jaja die s-mods und w8 mmh oder die seltsamen arbeitsweisen

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 11. Aug 2006, 20:03

langeweile hat geschrieben:das sie sich nicht äussert, ist doch klar, der grund wurde doch oft genug genannt, es gibt eine regeln für mods, nachder sie sich nicht äussern dürfen zu kritik über sie und zu internen vorgängen, ist finde ich auch ein normales vorgehen, dafür gibts ja den chef
Gibts diese Regel nur in W8?

Weil in anderen Welten sehr wohl Mods und Supermods in vergleichbaren Treads Stellung bezogen haben:

W4:

Mods

Schon auf Seite 2:
Lauranthalas hat geschrieben:also jetzt mal von mir was dazu. (...)
MOD ABUSE

Wieder auf Seite 2:
Lauranthalas hat geschrieben:so jetzt muss ich da auch mal was zu loswerden. (...)
W5:

Meinung über das derzeitige Verhalten in W5

Auf Seite 6:
aurora_w5 hat geschrieben:mich verletzt? hmm wäre mir neu aber nun gut, ihr wisst eh alles besser als ich selber also danke für die info :) (...)
Das sind nur 3 von unzähligen Stellungnahmen von S-Mods zu Treads über "kritik über sie und zu internen vorgängen"... es liessen sich da unzählige andere Beispiele finden. Das Argument befriedigt mich nicht!

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 11. Aug 2006, 21:17

niemand wirklich niemand verbietet den mods oder smod zu irgendwas stellung zu nehmen, solange sie nicht modbriefe oder tickets veröffentlichen.

in deiner liste fehlt auch z.b. kim oder duke welche sich ebenfalls schon zu ähnlichen dingen äusserten.

aber das ist nunmal nicht zwang zu was stellugn in der öffentlichkeit zu nehmen.

dann noch was der thread hier geht nicht um geld ercheaten und übrigens gibt es duke of soest schon in welt 7 guckt doch mal auf benutzergruppen dort auf adminforum welt 7 , wer da so mitglied ist.

aber das er sich geld ercheatet für den clan halt ich wohl eher für ein gerücht ;)

gruss laura

p.s: dennoch solltet ihr mal nicht übersehen wofür der thread ist , der ist nicht für modfehler oder anderes der geht lediglich um welt 8 und betroffene .

p.s.2 : guckt einfach wer foren mod von der abteilung allgemeines welt7 forum ist ;) das sind immer die smods von den welten *gg
BildBild

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 11. Aug 2006, 22:03

Laura, klar das kein S-Mod stellung nehmen muss. Dennoch finde ich deine Herangensweise löblich. Indem Du Stellung genommen hast, hast Du vieles klarstellen können und Missverständnisse vermeiden können. Das ist nur meine persönliche Meinung, ich fand es gut das Du, als S-Mod deine Meinung kundgetan hast und Entscheidungen begründet und erklärt hast, sowas trägt zur Verständigung bei und fördert das Klima in der Community. Das soll weisgott kein "geschleime" sein, hab oft genug Meinungsverschiedenheiten mit Laura :wink:

Nur denke ich das hier eine konstruktive Stellungnahme seitens der S-Mods viele Spannungen zwischen Administration iwS und einem Teil der Community vermieden und zumindest die Vorgänge nachvollziebar gemacht hätte... denn eins ist klar, wer gestern Abend in w8 on war weiss, das Problem ist keinesfalls gelösst.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 11. Aug 2006, 22:09

Lauranthalas hat geschrieben: dann noch was der thread hier geht nicht um geld ercheaten und übrigens gibt es duke of soest schon in welt 7 guckt doch mal auf benutzergruppen dort auf adminforum welt 7 , wer da so mitglied ist.
ja klar weiß ich das, aber hier steht der mit seinem forennamen drin, in w7 heißt er nunmal anders
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 11. Aug 2006, 22:25

Whatsername hat geschrieben:In W7 soll doch auch ein gewisser DukeOfSuest, admin, und freund von sotrax

Gold für seinen Clan ercheaten

was ich auch nicht so das wahre finde...

das sollte mal überprüft werden...

weil das doch wohl ein ziemlich großer skandal wäre.-....
A) Ich nix Admin
B) Ich nix cheaten
C) Ich Freund von Sotrax
BildBild

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 11. Aug 2006, 22:29

hab auch mal gehört dass in w1 ein admin, ich sag jetzt lieber keinen namen, bücher des schnellen wissen hergecheatet hat und sie im clan verteilt hat.

