Bevorteilung zweier Rassen (M/A und Serum)

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Terrorzwerg
Waldschlurch
Bevorteilung zweier Rassen (M/A und Serum)

Beitrag von Terrorzwerg » 17. Okt 2005, 14:37

Meine supportanfrage:

Account: Terrorzwerg
Welt 4/5

Da M/A und Serumgeister gegen ein geringes Entgeld ihre Rassen tauschen
können können diese ununterbrochen die Türme kontrollieren was meiner
Meinung nach eine gehörige Bevorteiligung darstellt.
Höhere Kosten oder ein Zeitintervall bezüglich des Rassenwechsels wären
angebracht, da einige Spieler dies für mehr als 12 Stunden am Tag ausnutzen.
Meienr Meinung nach ist dieses Anliegen mit dem Blackjackeinsatz zu
vergleichen, der auch einige Spieler bevorteilt hat.

Ich hoffe zumindest auf Antwort..... egal wie diese ausfällt.

mfg po Terrorzwerg

------------------------------------------------------------------------------------

(Da Spieler jeden Turm umfärben, dann die Rasse wechseln und wieder die Kontrolle an sich reissen. )

Da mir geraten wurde es hier nocheinmal zu posten wollte ich euch dies nicht vorenthalten, auch wenn mir gesagt wurde, dass so etwas ähnliches bereits existiert, jedoch weitesgehend ignoriert wurde.

Was haltet ihr von einem Zeitintervall indem nur alle 7 Tage z.B. ein wechsel möglich ist? oder ein betrag von meinetwegen 5000 ;)

Ich weiss diese Messlatte ist natürlich sehr hoch angesetzt, aber warum extreme Vorteile nicht an extreme Bedingungen knüpfen?

Wenn das Zepter der zeit für 12 Stundem im gleichen Besitz ist ist dies jedenfalls gut vertretbar.

ps: Wenn am ende soetwas wie 2k oder 48 STunden rauskommen bin ich natürlich auch schon sehr zufrieden damit, auch wenn nicht im Rahmen der fairness ist.

Danke fürs lesen, wer sich beschweren will kann dies gerne bei mir in icq tun: 134918126
Zuletzt geändert von Terrorzwerg am 17. Okt 2005, 15:06, insgesamt 2-mal geändert.

Madeleine
Feuerwolf

Beitrag von Madeleine » 17. Okt 2005, 14:39

Also, ich bin Mensch/Arbeiter, wechsel aber nie meine Rasse, weil es in Rp überhaupt nich passen würde, aber ich kenne auch niemanden, der es oft macht, warum also nicht nur alle 48 h wechseln können, es würde die wenigsten stören!

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 17. Okt 2005, 14:42

300gm zahlen um sich kostenlos heilen zu können ist günstig für dich? und dass bei manchmal mehr als einmal stündlich wechselnder kontrolle? ich finde es okay so wie es ist.
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 17. Okt 2005, 14:45

dazu sage ich nur:

wenn du es unfair findest werde sponsor und welchse die rasse zu einem der beiden...
Bild

Odin2
kleines Schaf

Beitrag von Odin2 » 17. Okt 2005, 14:45

spinner xD ich bezahl doch nicht so vile kohle um mich zu heilen da geh ich lieber anne brunne oder so und zahl weniger als20gm dafür also echt einfach löl
Yo Leute verpisst euch mit eurer Friedensmusik es geht doch nichts über einen ordentlichen Krieg

Terrorzwerg
Waldschlurch
Beitrag von Terrorzwerg » 17. Okt 2005, 14:48

1.Fischgrate halte dich an das was ich geschrieben habe und führe hier bitte keinen Schwachsinn zur Belustigung auf, denn es ging niemals um die Heilung.

2..Ich bin sponsor, könnte die Rasse wechseln mache dies aber nicht.

3.Es geht darum, dass das Zepter der Zeit nach 12 STunden in Besitznahme einen sehr hohen Profit eingebracht hat, welcher nur durch die Rassenänderung zustande kommt.

4. Wenn du von dieser Funktion nicht angetan bist warum sollten wir sie dann nicht angleichen?

und Odin... deinen Kommentar kannst du dir wahrlich verkneifen, da er keinen Sinn für diesen post hat, genausowenig war er lusitg genug um geschrieben zu werden.

