Das kann ja wohl nicht angehen....

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 14. Feb 2006, 10:43

Lobet den Herrn!

ist klar! fellt genauso schwer objektiv zu sein wenn man etwas toll findet, wie wenn man etwas weniger toll findet!

und das Handeln im ZL brauchste mir sicherlich nicht zu erklähren! :wink:

da mache ich bei weitem mein gold an den gängigeren Items! aber wenn du mir nun erzählen willst das du ne liste liegen hast wo alle Freewar Items drauf stehen !

kann ich nur sagen viel spass beim Lesen :D

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 14. Feb 2006, 10:50

nicht für standart-items für das meiste andere ja, was suchen angeht, ich sag nur

Strg+F
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Three Of Twelve
Teidam
Beitrag von Three Of Twelve » 14. Feb 2006, 13:59

Mheatus hat geschrieben:
Re-Amun hat geschrieben:Wir verraten KEINE Bugs.. nur das das klar ist... Wir verberieten auch keine sonstigen Arten, wie man betrügen kann auf unserer seite.. sowas wird alles gelöscht. Bei Dingen, bei denen wir uns nicht sicher sind, schreiben wir an Tiramon, der das löst (in die eine oder andere Richtung, wie er es auch hier gemacht hat) Ich denke diese Vorgehensweise ist die Beste.
Ich werde euch sicherlich nicht helfen die fehler in euren angaben auszumerzen! zumal ich von wicki eh nichts halte. Sry Mheatus, war ein copy&paste-Fehler (die Zeile gehört net hierhin), das kleine Eingabefeld macht mich wannlinnig *l*

Das finde ich nicht... Wenn ihr schon so einen "Fragwürdigen" Artikel habt, bei dem nicht klar ist, ob er erlaubt ist oder nicht, dann solltet ihr ihn solange das nicht geklärt ist auch nicht veröffentlichen ! Dann solltet ihr solche Artikel lieber sperren, bis Tiramon ein Okay gibt, denn ansonsten bekommen es wie in diesem Falle zu viele Spieler mit.
Ich finde hier einen fehler in deinem Gedankengang: Wir sollen den Artikel nicht veröffentlichen bis darüber befunden wurde ob er veröffentlicht werden darf... Wie soll man entschreiden ob er veröffentlicht wird, wenn man ihn net sehen kann? -.-
Ceiphas hat geschrieben:um genau solche probleme, wie es am wiki gibt unmöglich zu machen
Asmorade hat geschrieben:die wiki seite ist eh blöd
[...]
Ich werde euch sicherlich nicht helfen die fehler in euren angaben auszumerzen! zumal ich von wicki eh nichts halte.
Das wiki hat die gleiche Software wie Wikipedia => Wikipedia ist ein Problem und Wikipedia ist blöd? O.o Desweiteren @Asmorade: Wir haben dich nie gebeten uns im Wiki zu helfen, dir steht es natürlich völlig frei und du darfst auch vom Wiki halten was du willst (auch wenn du die [wirklich objektive] Analyse z. B. nicht lesen willst, hast du halt pech gehabt :D)

MfG
3Of12
Zuletzt geändert von Three Of Twelve am 14. Feb 2006, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 14. Feb 2006, 14:15

Och wie witzig wir sind, dass wir Zitate fälschen...

Nun ja... Also 3of12: Ihr hättet es auch so machen können:

Den Artikel nicht im Wiki verlinken und den Link dann Tiramon schicken
Oder:
Den geschrieben Text an Tiramon schicken und fragen ob das so okay ist.
Oder:
Ihr hättet eine eurer Diskussionen starten können, dort das Thema ansprechen können , fragen ob das so okay ist und Tiramon auf die Diskussion hinweisen.
Oder:
Den Artikel schreiben und sofort editieren, Tiramon dann auf die History des Artikels hinweisen, in dem die Sachen stehen und fragen, ob das (wieder) rein darf...

