Seite 1 von 1

Betrogen von "Servando" in Welt 3

Verfasst: 29. Nov 2005, 19:51
von herb
Der Spieler Servando hat mich in der Welt 3 um 450GM betrogen. Ich wollte von ihm für 450GM 150Erfahrungspunkte kaufen .
Ich gab ihm das Geld , er meinte er bringe es schnell zur Bank und komme umgend wieder.
Ich wartete und wartete , doch er kam nicht . Daraufhin schrieb ich ihn mehrmals per Brief an doch er meldete sich nicht .
Solch ein verhalten hätte ich echt nicht in Freewar erwartet , da sonnst alle Spieler immer erlich und nett zu mir wahren . Ich finde es einfach nicht OK wenn sich jemand so verhält ,dass kann vom Server und von den anderen Spielern nicht geduldet werden , wenn so ein Verhalten zur gewohnhaut wird kann man überhaupt nicht mehr bedenkenlos untereinander handeln . Dass finde ich sehr traurig . Nur durch einzelne unfaire spieler wird dir der ganze Spielspass genommen .

Ich habe einen screenshot gemacht der eindeutig belegt, dass der Spieler Servando mich betrogen hat .
Nun bitte ich einen Operator dieses verhalten zu bestrafen in welcher form das ist ist eure erfahrene Urteilung sicher die beste .

ich persönlich rate allerdings von einem sehr langen Serverbann damit der Spieler einfach einsieht das man sich so nicht verhalten kann

Screenshot als Beweiss: http://www.gmg-clan.com/downloads/betrug.JPG

Verfasst: 29. Nov 2005, 19:53
von Danol
Traurig was passiert ist, das ist wohl wahr.

Betrug als Mittel im Spiel ist allerdings ausdrücklich erlaubt, siehe dazu auch viewtopic.php?t=338

Verfasst: 29. Nov 2005, 20:16
von Mheatus
Jaja, der Servando ;) Der hat mich auch schon mal betrogen und ich war echt enttäuscht, weil ich dachte, dass ein Spieler mit 7k xp keinen Betrug mehr nötig hat :) Aber man täuscht sich halt immer wieder *g*

Verfasst: 29. Nov 2005, 23:58
von Boromir
Servando hat in unserem Clan schon über 40k betrogen. War am Anfang seiner "Karriere". Wer dem noch traut ist selber schuld. In Forum, Eiche und Chat wird so oft vor dem gewarnt dass normal keiner drauf reinfallen sollte.

Verfasst: 30. Nov 2005, 06:03
von Leit_Wolf
Boromir hat geschrieben:Servando hat in unserem Clan schon über 40k betrogen. War am Anfang seiner "Karriere". Wer dem noch traut ist selber schuld. In Forum, Eiche und Chat wird so oft vor dem gewarnt dass normal keiner drauf reinfallen sollte.
neulimnge wissen nicht wo die eiche ist ;) oder habn keine lust sie zu lesen

Verfasst: 30. Nov 2005, 11:11
von kaot
Dann haben die Neulinge eben damit ihre erste Erfahrung gemacht ;)

Verfasst: 30. Nov 2005, 13:32
von Prinegon
Das Betrug ein legitimes Mittel im Spiel ist, die Erfahrung macht wohl jeder Neuling irgendwann mal... bei mir war es mal ein Globalzauber (damals gab es den Marktplatz noch nicht), den ich bezahlt und nicht erhalten hab.

Normalerweise würde ich sagen: Räche dich einfach an ihm, bis ihm der Schmalz aus den Ohren quillt: Starren, Wegzauber, Puppen von ihm an potentielle Killer verschenken, das ganze Programm halt.

Nur bei Servando wirst du dort wenig ausrichten, der ist zu lange im Geschäft. Er ist nach Vagabund wohl der erfolgreichste und bekannteste Betrüger in W3 (und Vaga hat sich gelöscht). Auch Denunzieren bringt nix, denn er ist stolz auf seine Betrügereien.

Insofern einfach hinnehmen und glücklich sein, daß es "nur" 450 GM waren. Hätte selbst nicht geglaubt, daß er sich mit so kleinen Beträgen noch abgibt.

Verfasst: 30. Nov 2005, 17:19
von Hagen182
mheatus gcuk dir doch rondo in w1 an....der hat 15kxp und is der größte dieb den ich kenn...aber na ja herb das is ganz normla hast ja noch glück 450 is nich die welt mir hat iener in der arena 20k abgezockt...aber das leben geht weiter :D

und dann starr ihn halt ein paar mal...der freut sich dann...

Verfasst: 30. Nov 2005, 17:50
von Boromir
Für mich gibt es nen gewaltigen Unterschied zwischen Diebstahl und Betrug.
Auch wenn Rondo mich beklaut, weil ich unvorsichtig war würde ich trotzdem mit ihm Handeln. Ich hab nämlich noch nicht gehört dass er betrügen würde.

Verfasst: 30. Nov 2005, 18:06
von kane
dem muss ich zustimmen. betrug und diebstahl sind zwei ganz unterschiedliche dinge. bei betrug hält man sich nicht an sein wort.

in w4 klaut evalia was das zeug hält und manche ihrer killmethoden sind vielleicht nicht ganz koscher, dass sie jedoch jemals bewusst betrogen hat, ist mir nicht bekannt. insofern respektiere, achte und verehre ich sie - das möglichste aus dem game rauszuholen, ohne andere zu betrügen.

bei servando bin ich auch mal 1500 losgeworden - schlechter start, war damals mein allererster transfer - der gescheitert ist.
ich prangere betrüger in meinem profil an und verweigere jegliche kommunikation mit ihnen. das schreckt sie sicher nicht ab, aber ... naja, mir reicht das.