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 17. Okt 2005, 14:56

das war kein schwachsinn, denn was garantiert mir bitte, dass ich immer den letzten turm umfärbe um die kontrolle für meine rasse zu gewinnen? wenn es dich so stöhrt, dann reis du doch die kontrolle an dich. für mich ist nur die heilung an den türmen interessant. deswegen hab ich darauf bezug genommen, da du nichts von den items wie zepter der zeit geschrieben hattest.
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 17. Okt 2005, 15:01

Terrorzwerg hat geschrieben:3.Es geht darum, dass das Zepter der Zeit nach 12 STunden in Besitznahme einen sehr hohen Profit eingebracht hat, welcher nur durch die Rassenänderung zustande kommt.
Hä? Wenn die Herrschaft wechselt zerfält das Zepter. Damit das Zepter dann immer in den Händen eines M/A oder Serums ist müsste der erst die Herrschaft erobern und dann Rasse wechseln und nochmal erobern. Das setzt voraus das immer die Geister da sind und er immer den entscheidenden Turm erobert.

Natürlich kann man Auferstehungen nehmen. Kann man aber auch ohne Rassenwechsel, um die Herrschaft über das Zepter zu sichern. Praktisch gesehen ist es da einfacher immer mehr Türme zu erobern und bei einer Rasse zu bleiben. Außerdem muss eine Seite ja immer die Kontrolle haben während Du das Zepter einsetzt, wo dir die anderen Turmjäger nen Strich durch die Rechnung machen werden.

Terrorzwerg
Waldschlurch
Beitrag von Terrorzwerg » 17. Okt 2005, 15:01

Es ist nunmal an die Kontrolle der Türme geknüpft.
Da Spieler jeden Turm umfärben, dann die Rasse wechseln und nur darauf warten dass jemand ihnen die arbeit abnimmt, wieder einige Geister zu töten und sie nur am letzten Turm warten und dann wieder das Zepter oder den Ring erhalten.
Zuletzt geändert von Terrorzwerg am 17. Okt 2005, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 17. Okt 2005, 15:04

Terrorzwerg hat geschrieben:Es ist nunmal an die Kontrolle der Türme geknüpft.
Da Spieler jeden Turm umfärben, dann die Rasse wechseln und beim wechsel der Seiten das Zepter behalten.
Das Zepter behält ein Serum, der es durch eroberung der Türme erhalten hat, auch durch Rassenwechsel nur solange die Türme rot sind.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 17. Okt 2005, 15:09

Terrorzwerg hat geschrieben:Da Spieler jeden Turm umfärben, dann die Rasse wechseln und nur darauf warten dass jemand ihnen die arbeit abnimmt, wieder einige Geister zu töten und sie nur am letzten Turm warten und dann wieder das Zepter oder den Ring erhalten.

1.: Du weißt nicht welcher Turm der entscheidende ist, kannst zwar durch auferstehung beeinflussen, aber sicher kannst nie sein.

2.: Das kann jeder andere auch tun, er muss, um das Zepter nutzen zu können, nicht der herrschenden Fraktion angehören.

Terrorzwerg
Waldschlurch
Beitrag von Terrorzwerg » 17. Okt 2005, 15:15

Es geht um den 5. Turm der eingenommen wird.

Da es im Beispiel und in der Realität von w4 zum Bleistift so aussieht:

Ein Serum färbt die Türme rot, wechselt die Rasse hat ein auge auf die Schriftrolle der Kontrolltürme und sobald sich 3 Türme anderweitig färben stellt er sich an einen Turm mit Geist.
Beim vierten umgefärbten wird von ihm der 5. umgefärbt und er hat nun wieder das Zepter, bearbeitet den Rest der Türme ebenso und wechselt wieder die Rasse.
Mit einer Durchschlagenden Armbrust und mehr als 20k xp ist dies ein Kinderspiel und wird sowieso nur ausgenutzt.
Warum also nicht andweren Rassen ebenfalls diesen Vorteil einräumen oder den Preis dafür erhöhen um diesen nicht angeglichenen Vorteil zu entschärfen wie mit anderen schon geschehen?

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 17. Okt 2005, 15:23

wenn das jeder in der XP klasse macht, ist da ganz schön betrieb und wenn es leuten gefällt, die ganze zeit von turm zu turm zu rennen, sollen sie es doch machen...

Terrorzwerg
Waldschlurch
Beitrag von Terrorzwerg » 17. Okt 2005, 15:29

Es machen sehr wenige, deshalb würde es auch niemanden stören diese Regelung auf zeit z.b. einzuführen und würde einen großen Nutzen erzielen. (ausgenommen diejenigen die es so extrem ausnutzen)

Oder sehe ich da etwas falsch?

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 17. Okt 2005, 15:32

Also erkläre mir wie etwas das so gut wie nie genutzt wird einen großen
Nutzen erzielen wird? Weil das würde dann so gut wie nix verändern wenns
ja so gut wie keiner macht oO

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Gesperrt