Fehlverhalten von Firefox

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Wireless Toaster
kleines Schaf
Fehlverhalten von Firefox

Beitrag von Wireless Toaster » 17. Dez 2005, 20:07

Immer wenn ich freewar für so ca. 5 stunden
spiele oder auch mal 5-10 minuten inaktiv
bin dan bläht sich firefox auf ca 150-170mb
des Arbeitsspeichersauf.

Woran liegt dieses unerwünschte Verhalten?

BITTE KEINE
tips wie:
>Browser cache leeren
>Firefox neu installieren
>Spyware/viren entfernen

und bitte sagt mir nicht das ich doch
Opera verwenden solldenn aus bisherigen
supportanfragenist hervogegeangen das
Freewar für Firefox Optimiert ist,
warum sollte ich dann Opera nutzen?

W.Toaster

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 17. Dez 2005, 20:12

Wenn man 5 Stunden spielt, wird ein restarten des Brwoser wohl kein Problem sein. (Oder war das jetzt auch ein verbotener Tipp :roll: ?)

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 17. Dez 2005, 21:09

wenn du 5Stunden spielst, dann würd ich den ganzen PC neustarten....
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Kyo Mibu
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kyo Mibu » 17. Dez 2005, 22:22

das ist quatsch
mein pc geht nun schon 60 stunden am stück ohne das sowas pasasiert ist ...
und die browser gehen noch

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Dez 2005, 23:09

Evt. mehr Ram kaufen? Habe hier auf meinem Rechner derzeit 2GB Ram und damit ist es keinerlei problem auch 50 Browserfenster offen zu haben (was ich zugegebenermassen oft habe). Mein Firefox belegt jetzt grade 330 MB im Speicher. Opera ist da in der Tat sehr viel genügsamer.
---
Sotrax

Wireless Toaster
kleines Schaf
Beitrag von Wireless Toaster » 18. Dez 2005, 00:12

das Prob ist ja..habe NUR freewar offen...wie bläht sich das auf 160mb auf??

und das mit dem restarten ähm..wie denn wenn der pc plötzlich nicht mehr reagiert weil firefox 160mb auf einmal verbraucht -.-

Prozessstruktur beenden ist da die einzigste in 5 minuten machbare möglichkeit *nich lachen xD*

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Dez 2005, 00:29

Hmmm, öfter mal die temporären Dateien löschen?.....

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Dez 2005, 00:53

Wieviel Ram hat denn dein Rechner? Laufen im Hintergrund evt. programme die du schliessen kannst?
---
Sotrax

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 18. Dez 2005, 00:59

Schon mal deinen Rechner nach Würmern und Adware gescannt? Ständiges Senden von Infos im BG können nämlich auch ganz gut die Ressourcen belasten.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 18. Dez 2005, 10:29

@Prinegon: Das war ein verbotener Tipp :roll:

(Das :roll: bezieht sich nicht auf Prinegons Post, sondern auf die Liste der verbotenen Tipps)

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 18. Dez 2005, 13:43

ja und?

firefox wird häufig von laufzeitgesteuerten java-explozitwürmer heimgesucht, hab auchpro woche 2-3 stück drauf
ps, mit norton wirste die nicht los, da muss schonm was besseres ran

Wireless Toaster
kleines Schaf
Beitrag von Wireless Toaster » 18. Dez 2005, 17:51

was soll denn die antwort -.-
und wer sagt das ich norton dafür verwende?
gegen adware/spyware nehme ich Spybot

ram habe ich momentan 512 im hintergund läuft maximal icq (20mb)
Und firewall + virenscanner *norton ÄTSCH* nehmen insgesamt auch nur 40mb ein.....

ud wegen den temp dateien löschen..ähm siehe ganz oben..das sind alles maßnahem die ich schon ergriffen habe

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 18. Dez 2005, 18:30

Ich sagte firefox wir abundzu mal von scriptviren angegriffen die nach ca. 4 Stunden ein explzit auslösen(ich verwende antivir und erhalte regelmäßig bei bestimmen sites das eine seite versucht hat diesen virus zu installieren)

lad dir mal was besseres als nortn runter, zB. die opensource-softwarwe von Antivir6, die reagiert ein ganzes stück schneller als norton*ÄTSCH*