Nur paar Ansätze *g*

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 14. Feb 2006, 16:34

ausserdem...

wieso glaubt ihr alles, was in der wikipedia steht (ihr beruft euch ja gerade auf deren verlässlichkeit)

ich hab in diesem datenmoloch (wikipedia, denn ehrlich gesagt finde ich mich nicht im fw-wiki zurecht) schon dermassen viel schwachsinn entdeckt (den ich dank eigener betroffenheit eindeutig ausmachen konnte)

das wikisystem ist nunmal anfällig für eine füllung mit nonsens, weswegen ich generell nie ein freund davon war...

aber diese meinung hatte ich schon früher kundgetan (bevor ich überhaupt eine freewarseite hatte) demzufolge sehe man mir das nach
Bild

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 14. Feb 2006, 18:51

Und was du schreibst ist kein Nonsens? Sry, aber das Niveau in dieser Diskussion lässt sehr zu wünschen übrig... wie kannst du dir anmaßen, deine Texte seien besser recherchiert, als meine, langeweiles oder 3of12s?

Und selbst wenn sie besser wären (imho ist die Qualität durchaus gleich im Schnitt) ist von Nonsens zu sprechen doch eine ziemliche Beleidigung....

@Klauen:

Wo bitte schön klauen wir? Texte sicher nicht, und dass einzelne Infos (zum Beispiel Preise) übernommen werden mit einem schönen "Gerücht" Schild drüber, damit wir es später nachprüfen können ist sicherlich NICHT schlecht... zumal ja angeblich die Informationen von manuellen Hilfeseiten sooo viel verlässlicher sind... das schreiben auch nur Menschen...

@Bugs und dann Nachfragen:

Wenn etwas derartuiges veröffentlicht werden würde im Wiki wird es sofort rausgenommen... und Dinge, pber die man sich streiten kann und die Sache nicht geklärt ist sollten solange drin bleiben, bis die Sache geklärt ist.... Eben weil sie nicht eindeutig falsch/böse/abscheulich/menschenverachtend :roll: sind.

@Schnelligkeit + Sicherheit der Infos:

*rofl*

Ich suche die Items "Ring des Vulkans" und "Goldbarren"

Beim Wiki:

http://www.freewarwiki.de.vu -> "Ring des Vulkans" eingeben oder reinkopieren -> Preis ist 10 Gold -> "Goldbarren" eingeben -> Preis ist 500

=> 3 Bearbeitungsschritte um beide Preise zu wissen.

Bei Freewarhilfe:

http://www.freewar-hilfe.info -> Items -> Verteidigungswaffen -> runterscrollen ..... da stehts ja: 10 Gold -> Sonstige Items -> runterscrollen....... ah da stehts ja : Goldbarren 0 Gm ... aha :roll:

=> 4 Bearbeitungsschritte + Scrollen; einer der Preise ist falsch (oder man ist intelligent und weiß, dass es nicht eingetragen ist)

Anmerkung: Klar kann man in Hilfe auch über "Alle Items" gehen, aber die Zahl der Schritte ändert sich nicht... da man erst auf "R" und dann auf "g" klicken muss.

Ich lasse das jetz einfach mal so stehen ^^ ich denke das wirkt für sich... Sicherlich gibt es auch Preise die beim Wiki nicht drinstehen, aber ich bin mir sicher, dass im Wiki mehr stehen als bei Hilfe :roll:

Bzw wer sich nicht mit zurechtfindet ... tja gut, der kann natürlich zu FW-Hilfe gehen .. habe ich kein Problem mit... ich gestehe ganz offen, dass ich die Navigation von FWH a) für sehr umständlich halte und b) nicht immer logisch (Also ich weiß nicht immer, ob das Item, dass ich jetzt in der Hand habe Limitiert anwendbar, anwendbar oder ein Zauber ist) Diese Einteilung zum Beispiel ist völlig willkürlich, da jedes Item nen Zauber ist, dass man anwenden kann (wobei ich die Einteilung in anwendbare und nicht anwendbare ganz sinnvoll finde)
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 14. Feb 2006, 19:35

bei wiki steht 500 Gold für nen barren gold!?????

und bei -hilfe steht maximal 0! was soviel heißt wie nicht bekannt

nun womit kann ich nun leben ?? das ihr sagt das dropitem ist 500 Gold wert!
wobei jedes kind weis (Anfänger aussen vor) das sich dropitem Preise nach angebot und nachfrage richten, und bei 14% denn nur der preis interessiert wirklich 575 Gold wert ist.

oder das da keine angabe ist, weil der preis sehr stark schwankt, und von Welt zu Welt verschieden ist!

denn gerade das beispiel was du gegeben hast ist der totale witz!

