dunkle Kontrollen/Zauber des Vergessens

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 3. Aug 2007, 00:24

babystar hat geschrieben:@ bugfix:
hmm etwas weniger. lady macht noch vereinzelt welche.
eisbrecher scheint es nicht zu interessieren. gerade eben wieder 4 bevor ich weg bin + dropklau. soviel zu dem die pöse pöse baby.
Vereinzelt ist ja dann nun wohl offensichtlich keine "mobben" mehr - somit sollte der part abgehakt sein.

Was eisbrecher angeht - ich persönlich würde zwar sagen das er das "recht" hat dich bis zu den 270k gegenwert leerzusaugen ... ok, ich persönlich empfinde das leergesaugt werden eher lusitg als nervig - spart man sich wenigstens das feueröl ^^ ... aber was da nun gemacht oder nicht gemacht wird liegt in sotrax entscheidung...
BildBild

-Lady-
Nachtgonk

Beitrag von -Lady- » 3. Aug 2007, 00:37

ich beleidige niemanden im schreichat, das würde ich mir als mod gar nicht erlauben, wenn dem so wäre dann hätte es ja schon beschwerden gegeben

lachen und auslachen ist ein unterschied, lachen ist gesund, kann ich einigen nur empfehlen

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 3. Aug 2007, 02:26

"Vereinzelt ist ja dann nun wohl offensichtlich keine "mobben" mehr - somit sollte der part abgehakt sein."
<-- eben nicht! nur weil sie nun wissen das sotrax sich die sache anguggt machen sie weniger! ich wette mit dir, wird das thema zu den akten gelegt gehts normal weiter. es muss einfach eine beschränkung her damit so ein fall nicht wieder passiert. scheint es ja in w4 etc. auch zu geben.

"ok, ich persönlich empfinde das leergesaugt werden eher lusitg als nervig - spart man sich wenigstens das feueröl"
<-- ja DU würdest dir feueröl sparen. da ich nie feueröl nutze und eine andere spielweise habe stört es! dir sind xp nicht so wichtig mir schon. wieso meinst du kannst du nun sagen es ist nur belustigend und nicht mobbend also thema ende?
ist genauso wie wenn jemand einen pk dauernd ku macht und ein natla sagt "lach doch über die ku so würd ichs machen"
ist doch wohl klar das jeder anders spielt und jeder zauber einen jeden user andres trifft.

"ich beleidige niemanden im schreichat, das würde ich mir als mod gar nicht erlauben, wenn dem so wäre dann hätte es ja schon beschwerden gegeben"
<-- es gibt beschwerden. die hat sarana auch bekommen, da sie sarana aber einfach abtut gingen sie an sotrax. und du würdest es dir als mod nicht erlauben? das isn witz sry ^^ das haste schon mehrmals!

"lachen und auslachen ist ein unterschied, lachen ist gesund, kann ich einigen nur empfehlen"
<-- ja lachen is gesund und dein auslachen eben nicht. du bist manchen usern gegenüber herablassend, beleidigend und verletzend und merkst es nedmal, du tust mir leid.

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 3. Aug 2007, 07:06

Balrog -W5- hat geschrieben:Und Monkman...Du machst Dich mehr oder weniger von Anfang an über Babystar lustig...mit deinen 45 Jahren wäre es angebracht, da etwas reiferes Verhalten an den Tag zu legen.
Dein arrogantes Gelächter mag Dir ein befriedigendes Gefühl geben, doch für die hier zur Debatte stehende Problematik ist es alles andere als konstruktiv, sondern nervt einfach nur.
Schade, dass du meine Beiträge nur überfliegst, anstatt sie zu lesen.
Da habe ich wohl was falsch formuliert.