(hab ich NUR gehört also bitte mich nicht gleich bannen^^)
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 11. Aug 2006, 22:40

LordNatla aus W5 hat geschrieben:
Balrog -W5- hat geschrieben:also wird in diesem Thread keine Klärung zustande kommen!
dann kann ihn Syrah eigentlich doch schließen!^^

thx langeweile
Welche Klärung hast du denn erwartet? Sotrax selbst hat doch bereits eingestanden, dass es anders gemeint war, wie es dann rüberkam. Also mehr kann man nun echt nicht erwarten.

Oder wolltest du jetzt eine persönliche Entschuldigung von Lady Biene hier hören?
Keine Entschuldigung!...warum auch?...ich zocke nich in W8^^
Mich hätte nur ein Statement von IHR interessiert!...warum sie die Mods beurlaubt hat...und warum sie, sie anscheinend doch nicht nur beurlaubt hat?!

Hier gibt\s ziemlich viele Vermutungen und Halbwahrheiten...Lady Biene scheint mir die einzige zu sein, die Licht ins Dunkle bringen kann...schließlich hat sie die Mods abgesetzt!...Ihre Aktionen haben zu dem hier geführt, soweit ich es verstanden hab! :P

Drosan
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Drosan » 11. Aug 2006, 22:41

Whatsername hat geschrieben:In W7 soll doch auch ein gewisser DukeOfSuest, admin, und freund von sotrax

Gold für seinen Clan ercheaten
LOL! Nur weil duc verdammt reich is (ja unverschämt reich *grml*) is er kein cheater, pass mal lieber auf mit solchen Aussagen!

AR - Mal dezent hinter duc stell :)

iceangel
Nachtgonk

Beitrag von iceangel » 11. Aug 2006, 22:44

@ tijana..dann zitiere ich hier nochmal für dich einen auszug aus einem meiner postings von seite 10:
zitat aus meiner "kündigung":

Zitat:
Hinzu kommt von meiner Seite, dass auch Du mit Modsachen ins öffentliche Forum gegangen bist. Wenn Du der Meinung bist, hier stimmt was nicht im Modbereich und Du bist selber Mod, dann kannst Du das absolut nicht im öffentlichen Forum kundtun. Modsache ist Vertrauenssache, und auf Grund deiner Kritik im öffentlichen Forum vertraue ich Dir nicht mehr. Damit hättest Du zu mir kommen müssen ...

Ich werde Dir das Modamt jetzt entziehen.

auf meine verwunderte frage, um welchen thread es denn ginge,,habe ich doch überhaupt nur ein einziges posting im öffentlichen forum in meinen 2 jahren fw dasein geschrieben, bekam ich denn auch genau diesen:

viewtopic.php?t=16276

man lese sich mein posting durch und erkenne selber, was daran schlimm ist...

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 11. Aug 2006, 22:57

So und wenn ich jetzt noch einmal lesen muss das hier am Thema vorbeigeredet wird schließe ich endgültig. Kann doch nicht sein. Ich habs geschlossen weil eben nicht mehr zum Thema gesprochen wurde, dann wieder geöffnet weil gemeint wurde das es noch redebedarf ist und nun wird von komplett anderen Dingen, Welten und Leuten gesprochen die nicht mal ansatzweise hiermit was zu tun haben?
Ich bitte euch, wenn ihr hier den Thread für das Thema Welt 8 braucht dann könnt ihr den ja gerne haben. Aber dann sollten auch nur noch die Leute schreiben die was dazu zu sagen haben.
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Drosan
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Drosan » 11. Aug 2006, 23:02