die leute die die preise suchen wollen schon wissen für wieviel sie es anbieten können und nicht was es im shop bringt denn auch dein Vulkanring vergleich hinkt! wenn man dem in nem shop kaufen könnte, würde er ca bei 20 Gold liegen und wenn man nun welt 2 ist hat man vieleicht glück ihn für 50 Gold in der MH dafür zu bekommen!

und in der Welt 4 evemtuell 100 gold wenn man in in die MH setzt

den das ist das was ich so stümperhaft an eure seite finde!

besser mal wie bei Hilfe keine auskunft geben, anstatt die falsche!

ich weis ja nicht vieleicht seit ihr lle ZL gamer die so den noobs sugerieren wollen das Items nix wert sind den ansonsten verstehe ich nicht gerade die aussage bei Wiki Globaler Goldregen standartwert 50 Gold!

nun ihr könnt euch ja nun alle selber nen Kopf machen was besser ist! das euch bei wiki erzählt wird das nen 1500Gold Item nur 50 Gold im verkauf bringt, oder aber das euch Hilfe da keine angabe gibt und ihr nachfragen müsst im schreichat und somit erfahrt das das item viel wert ist!

wenn ihr wirklich die Profis währt bei wiki hättet ihr euch eventuel mal gedanken gemacht wiso bei hilfe zu dropitems keine angabe zu werten gemacht werden!

so nun kannst weiter kluge sprüche klopfen!

eure angaben sind Falsch und taugen den wenigsten! und da das ja gerade anfängern helfen soll!

also ja wirklich das hilft denen ungemein

und das ist kein einzelfall!

feuerelement laut wiki! Verkaufs-Standardpreis: 5333 Goldmünzen

tatsächlicher Marktwert schwangt von welt zu welt zwischen 50000Gold und 200000 Gold aber pssst wir wollen doch den Anfängern helfen!

also bring am besten noch mehr beispiele, wo bei Hilfe kein preis steht!

den sicher! nen noob der liest "boh 5000 Gold soo viel" und es dann verkauft! ist euren tollen preisangaben auf dem leim gegangen!

und auch wenn es rein rechnerisch kein fehler ist und ihr nach dem Shopwerten rgerechnet habt seit ihr ja wohl keine hilfe für Anfänger :roll:
Zuletzt geändert von Asmorade am 14. Feb 2006, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 14. Feb 2006, 19:40

die administration kann grundsätzlich nicht rechtlich zu artikeln herangezogen werden, die ein standartuser erstellt hat. das bedeutet in diesem falle, dass jemand einen beitrag erstellt und wir immer noch eine bestimmte zeit benötigen ihn zu entdecken, zu erfassen, zu überlegen, ob er regelkonform ist oder nicht und ihn gegebenfalls zu verbessern oder zu entfernen.

d.h. mheatus, entweder du informierst dich vorher richtig, oder ich komme demnächst mit argumenten a la es gibt schwarze katzen, also ist mheatus ein kleines grünes ding .. beides ist in etwa gleichwertig recherchiert..

und zur wikipedia. natürlc steht da viel schwachsinn drin.. aber andererseits stehen da sachen drin, die du sonst nirgendwo findest, es ist normalerweise das aktuellste überhaupt und wenn du von verschiedenen fachthemen ahnung hast und dir einzelen begriffe besser erläutern lassen wilst, findest du nichts besseres.. nicht umsonst ist wikipedia die nr.1 bals nachschlagewerk für wissenschaftliche studiengänge..

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 14. Feb 2006, 20:06

*rofl* sry, aber Asmorade, was du hier ablieferst verstehe ich mal gar nicht.

Der Standardpreis ist immer der Shopverkaufspersi, wie du wissen würdest, wenn du auf den Link klickst...

Nichtsdestotrotz ist es doch logisch, dass nur die Shop-Verkaufspreise drin stehen, denn wie du selbst gesagt hast unterscheiden sich die Marktwerte von Welt zu Welt sowieso und schwanken extrem. Zumal das ja im Wiki total einfach zu editieren wäre um selber nen besseres Geschäft zu machen, wenn man den Marktwert editiert, da man ja gar nicht nachprüfen kann, wie der wirklich aussieht, da der Marktwert sogar von Spieler zu Spieler unterschiedlich ist.