Ich mache mich nicht über babystar lustig, ganz im Gegenteil.
Ich finde es -persönliche Meinung- erschreckend, wie jemand mit einer extremen Sturheit und unter Nutzung journalistischer Wahrheit versucht Meinungsbildung zu betreiben und damit bei einigen sogar Erfolg hat, die es nicht für nötig halten, kritisch zu hinterfragen.
Anfangs hab ich meine Meinung zu der Angelegenheit gepostet. Ich, für mich, habe festgestellt, dass meine Vermutung richtig war und habe meine Meinung dazu gebildet.
Danach habe ich ausschliesslich versucht als Fakten dargestellte Behauptungen klarer erscheinen zu lassen, nicht mehr und nicht weniger.
Ob du das Ganze als arrogant bewertest oder nicht ist dir natürlich selbst überlassen.
Mein Job bringt es mit sich nicht "Everybodys Darling" zu sein.
Ehrlich gesagt gefällt mir das sogar.
So brauch ich mich nicht mit jedem zu beschäftigen, sondern nur mit denen, die ich respektieren darf,möchte, muss und will.
Für diese bleibt dann einfach mehr Zeit übrig, die diese wiederum auch verlangen können.

Und ich werde auch weiterhin dafür plädieren, dass man nicht auf andere zeigt wegen deren Verhalten um im gleichen Zuge darzustellen, dass man selbst nicht anders handelt.
Beispiel "Camper"...Arrogant ist es -meiner Meinung nach- diese Spieler als hassenswert abzustempeln und diese Art von spielen allgemein als nicht im Sinne des Spiels zu verurteilen, nur weil sie diese Art von spielen für sich entschieden haben. Ich finde es ok, wenn man persönlich etwas dagegen hat und z.B. ZdL\s anwendet um Idler oder Ähnliche zu necken...daraus eine Philosophie zu machen ist jedoch ebenfalls ein Extrem und m.E. auf der gleichen inakzeptablen Ebene.
Viel besser jedoch ist erst zu sagen, sie hasst alle Camper, dann jedoch zu sagen, sie hätte auf Ponda gewartet...vor allem 7x ... tut mir leid...bei sowas muss ich lachen^^ ... arrogant ist für mich auch wenn man einen Spieler, dem nur der Einzelschlag bleibt um ein größeres NPC zu erlegen, wegen genau dieser Art als "Camper" zu degradieren. Ich zum Beispiel finde das sogar sehr mutig ein für die eigene XP-Zahl zu großes NPC anzugreifen und es nach einem längeren Kampf endlich zu besiegen.

Hexenverbrennung ist ein gutes Stichwort...genau das wäre es bei kritikloser Betrachtung geworden, wäre man babystars Thread kommentarlos gefolgt. Nämlich eine Verurteilung von Lady und phil in einem Maße, das zu dem Zeitpunkt des ersten Postes völlig unangebracht gewesen wäre !

Wenn du nur im Ansatz verstanden hättest, dass die Kritik dahin geht, dass man bitte die Argumte beider Seiten gleich gewichten soll als Grundlage einer Entscheidung, dann hättest du dir deinen persönlichen Kommentar sparen können ;-)

Es wurde von mir nie der Spilstil kritisiert...es wurde lediglich von mir kritisiert, dass hier mehrfach belegt, eine Spielerin sich einen Nimbus von ungerechtfertigter Belästigung durch andere für sich in Anspruch nimmt, der ihr wiederum in keinster Weise zusteht. Auch persönliche Meinung.

Und jetzt zum vierten Mal speziell für dich die Wiederholung meiner grundsätzlichen Meinung:

WENN es den Tatsachen entspricht, dass ein Spieler/eine Spielerin aus reiner Lust denjenigen/diejenige zu verletzen über tage und wochen einen anderen in seinem Spielspass beeinträchtigt, so ist das nicht in Ordnung und gehört reglementiert. Ohne wenn und aber.
BEVOR aber eingegriffen wird, sollten TATSACHEN geprüft werden, OBJEKTIV und nicht mithilfe einseitiger subjektiv enpfundener Mengen und Zeiträume.

Dies wiederum traue ich denjenigen im Übrigen in vollem Umfang zu und bin felsenfest überzeugt, dass sie richtig entscheiden werden.

