Das kann ja wohl nicht angehen....
- Lord Ceiphas
- Kopolaspinne
es ging mir in keinster weise um das schlechtmachen eurer seite... ich habe nur diesen einen aspekt angeprangert
und dass ich kein freund des wikigedankens bin, habe ich schon im ankündigungsthread gesagt, denn bei wikis passiert SOWAS andauernd (ich programmiere selber, und habe vll etwas erfahrung in solchen sachen)
was ich jedoch dreist fand, dass, obwohl die info zwei mal gelöscht wurde (nachdem sotrax die illegalität dieser tools bestätigt hatte) der beitrag immer wieder erschienen ist
und dass ich kein freund des wikigedankens bin, habe ich schon im ankündigungsthread gesagt, denn bei wikis passiert SOWAS andauernd (ich programmiere selber, und habe vll etwas erfahrung in solchen sachen)
was ich jedoch dreist fand, dass, obwohl die info zwei mal gelöscht wurde (nachdem sotrax die illegalität dieser tools bestätigt hatte) der beitrag immer wieder erschienen ist

-
- Teidam
- Kopolaspinne
- Nachtgonk
@ Three of Twelve...Sorry, aber so langsam kommt ihr (vor allem lil) mir wirklcih etwas stretsüchtig vor, man erinnere sich zurück an die Trafficklau-Sache:
Ich melde mich hier das erste mal zu Wort...
Mir ging die ganze Sache mindestens einen Meter an meinem Allerwertesten vorbei! Wieso:
- ich habe die Sache ned entdeckt
- ich weiß nicht genau um was es sich da genau handelt, bzw wie man es verwendet, ich weiß nur das es laut AGBs verboten ist
- die Sache geht mich nix an, is ned meine Seite
*sucht ihren streitsüchtigen Beitrag*
LiL
-
- Teidam
- Kopolaspinne
- Kopolaspinne
nein, wir haben keinen wikigedanken... jeder user kann nur auf bestimmte bereiche in bestimmtem umfang zugreifen, und dabei maximal fremde daten ändern (und das nur in den rein Datenbank-gestützten bereichen der datenbank...) die tipps, und der gesamte rest stammen komplett aus meiner und LiLs hand, was meiner meinung nach missbrauch dieser art unmöglich macht.Three Of Twelve hat geschrieben:Ich habe gesehen, ihr habt ja auch so eine Art Wiki-Prinzip. Was passiert nunr wenn jemand bei euch in der Tipps&Tricks Rubrik was über Greasemonkey schreibt? Ich vermute mal: jemand von euch löscht ihn und tut so als sei nix los gewesen, super, echt ehrlich... Keinerlei Diskussion sondern einfach weg damit.
ausserdem muss entweder LiL oder ich den zugriff jedes users einzeln für die Datenbanken freischalten, und löschen könnnen nur die admins
also, komplett anderes system, das ich im übrigen komplett selbst programmiert habe, um genau solche probleme, wie es am wiki gibt unmöglich zu machen.

Der Artikel mag ja jetzt verschwunden sein, aber die grundsätzliche Frage, ob sotrax das Abusing erkennen kann und ob er hoffentlich was dagegen macht, ist noch unbeantwortet. Jetzt, da es im Forum steht, ist es nicht schwer, alle auszufragen oder sich anderweitig die nötigen Infos zu holen wie das geht. Und egal, ob das einer macht, 10, 100, 2%, was auch immer, so lange die Funktionalität nicht allen zur Verfügung steht, wüsste ich gern, was sotrax dagegen unternimmt.
Jedes Tool, welches einem unfaire Vorteile gegenüber anderen Spielern verschafft ist verboten.
Wir loggen alles sehr genau und können Bots etc. durchaus aufspüren. Wir bannen immer wieder Personen wegen der verwendung illegaler Tools. Dabei beobachten wir die verdächtigen Personen oft mehrere Tage, bis wir uns ganz sicher sind.
Wir loggen alles sehr genau und können Bots etc. durchaus aufspüren. Wir bannen immer wieder Personen wegen der verwendung illegaler Tools. Dabei beobachten wir die verdächtigen Personen oft mehrere Tage, bis wir uns ganz sicher sind.
