Wie mache ich ein Bild kleiner ???
Wie mache ich ein Bild kleiner ???
Folgendes: Ich habe ein Bild von einer Waffe, die ich als Unique möchte aber das Bild ist zu groß ca. 200x100 und nun möchte ich von euch wissen obs ein Tool oder sowas in der Art gibt um das Bild auf die passende Größe zu bringen ohne dasses danach scheisse aussieht
The Sorcerer Quan Chi
The Sorcerer Quan Chi
- Lauranthalas
- Feuervogel
aber nicht klein und handlich
in irfanview einfach nur strg+r, 40x40 pixel eingeben, dann speichern unter, als gif speichern dabei in dem kleinen menu "als interlaced gif speichern" auswäheln und den radiobutton auf "transparene farbe später wählen" stellen und dann in der folgenden ansicht die hintergrundfarbe anklicken
FERTIG

in irfanview einfach nur strg+r, 40x40 pixel eingeben, dann speichern unter, als gif speichern dabei in dem kleinen menu "als interlaced gif speichern" auswäheln und den radiobutton auf "transparene farbe später wählen" stellen und dann in der folgenden ansicht die hintergrundfarbe anklicken
FERTIG
- Lord Ceiphas
- Kopolaspinne
- Kopolaspinne
also wenn ich mit irfanview was verkleinere dann verzerrt sich da nix
und ich geh da auf bild grösse ändern
rest ist eingestellt .
stern
wie man bilder transparent macht dazu findet man bei http://www.pixelplaza.de
im forum dort faqs eine anleitung

und ich geh da auf bild grösse ändern

stern
wie man bilder transparent macht dazu findet man bei http://www.pixelplaza.de
im forum dort faqs eine anleitung

Halte ich für ein Gerücht :->. Ansonsten mach mal den Extremversuch, ein Bild von 800x600 px auf 1x1 px zu verkleinern, dann wirst du ja sehen, wie stark sich das max verzerren kannSternenwind hat geschrieben:also wenn ich mit irfanview was verkleinere dann verzerrt sich da nix![]()

Also: natürlich kann das Bild verzerrt werden. In diesem Fall von 200x100 auf 40x40, wie vorgeschlagen, MUSS sich das bild verzerren, denn die Seitenverhältnisse stimmen ja nicht mehr überein.
Wenn die Verkleinerung jedoch in einem "normalen Rahmen" bleibt, bemerkt man die Verzerrungseffekte nicht (oder zumindest nicht stark).
- Lord Ceiphas
- Kopolaspinne
boh, ich könnt mich hier stundenlang über bildnachbearbeitung auslassen, aber das würde keine sau interessieren.... es ist scheiss egal, was man für ein endformat will, man kann jedes bild dazu bringen auf 40x40 gut auszusehen...
wer n paar tipps haben will, der melde sich in TS bei mir, denn ich bin im moment zu faul zu schreiben
wer n paar tipps haben will, der melde sich in TS bei mir, denn ich bin im moment zu faul zu schreiben