Daher lache ich so oft, da mich ein Hornberger Schiessen wie in diesem Thread überaus amüsiert und unterhält. Meine Arroganz besteht darin, diese Diskussion vor dem Hintergrund zu betrachten, dass man sich ja ohne Probleme des Power-Knopfes bedienen kann, sollte man sich über sowas hinter dem Bildschirm tatsächlich RL-mäßig nachhaltig ärgern.

In meiner FW Zeit habe ich bislang tatsächlich nur sehr wenig "Konflikte" austragen müssen. Entweder habe ich sie auf einem Feld geklärt, oder ich habe den Gegenpart ignoriert. Irgendwann war es so oder so gegessen.
Mein Spielspass wurde nachhaltig noch nie getrübt^^
Vielleicht ist das ja auch ein Ergebniss von Arroganz, Despektierlichkeit und einem Spielstil der da heisst:"Was kümmern mich die anderen, hauptsache mir gehts erstmal gut, danach können die anderen in meinem Fahrwasser die Reste picken"
Vielleicht habe ich ja auch einen anderen Stil.

Aber ich habe ja gemerkt, dass du in w5 meinen Spielstil in w2 wesentlich besser beurteilen kannst, als ich *gg*

Thats all^^
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 3. Aug 2007, 08:21

babystar hat geschrieben: und @ luna
"Man hat nur 24 Std., an eines der Drops zu kommen"
<-- falsch, 24h bis zur nächsten öffnung. zu der zeit hatten die natla die mine mindestens 1x in der woche, also oft genug zeit an die dropps zu kommen. und bei mir prangerst du mangelndes teamspiel an. ponda fehlt es auch an teamspiel. denn dadurch dass sie campt kriegen andere nix!
Du prangerst bei Ponda etwas an und bestrafst es, was Du selbst nicht einen Deut besser machst ... warum also das Jammern über die "Strafen" gegen Dich ...?

@ Balrog: Ich bin kein Playerkiller, ich bin in W3 jemand, der recht bösartig ist. Ich bin dort weiß Gott kein Engelchen, ich starre Leute über Monate weg, tyrannisiere, was mir so vor die Füsse fällt und bin halt böse. Luna in W3 ist sehr zu meinem Erstaunen dann aber teilweise doch noch sehr beliebt (muß ich unbedingt ändern *g*), wobei stellenweise eben auch genauso verhaßt. Jeder weiß, er sollte mich besser in Ruhe lassen bzw. nicht ärgern, weiß aber genauso, daß ich ein prinzipiell ehrlicher Player bin. Der Unterschied liegt jedoch in einer Tatsache: Ich würde mich über (spielbezogene) Dinge nie ausheulen! Ich wurde eine Weile dauer-hergezaubert - ich hab mich bei den Mods beschwert, als das Spiel unspielbar wurde, woraufhin auch was passierte. Wenn ich dann unzufrieden bin, wende ich mich auch durchaus an Sotrax - aber ich würde NIE einen solchen Thread im Forum eröffnen, wie bös doch alle zu mir sind, vor allem nicht, wenn ich selbst schon zur Erkenntnis gelangt bin, daß ich kein unschuldiges Engelchen bin ;) Wobei ich nur "bezaubere", wer mich auch geärgert hat und nicht zu einer Entschuldigung fähig ist ... außer bei realen Beleidigungen höre ich dann auch meist recht schnell wieder auf und verwende zu 90% nur Zauber, gegen die sich jeder schützen kann! Für die Mods in W3 ist Luna wohl ebenso ein Schrecken, weil ich bei der kleinsten realen Beleidigung ziemlich bös reagiere ... da aber von den Mods zu 99% eh nichts passiert, greife ich eben gern zur Selbstjustiz :P

Wenn babystar einen solchen Thread eröffnet, muß sie eben auch damit leben, daß ihr Spielcharakter beleuchtet und auseinander genommen wird und man eben in der Gesamtheit urteilt.[/list]
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

-Lady-
Nachtgonk

Beitrag von -Lady- » 3. Aug 2007, 10:59

Ok, nochmal extra für dich, obwohl ich bezweifel das es hilft da du immer das letzte Wort haben musst.

