firefox friert ein bei texteingabe oder link "hover"

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Merry
Teidam

Re: firefox friert ein bei texteingabe oder link "hover"

Beitrag von Merry » 26. Jan 2009, 15:11

kaot, ich bin mir sicher, dass du irgendwelche Addons/Plugins hast, die nicht nötig sind ;-) Es kann nicht sein, dass es bei 'nem Wechsel von 1Gb auf 2Gb Arbeitsspeicher sich nur verbessert und nicht zu den anderen aufschließt. Ich meine, ich habe mir nur den Adblock-Plus installiert, sonst rein gar nichts, und habe von 1Gb auf 2Gb Arbeitsspeicher (ja, habe ich wirklich letztens gemacht) keine Änderung gespürt, weil das alles schon vorher flüssig lief :-)
Poste doch mal deine Addons/Plugins, da muss irgendwas installiert sein, dass einfach derbe Speicher frisst.
lg, merry

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 26. Jan 2009, 15:58

Bild
Bild

ja das AVG plugin könnte es sein - wenn es aktiviert wäre ;)
Bazinga!

Merry
Teidam

Beitrag von Merry » 26. Jan 2009, 15:59

Zumindest daran wird es nicht liegen. Hab den AVG-Kram inkl des Firefox-Addons nebenbei laufen ;-)
lg, merry

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 26. Jan 2009, 18:33

Hmmm, meine Pluginliste sieht ein wenig, sagen wir mal so, voller aus. Gelegentlich bleibt der Herr FF oder FX oder auch Fux nach dem Beenden noch aktiv (mit 99% Sysauslastung), aber gut, wozu gibt es den guten alten Taskmanager. Ansonsten kann ich wirklich nicht klagen. Allerdings bleibt doch die Frage offen, warum das so ist, denn ich hab an der Config glaube ich zwei Sachen geändert, die Tasten, damit alt + s im Chat funktioniert und ich habe die Rechtschreibkorrektur für Textfelder aktiviert (nicht mit Textareas zu verwechseln). Einzig das Laden dauert ein wenig, aber das schieb ich dann doch mal auf meine Plugins.
Allerdings kenne ich auch das Gegenbeispiel. Der Rechner meiner Frau, nur die Tasten in der Config angepasst und kaum Plugins, schleicht vor sich hin. In einem feinen XP, welches exakt so konfiguriert* ist, wie meins, naja, der Unterschied, sie hat einen 6GHz, ich nur einen 3GHz. Faszinierend, oder?

* Soweit das möglich ist, mit anderer Hardware :-P

gloop
Gelbbart-Yeti

Beitrag von gloop » 27. Jan 2009, 01:35

Dazu benötigt es kein überflieger genie zu sein, aber ich mache nichts anderes, und das könnte ihr genauso machen, als mich schlau zu machen. Ihr seid nicht alleine auf der Welt und auch X andere haben Probleme damit. Meistens liegt es aber an dem User der davor sitzt unzählige nutzlose Programme offen hat und sich wundert wieso einfach alles super lahm ist.

Ich hab nur das minimalste drauf.

Bestes Beispiel: ICQ! Jeder nutzt es und findet es super. Umzusteigen auf andere Resourcenschondendere Programme kommt aber für viele nicht in Frage. Da frage ich mich Wieso?

Klar es kann nicht jeder sich sonderlich gut überall auskennen, aber gleich zu behaupten, dass etwas schlecht sei, finde ich nicht wirklich richtig.

Schöne Nacht noch.

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 27. Jan 2009, 16:23

Kauket hat geschrieben:Ist einfach Tatsache, dass FF3 totaler Schrott ist. Ich wollte dir nur helfen indem ich dich dazu bringen wollte wieder auf FF2 umzusteigen da ich das auch nutze und keinerlei Probleme damit habe. :roll:

Aber wenn du dir nicht helfen lassen willst, solltest du nich ins Support Forum posten.
Ja super Begründung "Wechsel auf FF"...
Das gleiche wäre, wenn jemand Lebensprobleme hat und du zu ihm sagst "Spring von der Brücke" :roll:
Bild

Gesperrt