Nach Änderung des Worldsays - Moderator auf Ignorier-Liste?

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
kaot
Vulkandämon
Re: Nach Änderung des Worldsays - Moderator auf Ignorier-Liste?

Beitrag von kaot » 18. Feb 2010, 23:09

sgr011566 hat geschrieben:
kaot hat geschrieben:Worldsays sind ohnehin von der igno ausgenommen, es sei denn da wurde wieder dran rumgebastelt.
Ähm, Thread lesen? *hust*
Wenn gesagt wird, eine Diskussion wird per WS beendet. Und dann schreit ein User, der den entsprechenden Mod auf der Igno hat(weil dieser Mod ein Gewebejäger ist, der Herzauber nutzt(mir ist nichts besseres eingefallen, als unser guter red ^^)) was zu dem Thema. Und landet sofort im Knast, obwohl er wirklich unbescholten ist ;)
ähm wieso landet jemand "unbescholten" im knast wenn er den WS auch von Mods auf der Igno sieht?
Und das man WS von ignorierten Mods sieht weiß ich aus der Zeit des letzten Profilwettbewerbs von Teodin.
Ergo ist es scheiß-egal ob man Mods ignoriert oder nicht in welchem Fall diese ganzen diskussion total wurscht ist.
Ooooder WS werden mit ignoriert, dann ist das murks und gehört direkt geändert.
Bazinga!

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 18. Feb 2010, 23:13

Vertipper. SC war gemeint
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Tungdil Goldhand
Feuerwolf

Beitrag von Tungdil Goldhand » 19. Feb 2010, 07:25

hmm naja ich weiß ja nicht.. im normalfall weiß der betreffende mod doch, wer ihn auf igno hat (sind ja bei nem vernünftigen mod einich keine und wenn dann einer mal einen raufsetzt dann merkt mans ja meißt) wenn der user dann nun in ne hitzige diskussion verstrickt ist würde ich sagen kannd er mod auch einfach nen modbrif an ihn schreiben... schließlich ist sein ziel ja die diksussion friedlich zu beenden und nicht dem user einen reinzuwürgen weil er ihn auf igno hat.
Falls ein Mod das nun nicht weiß und er moderiert durch den schreichat (was natürlich eine alternative zum WS ist.. ka wie man drauf kommt das diese sachen ignoriert werden können... in den AGBs steht ja ganz klar "anweisungen der Moderatoren ist folge zu leisten" und nicht "anweisungen der Moderatoren durch den WS ist folge zu leisten" ) dann hat der betroffene user in meinen augen selber schuld, wenn er weitermacht und sich somit nen knast einhandelt... ich meine wenn in Rl n netter mann in blau in zivil hinter mir herfährt und ich steig aus auto und hau meinem nachbarn eine runter, und weil der nette mann in zivil eingreift knall ich ihm auch eine, dann kieg ich ja schließlich auch nicht keine strafe, nur weil ich den netten mann in ignoriert habe und nicht wusste dass ich gerade nem beamten eine gedonnert hab
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, aber in der Tat, er wirkt gerade rasend schnell und braucht viel weniger Last als davor.

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 19. Feb 2010, 13:45

Heißes Gerücht:
Es könnte Moderatoren geben, die wissen, daß sie von gewissen Usern ignoriert werden und diese Warnungen dann deliberat im Schreichat bekannt geben.
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 19. Feb 2010, 14:24

Es ist doch ganz einfach:
Machst du im Schreichat etwas, das sowieso gegen die AGB verstößt, ist es völlig egal, ob du eine Verwarnung ignorierst, weil du eigentlich eh bestraft werden müsstest.
Machst du im Schreichat etwas, das nicht gegen die AGB verstößt und vom ignorierten Mod per Schreichat unterbunden wird, hast du keine Modanweisung bekommen, die du laut AGB befolgen müsstest. Wirst du trotzdem gesperrt oder bestraft, meldest du dich im Support. Bei einem Knast wird nicht viel passieren, aber solltest du gebannt worden sein und keine Entbannung folgen, beginnst du einfach einen Rechtsstreit gegen Sotrax. Die Voraussetzung ist allerdings, dass du einen laufenen Vertrag als Sponsor hast.
§ 22 Für sämtliche Rechtfragen im Zusammenhang mit Freewar gilt deutsches Recht. Soweit zulässig, ist der Sitz des Anbieters Gerichtsstand.
Intercyloon
Jirko Cernik
Beim Herbstenhof 54
72076 Tübingen
Tel.: 07071-9209314
Ust-ID: DE197556994

HF!