Dieser Thread hier hat nichts mit der Anzahl der Dks zu tun. Ich habe vorher genauso wenig angewendet, lass es in 2 Monaten 2x 8 Zauber am Tag gewesen sein, ansonsten war es immer nur vereinzelt.

Welche Beleidigung meinst du? Das ich jemandem n Paket Taschentücher geschenkt hab? 8) Das is wohl kaum eine Beleidigung. << Das is wohl auch der Grund warum Sarana sie abtut

Bisher hat sich noch niemand bei mir beschwert, ausser du! Komisch

Ach, wir stecken doch eh alle unter einer Decke *gg* :twisted:

offtopic: luna dein w3 account gefällt mir :P

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 3. Aug 2007, 12:10

babystar hat geschrieben:"Vereinzelt ist ja dann nun wohl offensichtlich keine "mobben" mehr - somit sollte der part abgehakt sein."
<-- eben nicht! nur weil sie nun wissen das sotrax sich die sache anguggt machen sie weniger! ich wette mit dir, wird das thema zu den akten gelegt gehts normal weiter. es muss einfach eine beschränkung her damit so ein fall nicht wieder passiert. scheint es ja in w4 etc. auch zu geben.

"ok, ich persönlich empfinde das leergesaugt werden eher lusitg als nervig - spart man sich wenigstens das feueröl"
<-- ja DU würdest dir feueröl sparen. da ich nie feueröl nutze und eine andere spielweise habe stört es! dir sind xp nicht so wichtig mir schon. wieso meinst du kannst du nun sagen es ist nur belustigend und nicht mobbend also thema ende?
ist genauso wie wenn jemand einen pk dauernd ku macht und ein natla sagt "lach doch über die ku so würd ichs machen"
ist doch wohl klar das jeder anders spielt und jeder zauber einen jeden user andres trifft.
[DEL bugfix: will ja keine Angriffsfläche gegen babystar bieten]

Also hier nochmal ins mikroskopische aufgesplittet:

1. Fall Lady
babystar ## hmm etwas weniger. lady macht noch vereinzelt welche.
bugfix ## Vereinzelt ist ja dann nun wohl offensichtlich keine "mobben" mehr - somit sollte der part abgehakt sein.
babystar ## nur weil sie nun wissen das sotrax sich die sache anguggt machen sie weniger!
bugfix ## Der Grund / Weg der zum Aufhören ist IMHO (= meiner bescheidenen meinung nach = meine persönliche auffassung = nichts was du mit mir teilen musst [und offensichtlich ja auch nicht tust]) ziemlich egal - Das Ziel / der erreichte Effekt ist das wichtige.
babystar ## es muss einfach eine beschränkung her damit so ein fall nicht wieder passiert.
bugfix ## wie ich schon sagte: "Sotrax seine Entscheidung" - komplett ohne Wertung meinerseits.

2. Fall eisbrecher
babystar ## eisbrecher scheint es nicht zu interessieren.
bugfix ## Was eisbrecher angeht - ich persönlich würde zwar sagen das er das "recht" hat dich bis zu den 270k gegenwert leerzusaugen ... ok, ich persönlich empfinde das leergesaugt werden eher lustig als nervig - spart man sich wenigstens das feueröl ^^
babystar ## wieso meinst du kannst du nun sagen es ist nur belustigend und nicht mobbend
bugfix ## weil ich glaube, das ich MEINE Meinung auf MICH PERSÖNLICH bezogen wohl äußern darf. Oder steht da DU musst das lustig finden?
babystar ## also thema ende?
bugfix ## Wo steht bitte das das THEMA für mich zu ende ist? Wäre es zuende, hätte ich wohl kaum geschrieben, das "was da nun gemacht oder nicht gemacht wird liegt in sotrax entscheidung..." sondern vielmehr "Thema geschlossen"... Kann ich aber nirgendwo finden.

-----

Ich habe klar gesagt, das es für MICH nur belustigend und nicht nervend wäre. Und ich sagte nur somit SOLLTE der Part "Lady" abgehakt sein.