Wireless Toaster
kleines Schaf
Beitrag von Wireless Toaster » 20. Dez 2005, 14:35

bringt nix..habe antivir dingens..und nix...bei firefox kommt keine meldung über irgendwelche scriptviren..und firefox bläht sich aber trotzdem wieder mit momentan maximalen 190mb auf -.-
und wenn ich firefox neustarte innerhalb von 2 minute wieder -.-
und dieses antivir bringt ja ma gar nix sry..aber noch nicht mal einen mit absicht eingeschleusten virus erkennt das ding

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 29. Dez 2005, 13:40

Sotrax hat geschrieben:Evt. mehr Ram kaufen? Habe hier auf meinem Rechner derzeit 2GB Ram und damit ist es keinerlei problem auch 50 Browserfenster offen zu haben (was ich zugegebenermassen oft habe). Mein Firefox belegt jetzt grade 330 MB im Speicher. Opera ist da in der Tat sehr viel genügsamer.
So jetzt will ich auch nochmal was dazu loswerden:

Bei mir ist es neuerdings auch so dass firefox sich extrem aufbläht, und das ist nicht mehr schön. Ich schmeisse firefox an und spätestens 2 Stunden später ist die Speichernutzung auf über 400Mb geklettert. (Habe getestet und während der Zeit nur FW offen gehabt mit firefox), teiweise sogar über 500Mb. (Würde ich länger testen würde das wahrscheinlich noch weiter in die Höhe gehen) Dann wird der gesamte Browser sehr träge und es gibt teilweise nervige Verzögerungen wenn man links betätigt. Abhilfe schafft nur ein FF Neustart. Für den cache wird im Hauptpeicher nur ~64Mb reserviert (ist jedenfalls auf den Wert eingestellt hier), womit ist der Rest bitteschön gefüllt? Habe es mit FF 1.0.7 sowie 1.5 getestet, beide haben dasselbe Problem. Desweiteren verbraucht der browser in Verbindung mit FW ungewöhnlich viel CPU-Zeit. Benutze firefox schon sehr lange für FW (>2 Jahre, damals hieß der browser noch firebird) und solche Probleme sind vorher nie vorgekommen. Habe das Gefühl einige der neueren Optimierungen die Sotrax vorgenommen hat könnten an dem Speicherleck schuld sein. Ich teste momentan mit dem K-Meleon browser weiter, der ja auch auf der gecko-engine basiert. Mal sehen was dabei rauskommt.

Ich benutz Windows XP Pro SP2 auf nem Athlon mit 2200mhz und 1024Mb RAM, das sollte also auch nicht das Problem sein, wenn man bedenkt dass es sich hier um ein Browserspiel handelt. ;)
FF extensions habe ich gmail notifier, adblock und fasterfox. (wenn ich die deaktiviere ändert sich aber auch nichts)

Ich sagte firefox wir abundzu mal von scriptviren angegriffen die nach ca. 4 Stunden ein explzit auslösen(ich verwende antivir und erhalte regelmäßig bei bestimmen sites das eine seite versucht hat diesen virus zu installieren)

lad dir mal was besseres als nortn runter, zB. die opensource-softwarwe von Antivir6, die reagiert ein ganzes stück schneller als norton*ÄTSCH*
Norton ist um Längen besser als Antivir von der Erkennungsrate her, nur frisst Norton wiederum viel zu viel Ressourcen und hat hier mal für einigen Ärger gesorgt.

Gute Antiviren-Programme sind zB KAV , NOD32, BitDefender oder Norman, ich selber benutze zur Zeit KAV. (erzielt auch die besten Ergebnisse bei den Tests von av-comparatives, Antivir: 93,63%, KAV: 99,88% Erkennungsrate)
Zuletzt geändert von fireburn am 29. Dez 2005, 14:08, insgesamt 2-mal geändert.
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

Gesperrt