Es steht dir frei ne Seite zu machen, die die Marktwerte angibt... viel Spass *rofl*

Freewar-Hilfe gibt genauso nur die Shopverkaufspreise an, und das ist das einzig vernünftige. :roll: "Starke Betörung der Geistlosen" steht bei Hilfe 10 Gold... und was ist damit? :roll: (Ich weiß, das sbeim Wiki nichts steht, aber das findest du doch sowieso besser, w nn ich dich versteh *lol*)

Und wenn du deinen Goldbarren zu 570 verkaufen willst, dann mach es doch ^^. Es hindert dich niemand daran 500 * 1,15 zu rechnen und auf 575 zu kommen... Versuch aber mal den Preis bei nem niedrigeren Shop rauszubekommen, wenn wir nur 575 angeben würden :roll: . Ne, ich denke unsere (und die aller anderen Hilfeseiten :wink: ) ist besser als dein Vorschlag ^^
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 14. Feb 2006, 20:11

Das kann ja wohl wirklich nicht mehr angehen...

...denn nun fangt ihr wirklich an, euch zu zerfleischen, jetzt, wo die Sache geklärt ist? Wieso? Ceiphas hat sich darüber beschwert, daß Code zum Cheaten in euren Seiten drinstand, ihr habt eure Meinung dazu deutlich gemacht und Tiramon hat\s gelöscht. Allein schon weil Tiramon es gelöscht hat, war die Beschwerde wohl gerechtfertigt. Fertig! Aus! Ende der Geschichte!
Diese Beschwerde war kein Angriff gegen eure Seite.

Aber als solchen habt ihr ihn gesehen. Da frage ich mich, wieso? Aber gut, auf Nachfrage hat Ceiphas geschrieben, daß er das Wikí-Prinzip nicht mag. Ich selbst kann sehr gut verstehen, wieso. Wiki hat nunmal seine Probleme, eines davon ist, daß jeder dort alles reinschreiben kann. Lord Ceiphas hat zum Anfang seines Seitenaufbaus selbst mal Rechte verteilt, Preise aus dem Spiel herauszusuchen und zu editieren, mußte dann aber feststellen, daß einige Preise falsch waren und er dann doch alles selbst überprüfen mußte. Wieso? Weil einige keine Preise lesen können? Oder weil sie versuchen, sich Arbeit zu ersparen und die Preise aus der Erinnerung reinschreiben? Oder aber weil sie von anderen Hilfsseiten die Preise falsch abschreiben? DAS ist eine Sache, die im Wiki immer passieren kann, euer einziger Schutz ist, daß so viele Leute editieren können, daß falsche Preise schnell auffallen und korrigiert werden.
Einen Nachteil eurer Seite nennt ihr ja selbst: Die Benutzung des Wiki zum Betrug: Schnell einen Preis editiert, dann seinen Artikel im Spiel angeboten und aufs Wiki verwiesen. Doch braucht man gar nicht solch kriminelle Energie, ein Spassvogel, der gerne Müll schreibt, reicht aus, um das Wiki für etliche Zeit lahm zu legen, bis ein Admin es bemerkt und den alten Zustand wiederherstellt, oder schlimmer noch, irgendwelche Parolen zu verbreiten, mit denen das Freewarwiki sicherlich nicht in Verbindung stehen will.

Nebenbei: Wikipedia hat die gleichen Probleme, jedoch folgende Vorteile: Eine einschüchternde Größe und eine Nutzerschaft, die durchschnittlich älter ist, als die von Freewar. Die Chance, auf einen "Unruhestifter" zu treffen, ist bei weitem nicht so groß, da solche Leute sich einfach nicht für das Wikipedia interessieren.

Lil\s und Ceiphas Seite haben auch ihre Nachteile, ganz sicher. Zum einen ist sie erheblich langsamer, was Aktualität angeht. Natürlich, denn wenn die Arbeit an einem kleinen Team hängenbleibt, bleibt nunmal nicht die Zeit, sich sofort um alles zu kümmern. Da kommte es natürlich vor, daß Preise noch nicht herausgesucht wurden und als Platzhalter 0 GM steht. Und natürlich sind Lil und Ceiphas auch nicht vor Fehlern gefeit.

Zur Navigation: Beide Formen haben mit Sicherheit ihre Darseinsberechtigung, und anstatt darauf rumzuhacken, daß die eine Form viel unübersichtlicher ist, als die andere, seid doch lieber froh, daß ihr die Auswahl habt. Der Eine kommt halt mit dem zurecht, der Andere mit dem anderen.