Ich habe NICHT gesagt das es für DICH oder ALLGEMEIN so ist. Ich habe NICHT gesagt das das THEMA beendet IST.

m.f.G.
ein bugfix mit einer eigenen Meinung.

P.S.: Ein reply und weitere rumkauen auf diesem Post ist nicht notwendig babystar. Alle haben verstanden, wie du den Fall siehst und alle haben verstanden wie andere den Fall sehen. Jeder hat sich seine EIGENE, PERSÖNLICHE Meinung gebildet, die du nicht versuchen musst mit DEINER Meinung zu überdecken. Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung :)
BildBild

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 3. Aug 2007, 13:27

monkman:
"Beispiel "Camper"...Arrogant ist es -meiner Meinung nach- diese Spieler als hassenswert abzustempeln und diese Art von spielen allgemein als nicht im Sinne des Spiels zu verurteilen, nur weil sie diese Art von spielen für sich entschieden haben. Ich finde es ok, wenn man persönlich etwas dagegen hat und z.B. ZdL\s anwendet um Idler oder Ähnliche zu necken...daraus eine Philosophie zu machen ist jedoch ebenfalls ein Extrem und m.E. auf der gleichen inakzeptablen Ebene."
<-- eben deswegen kriegen diese camper maximal einen wegzauber ab. vllt mal ne starre dazu das wars. wie gesagt, ponda war ne sache für sich. ich mache bestimmt keine philosophie daraus.

"Viel besser jedoch ist erst zu sagen, sie hasst alle Camper, dann jedoch zu sagen, sie hätte auf Ponda gewartet...vor allem 7x ... tut mir leid...bei sowas muss ich lachen"
<-- wieso? wo wiederspricht sich sowas? das ich alle camper hasse heißt ja nicht das ich gegen alle vorgehe!

"arrogant ist für mich auch wenn man einen Spieler, dem nur der Einzelschlag bleibt um ein größeres NPC zu erlegen, wegen genau dieser Art als "Camper" zu degradieren."
<-- hab ich nicht und werd ich nicht. ich bezeichne sie als camper weil sie mehrere stunden in der mine war! nicht wegen einzelschlägen.

luna:
"Du prangerst bei Ponda etwas an und bestrafst es, was Du selbst nicht einen Deut besser machst ... warum also das Jammern über die "Strafen" gegen Dich ...?"
<-- was prangere ich an was ich selbst nicht besser mache? 10 zauber sind mobben? ahja genau, ist auch nen toller vergleich zu wochenlangem zaubern mit mehr als 30 am tag.

-lady-:
"Ok, nochmal extra für dich, obwohl ich bezweifel das es hilft da du immer das letzte Wort haben musst."
<-- ja muss ich wenn du tatsachen verdrehst.

"Dieser Thread hier hat nichts mit der Anzahl der Dks zu tun. Ich habe vorher genauso wenig angewendet, lass es in 2 Monaten 2x 8 Zauber am Tag gewesen sein, ansonsten war es immer nur vereinzelt."
<-- jemand der "mal vereinzelt" die zauber macht hat bestimmt nicht immer "zufällig" 8 dabei wie man an dem kopierten sieht. und als ich am heimatort stand mal 10. an der post mal 3-4, hier mal 3, da mal 4 sind für dich 2x 8? sry aber rechnen musst du noch lernen. du machst zwar vllt jetzt weniger aber vorher wars das bestimmt nicht.

"Welche Beleidigung meinst du? Das ich jemandem n Paket Taschentücher geschenkt hab? Cool Das is wohl kaum eine Beleidigung."
<-- nun wenn dich jemand vergiftet und du schreist dann "blabla *dirn paket taschentücher schenk*" mag das vllt keine so tragische beleidigung sein aber dennoch ist es eine. es war nicht gegen mich aber trotzdem greif ich das hier auf. denn wär ich an der stelle des users würd ich mich garantiert nicht als heulsuse beschimpfen lassen wollen, schon garnicht von einem mod der eine Vorbildfunktion sein sollte! und glaube kaum das vorbilder user provozieren und "beleidigen"!

