Seite 1 von 2
wegen starren
Verfasst: 1. Mär 2006, 11:23
von Lord der Engel
ich wolte mal fragen ob es erlaubt ist einen dauerzustarren
danke für antworten
wer fehler findet kann sie behalten
Verfasst: 1. Mär 2006, 11:32
von smopt
ja ist erlaubt (wenns einen grund gibt)
Verfasst: 1. Mär 2006, 12:06
von Prinegon
Genauer gesagt: Es ist dir so lange erlaubt, bis ein Mod es verbietet. Oder auch: Wenn du es übertreibst, kann es passieren, daß eingegriffen wird. Dann wirst du aber erstmal nur darauf hingewiesen, daß du langsam mal genug gestarrt hast. Es passiert also nicht, daß du vollkommen überraschend wegen Dauerstarren geknastet wirst.
Oder wenn du das Starropfer bist: Hält es mehrere Tage an, so daß für dich das Spiel unspielbar wird, wende dich an einen Mod. Lass dich nicht einfach abwimmeln, und verweise darauf, daß es durchaus schon Fälle gegeben hat, wo Mods (und einmal sogar Sotrax selbst ) gesagt haben, es reicht.
Verfasst: 1. Mär 2006, 12:48
von smopt
y0... vll hätte ich es weiter ausformulieren sollen.
aber starren sind ja nur dazu da um jem zu ärgenr/nerven wenn er mal was "falsches" gemacht hat, und nicht um ihn den ganzen Spielspaß zu verderben
Verfasst: 1. Mär 2006, 12:55
von Lord der Engel
nun ja ich hab einmal depp gesagt und bin nun seit 5 tagen dauergestart und ich kann nicht mehr spielen ^^ nur 5min dan komt schon weider ne starre
Verfasst: 1. Mär 2006, 13:20
von kassandra
zur ärgsten not gibtz auch noch starre-schutz..

ich kümmer mich aber drum....versprochen...
ps: smoptüüüüüüüüüüüü =D
Verfasst: 1. Mär 2006, 14:44
von Nitram Dan Dan
Also ich starre bisweilen sehr gerne.
z.B. wenn mich jemand gerne killt, mich gerne beraubt oder sonstwie nervt.
Die Starren sind Teil des Spiels und somit erlaubt.
Starren sind auf Dauer recht teuer und das "Opfer" hat immer auch die Möglichkeit sich mittels Starreschutz davor zu bewahren oder durch befreundete Dunkelmagier, Larafpfeifen oder Bienen entstarren zu lassen.
Starren sind für mich ein legales diplomatisches Druckmittel gegen ebenfalls legale Angriffe oder legale Diebstähle.
Vermutlich hast auch Du jemanden verärgert, also ab auf die Knie und bessern!

Verfasst: 1. Mär 2006, 15:13
von DeNito
ich bin absolut GEGEN dauerstarren!
Starren gehören zum Spiel, das weiss ich selber. Sinn derer war mal, dass man jemanden für 10mins starrt, wenn er einen ärgert, also zum zurückschlagen.
Was heute jedoch nicht mehr der Fall ist.... STarren werden dazu eingesetzt, Leuten den Spielspaß zu nehmen, zu nerven, bis sie keine Lust mehr haben, aus Gründen, die meist überhaupt nicht nachvollziehbar sind.
Was noch hinzu kommt ist, dass der Reichtum grösserer Spieler im Gegensatz zu früher drastisch erhöht hat. Auch die grösseren Spieler selbst sind mehr geworden. Und genau diese Leute sind es meist, die aus "reiner Spaß an der Freude" jemanden Dauerstarren; einfach, weil sie es sich leisten können. Kleiner Spieler haben dem jedoch ncihts entgegen zu setzen, es sei denn, diese haben auch grössere Freunde, die einen helfen, was aber in den wenigsten Fällen der Fall ist.
Auch machen Leute diese Dauerstarre aus Selbstjustiz, weil sie denken, dass der User bestraft werden müssen und so Selbstjustiz betreiben, was so auch nicht richtig ist, denn dafür sind die Mods zuständig.
Aus all diesen Gründen muss es - so finde ich - ein neues System her, dass Dauerstarren nicht mehr vorkommen.
Verfasst: 1. Mär 2006, 17:01
von Nitram Dan Dan
Dauerdiebstähle und Dauerkills sind auch nicht viel besser, oder?
Wie soll ich mich gegen PKs und Low-XP-Diebe wehren, wenn nicht durch Starren? Könnte natürlich sein, dass man mir den Spielspaß nehmen darf, oder was?
*DeNito wurde durch einen Aufklärungszauber die einseitige Sicht der Dinge geraubt*
Ich biete immer auch ein friedliches Nebeneinander an. Wer meint, er spiele nunmal einen Dieb oder einen PK, der muß damit leben, dass ich einen nachtragenden Beibedarfstarreanwender spiele. Basta!

