jaja die s-mods und w8 mmh oder die seltsamen arbeitsweisen
-
- Kopolaspinne
- NeZ
- großer Laubbär
naja, in w8 bin ich seit sonntag/montag? auch kein mod mehr, obwohl ich am ersten tag von w8 ernannt wurde. (ich wurde wegen inaktivität gekickt, weil ein mod ja nie in einer andren welt außer der modwelt spielen darf, sorry dass ich das net wusste.)
dass ständig mods kamen und gingen, hab ich also zur genüge mitbekommen, und fands jetz auch nicht so super.
die ganzen alten mods (taarny, seltenes, hain mueck, usw.) kannte ich echt gut, aber von den jetzigen mods kenn ich kaum noch einen.
ehrlich gesagt: ich will sie gar nicht mehr kennen, warum auch?
was die mods da untereinander treiben oder was biene da genau rumwurschelt, ist mir schnurz solange es mich nicht betrifft.
fazit: darum spiele ich welt 1.
mit frostigen grüßen,
nez
dass ständig mods kamen und gingen, hab ich also zur genüge mitbekommen, und fands jetz auch nicht so super.
die ganzen alten mods (taarny, seltenes, hain mueck, usw.) kannte ich echt gut, aber von den jetzigen mods kenn ich kaum noch einen.
ehrlich gesagt: ich will sie gar nicht mehr kennen, warum auch?
was die mods da untereinander treiben oder was biene da genau rumwurschelt, ist mir schnurz solange es mich nicht betrifft.
fazit: darum spiele ich welt 1.
mit frostigen grüßen,
nez
So, nun da ein Monat ins Land gezogen ist, würde ich mal die Parteien bitten, Billanz zu ziehen.Sotrax hat geschrieben:Bis sich die Situation bessert braucht Biene aber mehr Zeit, also gebt ihr erstmal 4 Wochen anstatt zu motzen, dann wird die ganze Lage schon ganz anders aussehen.
Zum einen interessiert mich:
Wurde den beurlaubten Mods angeboten, sie wie versprochen wieder zu "enturlauben"? Wenn nicht, dann die Frage (direkt an Sotrax): Wieso nicht?!?
Zum anderen interessiert mich:
Ist die Situation in W8 inzwischen unter Kontrolle? Ist zumindest inzwischen eine Besserung eingetreten?
- Luna
- großer Laubbär
*hust* Bedeutet das, dass nun alle Mods gekickt wurden? Jeder Mod den ich kenne hat mind. 2 Accounts ... jeder! Und seien sie auch noch so klein ... Und der eine oder andere sogar mehrere Modaemter in verschiedenen WeltenNeZ hat geschrieben: (ich wurde wegen inaktivität gekickt, weil ein mod ja nie in einer andren welt außer der modwelt spielen darf, sorry dass ich das net wusste.)

Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

- NeZ
- großer Laubbär
gratulation, ironie nicht verstanden.Mars hat geschrieben:"ja nie in einer andren welt außer der modwelt spielen darf,"
Blödsinn schau dir doch die Mods an
einige davon sind auch in mehreren Welten Mod\s bzw. Smod\s