Ok Syrah will was zum Thema, ich geb jetzt was zum thema ab. In W8 gabs grad mehr oder weniger nen Massenaufstand gegen die "Fremdmods". Größtenteils sachlich aber mit ein wenig "Dikatatur"geschreie :)

So jetzt wissen die Aussenstehenden (zB auch Sotrax) wie die Stimmung derzeit in der 8 ist, keiner is zufrieden wie es derzeit is :(

AR

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 11. Aug 2006, 23:20

Drosan hat geschrieben:Ok Syrah will was zum Thema, ich geb jetzt was zum thema ab. In W8 gabs grad mehr oder weniger nen Massenaufstand gegen die "Fremdmods". Größtenteils sachlich aber mit ein wenig "Dikatatur"geschreie :)

So jetzt wissen die Aussenstehenden (zB auch Sotrax) wie die Stimmung derzeit in der 8 ist, keiner is zufrieden wie es derzeit is :(

AR
Falls es dir nicht aufgefallen ist freewar ist eine diktatur ...
zwar ne erstaunlich demokratische, aber ne diktatur ...
Und lass mich raten am aufstand waren die selben beteiligt die hier im forum wettern? ohne vermutlich auch nur mal einen mod in aktion gesehn zu haben ...

Wie Sotrax schon x mal gesagt hat lasst den Leuten doch mal nen wenig Zeit ...
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 11. Aug 2006, 23:27

holy knight hat geschrieben:hab auch mal gehört dass in w1 ein admin, ich sag jetzt lieber keinen namen, bücher des schnellen wissen hergecheatet hat und sie im clan verteilt hat.

(hab ich NUR gehört also bitte mich nicht gleich bannen^^)
Da ich der einzige Admin bin der in W1 in nem Clan ist kannst du ja eigentlich nur mich meinen. Dann ist dir sicher auch aufgefallen, das mein Clan aus recht genau 2 Personen besteht (und das auch erst seit nicht all zu langer Zeit davor war ich 2 Jahre oder so lang allein) und die Person in meinem Clan hat von mir mal nen paar Blumen gekriegt, evtl auch nen paar Felle aber das war alles.
Und ich wollte zwar mal einem ehemaligen Clanmitglied diverse Bücher schenken die ich aber vorher brav wie jeder andere auch in den Shops gekauft hab, da die übergabe nie stattfand gammeln die im schließfach vor sich hin ...

Also bitte bevor ihr hier irgendwelche anschuldigungen verbreitet (damit mein ich auch die gegen Duke oder andere) verlasst euch nicht aufs hören sagen ... sowas nennt man im allgemeinen üble nachrede ...
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 11. Aug 2006, 23:36

hab ich mir auch gedacht.
eigentlich war es so
einer sagte dass jemand (ein member aus dem clan von prinzessinkim) die charf. so hoch hatte dass es eigentlich nicht möglich ist.

dann meinte derjenige von dem ich es gehört habe: "prinzessinkim cheatet sicher zauber des schnellen wissens in den clan".

also ich glaub nicht dran obwohl die charf. von denjenigen wirklich unglaublich gut waren
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mordino Mordas » 11. Aug 2006, 23:37

nein, ich hab zwar was zu gesagt, aber der aufstand hat damit angefangen weil die fremdmods nachrichten von der eiche abgehangen haben die weder beleidigend waren noch werbung enthielten.

In W8 sind viele Spieler aus W5 die wegen den Mods dort nach W8 geflüchtet sind und genau diese Mods kommen jetzt nach W8.

Und da man wohl nun befürchten muss, das W8 nun ein Klone von W5 wird, ist es kein Wunder das in W8 eine unzufriedene Stimmung herrscht.

Gibt massig Speiler in W8 die sicher auch als Mod tätig werden könnten, aber aus Angst das diese noch zu den 3 beurlaubten halten könnten werden lieber welche aus W5 geholt.

Hier wird aus lauter dickköpfigkeit ein fehler nach dem anderen gemacht, is ja auch wirklich schwer einen fehler einzusehen und zu versuchen diesen wieder gut zu machen.

Gesperrt