Und da bislang noch wenig Lob ausgesprochen wurde in diesem Thread, möchte ich das an dieser Stelle mal tun: Zunächst an Lil: Die freewar-hilfe.info Seite ist wohl die älteste, noch existierende umfassende Hilfsseite. Trotz Problemen und trotz Frustrartion wird sie seit Ewigkeiten auf dem Laufenden gehalten, mehr noch: Anstatt zu sagen: Ich bin wie ich bin, da steckt ne Menge Arbeit drin und das bleibt auch genau so, war Lil bereit, mit jemand anderem zusammenzuarbeiten und ihre Seite von Grund auf zu verändern (und gleichzeitig einen ganzen Haufen Arbeit einfach so über Bord zu werfen): Respekt!

Freewar-Wiki und Ceiphas Hilfsseiten sind etwa gleichzeitig in Angriff genommen worden. Ceiphas hatte, als er angefangen hat, eine riesige Datenmenge zu bewältigen, vor der etliche einfach kapituliert hätten. Es waren etliche Preise einzuholen, etliche feste Drops zu bestimmen, Werte von Monstern rauszutüfteln und ja sogar Karten mit Beschreibungen zu entdecken und kopieren. Ich weiß, daß Ceiphas diese Dinge selbst gemacht hat, anstatt sie von Hilfsseiten abzuschreiben. Von Anfang an war das sein oberstes Gebot, selbst die Dinge zu überprufen. Hinzu kommt, daß er sich nicht mit einer einfachen Tabelle zufriedengegeben hat, sondern für jedes Item, für jedes Kartenstück und jedes Monster umfassende Informationen an einem Stück liefert. Wer nicht nur die Angriffswerte vom Bohnenschnapper wissen will, sondern auch mal die Beschreibung lesen, kann das z.B. tun. Ein unheimliches Unterfangen, welches sehr gut gelungen ist, zwar noch nicht fertiggestellt, aber zumindest ist ein Ende in Sicht. In dieser kurzen Zeit ist das bemerkenswert.
Und nun zum Wiki: Ihr habt es geschafft, innerhalb kürzester Zeit nicht nur zum umfassendsten Werk zu werden, was sich mit Freewar beschäftigt, sondern auch zum bekanntesten. Auch das Wiki fing mal damit an, daß zwei Leute geschrien haben: Wir machen jetzt ein Wiki. Gerade anfangs stieß das eher auf Gelächter, als auf Akzeptanz. Anstatt klein beizugeben habt ihr euch durchgebissen und die richtigen Leute gefunden, die euch unterstützt haben. Inzwischen seid ihr akzeptiert und Teil des Spiels. Ich denke, niemand wird euch als ernstzunehmende Hilfeseite mehr anzweifeln wollen. Auch hierfür meinen Respekt.

Und ich denke, genau darum geht es: Anstatt sich gegenseitig kleinzumachen und: Wer ist die bessere Seite; zu spielen, solltet ihr lieber anfangen, einfach mal die Vorteile von jedem der Systeme zu sehen. Und vor allem solltet ihr eins begreifen: Die Leute machen diese Seiten nicht für sich selbst. Die Ersteller der Hilfsseiten brauchen diese normalerweise nicht mehr. Sie benötigen keine Tipps, was XP sind und wie man die am besten bekommt, daß Aka die Abkürzung für Akademie ist, oftmals auch nicht die Preise (daß ein Wadschlurchpanzer im 114%-Shop 23 GM bringt). Es stecken in JEDER dieser Seiten unmengen von Arbeitsstunden drinnen, die die Autoren bereit waren, zu opfern. Es ist ein unheimlicher Aufwand, die Seiten aktuell auch gegenüber den Neuerungen zu halten. Wenn ich dann sowas lese:

Asmorande hat geschrieben:Ich werde euch sicherlich nicht helfen die fehler in euren angaben auszumerzen! zumal ich von wicki eh nichts halte.

Dann könnte ich das kalte Kotzen bekommen. Das nennt man dann Dankbarkeit? Ich nenne das einen Kleinkrieg. Es ist vollkommen egal, welche Seite man nutzt, oder nicht nutzt, ich finde, es ist richtig, beide Seiten anzuerkennen und natürlich ne PM mit einem Fehler weiterzuschicken, wenn man einen entdeckt. Denn nur dadurch werden die Seiten besser. Das gilt natürlich nicht nur für Fremde, sondern auch für die Admins der Seiten selbst. Existiert einfach mal friedlich nebeneinander.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 14. Feb 2006, 20:20

ja und es ist auch logisch, das ich dann sage das eure seite für anfänger und auch nach meiner meinung blöd ist! wer den shop wert wissen will, der geht auf nen shop und klickt auf verkaufen! und dein beispiel hinkt eh!

