Beleidigungen erlaubt? [Thread fehlt durch Bug]

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 14. Jul 2007, 19:38

Hmm... ich hab dich ja quasi dazu aufgefordert, ein paar Tatsachen zu posten, und da möchte ich vieleicht auch meinen Senf zu der Sache dazugeben.

Ich kenn dich nicht und hab dich im Spiel auch noch nicht erlebt, aber an deinem langen Beitrag kann ich jetzt nicht wirklich nen Fehler von Seiten der Moderatoren erkennen. Außer viellicht die Sache mit den Handelsschreien, bei denen Freunde der Mods bevorzugt werden. Aber selbst da fehlen die stichhaltigen Nachweise. Wenn es wirklich so ist, dann wird sich ja wohl etwas auftreiben lassen, wo der FW-Freund seine Handelsschreie wirklich alle 5 Minuten schreit, und ein Wildfremder für zweimal in ner halben Stunde eine Verwarnung kriegt. Und wenn das der Fall ist,. lässt sich auch erst über Amtsmissbrauch diskutieren.

Obwohl ich diese Mod-Regeln mit den Handelsschreien eh ein bisschen.... schwachsinnig finde. Solang man nicht 50mal am Tag denselben unveränderten Text schreit, wird man ja wohl mal den eben gefundenen Edelstein verkaufen dürfen, auch wenn sich mal keiner meldet :/

Insgesamt muss ich mich aber an der Stelle den anderen anschließen. Inwiefern jetzt Beleidigungen bei dir eine Rolle gespielt haben, weiß ich nicht, dazu fehlen auch noch die notwendigen Beweise. Aber soweit ich es beurteilen kann, hast du dich in deiner FW-Welt schon ziemlich schwer in die Unbliebtheit reingeschaufelt.

Ich glaube, was ich tun würde, wenn ich in der Lage wäre... ich würde mich mit den anderen per Brief kurzzuschließen und auf irgendeine Weise (Löschung des Accounts, Namensänderung etc) neu anfangen oder ganz aufhören. So, dass sich vielleicht noch ein paar jungfräuliche neue Beztiehungen aufbauen lassen, die noch nicht so vorbelastet sind....

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 14. Jul 2007, 19:44

@ bugfix. klar darf jeder seine gedanken schreiben nur ist es ein unterschied ob diese beleidigend sind / andere angreifen oder eben nicht. denn ich habe niemanden beleidigt, dumm angemacht oder sonstwas.

und magnus, bei 140k xp is namensänderung nciht wirklich sinnvoll. und neu anfangen....ich mag keine 6 monate arbeit in meinem account verwerfen.

eisi, klar hätte ich mich gefreut wenn ein freund von mir gewinnt doch meistens schrei ich da auch nix weil wenn das jeder tun würde wäre das nicht auszuhalten oder willst du 100-200x gw lesen?

einzigartig
Teidam
Beitrag von einzigartig » 14. Jul 2007, 19:50

du hast das mit dem einzeln posten nich drauf schatzi^^

und es waren nicht wirklich beleidigungen in den antworten enthalten.. was heißt nicht wirklich.. da war nüx^^

und wenn du sowas schon als angriff siehst.. dann definiere bitte mal einen angriff für dich...

nach der definition, die du meines erachtens dazu hast würde auch schon ein noob oder looser reichen, damit du nen modbrief schreibst ._.
Also known as Sudden Death

Bild

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 14. Jul 2007, 20:07

babystar hat geschrieben:@ bugfix. klar darf jeder seine gedanken schreiben nur ist es ein unterschied ob diese beleidigend sind / andere angreifen oder eben nicht. denn ich habe niemanden beleidigt, dumm angemacht oder sonstwas.
Und wer hat dich in den von dir angeführten Beispielen "Beleidigt oder dumm angemacht"? Nur weil du unterstellst, das ein Doppelter "GE-Schrei" eines Spielers gleich ein Angriff gegen dich ist? ... Also bei aller Liebe ... Wenn dem so wäre, müsste ich dich wohl als extrem kleinkariert einstufen ...
babystar hat geschrieben:eisi, klar hätte ich mich gefreut wenn ein freund von mir gewinnt doch meistens schrei ich da auch nix weil wenn das jeder tun würde wäre das nicht auszuhalten oder willst du 100-200x gw lesen?
Lieber lese ich 100-200x GW (obwohl ich bisher noch nie mehr als 50 in einer Welt gesehen habe ... aber nehmen wir mal diese hohe, von dir genannte Zahl als möglich wenn auch unwahrscheinlich an) als nur einmal eine echte Beleidigung oder nur einmal einen blödes Diebesgamelink ...

