Unique Weg

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 18. Jul 2007, 14:40

och, ich hab in w2 auch 0 xp und annähernd 1 mio gm... die xp sagen nichts über das Geld aus, heutzutage =)
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Supreme_Hirsch
Kriechlapf

Beitrag von Supreme_Hirsch » 18. Jul 2007, 20:47

Monsi, möchtest du jetzt hier angeben?

Sotrax sehr schön, aber was bringt mir das "später und jetzt aufpassen" - es bringt mom rein garnix
Zuletzt geändert von Supreme_Hirsch am 18. Jul 2007, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 18. Jul 2007, 22:15

@Lauranthalas

ausnahmen bestätigen die regel und siehe es mal als service von sotrax.
er möchte ja auch zufriedene "kunden" haben ;)

je zufriedener desto mehr sponsis werden gekauft ... ganz klarer fall

@Supreme_Hirsch

Monsi macht lediglich deutlich das die xp nichts zu sagen haben ;)
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Supreme_Hirsch
Kriechlapf

Beitrag von Supreme_Hirsch » 18. Jul 2007, 22:17

Lauranthalas, eminste wirklich ich würde das > 10x ins sf packen und wieder rausholen? Wo is der Sinn daran?

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 18. Jul 2007, 23:12

Sotrax hat geschrieben:Ich überlege dies evt. in Zukunft so zu verbessern, dass Uniques für nichts mehr eingesetzt werden können, so dass sie nicht in Quests verschwinden können. Dann wäre der Fall kein Problem gewesen. Derzeit muss man aber noch aufpassen, sollte ich das ändern, werde ich es unter Ankündigungen bescheid geben.
bin ich dagegen. Es gibt genug items die man für uniques benutzen kann und gerade solche Items wie Frostwieselanlocker und goldwäschesiebe die man schon zu uniques gemacht hat, würden dann vollkommen an sinn verlieren.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 18. Jul 2007, 23:36

Sotrax hat geschrieben:Ich überlege dies evt. in Zukunft so zu verbessern, dass Uniques für nichts mehr eingesetzt werden können, so dass sie nicht in Quests verschwinden können. Dann wäre der Fall kein Problem gewesen. Derzeit muss man aber noch aufpassen, sollte ich das ändern, werde ich es unter Ankündigungen bescheid geben.
Heißt das, das man auch keine pressen usw mehr verwenden kann?

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 19. Jul 2007, 03:02

@hirsch wenn jemand an einem unique hängt ist das bissel mal ins sf packen find ich nicht zuviel verlangt sorry .

@svennie ich hab nur gesagt das es keinen sinn hat den smod weiter anzusprechen ;) , das wenn ein admin ran muss um dem item wieder schutz zu geben. denn es ginge wohl doch zu weit wenn die smods dann den verlust auch noch ausbessern müssten.

ansonsten befürchte ich einfach wenn sotrax es ändert das eben noch mehr items wie der taucheranzug reagieren. und der tauchi nervt jetzt schon ;).

vielleicht sollte das erstmal geädnert werden das der umzubenennen geht ohen funktionsverlust und nicht umgekehrt funktionen abgeschaltet werden.

aber ist eben nur meine meinung. ;)

klar wäre es bei questitems gut wenns ausschaltbar wäre , da immer mehr items nun für irgendwelche quest gehen auch items die vielleicht wo sie umbenannt wurden , eben noch nicht in gefahr waren.

dennoch kann man ja vorher immer mal den smod fragen obs ratsam ist ein item umzubenennen vorm abschicken.

@gurry pressen konnte man noch nie über sponsormenü einschicken . die gehören zu anwendbaren items und haben mit diesem thema jetzt gerade nicht wirklich was zu tun. ;)

gruss laura
BildBild

Supreme_Hirsch
Kriechlapf

Beitrag von Supreme_Hirsch » 19. Jul 2007, 06:34

Wenn Xp nix mit Gold zu tun hat warum denken das so viele? Oo

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 19. Jul 2007, 06:44

Die Diskussion befindet sich echt auf Schlaraffenland Niveau.
Da beschwert sich ein unter dem Baum Liegender, dass ein Hähnchen nicht direkt in seinen Mund geflogen ist, weil er noch am Kauen war.
Nun möchte er gern, dass jemand anders das Hähnchen für ihn aufhebt und zur rechten Zeit in seinen Mund stopft.