Hilfe macht nur angaben zu einkaufspreisen und sagt auch das die schwanken!

aber verkaufspreise macht nur ihr, und die richten mehr schaden an, als das sie gut sind !

aber du bist ja eh so von dir und der Wiki Seite überzeugt, das du nichtmal zugeben kannst das es für anfänger ne bescheuerte aussage ist dem zu erzählen feuerelement bringt 5333 gold im verkauf oder das nen goldbarren 500 gold bringt! ihr habt euch ja nichtmla die mühe gemacht die 14% preise zu errechnen!

oder das nen globaler nur an die 50 gold wert ist!

in Welt 4 nenne ich solche leute Abzocker und betrüger, die so etwas auf anfrage hin als preisangabe rufen!

und ihr seit schon dann nen richtiges Kartell!

meine meinung! und eure irreführenden aussagen für anfänger bestätigen das nur.

so ende vom Gelende!

kannst jetzt weiter die Wiki seite hochpreisen! ich gestehe wiki nur zu das einige sachen ausführlicher erklährt sind! aber andere sachen hättet ihr besser die finger von lassen sollen (beispiel preise!) also endweder wurde das gemacht weil wiki selber von ZL-Händler noob\s gemacht wurde, oder aber um bessere fische im Zl zu bekommen!

ich habe zum glück meine liste saelber gemacht! und die würde ich weder wiki noch der hilfe seite zukommenlassen!

weil das alles erfahrungspreise sind die jeder besser von welt zu welt nachfragen sollte!

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 14. Feb 2006, 20:28

Prinegon hat recht.

Dieser einfache Satz soll meine Zustimmung zu dem Gesagten zum Ausdruck bringen. Dieser "Kleinkrieg" ist tatächlich ausgeartet, einerseits, weil irgendwelche Nutzer, die selbst keinen Finger rühren einfach mal ein "Die Seite xx ist viel besser" reinrufen und andererseits, weil eine derartige Kritik schnell zu einem tiefergreifenden Ja, aber... führt.

Da beide Seiten wie schon erkannt etliche Arbeitsstunden reingesteckt haben, ist es meiner Meinung nach verständlich, dass man "sein" Werk verteidigt und mal etwas die Beherrschung verliert.

Dies trifft nicht nur Ceiphas, sondern natürlich auch mich.

Ich möchte mich hiermit förmlich entschuldigen, dass ich deinen Arbeitseinsatz nicht gebührend gewürdigt habe. Das Gleiche gilt natürlich auch für Lil.
Ich kann leider nicht für den Wiki sprechen, da er aus vielen Köpfen gemacht ist, aber ich hoffe ihr akzeptiert wenigstens meine persönliche Entschuldigung.

Um es nochmal deutlich zu machen: Ich finde eure Seite sehr gut, und gerade Anfängern kann sie durchaus mal mehr Helfen als der Wiki, da man nicht gleich mit Details überladen wird.

Ich finde also wir sollten diesen lächerlichen Krieg beenden, und -wenn wir schon nicht zusammenarbeiten- wenigstens nicht gegenseitig schlechtmachen.

Ich persönlich werde immer dafür sein, dass freewar-hilfe.info immer einen oberen Platz unserer Linkliste hat. (Den obersten kann ich deswegen nicht versprechen, da ich ja nicht weiß, was die Zukunft bringt, auch wenn ihr diesen Platz ohne jeden Zweifel im Moment verdient :) )

EDIT: Da ich gerade den Post über mir gelesen habe... Ich distanziere mich von jeder Unterstellung, wir würden als Kartell arbeiten oder irgendwelche Falschinformationen liefern, um einen eigenen Vorteil davon zu ziehen. Ebenso distanziere ich mich davon, dass wir nur zu faul waren die 14% Preise zu errechnen.Stattdessen haben wir uns -ebenso wie Hilfe- dazu entschlossen, die Standardpreise anzugeben. Interessenterweise scheinst du nichtmal Hilfe so gut zu kennen wie ich, denn dann wüsstest du, dass das, was du gerade an uns os "runtermachst" genausogut auch für Hilfe gelten könnte. Ich finde es sehr schade, wie destruktiv manche hadeln, aber ich denke daran kann man nichts machen....
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 14. Feb 2006, 20:40

mopf hat geschrieben:die administration kann grundsätzlich nicht rechtlich zu artikeln herangezogen werden, die ein standartuser erstellt hat. das bedeutet in diesem falle, dass jemand einen beitrag erstellt und wir immer noch eine bestimmte zeit benötigen ihn zu entdecken, zu erfassen, zu überlegen, ob er regelkonform ist oder nicht und ihn gegebenfalls zu verbessern oder zu entfernen.