---
Sotrax
Sotrax
also ich währe ja dafür, das seiten, die solcher leih dinge verbreiten, garnicht erst über support /Tiranonsseite erreichbar gemacht werden!
also schmeis die dort raus, wenn sie bugs, oder ähnliche arten wie man bescheißen kann dort veröffentlichen!
die wiki seite ist eh blöd! viel zuviele fehler drin, viel zulange wege um an die gewünschte information zu kommen! da schau ich lieber in die freewar hilfe unter externe seiten!
da ist alles drin was ich wissen mus!
also schmeis die dort raus, wenn sie bugs, oder ähnliche arten wie man bescheißen kann dort veröffentlichen!
die wiki seite ist eh blöd! viel zuviele fehler drin, viel zulange wege um an die gewünschte information zu kommen! da schau ich lieber in die freewar hilfe unter externe seiten!
da ist alles drin was ich wissen mus!

Ähm ja... Freewarwiki ist meiner Mienung nach immerhin die beste Hilfeseite die es gibt, zumindest die vollständigste (DAS lässt sich objektiv ohne weiteres Überprüfen). Wir verraten KEINE Bugs.. nur das das klar ist... Wir verberieten auch keine sonstigen Arten, wie man betrügen kann auf unserer seite.. sowas wird alles gelöscht. Bei Dingen, bei denen wir uns nicht sicher sind, schreiben wir an Tiramon, der das löst (in die eine oder andere Richtung, wie er es auch hier gemacht hat) Ich denke diese Vorgehensweise ist die Beste.Asmorade hat geschrieben:also ich währe ja dafür, das seiten, die solcher leih dinge verbreiten, garnicht erst über support /Tiranonsseite erreichbar gemacht werden!
Wo bitteschön sind Fehler in der Wikiseite? Geschweige denn von vielen Fehlern zu sprechen ist lächerlich.... Jeder "Fehler" und jedes "Gerücht" ist auch als solches markiert.
Lange Wege um an die Info zu kommen? Man gibt es halt unten ins Suchfeld ein udn ist an der Information... ja.. wahnsinnig lang

MfG
Euer
Börsenmakler Re-Amun
Admin von http://www.fwwiki.de
-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-
Euer
Börsenmakler Re-Amun
Admin von http://www.fwwiki.de
-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-
Das finde ich nicht... Wenn ihr schon so einen "Fragwürdigen" Artikel habt, bei dem nicht klar ist, ob er erlaubt ist oder nicht, dann solltet ihr ihn solange das nicht geklärt ist auch nicht veröffentlichen ! Dann solltet ihr solche Artikel lieber sperren, bis Tiramon ein Okay gibt, denn ansonsten bekommen es wie in diesem Falle zu viele Spieler mit.Re-Amun hat geschrieben:Wir verraten KEINE Bugs.. nur das das klar ist... Wir verberieten auch keine sonstigen Arten, wie man betrügen kann auf unserer seite.. sowas wird alles gelöscht. Bei Dingen, bei denen wir uns nicht sicher sind, schreiben wir an Tiramon, der das löst (in die eine oder andere Richtung, wie er es auch hier gemacht hat) Ich denke diese Vorgehensweise ist die Beste.
Re-Amun hat geschrieben:
Ähm ja... Freewarwiki ist meiner Mienung nach immerhin die beste Hilfeseite die es gibt, zumindest die vollständigste (DAS lässt sich objektiv ohne weiteres Überprüfen).
Ausführlicher ist eure sicherlich!
Aber nicht nur das Äuserliche ist alleine ausschlaggebend!
und einiges ist einfach nur ganz Simpel aus anderen hilfeseiten geklaut!
Hattet euch nichtmal die mühe gemacht beim klau zu überprüfen, ob das was dort steht überhaupt richtig ist!
Aber gut gehört nicht hier her, und jeder darf ja zum glück selber endscheiden, welche hilfe er benutzt.
Wir verraten KEINE Bugs.. nur das das klar ist... Wir verberieten auch keine sonstigen Arten, wie man betrügen kann auf unserer seite
Ach sooo! dann diskutieren wir hir also über ein Hirngespinst ????
.. sowas wird alles gelöscht. Bei Dingen, bei denen wir uns nicht sicher sind, schreiben wir an Tiramon, der das löst (in die eine oder andere Richtung, wie er es auch hier gemacht hat) Ich denke diese Vorgehensweise ist die Beste.
Da bin ich anderer meinung! erst erlaubniss, dann reinschreiben! nicht reinschreiben und falls doch verboten dann erst wieder rausnehmen!