Mann mann mann

Ein unique sollte wie richtig erwähnt, was Einzigartiges sein.
Etwas auf das man stolz sein kann.
ABER auch hierzu gehört die Eigenverantwortung sprich Pflege und Aufmerksamkeit.
Wenn ich schon einen Verbrauchsgegenstand wider besserer Empfehlung zum unique mache ist es MEINE Aufgabe dafür zu sorgen, dass es nicht verbraucht WIRD.
Wenn ich es aus Profilierungssucht mit mir rumschleppe und das Risiko damit erhöhe...ok...in Ordnung.
Aber dann, bitteschön, trage auch ich allein die Verantwortung wenn ich zu dämlich bin und es verbrauche.

Zufriedenheit der Sponsoren ist das Eine, eine Pflicht einem Sponsor alles in den Hintern zu blasen das andere.

Ich fand das mehr als nett das unique wieder herzustellen.
Sich zu beschweren, dass die Schutzfunktionen nicht wieder hergestellt worden sind und noch nicht mal EIN Dankeschön dass das unique ÜBERHAUPT wieder da ist, ist für mich persönlich eine Unverschämtheit.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 19. Jul 2007, 08:56

Hmm ... also es ist schon lange bekannt, daß man bestimmte Items eben nicht zu Uniques machen kann bzw. sollte, weil sie entweder bei Quests draufgehen (zB Ring des Vulkans, bei Nicht-Umbenennung aber Beschreibungsänderung, Ölfass usw.) oder weil sie schlichtweg danach nimmer funktionieren (zB. Messingwok mit anderem Namen kann nimmer kochen). Da dies bekannt ist, halte ich eine Entschädigung nicht für angemessen ... daß Du das Unique zurückbekommen hast ist sicherlich sehr kulant, zumal der Mod, der das Item bearbeitete durchaus hätte vorher informieren KÖNNEN - den Rest mußt Du halt auf Deine Kappe nehmen, denn es ist ein Umstand, der wie gesagt bekannt ist.

Also entweder Fass in die Bank packen oder aber mit sowas rechnen.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

winzig
Klauenbartrein

Beitrag von winzig » 19. Jul 2007, 11:21

Luna hat geschrieben:zumal der Mod, der das Item bearbeitete durchaus hätte vorher informieren KÖNNEN
hätte er nicht.. denn weder s-mod noch item admin sehen, welches item es war bevor der text geändert und es abgeschickt wurde.. wir sehen nur das unqiue in rohform aber NICHT was es vorher war.
(deswegen auch der krampf mit den tauchis)
winzig | Oh yeah, Baby!

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 19. Jul 2007, 11:40

Monsi hat geschrieben:och, ich hab in w2 auch 0 xp und annähernd 1 mio gm... die xp sagen nichts über das Geld aus, heutzutage =)
Bin jetzt mal etwas FRECH und ohne jegliche IRONIE :)

Wer mit 0 XP soviel Gold auf seinem Bankkonto hat, der muss

1. Nur die Ausbauten nutzen um an Öl, Sumpfgasflaschen u.s.w. genug zu verdienen.

2. Darf dabei NIE ein NPC killen oder muss ständig mit Feueröl herum laufen, wobei die Stärke u.s.w. dann nur die ganz kleinen NPC zum killen zu lässt.

3. Hat sehr gute Freunde/Spieler, die ihm/ihr ein dickes Startgeld übergeben haben.

oder

4. benutzt andere Accounts in der gleichen Welt und transferiert das erarbeitete an Gold und Gegenständen zum 0 XP Charakter.

Wie gesagt alles nicht IRONISCH gemeint :wink:
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 19. Jul 2007, 11:43

Danamol hat geschrieben:Wie gesagt alles nicht IRONISCH gemeint :wink:
Und die richtige Antwort wäre gewesen, er hat seine Zeit in einen Beruf investiert, der der Allgemeinheit zu gute gekommen ist :wink:

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 19. Jul 2007, 11:45

Insofern dies nun Sarkasmus sein soll... ja vollkommen Recht hast du ;)

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 19. Jul 2007, 12:06

SpaceNatla hat geschrieben:
Danamol hat geschrieben:Wie gesagt alles nicht IRONISCH gemeint :wink:
Und die richtige Antwort wäre gewesen, er hat seine Zeit in einen Beruf investiert, der der Allgemeinheit zu gute gekommen ist :wink:
Seit wann gibt es denn in Freewar ÄRZTE? :wink:
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Gesperrt