Evtl. bin ich einfach nur genügsam ...
BildBild

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 14. Jul 2007, 20:40

ich sehe den persöhnlichen angriff z.b. darin das es heißt ich hätte nix besseres zu tun als die zeit zu stoppen zwischen verkaufsschreien. was man auch deutlich an den ganzen rofls und lols danach erkannt hat. und ladys schrei z.b. dann geht deine uhr eben falsch. so nach dem motto "du erzählst eh nur mist, was du sagst kann garned sein weil entweder dies oder jenes war"

und bug. das nervige an diesem gw is leider das man leicht wichtige schreie übersieht. ich meine man bekundet seinen glückwunsch. aber was hat der gewinner oder man selbst davon? nix außer nen spam-freifahrtschein. naja vllt denke nur ich so.

da les ich lieber ne beleidigung, derjenige is dann im knast/gebannt und gut is.

und @ sudden sry wenn man pc laggt und ich dann durch abbrechen/neuladen nen doppelpost erzeuge, is ja wieder deleted

einzigartig
Teidam
Beitrag von einzigartig » 14. Jul 2007, 20:48

baby...

ein tipp...

egal wie sehr wir uns hassen etc..

halt dich besser aus dem Thread raus.. du hast nicht nur deine komplette Glaubwürdigkeit heute verloren sondern machst dich nun auch noch lächerlich...

es ist also relativ sinnfrei was nu noch kommt und schadet dir nur noch mehr >.<

such richtige Gründe und zwar Richtige, wenn du sie denn finden solltest und hoffe das der in diesem moment aufpassende mod niemals in Forum geschaut hat...

das hin - und her Argumentieren indem es darum geht das eine eventuell als Beleidigung oder Provokation ausgelegte wort zu finden ist völlig sinnfrei..

wo nix iss iss nix, da wächst auch nach Jahren ohne zu tun kein Baum >.<

mfg sudden
Also known as Sudden Death

Bild

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 14. Jul 2007, 20:51

babystar hat geschrieben:ich sehe den persöhnlichen angriff z.b. darin das es heißt ich hätte nix besseres zu tun als die zeit zu stoppen zwischen verkaufsschreien. was man auch deutlich an den ganzen rofls und lols danach erkannt hat. und ladys schrei z.b. dann geht deine uhr eben falsch. so nach dem motto "du erzählst eh nur mist, was du sagst kann garned sein weil entweder dies oder jenes war"
Was ja, wenn man ehrlich ist, erst alles aufkam, nachdem du deine Gedanken laut geäussert hast, das Mods ihre arbeit ja nicht machen würden - was, wie ja nun klar und deutlich aufgezeigt wurde eine 100%ige Fehleinschätzung war. Offensichtlich haben die anderen User dort etwas mehr "Weitblick" bewiesen und erkannt, das die Mods eben doch ihre arbeit machen.
babystar hat geschrieben:und bug. das nervige an diesem gw is leider das man leicht wichtige schreie übersieht. ich meine man bekundet seinen glückwunsch. aber was hat der gewinner oder man selbst davon? nix außer nen spam-freifahrtschein.
Naja, was hat man davon, das man einem Freund / Familienmitglied / Arbeitskollengen / weitläufigem Bekannten in RL zum Geburtstag gratuliert, oder zur Hochzeit, zur Kommunion, zu Weihnachten, zum Muttertag usw usw usw ... Nix, ausser das man eine "Floskel" zu irgendwem, der einem angeblich wichtig ist, geäußert hat, die diese Person in der entsprechenden Zeit hunderte / tausende male gehört hat ... oder auf gut deutsch ein RL-Spam-Freifahrtsschein :)
babystar hat geschrieben:naja vllt denke nur ich so.
es scheint zumindest so, wenn ich die Anzahl der Beschwerden anderer User über diesen "Spam" so zähle ...
BildBild

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 14. Jul 2007, 21:58

wie gesagt es war ja kein beschweren über den spam es ist nur meine eigene meinung. aber das mit dem rl-spam-schein stimmt schon, is im prinzip das selbe.

wie gesagt man sieht halt nicht wenn etwas verwarnt wird. da möcht ich mich entschuldigen. es wurde anscheinend gehandelt damit ist das thema durch.

ich werde mich in zukunft zurückhalten und versuche eben jeden weitblick an den tag zu legen.

das einzige was ich mir vllt wünsche....das leute nach einigen vielen verwarnungen auch mal knast kriegen und eben nicht jeden tag zig verwarnungen und nie knast. aber da ich die verwarnungen nicht sehe die ausgesprochen wurden werde ich wohl oder übel auf die mods vertrauen müssen.