PS: Bei einem fälschlichen Bann über mehrere Tage solltest du einen Anspruch auf Entschädigung geltend machen.

PPS: Im beschriebenen Fall solltest du es dir übrigens keinesfalls nehmen lassen, die Pressestelle Freewars um Stellungnahme zu bitten:
Pressesprecher:
Diana Millgramm - Email: biene-diana@gmx.net
Lars Engelmann alias Teodin - E-mail: freewar at teo-net de
PPPS: Im Fall eines mehrtägigen Banns würde ich es dir empfehlen, bei Sotrax anzurufen.

Tungdil Goldhand
Feuerwolf

Beitrag von Tungdil Goldhand » 19. Feb 2010, 14:35

guter witz XD sotrax kann theoretiscch (ja auch sponsors rofl) nach lust und laune einfach bannen und da könnt ihr jahrelang klagen und würdet immer verlieren ;-) es steht ja wohl definitiv drinne das du freiwillig spendest da gibts keine ausnahmen zu nem normalen spieler :)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, aber in der Tat, er wirkt gerade rasend schnell und braucht viel weniger Last als davor.

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 19. Feb 2010, 14:37

Der Begriff Spende lässt sich hier leider nicht anwenden, da du eine Gegenleistung erhältst.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 19. Feb 2010, 16:22

neroes0511 hat geschrieben:Der Begriff Spende lässt sich hier leider nicht anwenden, da du eine Gegenleistung erhältst.
Träum weiter ^^
Aber kannst es gerne versuchen, dann haben wir was zu lachen. :)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 19. Feb 2010, 18:54

Was hat das mit mir zu tun?

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 19. Feb 2010, 20:48

neroes, mein Thread war durchaus ernst gemeint.
Deine Spam-Antworten kannst du woanders lassen ;) Ich erwarte hier auch nur ernstgemeinte Posts.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 19. Feb 2010, 21:58

Wieso? Ein verstrichener Tag ist ungefähr 8 Cent wert!

daddelheini
Nachtgonk

Beitrag von daddelheini » 19. Feb 2010, 23:00

Aven... da seit längerer Zeit eh bei den Moderatoran das Pipi-Langstrumpf-Prinzip herrscht... "Widdewiddewitt und Drei macht Neune !! Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt" ist eine ernsthafte Antwort recht schwierig.
Wenn überhaupt wer ne Antwort geben kann, ist das Sotrax.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 19. Feb 2010, 23:20

Das soll hier auch keine Modhetze werden...

daddelheini
Nachtgonk

Beitrag von daddelheini » 19. Feb 2010, 23:35

Das sollte auch keine Modhetze werden. Nur eine Anmerkung bzw. Kritik meinerseits.
Negative Äusserungen müssen nicht zwangsläufig als Hetze bezeichnet werden. Sie spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder.
Und eine Antwort auf diese Frage kann dir nunmal nur Sotrax geben, denn eigentlich ist es ein Fehler im Spiel. Nirgendwo wird erwähnt, dass man Mods nicht auf Igno setzen darf und nirgendwo ist es erwähnt, dass man eventuelle Konsequenzen daraus ziehen muss. Im Gegenteil.. Sotrax selbst verweist immer wieder auf die Ignore-Liste.

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 20. Feb 2010, 00:40

Wer über Schreichat moderiert, kann sich gar nicht sicher sein, ob der Gegenüber weiß, dass es sich um einen Mod handelt. Du kannst nichts dafür, wenn sich ein Mod mit normalen Spielern, die im Schreichat um Ruhe bitten, auf eine Stufe stellt. Wenn du dich an die restlichen AGB hältst, kann dir im Allgemeinen sowieso wenig passieren. Und solltest du wirklich gebannt werden, weil ein Mod die Fußball-Diskussion im Schreichat unterbindet und du aufgrund der Ignore-Funktion weiter über den geilen Elfmeter redest, weißt du, dass das Spiel, welches du seit Jahren spielst, ein noch schlechteres System hat, als du dachtest. Dann schreibst du direkt an Sotrax im Forum und sollte die Strafe nicht eh schon vorbei sein, wirst du entbannt.

Aber da du dich sowieso an die anderen AGB hältst, kann es eigentlich höchstens zum Knast kommen, weswegen ich die Aufregung nicht verstehe.

[..Aufforderung zum Regelbruch entfernt..]
Zuletzt geändert von neroes0511 am 20. Feb 2010, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt