Welt 7 : Go-To-Knast

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Re: Welt 7 : Go-To-Knast

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 29. Jan 2010, 18:01

Quetschenpaua hat geschrieben:Es ist völlig rille was ich hier schreibe nachher sagst du das ich knast bekommen hab weil ich einen belästigt habt dann sagste wieder das mit werbung dann das ich transen wollte...
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Du behauptest, dass ich dich einfach geknastet habe und dann irgendeinen Grund erzähle und 5 Minuten später einen anderen. Ich nenne sowas Lügner.
Quetschenpaua hat geschrieben:ich habe nie gesagt das du mich einfach geknastet hast...ich frag mich was wir hier eigentlich diskutieren?
Das frägst du dich erst auf Seite 4? Du behauptest, dass ich alle 5 Minuten einen Grund für deinen Knast ausdenke.
Quetschenpaua hat geschrieben:im grunde genommen ging es nur darum das sich sone Pussy belästigt fühlt wegen einem Satz... tjoa sowas nenn ich Überreaktion
Im Grunde genommen geht es nur um verbotene Transferwerbung.

Quetschenpaua hat geschrieben:Bitte den Thread schliessen auf Wunsch des Threaderstellers
Wenn du jedes mal weiter diskutierst wird das nicht passieren.
Zuletzt geändert von Nelan Nachtbringer am 29. Jan 2010, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 30. Jan 2010, 09:37

verzeih mir den offenen und persönlichen angriff auf deine person, aber kann es sein, dass du ein bisschen retardiert bist?

nachdem dir 3 mods, unter anderem der smod, aus w7 (und ich, der ich hier aber wohl aufgrund mangelnden öffentlichen rechts nicht so arg zähle) gesagt haben, dass es verboten ist - kannst du es ihnen nicht einfach glauben, deinen fehler eingestehen und es zukünftig sein lassen?

ich hab keine ahnung, um was es dir bei der diskussion geht und von wann das sotrax-zitat ist. oh, da fällt mir noch was ein: frag ihn doch einfach selber:

"Hallo Sotrax, ich wurde geknastet nachdem ich werbung für einen transfer gemacht habe - war das richtig so?"

ich freu mich auf seine antwort.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 30. Jan 2010, 15:49

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:
neroes0511 hat geschrieben: So ist das eben in Welt 7. Wir orientieren uns mit Stolz am 3. Reich und der DDR!
Verdammt du hast uns durchschaut. Wir sind alle kleine Nazis.
*kopfschüttel* So viel Ignoranz tut echt weh.
Du hast mich nicht verstanden. Es geht in meinem Zitat nicht darum, irgendwem das Praktizieren einer bestimmten Ideologie zu unterstellen. Viele Spieler sind darauf aus, anderen Mitspielern zu schaden und sich selber wichtiger zu machen, als sie es wirklich sind. Jeder kleine Scheiß wird gemeldet, jede Nichtigkeit angezeigt. Selbst ganz normale Unterhaltungen werden gemeldet, weil man sie als "Belästigung" empfindet.
Bei meinem Vergleich handelt es sich natürlich um eine Hyperbel, dennoch empfinde ich das ständige Bespitzeln seiner Mitspieler als großes Problem.
pFT hat geschrieben:Was lernt man daraus? W7 = Banane.
Wegen einer Entscheidung ist eine ganze Welt Banane?
Ich denke, es geht hier keineswegs um die Entscheidung, die hier getroffen wurde. Die ist absolut korrekt. Mods sind da die Hände gebunden, wenn ein anderer Spieler sich die Mühe macht und Quetschenpaua zu gegen Regeln verstoßenden Aussagen verführt, die er später benutzt, um eben diesen zu melden. Trotzdem ist gerade dieses angesprochene Verhalten des anderen Spielers ein ziemlicher großer Witz. Und ja, Welt 7 = Banane in dieser Hinsicht.

Natürlich sind auch die anderen Welten von diesem Phänomen betroffen, aber Welt 7 empfinde ich in dieser Hinsicht als ziemlich schlimm. Das
ist auch dadurch bedingt, dass in Welt-7-Mods in der Vergangenheit oftmals dieses Melden von eigentlich Belanglosem befürworteten und gemeldete Spieler sogar verwarnten, knasteten, bannten etc. In diesem speziellen Fall muss man allerdings die Mods in Schutz nehmen, da sie zum Handeln verpflichtet waren.

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 30. Jan 2010, 15:56

Crazy_Ace hat geschrieben:verzeih mir den offenen und persönlichen angriff auf deine person, aber kann es sein, dass du ein bisschen retardiert bist?

nachdem dir 3 mods, unter anderem der smod, aus w7 (und ich, der ich hier aber wohl aufgrund mangelnden öffentlichen rechts nicht so arg zähle) gesagt haben, dass es verboten ist - kannst du es ihnen nicht einfach glauben, deinen fehler eingestehen und es zukünftig sein lassen?

ich hab keine ahnung, um was es dir bei der diskussion geht und von wann das sotrax-zitat ist. oh, da fällt mir noch was ein: frag ihn doch einfach selber:

"Hallo Sotrax, ich wurde geknastet nachdem ich werbung für einen transfer gemacht habe - war das richtig so?"

ich freu mich auf seine antwort.
ähm ich will mich eigentlich nicht wiederholen aber werbung hab ich nicht gemacht das war auch nicht der grund für die bestrafung

ich kann neroes nur zustimmen

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 30. Jan 2010, 19:04

Quetschenpaua hat geschrieben:ähm ich will mich eigentlich nicht wiederholen aber werbung hab ich nicht gemacht das war auch nicht der grund für die bestrafung
Du wurdest für die Werbung bestraft! Für was denn sonst?

EDIT: Dass manche Spielern anderen unbedingt eins reinwürgen wollen kommt leider vor. Im Normalfall versucht der Mod aber nachzuvollziehen inwiefern provoziert wurde und kann das Strafmaß für beide anpassen. Wenn aber jemand gegen die Regeln verstößt und das gemeldet wird, dann ist das in meinen Augen gut so.
Das ist auch dadurch bedingt, dass in Welt-7-Mods in der Vergangenheit oftmals dieses Melden von eigentlich Belanglosem befürworteten und gemeldete Spieler sogar verwarnten, knasteten, bannten etc.
Was belanglos ist kommt immer auf die Sichtweise an. Dass sich manche, wie hier Quetschenpaua, keiner Schuld bewusst sind und dann die Mods als Deppen hinstellen ist leider mittlerweile die Regel.
Zuletzt geändert von Nelan Nachtbringer am 30. Jan 2010, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 2. Feb 2010, 22:53

1. habe fröhlich rumzensiert. so der nettiquette zuwiderhandelnde beleidigungen u.ä.
2. habe das entfernt was hier in dieses thema nicht reingehört. snigg + ihn nicht mögende moderatoren dürfen sich gerne woanders austoben, hier nicht!
3. da darf der TE noch so oft um close bitten. er ist nur der auslöser einer diskussion. beenden muss er sie darum noch lange nicht
4. ich mag nu auch noch was sagen, nachdem ich mich lange genug mit dem thread beschäftigen musste..
Nelan Nachtbringer hat geschrieben: Du wurdest für die Werbung bestraft! Für was denn sonst?
nein, wurde er nicht. er wurde präventiv bestraft.
wenn jemand nach einer zielgruppe schreit, einer daraus laut "hier" schreit , und sich dann unterhält, dann ist das keine werbung mehr, sondern bereits ein zustandegekommenes verkaufsgespräch oder zumindest eine sondierung. ein simples nachfragen: "eh n bier?" ist auch keine werbung sondern nur die frage, ob er nu will, oder nicht.
betet, dass die privaten fernsehsender eure definition von werbung nicht kennenlernen, sonst können wir gar keine filme mehr sehen..

Nelan Nachtbringer hat geschrieben: EDIT: Dass manche Spielern anderen unbedingt eins reinwürgen wollen kommt leider vor. Im Normalfall versucht der Mod aber nachzuvollziehen inwiefern provoziert wurde und kann das Strafmaß für beide anpassen. Wenn aber jemand gegen die Regeln verstößt und das gemeldet wird, dann ist das in meinen Augen gut so.
ach da schau her: er hat ihn provoziert? wie denn das? "hier, werbung hierher, bewerbe mich, mach mir transfer schmackhaft" <- ?
ich hätte eher den dissidenten gebannt als den hinters licht geführten, dem hätte ne verwarnung auch gereicht.

[Anfeindung entfernt - Xartos]

meines erachtens war das ein klarer modfehler und es wird kein kleinerer, wenn man demjenigen, dem man unrecht getan hat dann auch noch in den boden zu stampfen versucht.

übrigends glückwunsch dem betroffenen, dass er trotz so netter negativer beispiele seiner mods immernoch versucht sein vorgehen durch zitate sotrx zu begründen..

mfg
Zuletzt geändert von Xartos am 3. Feb 2010, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Anfeindung entfernt
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 2. Feb 2010, 23:00

mopf hat geschrieben:ich rage mich ganz ehrlich, wie jemand nicht nur mod werden konnte dem das simple kognitive verständnis dazu fehlt, sondern auch noch die entsprechende klappe hat um das groß kundzutun.

meines erachtens war das ein klarer modfehler und es wird kein kleinerer, wenn man demjenigen, dem man unrecht getan hat dann auch noch in den boden zu stampfen versucht.
Transfers sind verboten/Werbung ist verboten, kleinere einmalige transfers sind zwar gestattet aber es ist reine Auslegungssache was klein ist und was nicht. Warum sollte man jemanden bannen der einen Transfer meldet? Da fehlt jegliche Grundlage, wäre ungefähr so würde man jemanden der einen Bot testet wegen Botusing bannen.

Ist doch gut wenn die Spieler den Mods dabei helfen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 2. Feb 2010, 23:07

Nelan Nachtbringer hat geschrieben: EDIT: Dass manche Spielern anderen unbedingt eins reinwürgen wollen kommt leider vor. Im Normalfall versucht der Mod aber nachzuvollziehen inwiefern provoziert wurde und kann das Strafmaß für beide anpassen. Wenn aber jemand gegen die Regeln verstößt und das gemeldet wird, dann ist das in meinen Augen gut so.
Schön, dass du das vollständig aus dem Zusammenhang reißt.
Diese Aussage war nur an Neroes gerichtet.
ich rage mich ganz ehrlich, wie jemand nicht nur mod werden konnte dem das simple kognitive verständnis dazu fehlt, sondern auch noch die entsprechende klappe hat um das groß kundzutun.
1. habe fröhlich rumzensiert. so der nettiquette zuwiderhandelnde beleidigungen u.ä.
Du darfst das aber?
übrigends glückwunsch dem betroffenen, dass er trotz so netter negativer beispiele seiner mods immernoch versucht sein vorgehen durch zitate sotrx zu begründen.. mfg
Möge er sich an Sotrax wenden und sich da beschweren. Das Wort des Smods ist Gesetz solange Sotrax da nicht anderes sagt. Ende.

Achja:
Das Snigg mich nur provozieren wollte und wir dennoch sachlich diskutiert haben, spielt hier keine Rolle?

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 2. Feb 2010, 23:32

Blizz hat geschrieben: Transfers sind verboten/Werbung ist verboten, kleinere einmalige transfers sind zwar gestattet aber es ist reine Auslegungssache was klein ist und was nicht.
ja eben. und er hat definitv keine werbung gemacht.
Blizz hat geschrieben: Warum sollte man jemanden bannen der einen Transfer meldet? Da fehlt jegliche Grundlage, wäre ungefähr so würde man jemanden der einen Bot testet wegen Botusing bannen.
ja genau. und die bannt man ja auch. denn einen bot zu testen hieße ja ihn zu verbessern bzw zu schauen, ob er funktioniert. alleine das benutzen eines bots ist strafbar ;)
Blizz hat geschrieben: Ist doch gut wenn die Spieler den Mods dabei helfen.
du hast es offensichtlich nicht verstanden ...
denk einfach mal an die nähere vergangenheit. insbesondere die stichwörter gestapo und stasi sollten dir helfen zu verstehen, was ich meine.

ich rage mich ganz ehrlich, wie jemand nicht nur mod werden konnte dem das simple kognitive verständnis dazu fehlt, sondern auch noch die entsprechende klappe hat um das groß kundzutun.
Du darfst das aber?
ich sehe keinerlei zusammenhang zwischen meiner modtätigkeit und deinem? fehlverhalten.
übrigends glückwunsch dem betroffenen, dass er trotz so netter negativer beispiele seiner mods immernoch versucht sein vorgehen durch zitate sotrx zu begründen.. mfg
Möge er sich an Sotrax wenden und sich da beschweren. Das Wort des Smods ist Gesetz solange Sotrax da nicht anderes sagt. Ende.
hervorragende begründung. du solltest dich der katholischen kirche anschließen, denen fällt seit 2000 jahren auch nichts neues ein.
ich bin stolz auf dich. du hast eine auflistung möglicher banngründe gefunden. jetzt musst du nurnoch einen kausalen zusammenhang zwischen erfolgter tat, nicht erfolgter tat, ankündigung einer tat, beschuldigung einer tat und bestrafung einer erfolgten tat herstellen. :)
Das Snigg mich nur provozieren wollte und wir dennoch sachlich diskutiert haben, spielt hier keine Rolle?
[/quote]
nein tut es nicht, da es weder sachlich war, noch hier ins thema gehörte.

mfg
Zuletzt geändert von mopf am 2. Feb 2010, 23:42, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: versucht beleidigungen zu entschärfen
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 2. Feb 2010, 23:38

1. Kein Grund polemisch zu werden, mopf.

2. Kein Grund beleidigend zu werden, mopf, denn das bist du in diesem Fall...

3. Auch die geflüsterte Frage: "Hast du Lust zu transferieren, von x nach y?" hat im Chat nichts zu suchen und dient allein dem Zweck für einen Transfer zu werben und diesen (nicht mehr wirklich erlaubten Vorgang) durchzuführen.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 2. Feb 2010, 23:40

Sorry mopf ich wollte nicht Bot schreiben ( war abgelenkt ) sondern Bug xD
Bots müssen logischerweise nicht getestet werden x)

Aber er wolle transferieren, was ich bereits als transfer zähle.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 2. Feb 2010, 23:44

Du darfst das aber?
Mopf hat geschrieben:ich sehe keinerlei zusammenhang zwischen meiner vorschriftsmäßig durchgeführten modtätigkeit und deinen ... handlungen..
Mir zu unterstellen, dass ich kein kognitives Verständnis habe, ist keine Beleidigung? Achja...
Mopf hat geschrieben:hervorragende begründung. du solltest dich der katholischen kirche anschließen, denen fällt seit 2000 jahren auch nichts neues ein.
Das ist keine Begründung. Das ist eine Tatsache.
Mopf hat geschrieben:
ich bin stolz auf dich. du hast eine auflistung möglicher banngründe gefunden. jetzt musst du nurnoch einen kausalen zusammenhang zwischen erfolgter tat, nicht erfolgter tat, ankündigung einer tat, beschuldigung einer tat und bestrafung einer erfolgten tat herstellen. :)
Werbung per Gruppenchat ist verboten. Er hat das gemacht. Ende.
Mopf hat geschrieben:
Nelan hat geschrieben:
Mopf hat geschrieben:1. habe fröhlich rumzensiert. so der nettiquette zuwiderhandelnde beleidigungen u.ä.
nein tut es nicht, da es weder sachlich war, noch hier ins thema gehörte.
Mopf hat geschrieben:du solltest dich der katholischen kirche anschließen, denen fällt seit 2000 jahren auch nichts neues ein.
Hm...

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 2. Feb 2010, 23:52

Nelan Nachtbringer hat geschrieben: Mir zu unterstellen, dass ich kein kognitives Verständnis habe, ist keine Beleidigung? Achja...

Das ist keine Begründung. Das ist eine Tatsache.

Werbung per Gruppenchat ist verboten. Er hat das gemacht. Ende.
zu erstens, ja ich habe mich im ton vergriffen, tut mir leid.
zu zweitens, ach ich habe keine lust spiderman zu zitieren. nur, weil irgendwer sagt hört auf ihn, hast du nicht automatisch recht.
zu drittens, er hat keine werbung per gruppenchat gemacht. lies dir bitte nochmal die erste seite durch, danke.

blizz: bugusing ist durchaus was anderes als botusing. wenn man einen bug gefunden hat, unabsichtlich, meldet man ihn. wenn man ihn ohne sotrax fürwissen testet, macht man sich strafbar..
und etwas machen zu wollen ist was völlig anderes als etwas zu tun.
auch hier siehe ienmal stichwort deutsches recht.

und kevin: wenn ich mich mit wem unterhalte und den dann irgendetwas frage ist das nicht mehr werbung, schon garnicht, wenn derjenige es herausgefordert hat...

Get Lich or try dying

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 2. Feb 2010, 23:55

Folgende Situation mopf:

X: Spielt jmd Welt y?

Z: Ja spiele ich!

x flüstert/schreibt einen Brief: Lust auf einen Transfer, z? (=Werbung für einen Transfer)

Und das sehe ich nicht als "im Gespräch herausgefordert", sondern lediglich als Versuch gegebene Regeln zu umgehen.

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 2. Feb 2010, 23:57

das ist nicht das vorgefallene kevin. hättest du den thread durchgelesen, wüsstest du das. :)

Get Lich or try dying

Gesperrt