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 14. Jul 2007, 22:08

Ich denke mit dieser Einsicht und der Entschuldigung ist das Thema dann wirklich durch und wir alle könne uns einem angenehmeren Spiel widmen :)
Bezüglich dem Knast ... auch du bist nicht 24 stunden am Tag on - und wenn ich mir den Knastcounter einiger User anschaue, so stehen die mehr mit beiden Beinen im Grab als noch mit einem Finger sich ingame halten zu können :)

Es ist nicht immer leicht - weder für Mods, noch für die Spieler ... und daher würde ich einfach das empfehlen, was du in RL hoffentlich auch machst, wenn dich einer in RL blöd von der Seite "anquatscht" - ignorieren, weitergehen, und sich innerlich denken, das derjenige ein Idiot ist und danach sich dann dem widmen was einem Spass macht :)

[Das hat eben auch nichts mit damit zu tun, ob man das gut findet was derjenige macht, oder sich unterbuttern zu lassen, sondern ist vielmehr ein Zeichen von Vernunft und Weitblick. Solltest du in RL jedes mal auf Konfrontation gehen, könnte es passieren, das du eines Tages in die Faust einer Person rennst, dem es egal ist, das du eine junge Frau bist.]
BildBild

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beitrag von LuBuLegend » 15. Jul 2007, 02:12

Nochmal zum Thema "Mod`s machen ihre Arbeit gut und richtig!".
Wenn sie ihre Arbeit richtig machen, was sollte dann das ganze Theater mit einem gewissen Spieler Namens Luki? :roll:

Und damit man das nciht missversteht: Dies sollte kein Angriff sein. Ich will damit nur sagen, dass Mods auch Fehler machen, und dass man diese (wie bei Luki) besprechen könnte, was in diesem thread nicht klappt.
Bild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 15. Jul 2007, 02:38

Mal ne Frage nebenbei zu Luki: Wieso bekommt Mondtochter32 ihre Items nicht wieder? Es gibt ne Menge Leute, die wussten dass sie eine Spiegel der Martkhalle hatte. Ihr Hochzeitsgeschenk hat sie auch nicht wieder. Ich versteh einfach nicht, wieso sie nur das wiederkriegt, was das BackUp hergibt :roll:

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 15. Jul 2007, 03:16

LuBuLegend hat geschrieben:Nochmal zum Thema "Mod`s machen ihre Arbeit gut und richtig!".
Wenn sie ihre Arbeit richtig machen, was sollte dann das ganze Theater mit einem gewissen Spieler Namens Luki? :roll:

Und damit man das nciht missversteht: Dies sollte kein Angriff sein. Ich will damit nur sagen, dass Mods auch Fehler machen, und dass man diese (wie bei Luki) besprechen könnte, was in diesem thread nicht klappt.
-> Kein Mensch ist Perfekt und was kann ein Team dazu wenn einer aus dem Ruder läuft?
Doch so sind Menschen nunmal, dass es gleich im Ganzen betrachtet wird und nicht auf die Details eingegangen wird. Ein weiteres Beispiel wäre auch, wenn du einen Polizisten siehst der Bier trinkt und dabei schwankent eine Straße herunter geht sagste auch, dass es "die Polizei" war und nicht "Hanz-Peter D. aus H."
Also das alles gibt für mich ein Bild der Oberflächlichkeit.

