Das kann ja wohl nicht angehen....

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Das kann ja wohl nicht angehen....

Beitrag von Lord Ceiphas » 12. Feb 2006, 21:03

Gerade eben hat mich ein user um rat gefragt....

sie wollte wissen, wie das gehe, das mit den direktlinks auf schlagen der npcs, wie es im wiki beschrieben sei

ich da hin, dachgesehen

steht da doch, wei man sich mit firefox und den passenden extensiions alles linken kann, und http-requests fälscht

sorry, aber das widerspricht vollständig den AGBs
AGBs hat geschrieben:§ 9 Programme, die Zugriffe automatisieren, die Spieloberfläche verändern oder übermäßig viele Zugriffe generieren, sind auf allen Seiten von Freewar strengstens verboten.
Zuletzt geändert von Lord Ceiphas am 12. Feb 2006, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 12. Feb 2006, 21:08

Deswegen ist auch schon eine PN zu Tiramon gesendet worden der das ganze entweder absegnen oder löschen soll. Also keine Panik :)

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 12. Feb 2006, 21:09

ach der darf absegnen, dass man auf die AGBs nix mehr gibt... also bitte, das is ne anleitung zum botbau
Bild

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 12. Feb 2006, 21:13

§ 8 Es ist strengstens verboten jegliche Seiten von Freewar mit anderen Programmen außer dem Browser abzurufen, dies
bezieht sich besonders auf sogenannte Bots oder auch andere Tools die das Webinterface ersetzen sollen außer diese Tools
werden von einem Admin bestätigt und dann der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt.

Ich vermute das das sinngemäß auch solche Sachen miteinschließt ... Ra (einer der Wikiadmins) war sich da auch nicht sicher, und darum eben die weiterleitung an Tira.
Zuletzt geändert von Danol am 12. Feb 2006, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 12. Feb 2006, 21:13

ich bleib dabei, das is nicht gut
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 12. Feb 2006, 21:28

Hm das darf aber echt nicht abgesegnet werden jeder der sich das dann nicht so einstellt hat gegen Spieler die es benutzen beim NPC Killen keine Chance weil der andere nur einen Klick hat und ich 2. Habe mich auch etwas gewundert als ich zufällig über den Artikel beim Wiki gestolpert bin .

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 13. Feb 2006, 00:45

Sowas bestätigt doch wieder meine Meinung übers Wiki... :-\

Auch wenn das jetzt "verboten" und nicht abgesegnet werden sollte, war es zu lange drin, dass jetzt ne Menge Leute wissen, wie sie im Spiel ... "bescheissen"... Warum schreiben die im Wiki nicht gleich ne Seite mit "Bugs die noch nicht gefixed wurden, die man am besten SOFORT ausnutzen sollte" ? ... Stattdessen schreiben sie was man im Firefox verändern kann, damit man unerlaubte Vorteile hat.

Und ich denke der Satz im Wiki sagt doch alles aus und trotzdem lässt man sowas drin...
Auf dieser Seite sind ein paar Plugins aufgelistet. Es sei jedoch darauf hingewiesen, dass die Anwendung bestimmter Plugins möglicherweise als ein Verstoss gegen die Freewar-AGB aufgefasst werden könnte.

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 13. Feb 2006, 02:30

Wer auch immer den Artikel mit dem Greasemonkey Plugin da reingesetzt hat gehört ingame gebanned (sofern es ein user war, wenn es ein admin war käme das ja schon einer Erlaubnis zum cheaten gleich, und bald würden alle mit diversen Plugins und Filterproxys durch die Gegend ziehen. Diablo2 wir kommen :x). Sowas ist eindeutig cheaten (Veränderung der Benutzeroberfläche) und ich bin dafür dass diese Informationen dort schleunigst verschwinden.
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Feb 2006, 02:53

Alle veränderungen an der Spieloberfläche durch Bots, Webfilter oder sonstwas sind verboten. Sie führen zum Ban und können sogar Schadensersatzforderungen (falls der Bot Traffic in erheblichem Masse generiert hat, den wir bezahlen müssen, oder die Server anderseitig behindert hat) nach sich ziehen.

Ich kann deswegen nur ausdrücklich davor warnen Bots oder Programme einzusetzen welche Freewar in irgendeiner Weise verändern.

Derartige Sachen sind und bleiben verboten. Wir werden gegen User die derartiges anwenden mit allen Mitteln vorgehen.
---
Sotrax

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 13. Feb 2006, 04:25

Danol hat geschrieben:
§ 8 Es ist strengstens verboten jegliche Seiten von Freewar mit anderen Programmen außer dem Browser abzurufen, dies
bezieht sich besonders auf sogenannte Bots oder auch andere Tools die das Webinterface ersetzen sollen außer diese Tools
werden von einem Admin bestätigt und dann der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt.