"Bisher hat sich noch niemand bei mir beschwert, ausser du! Komisch"
<-- ja öffentlich noch keiner. ich sag dir auch warum. weil es mods gibt die gewisse leute dann anders behandeln wenn sie den mund aufmachen. ich hab schon von so vielen gehört das sie sich am liebsten beschweren würden. mich behandelt ihr ja auch anders. verwarnt mich wegen spam weil ich angeblich 2x nen verkaufsschrei in wenigen minuten gemacht hab was nicht stimmt, wo es zeugen gibt die meine theorie bestätigen. oder ich werde als schlampe tituliert wo du online warst und nichts getan hast, nedmal als du nen modbrief von mir bekamst aber das isn anderes thema :wink:

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 3. Aug 2007, 13:47

babystar hat geschrieben:"Welche Beleidigung meinst du? Das ich jemandem n Paket Taschentücher geschenkt hab? Cool Das is wohl kaum eine Beleidigung."

<-- nun wenn dich jemand vergiftet und du schreist dann "blabla *dirn paket taschentücher schenk*" mag das vllt keine so tragische beleidigung sein aber dennoch ist es eine. es war nicht gegen mich aber trotzdem greif ich das hier auf. denn wär ich an der stelle des users würd ich mich garantiert nicht als heulsuse beschimpfen lassen wollen, schon garnicht von einem mod der eine Vorbildfunktion sein sollte! und glaube kaum das vorbilder user provozieren und "beleidigen"!
Nur so am Rande - die Antwort im Support sollte dir doch klar gezeigt haben wie das Taschentuch zu verstehen ist?

Zitat der Antwort:
"Die Taschentücher solletst du nicht so ernst nehmen. Die sind ein kleiner Spass im Spiel..."

Wenn dir also durch die Spielebetreiber mitgeteilt wird das dem so ist und somit die Admin-"Entscheidung" / Meinung dargelegt wurde, solltest du auch es einfach mal schlucken und dich nicht päpstlicher als der Papst aufführen. (Meine persönliche Meinung, die du nicht mit mir teilen und auch nicht kommentieren musst - mir ist klar, dass du es anders siehst und das du es als Provokation auffasst [Schliesslich steht diese Aussage ja da oben]. Allerdings ist mir auch klar, das deine Argumentationsweise bei einigen Usern für ein schmunzeln sorgt.) :)
Zuletzt geändert von Bugfix am 3. Aug 2007, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 3. Aug 2007, 14:50

Bugfix hat geschrieben: Allerdings ist mir auch klar, das deine "Argumentationsweise bei einigen Usern für ein schmunzeln sorgt.) :)
*aufzeig*
:lol:
Oooops...das war arrogant, oder ? Mist...schon wieder :D
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 3. Aug 2007, 15:11

Kann das Thema nicht einfach mal abgehakt werden? Wir habens hier mit jemandem zu tun, der jeden noch so winzigen Satz, der gegen ihn ist, gleich kommentieren, ausschlachten und querverdrehen muss.

Fakt ist, dass das, was hier abläuft total natürlich ist. Jemand macht sich aufgrund vieler Vorfälle sehr unbeliebt und wird daraufhin aus der Gesellschaft abgegrenzt, und durch Unfreundlichkeit (siehe Schreichat) und gewisse Tücken (siehe Zauber) eben bestraft. Ganz normal.

Derjenige hat auch selbst Schuld, dass er mit seinen Gegenübern (und Phil und Ponda scheinen hier sehr vernünftig) nicht das Gespräch sucht, sich für sein Fehlverhalten entschuldigt und einen Ausgleich anbietet. Die Moderatoren können sich also darauf beschränken, Gesprächsinhalte zwischen den Betroffenen auszuwerten. Davon sind allerdings bis jetzt keine gepostet worden.