d.h. mheatus, entweder du informierst dich vorher richtig, oder ich komme demnächst mit argumenten a la es gibt schwarze katzen, also ist mheatus ein kleines grünes ding .. beides ist in etwa gleichwertig recherchiert..
Die Administration von den Wiki Seiten hat aber einen wichtigen Job...
Und zwar das Administrieren. Wenn ich jetzt auf de.wikipedia.org ne Anleitung reinschreibe, wie langeweile es meinte, also wie ich z.b. Bomben sicher an Autos, Häuser oder sonstiges anbringe und die Spuren beseitige, am besten noch mit Fotos... oder wenn ich zum Thema "Drittes Reich" alles verändere und reinschreibe "Kleine Braune Männchen kamen auf die Erde und übernahmen die Deutsche Regierung"... was denkst du wie lange so ein Artikel so bleibt? Ich denke nicht mal 2 Stunden.

Wenn die Administration jedoch ihren Job... dem Administrieren nicht nachgeht und solche Artikel einfach drinlässt, sehe ich nicht ein, dass man sich darüber nicht beschweren kann... Das sowas kurzzeitig existieren kann, das ist klar, das liegt am Wiki-System... aber über lange Zeit sollte man sowas nicht drin lassen...

Und ich habe genug Möglichkeiten genannt, wie sie hätten ihren Artikel
hätten überprüfen lassen können, ohne dass jeder Mann es in der Zeit lesen kann und sich über unerlaubte Sachen informiert... Der Artikel wurde
ja sogar 4 mal oder so überschrieben, sogar mit den Hinweisen auf diesen Thread und den passenden AGB Zitaten und wurde trotzdem immer wieder hergestellt...

Letzendlich bin ich der Meinung, dass man die Administration doch rechtlich heranziehen kann, wenn sie ihre Arbeit der Administration nicht nachgehen... Denn was auf einer Homepage auf einem langen Zeitraum steht muss man überprüfen, egal ob es eine normale Seite oder eine Wikipedia-Seite ist ...

Und: Ich bin ja auch ein kleines grünes Ding... :shock:

edit: Ich sage nicht, dass die Wiki Administration ihrer Arbeit nicht im Allgemeinen nachgeht... das sollte das nicht heissen... ich meinte damit speziell auf diesen Thread: Wenn es sowas gibt, dann muss dort auch entschieden werden , dass sowas nicht okay / fragwürdig ist und es dann nicht "einfach drinlassen"... you know ;)

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 14. Feb 2006, 20:44

danke prinegon :)

und mheatus, langsam langweilt es mich, du wiederholst dich... bring einmal in erfahrung, wer die administration des wikis ist, wer davon aktiv ist, was die nebenbei alles außer dem wiki machen können und wie lange destruktive beiträge im allgemeinen im wiki stehen .. und bitte antworte nicht, bevor du nicht mindestens 90% davon herausgefunden hast. danke
Zuletzt geändert von mopf am 14. Feb 2006, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 14. Feb 2006, 20:47

*seufzt* Du kannst dir sicher sein, dass es nach dieser nervenaufreibenden Diskussion nächstes Mal anders läuft.. aber muss ich das extra sagen? ;)

*gg* Bei Gelegenheit könnt ihr ja auch Tiramon sagen, dass er schneller reagieren soll :wink: [Das ist nicht ernst gemeint, ich weiß auch, dass er viel zu tun hat, aber trotzdem ]

EDIT: wobei mopf trotzdem Recht hat ^^ Wenn Vandalismus zu normalen Zeiten betrieben wird (also nicht um 4 Uhr morgens ^^), dann bleibt es im allgemeinen vlt 4 Minuten, meistens viel weniger drin ^^. Also sooo kann man das nicht sagen :)
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Gesperrt