Du hast das neue Wesen blablabla... wayne interessierts?

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
NeZ
großer Laubbär
Du hast das neue Wesen blablabla... wayne interessierts?

Beitrag von NeZ » 3. Jan 2006, 00:00

moin.

ich kriege die letzten tage ständig meldungen alá:
Du hast das neue Wesen Kachey das Kind in diese Welt gebracht. Du erhälst 30 Erfahrungspunkte und 400 Goldmünzen sobald dieses Wesen 50 Erfahrungspunkte erreicht hat.

Du hast das neue Wesen Armeebunker in diese Welt gebracht. Du erhälst 30 Erfahrungspunkte und 400 Goldmünzen sobald dieses Wesen 50 Erfahrungspunkte erreicht hat.

Du hast das neue Wesen bunjee-freak in diese Welt gebracht. Du erhälst 30 Erfahrungspunkte und 400 Goldmünzen sobald dieses Wesen 50 Erfahrungspunkte erreicht hat.

Du hast das neue Wesen zahnfee in diese Welt gebracht. Du erhälst 30 Erfahrungspunkte und 400 Goldmünzen sobald dieses Wesen 50 Erfahrungspunkte erreicht hat.

Du hast das neue Wesen =access= in diese Welt gebracht. Du erhälst 30 Erfahrungspunkte und 400 Goldmünzen sobald dieses Wesen 50 Erfahrungspunkte erreicht hat.

Du hast das neue Wesen tokiohotel in diese Welt gebracht. Du erhälst 30 Erfahrungspunkte und 400 Goldmünzen sobald dieses Wesen 50 Erfahrungspunkte erreicht hat.

Du hast das neue Wesen zahnfee in diese Welt gebracht. Du erhälst 30 Erfahrungspunkte und 400 Goldmünzen sobald dieses Wesen 50 Erfahrungspunkte erreicht hat.
usw.

davon min 1-2 pro tag.

ich kenn diese spieler nicht, und weiß auch nicht, wer soetwas tun könnte. aber es stört, wenn ich alle 2-5 min eine solche nachricht kriege (auch das ist passiert!) vor allem, weil diese spieler sicher nicht über 50xp gehen werden >.<

wie ich grad gehört hab, hat kachey auch innerhalb von 5-10 minuten mindestens 5 anmeldungsnachrichten gekriegt...

ich wär für eine möglichkeit dankbar, das ausschalten zu können... auch wenn die nur für sponsoren sein sollte...
Du bist Sponsor von freewar.de. Vielen Dank. Dein Sponsoraccount läuft in 16 Tagen 18 Stunden ab.
dafür würd ich glatt neu sponsorn... ich mein, das mach ich eh, aber naja 8)

und Ramoth aus dem support meinte, ich soll es hier posten, und da bin ich ;)

mfg
:twisted:

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 3. Jan 2006, 00:06

keine gute idee, da man vil jmd. wirbt und dann hat man das gar nicht mitgekriegt....
EDIT: kommt doch in die UIs oder?
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 3. Jan 2006, 00:55

hallo?
das meinte ich nicht! wenn jmd 50xp hat, und ich das gold krieg, will ich ja eine nachricht erhalten. aber weisst du, wie leicht es ist, jmd damit zu nerven? -.-

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 3. Jan 2006, 00:57

DeNtio aber ich finde es schon eine gute Möglichkeit es abschaltbar zu machen. Kann dann auch jeder für sich entscheiden. Es gibt leute die genau die Taktik nutzen um leute zu nerven

Da ich noch nit sicher bin ob nicht doch ein Admin oder so helfen kann in diesem Fall (zB den user der das gemacht hat ausfindig zu machen) lasse ich es in Support
Würde in UI untergehen.
Besser dort nochmal konkret nen Vorschlag machen

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 3. Jan 2006, 10:20

wenn mir sowas passieren würd, dann würd ich mal den s-mod oder nen admin verständigen, denn das stört extrem den spielfluss, und wenn der gestört ist, dann muss sich irgendwer einschalten
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 3. Jan 2006, 14:23

DeNito und deshalb: Willkommen im Support. Das hier ist dann wohl die Meldung an die Admins das dort was schief läuft und was getan werden muss.
Zumal es nicht der erste Fall ist den ich so mitbekomme ;)

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 4. Jan 2006, 18:26

ich wurde vom support fw\s hierher, in das support forum geschickt, also meld ich mich hier, was sonst ;)

und ja, es nervt. und zwar tierisch. weil das so nachrichten sind, die man ja extra mit einem klick auf "Weiter" entfernen muss... -.-

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 4. Jan 2006, 19:13

ja und?

mehr als 20 stück pro stunde wirste wohl kaum bekommen
was sollen da erst die ganzen zk-verkäufer sagen die alle paar sek ne nachricht bekommen das ne zk verkauft wurde und dann auchnoch mit dem gold überschwemmt werden und somit ein potetielles killopfer sind?

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 4. Jan 2006, 19:22

Die ZK-Verkäufer machen das aber freiwillig und haben sich die Nachrichten praktisch selber ausgesucht.
NEZ kann aber nix dafür dass diese nachrichten kommen.

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 5. Jan 2006, 04:48

hm.... dann habe ich es wohl diesem thread zu verdanken das ich in w4 taeglich meldungen bekomme ueber wildfremde leute die ich angeblich geworben haben soll.

oh well :D

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 5. Jan 2006, 10:20

Nur Sponsoren sollen von dieser Maßnahme geschützt werden? Das ist gemein! Ich bin zwar selbst Sponsor, aber nach dem Motto "Wer nichts zahlt darf ruhig genervt werden" sollte das nun wirklich nicht gehen!

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 5. Jan 2006, 16:06

Kakerlake hat geschrieben:ja und?
mehr als 20 stück pro stunde wirste wohl kaum bekommen
doch, 10 stück in 5min zB, an dem tag, als ich mich an den fw support gewandt habe.
RedDemon hat geschrieben:hm.... dann habe ich es wohl diesem thread zu verdanken das ich in w4 taeglich meldungen bekomme ueber wildfremde leute die ich angeblich geworben haben soll.
das mein ich. das nervt einfach...
Fabi hat geschrieben:Nur Sponsoren sollen von dieser Maßnahme geschützt werden? Das ist gemein! Ich bin zwar selbst Sponsor, aber nach dem Motto "Wer nichts zahlt darf ruhig genervt werden" sollte das nun wirklich nicht gehen!
ein sponsor sollte keine spielvorteile haben, ja... aber ist das ein vorteil? ;)

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 5. Jan 2006, 16:47

Was hat das mit Spielvorteil zu tun oder nicht? Gibt es ein Gesetzbuch, in dem steht, dass in Freewar Sponsoren bloß keine Spielvorteile haben sollen, sonst nichts?
Das ist genauso wie wenn jeder, der Nicht-Sponsor ist, einen Virus downloaden muss, um Freewar spielen zu können. Und neben der Formatierung der Festplatte bewirkt der Virus zusätzlich, dass das ganze Geld der Bank genommen wir dund irgendwo abgelegt wird.

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 5. Jan 2006, 19:44

Das wäre dann ein Spielvorteil für Sponsoren, da die ihr Geld behalten.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 5. Jan 2006, 22:48

Ich denke, die Nachricht ausschalten zu können, würde nicht allzuviel erfordern, ausserdem: Wenn man wirklich jmd. wirbt weiß man das doch, auch ohne diese Meldung.
Bazinga!

Gesperrt