Wo bitteschön sind Fehler in der Wikiseite? Geschweige denn von vielen Fehlern zu sprechen ist lächerlich.... Jeder "Fehler" und jedes "Gerücht" ist auch als solches markiert.
Ich werde euch sicherlich nicht helfen die fehler in euren angaben auszumerzen! zumal ich von wicki eh nichts halte.
Lange Wege um an die Info zu kommen? Man gibt es halt unten ins Suchfeld ein udn ist an der Information... ja.. wahnsinnig lang. Bei uns kann man genausp über die Menüleiste gehen wie bei FW-Hilfe udn ich wüsste nicht, dass man bei uns mehr Klicks machen müsste....
angenommen ich stehe ZL! und brauche dringend mal den einkaufspreis von drei verschiedenen waffen!
bis ich das bei euch raus habe, sind die waffen längst weg! sofern überhaupt preise bei euch genannt werden.
- langeweile
- großer Laubbär
vielleicht solltest du mal deine handelsweise im zentrallager überdenken, den da bist du bei wirklichen schnäppchen mit jeder hilfe-seite zu langsam , die nutzt man vorher, schreibt sich die preise raus, und arbeitet mit einer lokalen listeAsmorade hat geschrieben:bitte spezifizier mal, wo wir etwas geklaut haben, die traffic geschichte ist längst erledigt, und was die texte angeht, so schreiben wir die selbst, kopierte texte fallen sehr schnell aufRe-Amun hat geschrieben:
Ähm ja... Freewarwiki ist meiner Mienung nach immerhin die beste Hilfeseite die es gibt, zumindest die vollständigste (DAS lässt sich objektiv ohne weiteres Überprüfen).
Ausführlicher ist eure sicherlich!
Aber nicht nur das Äuserliche ist alleine ausschlaggebend!
und einiges ist einfach nur ganz Simpel aus anderen hilfeseiten geklaut!
Hattet euch nichtmal die mühe gemacht beim klau zu überprüfen, ob das was dort steht überhaupt richtig ist!
Das war kein bug, sondern das klare umgehen bestimmter seiten, was anhand von logs nachvollzogen werden kannAsmorade hat geschrieben:Re-Amun hat geschrieben:Wir verraten KEINE Bugs.. nur das das klar ist... Wir verberieten auch keine sonstigen Arten, wie man betrügen kann auf unserer seite
Ach sooo! dann diskutieren wir hir also über ein Hirngespinst ????
da jeder hier reinschreiben kann, und wir ungern texte, löschen, wenn ein user dafür zeit geopfert hat, ist das so das beste system, niemanden zu verschrecken und für alle offen zu seinAsmorade hat geschrieben:Re-Amun hat geschrieben:.. sowas wird alles gelöscht. Bei Dingen, bei denen wir uns nicht sicher sind, schreiben wir an Tiramon, der das löst (in die eine oder andere Richtung, wie er es auch hier gemacht hat) Ich denke diese Vorgehensweise ist die Beste.
Da bin ich anderer meinung! erst erlaubniss, dann reinschreiben! nicht reinschreiben und falls doch verboten dann erst wieder rausnehmen!
in den sachen, die objektiv überprüfbar sind, sprich regeltechnische werte, ist endweder alles korrekt, oder entsprechend vermerkt, lücken gibts nur im tips&tricks bereich, klar, weil das einfach nur schwerlich objektivierbar istAsmorade hat geschrieben:Re-Amun hat geschrieben:Wo bitteschön sind Fehler in der Wikiseite? Geschweige denn von vielen Fehlern zu sprechen ist lächerlich.... Jeder "Fehler" und jedes "Gerücht" ist auch als solches markiert.
Ich werde euch sicherlich nicht helfen die fehler in euren angaben auszumerzen! zumal ich von wicki eh nichts halte.
Asmorade hat geschrieben:Re-Amun hat geschrieben:Lange Wege um an die Info zu kommen? Man gibt es halt unten ins Suchfeld ein udn ist an der Information... ja.. wahnsinnig lang. Bei uns kann man genausp über die Menüleiste gehen wie bei FW-Hilfe udn ich wüsste nicht, dass man bei uns mehr Klicks machen müsste....
angenommen ich stehe ZL! und brauche dringend mal den einkaufspreis von drei verschiedenen waffen!
bis ich das bei euch raus habe, sind die waffen längst weg! sofern überhaupt preise bei euch genannt werden.
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.