B2t:
Ich hab das ja nun mittlerweile als W10 Mod auch mit bekommen, auch wenn ich derzeit RL viel unterwegs bin und ich muss sagen, dass das alles ziemlich aus dem Ruder läuft.
Wir (W10-Mods) sind so gut es geht Objektiv und versuchen an die Sachen unvoreingenommen herran zu gehen, da wir ja jedem versuchen wollen alles recht zu machen. Und wenn z. B. mal ein Schrei bei 27Minuten anstatt bei 30Minuten gemacht wird, ist das doch kein Weltuntergang, denn wir hätten bei jedem anderen genauso gehandelt, denn ich halte keinen von meinen Kollegen für so Kleinlich (und Knastgeil) das man da schon etwas unternehmen würde.
Jedem stehen z. B. Glückwünsche oder ähnliches zu, denn wieso sollte man so eine nette "Floskel" wie Bugfix schon erwähnte unterbinden, nur weil man jemanden eine nette Geste zukommen lassen möchte.

Und viele beschweren sich immer über die Mods und sind am rum Meckern, dass ihnen irgendetwas nicht passt. Haben sie allerdings ein Problem, bei dem ihnen geholfen werden soll, ist alles was man bisher über den Mod gesagt/getahn hat vergessen und man will sofort die Bestmögliche Hilfe, aber dabei wird eins vergessen ... Mods sind auch nur Menschen und machen dieses Amt vorallem >Freiwillig< ...

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beitrag von LuBuLegend » 15. Jul 2007, 03:24

Das sie das Freiwillig machen weiss ich, und weiss sehr zu schätzen, dass sie dass auch während den Ferien tun.
Ich selsbt bin auch der Meinung, dass alles ein bisschen aus dem Ruder läuft, oder sogar schwachsinnig ist. Dennoch sollten sie einige (Mods, und vor allem Spieler) an der Nase packen, und ihre Fehler selber sehen. Wie gesagt, man sieht nicht alles im Detail, weiss aber dennoch, was man im Detail getan hat, weshalb nur dienigen sich bessern könenn, wenn sie das auch versuchen.

Ich geb zu, W10 hat in Letzter Zeit an Reife verloren. Manche Spieler melden sich an, und werden sofort wieder gebannt. Klar macht es auch den Mods zu schaffen, weil sie während den Ferein schon genug Probleme haben, als üblich. Darum solltet ihr vielleicht ein bisschen selbststandigkeit zeigen, und es unter euch regeln, damit sich die Mods wieder ein bisschen abruhigen können, und somit wieder eine entspannte Atmosphäre herrscht (zumindest zwischen dem Mod - Spieler Verhältnis)

mfg:
LubuLegend (W10:)) :wink:
Bild

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 15. Jul 2007, 10:13

LuBuLegend hat geschrieben:Ich will damit nur sagen, dass Mods auch Fehler machen, und dass man diese (wie bei Luki) besprechen könnte, was in diesem Thread nicht klappt.
Irgendwie lese ich glaube ich gerade einen anderen Thread, als den den du liest ... In dem Thread den ich lese ist die Meinung von babystar geäußert worden und ich habe ihr das aufgezeigt was im Hintergrund passiert ist (oder auf gut deutsch wir haben es besprochen - für alle gut öffentlich lesbar).

In dem hier von babystar genannten Fall wurde - wie klar bewiesen wurde - kein Fehler gemacht. babystar hat sich sogar dafür entschuldigt, dass sie in dem genannten Fall eine Fehleinschätzung getroffen hat (was ja durchaus menschlich ist)

Und wie sie so schön schrieb:
babystar hat geschrieben:damit ist das thema durch.
Wenn es für sie als Initiatorin des Threads erledigt ist, warum kaust du dann noch drauf rum? (und dann noch auf einem Fall, der mit dem hier genannten und besprochenen soviel gemeinsam hat wie Atze Schröder mit dem Papst) :)
Schmiddi hat geschrieben:Ich versteh einfach nicht, wieso sie nur das wiederkriegt, was das BackUp hergibt.
Wie sollen wir es uns deiner Meinung nach aus den Fingern saugen? Wir haben uns mehr als nur bemüht den Schaden zu beheben und ihr einen guten Support zu bieten. Wir haben dazu zig Accounts durchleuchten müssen und die einzelnen Dinge zusammensuchen müssen - das ganze war eine Menge Arbeit, Mühe und Zeiteinsatz, den du hier offensichtlich nicht zu würdigen weist. Stelle es also bitte nicht so dar, als ob die Admins (ja Admins, denn da können Mods nichts machen) ihre Arbeit in dem Fall nicht getan hätten.
BildBild

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beitrag von LuBuLegend » 15. Jul 2007, 13:25

Naja, ich sag nix mehr. :roll:
Bild

Gesperrt