Verfasst: 1. Mär 2006, 18:26
von Lauranthalas
@nitram dafür gibt es diebstahlschutz und ku`s und zwar die schwachen, welche nur dich schützen, könntest du rund um die uhr spielen und sind nicth teuer, also dagegen gibt es schutz

Verfasst: 1. Mär 2006, 18:41
von DeNito
einmal das, und wenn du beklaut wirst, stehst du immer noch gut dar im vergleich zu Leuten, die Dauergestarrt sind, denn DIE können wirklich gar nichts mehr machen, du hast vil "nur" eine ZK-Presse (im schlimmsten Falll!) verloren, kannst danach aber wieder einfach weiterspielen.
Wenn du gekillt wurdest, dann kannst du weiterspielen.
Aber wenn du dauergestarrt bist, dann gibt es kein weiterspielen mehr, denn nichts geht mehr
Wie soll ich mich gegen PKs und Low-XP-Diebe wehren, wenn nicht durch Starren?
genau aus diesem Grund gibt es starren, das hast du KLasse erfasst *daumen hoch*
jedoch rechtfertigt das ganze dann noch nicht, dass jemand dauer gestarrt ist und das sollte der community mal bewusst werden, dass es ein RIESEN unterschied ist, ob mir ein paar Items geklaut werden, die meistens sowieso schrott sind, ich gekillt wurde und ein paar XPs weniger habe die man sich in 2 Std wiederholen kann und in beiden Fällen weiterspielen kann
oder ob mir aus Spaß an der Freude, Hass, Selbstjustiz oder sontigen und u.a. nicht ergründliche Gründe, zig Starren um die Ohren geworfen werden.
Ein Parade-Beispiel ist ein Fall, der mir selbst widerfahren ist:
Wetten.
Werbung im Schreichat->Starre
Grund? ich "spamme"
aber ich frag mich, wer denn eig. zu entscheiden hat: Mods oder User?
Aufgrund der Starren kann man schön Selbstjustiz verüben,
obwohl man von den Mods grünes Licht bekommen hat (S-Mod eingeschlossen)
Verfasst: 1. Mär 2006, 19:19
von gloop
Duaerstarren sind grundsätzlich erlaubt! Ein Mod und auch Supermods verweisen IMMER auf den Starreschutz!
Ein Mod darf also NICHT jemanden knasten oder bannen! Muss ja einheitlich gehalten werden

Verfasst: 1. Mär 2006, 19:32
von Banker
mal ein extrem-Beispiel
einer fängt in einer neuen Welt an, weil du in der alten keine lust mehr hat zu spielen. Derjenige der den aus der andern Welt vergrault hat, hat hier auch ein acc mit viel mehr xp und gold, nun findet er das raus und starrt ihn hier dauernt, der andere hat aber keine 5INT um ein starreschutzzauber zu benutzen und meldet sich bei den MODs.
nach dir dürfen die mods nicht helfen und verweisen auf den Starreschutzzauber, der ihm aber nichts nützt, da er ihn nicht anwendne kann, in anderen zeiten kann er auch nciht online kommen (Arbeit, Schule).
Mal angenommen ein netter MOD nimmt sich dem problem an und bittet den Starrer ihn doch in ruhe zu lassen. Der hält sich nicht daran und macht weiter Dauerstarre. und die MODs dürfen nach deiner Ansicht dann auch nicht weiter intervenieren obwohl es MOBBING ist und somit von Gesetzes wegen verboten?
ich weis, ist ein extrem-Beispiel.. ich glaube nicht das es schon eingetretten ist, aber ich kenne Leute die währen dazu im stande, das zu machen.
Banker
Verfasst: 1. Mär 2006, 20:06
von DeNito
so ein extrem Beispiel wird wohl nicht vorkommen und ist noch nie vorgekommen.
Deswegen lohnt es sich nicht über ausnahmen und eventualitäten zu sprechen, da das soewieso nix bringt.
Starreschutz gibt es, jaaaa... Aber meist hat man nicht die Zeit, sich so einen zu holen, da man einfach 24/7 Dauergestarrt ist. Meinst fehlt auch das GOld dazu. Du sagst als High-XPler(ich mein dich gloop), dass die doch billig sind. Aber für kleinere User, die von großen dauergestarrt werden, haben da wirklich nichts entgegen zu setzen. Für diese Leutz sind die Schutzzauber nicht finanzierbar auf die Dauer, deswegen sollte es mal langsam eine Änderung geben
Verfasst: 1. Mär 2006, 21:44
von Lauranthalas
gloop hat geschrieben:Duaerstarren sind grundsätzlich erlaubt! Ein Mod und auch Supermods verweisen IMMER auf den Starreschutz!
Ein Mod darf also NICHT jemanden knasten oder bannen! Muss ja einheitlich gehalten werden

stimmt nicht gloop, vielleicht erinnerst du dich noch an den fall in welt 5 , als aphrodite , jemanden untersagte dauerzustarren.