Wegen solchen Fällen schreitet auch im wirklichen Leben nicht gleich die Polizei ein, und auch ein Gericht urteilt nur mit stichhaltigen Beweisen, zB Gesprächsfetzen, die hier offenbar unterschlagen werden. Im Realen wird also jede Klage abgewiesen. Wenn du mit diesem Thread also jemanden anzuklagen versuchst, solltest du schon mehr Hintergründe liefern als nur die Zahl der Zauber. Das hast du bis jetzt trotz vieler Nachfragen nicht gemacht, von daher ist der Fall ad acta zu schieben - weil nicht genug Beweise kamen, und du sowieso nur beweislos irgendwelche Kommentare mit Gegenkommentaren unterdrücken willst.

Allein deswegen sollten sich Phil & Lady gar nicht davpon beeinflussen lassen, dass jetzt etwas untersucht wird. Macht weiter! Ihr habt die Unterstützung der meisten hier Lesenden!

Zu denen, die die Hingergründe als egal abstempeln:

"Mobbing" und "Bashing" ist nicht klar definiert. Keiner sagt, wieviele Zauber gesprochen werden müssen, damit man es Mobbing nennt und den Täter bestraft. Warum ist es nicht klar definiert? Damit den Spielern gewisse Freiheiten gegeben wird, damit sich das Gericht (die Moderatoren) vor Bearbeitung erst den Kontext ansehen können.

Und je nach Kontext ist die Grenze zum "Mobbing" anders. Wenn jemand unschuldiges, der nur friedlich jagen geht, aus heiterem Himmel drei Tage Starre gegeben werden, weil einfach der Nickname nicht gefällt, dann ist es sofort Mobbing. Wenn allerdings jemand, der selbst den Anlass gegeben hat vollgezaubert wird, dann kann es auch nie "Mobbing" sein, sondern einfach ein spielinterner "Konflikt". Von daher sind die Hintergründe zu werten, Pauschalentscheidungen gehören hier nicht her.

Mir persönlich ist es recht, dass sich die Moderatoren in sowas nicht immer reinhängen, sondern die Spieler das Problem selbst lösen lassen. Im vorliegenden Fall sehe ich gute Chancen, dass sich das Problem von selbst löst. Ist die Opfer-Seite natürlich zu stur, um auf die Täter-Seite zuzugehen, dann ist das ihr eigenes Problem.

Feli
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feli » 3. Aug 2007, 15:16

Bugfix hat geschrieben: Allerdings ist mir auch klar, das deine "Argumentationsweise bei einigen Usern für ein schmunzeln sorgt.) :)
Oh ja! :lol:

Wobei sich mir diese "Mobbing-Problematik" eh nicht erschließen will. Bitte womit kann man eigentlich Spieler noch ärgern/mobben? Mit Starren sicher nicht, es gibt viel zu viele Möglichkeiten da sofort rauszukommen und 88 Gold für 1 Std Ruhe ist ja wohl kein Thema.

Dunkle Kontrollen/Zauber des Vergessens? Meine Güte - ich mach ohne Anstrengung 1000 XP am Tag - um die zu zerstören wären schon mal 100 Zauber notwendig. Und selbst wenn - na und?

-Lady-
Nachtgonk

Beitrag von -Lady- » 3. Aug 2007, 15:22

offtopic: booah soviel popcorn, ich werd noch dick

und hee, soviel platz is unter der decke auch nich :P

DeR AnTiMoD

Beitrag von DeR AnTiMoD » 3. Aug 2007, 16:12

Sehr produktiver Beitrag Lady. ^^
"Vernünftiges Handeln in der menschlichen Sphäre ist nur möglich, wenn man die Gedanken, Motive und Befürchtungen des anderen zu verstehen versucht, so dass man sich in seine Lage zu versetzen weiß." - Albert Einstein (1947)