schwachsinn, aber die wenigen mods die von anfang an dabei waren und die gewinner der ersten wahlgänge sind nun allesamt keine mods mehr - entweder "beurlaubt", freiwillig zurückgetreten oder gekickt.Luna hat geschrieben:*hust* Bedeutet das, dass nun alle Mods gekickt wurden? Jeder Mod den ich kenne hat mind. 2 Accounts ... jeder! Und seien sie auch noch so klein ... Und der eine oder andere sogar mehrere Modaemter in verschiedenen WeltenNeZ hat geschrieben: (ich wurde wegen inaktivität gekickt, weil ein mod ja nie in einer andren welt außer der modwelt spielen darf, sorry dass ich das net wusste.)Freewar hat wohl keine Mods mehr nun ...
@Prinegon:
meiner meinung nach sind in W8 nun 70% aller mods irgendwelche spieler, die keine sau kennt und die komplett neu im modgeschäft sind. diejenigen mit erfahrung und vielen fans unter den spielern - allgemein gesagt: bekannte und einflussreiche leute, die sich einen gewissen respekt unter den anderen erworben hatten im laufe der zeit, sind längst keine mods mehr.
schade um diese welt.
-
- Kaklatron
Ich war auch Mod in W8, allerdings längere Zeit aus persönlichen Gründen nicht mehr in FW....nachdem ich mir in den letzten Stunden 15 von den 18 Seiten durchgelesen habe, verstehe ich erst die Zusammenhänge die den Brief auch an mich bewirkt haben. Ich muss sagen, momentan bin ich fast froh, aussen vor zu sein, so wie es hier drunter und drüber geht. Andererseits schade, dass mein Hauptaccount in W5 in der langen Zeit gelöscht wurde und ich jetzt in W8 auch quasi vor einem Neuanfang stehe. Ich hoffe dass sich die Angelegenheit hier zur größtmöglichen Zufriedenheit aller aufklären lässt (alle zufrieden zu stellen wird kaum möglich sein) und das Spielen in W8 wieder in einer angemessen ruhigen und angenehmen Atmosphäre ablaufen kann.....natürlich auf anderem Wege als durch das Vergessen des Problems 
EDIT: Ich stimme auch zu, dass - gerade in einer Welt, in der der Schreichat leicht aus dem Ruder läuft - ein Knastbesuch für wiederholte Regelverstösse oder zur "Abschreckung" (eigenartiges Wort^^) angebracht sein kann, bevor also eine Situation entsteht, in der die Nerven blank liegen und sowohl Mods als auch SMods bzw Admins Gefahr laufen, durch den Stress den Überblick zu verlieren, sollte man eher härter als zu nett reagieren. Ich habe seit ich FW spiele so gut es ging anderen geholfen, sei es bei Fragen zum Spiel oder sonstigen Problemen, schon bevor ich Mod in W8 war. Um das tun zu können, muss man die Ruhestörer, die sich teils nur aus diesem Grund anmelden, aus dem Verkehr ziehen, um der Spieler, der Mods und auch der eigenen Nerven willen. Das soll keine Aufforderung sein, hemmungslos zu knasten oder zu bannen, aber die Abschreckungswirkung ist denke ich fast verloren gegangen. Tut mir leid wenn der Post zu lang ist und sich die Sätze manchmal über mehrere Zeilen erstrecken, aber ich habe das alles einfach mal geschrieben, was ich als Spieler und ehemaliger Mod dazu denke.
Grüße
Necro

EDIT: Ich stimme auch zu, dass - gerade in einer Welt, in der der Schreichat leicht aus dem Ruder läuft - ein Knastbesuch für wiederholte Regelverstösse oder zur "Abschreckung" (eigenartiges Wort^^) angebracht sein kann, bevor also eine Situation entsteht, in der die Nerven blank liegen und sowohl Mods als auch SMods bzw Admins Gefahr laufen, durch den Stress den Überblick zu verlieren, sollte man eher härter als zu nett reagieren. Ich habe seit ich FW spiele so gut es ging anderen geholfen, sei es bei Fragen zum Spiel oder sonstigen Problemen, schon bevor ich Mod in W8 war. Um das tun zu können, muss man die Ruhestörer, die sich teils nur aus diesem Grund anmelden, aus dem Verkehr ziehen, um der Spieler, der Mods und auch der eigenen Nerven willen. Das soll keine Aufforderung sein, hemmungslos zu knasten oder zu bannen, aber die Abschreckungswirkung ist denke ich fast verloren gegangen. Tut mir leid wenn der Post zu lang ist und sich die Sätze manchmal über mehrere Zeilen erstrecken, aber ich habe das alles einfach mal geschrieben, was ich als Spieler und ehemaliger Mod dazu denke.
Grüße
Necro
Wirst du auch nicht Prinegon. Das fällt unter die Angelegenheit:
Warten wir eine Weile, es wird schon Gras drüber wachsen.
Was sind schon 2,3 engagierte Spieler gegenüber tausend anderen, die meinungslos durch die Welt irren. Die Realität und ihre Politik macht auch vor der virtuellen Welt nicht halt. Man muß sich damit abfinden, daß Freewar eine Diktatur ist und bleibt und daß es einfacher ist, sich zu verstecken und abzuwarten, als sich in die Enge treiben zu lassen und einen eventuellen Fehler zuzugeben.
Warten wir eine Weile, es wird schon Gras drüber wachsen.
Was sind schon 2,3 engagierte Spieler gegenüber tausend anderen, die meinungslos durch die Welt irren. Die Realität und ihre Politik macht auch vor der virtuellen Welt nicht halt. Man muß sich damit abfinden, daß Freewar eine Diktatur ist und bleibt und daß es einfacher ist, sich zu verstecken und abzuwarten, als sich in die Enge treiben zu lassen und einen eventuellen Fehler zuzugeben.
- Lauranthalas
- Feuervogel
den mods wurde es angeboten, minerva ist ja deshalb wieder im amt, glaub alle anderen haben abgelehnt .Prinegon hat geschrieben: Wurde den beurlaubten Mods angeboten, sie wie versprochen wieder zu "enturlauben"? Wenn nicht, dann die Frage (direkt an Sotrax): Wieso nicht?!?
Zum anderen interessiert mich:
Ist die Situation in W8 inzwischen unter Kontrolle? Ist zumindest inzwischen eine Besserung eingetreten?
aber frage 2 hmm ka bin nicht in welt 8 unterwegs

- Jimi Hendrix
- Klauenbartrein