Ich vermute das das sinngemäß auch solche Sachen miteinschließt ... Ra (einer der Wikiadmins) war sich da auch nicht sicher, und darum eben die weiterleitung an Tira.
Was ist das eigentlich für eine Art? Ich meine, wenn man schon dran zweifelt ob sowas total verboten ist, weil es gegen die AGB verstösst oder eventuell doch erlaubt werden wird... warum lässt man sowas dann drin und verlinkt es "quasi" auch noch auf der Startseite? Wenn man an sowas zweifelt, sollte man das Thema auch sperren oder löschen bis die Grundlage geklärt bzw erlaubt ist.

Man kann ja auch nicht ein Thema schreiben "Der perfekte Multi - Wie mache ich mir einen Multi ohne Aufzufliegen" mit haargenauen Beschreibungen und Screenshots und sich dann bei der Frage nach einer Erlaubnis des Themas dafür zu entscheiden, es drin zu behalten und unter "tips&Tricks" auf der Startseite zu verlinken, bis man endlich irgendwann nen Brief kriegt, dass sowas selbstverständlich verboten ist...

Das Freewar Wiki ist dadurch dass es bei Tiramon liegt und als eine offizielle -nicht Fremdlink Seite- gilt einer gewissen Vorbildsfunktion ausgesetzt, da sollte es nicht auch noch Tips zum Betrügen veröffentlichen...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Feb 2006, 08:10

@Mheatus: Die Freewar-Wiki Seite ist eine reine Fanseite, genau wie Tiramons Seiten. Ich habe auf diese Seiten keinerlei Zugriff oder Einfluss. Alles was dort steht hat ist weder offiziell abgesegnet noch sonstwas. Es ist nicht anders zu betrachten als jede andere Fanseite auch. Die Freewar-Wiki ist derzeit auch nirgendswo aus Freewar heraus verlinkt, wo nicht darauf hingewiesen wird, dass es eine rein externe Seite ist.
---
Sotrax

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 13. Feb 2006, 12:01

nun ja... das wiki liegt bei tira bei den internen links, und tiras seite selbst ist im support verknüpft... für den normaluser sieht das danach aus, als wäre die seite offiziell....

wenn du auf die seite keinerlei einfluss hast, dann mach unter supprot eine Rubrik "Hilfeseiten" und schreib drunter, dass diese seite extern sind, also nicht deiner kontrolle unterliegen
Bild

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 13. Feb 2006, 12:33

sehe noch nicht, was so schlimm daran ist, wenns im wiki erklärt ist, jeder muss selbst entscheiden, ob er es einsetzt oder nicht, das script ist leicht nachvollziehbar für sotrax aus den logs (sogar automatisierbar) und er kann deswegen die nutzter leicht bannen
jeder muss selbst wissen, ob er es einsetzt oder nicht

interessant finde ich eher an der sache, dass im wiki genau an dem tag angefangen wurde öffentlich zu gucken, wo man sich noch im gegenzug zu anderen freewar hilfe seiten verbessern muss, und da genau sowas kommt *Nachtigall ick hör dir trapsen* sag ich da nur

ich würd, wenn ich mich mit dem thema beschäftigt hätte, übrignes auch im wiki einen tipps&tricks seite zu multis schreiben, den wissen sollte allgemein verfügbar sein, und nicht einer elite vorbehalten

lücken im system zu veröffentlichen, oder sie auszunutzten, sind immer noch zwei ganz verschiedene sachen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 13. Feb 2006, 12:53

langeweile hat geschrieben:interessant finde ich eher an der sache, dass im wiki genau an dem tag angefangen wurde öffentlich zu gucken, wo man sich noch im gegenzug zu anderen freewar hilfe seiten verbessern muss, und da genau sowas kommt *Nachtigall ick hör dir trapsen* sag ich da nur
bitte erklär mir das...

meinst du jetzt ich klau dem wiki daten?
oder andersrum?

häää?
Bild

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 13. Feb 2006, 12:54

Lord Ceiphas hat geschrieben:
langeweile hat geschrieben:interessant finde ich eher an der sache, dass im wiki genau an dem tag angefangen wurde öffentlich zu gucken, wo man sich noch im gegenzug zu anderen freewar hilfe seiten verbessern muss, und da genau sowas kommt *Nachtigall ick hör dir trapsen* sag ich da nur
bitte erklär mir das...

meinst du jetzt ich klau dem wiki daten?
oder andersrum?

häää?
von klauen habe ich nix gesagt, ansonsten, denk dir deinen teil selbst
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Gesperrt