Balrog -W5- hat geschrieben:Und Monkman...Du machst Dich mehr oder weniger von Anfang an über Babystar lustig...mit deinen 45 Jahren wäre es angebracht, da etwas reiferes Verhalten an den Tag zu legen.
Dein arrogantes Gelächter mag Dir ein befriedigendes Gefühl geben, doch für die hier zur Debatte stehende Problematik ist es alles andere als konstruktiv, sondern nervt einfach nur.
Schade, dass du meine Beiträge nur überfliegst, anstatt sie zu lesen.
Da habe ich wohl was falsch formuliert.
Ich mache mich nicht über babystar lustig, ganz im Gegenteil.
Ich finde es -persönliche Meinung- erschreckend, wie jemand mit einer extremen Sturheit und unter Nutzung journalistischer Wahrheit versucht Meinungsbildung zu betreiben und damit bei einigen sogar Erfolg hat, die es nicht für nötig halten, kritisch zu hinterfragen.
Anfangs hab ich meine Meinung zu der Angelegenheit gepostet. Ich, für mich, habe festgestellt, dass meine Vermutung richtig war und habe meine Meinung dazu gebildet.
Danach habe ich ausschliesslich versucht als Fakten dargestellte Behauptungen klarer erscheinen zu lassen, nicht mehr und nicht weniger.
Ob du das Ganze als arrogant bewertest oder nicht ist dir natürlich selbst überlassen.
Mein Job bringt es mit sich nicht "Everybodys Darling" zu sein.
Ehrlich gesagt gefällt mir das sogar.
So brauch ich mich nicht mit jedem zu beschäftigen, sondern nur mit denen, die ich respektieren darf,möchte, muss und will.
Für diese bleibt dann einfach mehr Zeit übrig, die diese wiederum auch verlangen können.
Und ich werde auch weiterhin dafür plädieren, dass man nicht auf andere zeigt wegen deren Verhalten um im gleichen Zuge darzustellen, dass man selbst nicht anders handelt.
Beispiel "Camper"...Arrogant ist es -meiner Meinung nach- diese Spieler als hassenswert abzustempeln und diese Art von spielen allgemein als nicht im Sinne des Spiels zu verurteilen, nur weil sie diese Art von spielen für sich entschieden haben. Ich finde es ok, wenn man persönlich etwas dagegen hat und z.B. ZdL\s anwendet um Idler oder Ähnliche zu necken...daraus eine Philosophie zu machen ist jedoch ebenfalls ein Extrem und m.E. auf der gleichen inakzeptablen Ebene.
Viel besser jedoch ist erst zu sagen, sie hasst alle Camper, dann jedoch zu sagen, sie hätte auf Ponda gewartet...vor allem 7x ... tut mir leid...bei sowas muss ich lachen^^ ... arrogant ist für mich auch wenn man einen Spieler, dem nur der Einzelschlag bleibt um ein größeres NPC zu erlegen, wegen genau dieser Art als "Camper" zu degradieren. Ich zum Beispiel finde das sogar sehr mutig ein für die eigene XP-Zahl zu großes NPC anzugreifen und es nach einem längeren Kampf endlich zu besiegen.
Hexenverbrennung ist ein gutes Stichwort...genau das wäre es bei kritikloser Betrachtung geworden, wäre man babystars Thread kommentarlos gefolgt. Nämlich eine Verurteilung von Lady und phil in einem Maße, das zu dem Zeitpunkt des ersten Postes völlig unangebracht gewesen wäre !
Wenn du nur im Ansatz verstanden hättest, dass die Kritik dahin geht, dass man bitte die Argumte beider Seiten gleich gewichten soll als Grundlage einer Entscheidung, dann hättest du dir deinen persönlichen Kommentar sparen können
Es wurde von mir nie der Spilstil kritisiert...es wurde lediglich von mir kritisiert, dass hier mehrfach belegt, eine Spielerin sich einen Nimbus von ungerechtfertigter Belästigung durch andere für sich in Anspruch nimmt, der ihr wiederum in keinster Weise zusteht. Auch persönliche Meinung.
Und jetzt zum vierten Mal speziell für dich die Wiederholung meiner grundsätzlichen Meinung:
WENN es den Tatsachen entspricht, dass ein Spieler/eine Spielerin aus reiner Lust denjenigen/diejenige zu verletzen über tage und wochen einen anderen in seinem Spielspass beeinträchtigt, so ist das nicht in Ordnung und gehört reglementiert. Ohne wenn und aber.
BEVOR aber eingegriffen wird, sollten TATSACHEN geprüft werden, OBJEKTIV und nicht mithilfe einseitiger subjektiv enpfundener Mengen und Zeiträume.
Dies wiederum traue ich denjenigen im Übrigen in vollem Umfang zu und bin felsenfest überzeugt, dass sie richtig entscheiden werden.
Daher lache ich so oft, da mich ein Hornberger Schiessen wie in diesem Thread überaus amüsiert und unterhält. Meine Arroganz besteht darin, diese Diskussion vor dem Hintergrund zu betrachten, dass man sich ja ohne Probleme des Power-Knopfes bedienen kann, sollte man sich über sowas hinter dem Bildschirm tatsächlich RL-mäßig nachhaltig ärgern.
In meiner FW Zeit habe ich bislang tatsächlich nur sehr wenig "Konflikte" austragen müssen. Entweder habe ich sie auf einem Feld geklärt, oder ich habe den Gegenpart ignoriert. Irgendwann war es so oder so gegessen.
Mein Spielspass wurde nachhaltig noch nie getrübt^^
Vielleicht ist das ja auch ein Ergebniss von Arroganz, Despektierlichkeit und einem Spielstil der da heisst:"Was kümmern mich die anderen, hauptsache mir gehts erstmal gut, danach können die anderen in meinem Fahrwasser die Reste picken"
Vielleicht habe ich ja auch einen anderen Stil.
Aber ich habe ja gemerkt, dass du in w5 meinen Spielstil in w2 wesentlich besser beurteilen kannst, als ich *gg*
Thats all^^
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"