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 3. Aug 2007, 16:19

magnus:
"Fakt ist, dass das, was hier abläuft total natürlich ist. Jemand macht sich aufgrund vieler Vorfälle sehr unbeliebt und wird daraufhin aus der Gesellschaft abgegrenzt, und durch Unfreundlichkeit (siehe Schreichat) und gewisse Tücken (siehe Zauber) eben bestraft. Ganz normal."
<-- vieler vorfälle? wo siehst du viele. ich sehe nur den angeblichen brtug als grund und die aktion mit ponda. da ponda aber nix tut ist die sache egal, es geht ja um lady und eisbrecher. die haben keinen grund. ich sehe einen kg kill bei lady nicht als grund. und der "betrug" bei phil ist schon monate her.
und ich werde weder abgegrenzt noch bin ich unfreundlich! ich rede ganz normal wie jeder andere im schrei-chat, außer eben mit personen die ich nicht mag. klar das ich mit denen nicht heile welt spiele, aber ich bin in keinster weise beleidigend! und tücken nennst du mal hier mal da nen zauber? nagut deine sache!

"Derjenige ha"Allein deswegen sollten sich Phil & Lady gar nicht davpon beeinflussen lassen, dass jetzt etwas untersucht wird. Macht weiter! Ihr habt die Unterstützung der meisten hier Lesenden! t auch selbst Schuld, dass er mit seinen Gegenübern (und Phil und Ponda scheinen hier sehr vernünftig) nicht das Gespräch sucht, sich für sein Fehlverhalten entschuldigt"
<-- mehrfach versucht. das erste mal als ich phil in af wiedertraf. aber als er hörte das ich (in af hieß ich Kiria) babystar bin ignorierte er mich und redete nichtmehr mit mir! wie soll man da reden? und in w10 redet er ja auch nicht mit mir. das einzige was man von ihm als antwort werten kann sind zauber! und mit ponda muss ich nicht reden, das thema ist durch, für beide seiten denke ich.

"die hier offenbar unterschlagen werden"
<-- soll ich etwa 3 monate kopieren? ich wusste ja nicht fas ich diese "gesprächsfetzen mal brauchen würde" ich kopiere nicht jeden mist mit.

"Wenn du mit diesem Thread also jemanden anzuklagen versuchst, solltest du schon mehr Hintergründe liefern als nur die Zahl der Zauber"
<-- und was?

"Allein deswegen sollten sich Phil & Lady gar nicht davpon beeinflussen lassen, dass jetzt etwas untersucht wird. Macht weiter! Ihr habt die Unterstützung der meisten hier Lesenden!"
<-- von dir vllt. 1. mal hast du hier niemanden zum mobbing aufzufordern!
2. gibt es genug leute die nicht phil unterstützen sondern der meinung sind das diezauebrattacken übertrieben sind. (siehe: iceman, prinegon, balrog, auch luna etc.)

"Wenn allerdings jemand, der selbst den Anlass gegeben hat vollgezaubert wird, dann kann es auch nie "Mobbing" sein"
<-- vollkommener quatsch! nur weil ich mal nen zauber gemacht hab oder mal mist gebaut hab kann das kein freibrief sein mich zu mobben und das monatelang danach noch!

feli:
"Bitte womit kann man eigentlich Spieler noch ärgern/mobben? Mit Starren sicher nicht, es gibt viel zu viele Möglichkeiten da sofort rauszukommen und 88 Gold für 1 Std Ruhe ist ja wohl kein Thema."
<-- es geht nicht um andere zauber sondern um dunkle kontrollen/zauber des vergessens/kontrollen des lichts gegen die man sich nciht wehren kann! (nagut gegen lichtkontrollen wenn man sicher steht aber wer steht schon IMMER sicher?)

"Dunkle Kontrollen/Zauber des Vergessens? Meine Güte - ich mach ohne Anstrengung 1000 XP am Tag"
<-- du vllt. nur weil du 1k xp machst heißt das ned das es andere auch schaffen. ich jage anders bzw. mache aufträge und mach deswegen vllt 300xp am tag! wenn mir aber 300 geklaut werden finde ichd as frustrierend. es gibt leute die jagen 70k gm/tag. heißt das das es jeder tut? nein! schließe bitte nicht von dir auf alle.

"um die zu zerstören wären schon mal 100 Zauber notwendig. Und selbst wenn - na und?"
<-- naja dir scheinen xp nicht wichtig, zu sein, mir schon! jeder hat andere ziele!

Gesperrt