla braucht sich erst dann zu heilen, wenn er unter 10 LP hat. Das sollte ein Nicht-Natla nicht wagen.
Im Gegenzug zur Heilung zahlt der Natla halt den Natla-Schutz.

Es wird so schön darauf hingewiesen, daß die Natlas die Ranglisten in W3 und RP anführen. Das ist in W3 nicht so. Wieso nicht? Ganz einfach, weil sich die Rangplätze erkauft worden sind, als es noch erlaubt war, und die Natla da nunmal den kürzeren gezogen haben. Würde man alle gekaufen XP rausrechnen, so bin ich mir sicher, führen auch hier die Natla an.

Einzig und allein zugestehen will ich dir, daß auch ich der Meinung bin, das Item ist wirklich nicht der Knaller.

Ich bin kein Freund davon, den Natla das mittelalterliche Judenbild aufzudrücken, wie es immer öfter gemacht wird. Ich werde aber auch nicht zusehen, wie hier ein Bild aufgebaut wird, daß die Natla ja unspielbar seien und überall nur benachteiligt. Ihr habt als Natla eine Riesen-Extrawurst bekommen, daß da keine Senfgarnierung drauf ist, darüber kann man sich beschweren, wenn zumindest jeder mal das Brötchen hat.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 5. Jul 2005, 19:20

mopf hat geschrieben:ahja.. ich habe zauberpollen, aber keinen silberschnee also sollte ich nach wolka kommen und der stab würde 20k kosten könnte ich mir von eminem gesammten vermögen,welches ich gerade für akas spare genau 5 stäbe kaufen.. und das auch nur, wenn ich die 100k noch mal eben volmache.. also so einfach ist das auch nicht sotrax ;)

wobei es natürlich ein paar natla gibt, die sich auch mal 10 stäbe oder so kaufen können ;)
Ähm, ich glaube, da hast du was nicht mitbekommen. 20k waren für Stäbe im Gespräch, die einen nach Wolka bringen. Diese werden wohl bedeutend weniger kosten, als 20k
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gesperrt