Altes Thema Dauerstarre
Altes Thema Dauerstarre
READ This
Von: Sotrax
An: Bl***
Verfasst am: Mi Okt 12, 2005 5:17 am
Titel: Re: Ist Dauerstarren noch verboten? Nachricht zitieren
Generell kommt es auf die Dosis an. Dauerstarren über einen bestimmten Zeitraum ist durchaus ok, da es ja wie gesagt den Starreschutz gibt. Sollte damit ein Spieler jedoch massiv gemobbt werden, oder versucht werden einen Spieler damit aus dem Spiel zu drängen sollten Moderatoren eingreifen und versuchen die Situation erstmal zu schlichten.
Sollte dies nicht gelingen können Mods jemandem auch verbieten einen anderen zu starren, dies sollte jedoch mit dem Supermod der entsprechenden Welt abgesprochen werden. Auf jedenfall kann man hier jedoch etwas tun.
Mmmmh, durch Betrug kann man auch Spieler aus dem Spiel drängen, wo sich Mods icht drum kümmern müssen? Also wer betrügen will muss mit Konsequenzen rechnen...
Von: Sotrax
An: Bl***
Verfasst am: Mi Okt 12, 2005 5:17 am
Titel: Re: Ist Dauerstarren noch verboten? Nachricht zitieren
Generell kommt es auf die Dosis an. Dauerstarren über einen bestimmten Zeitraum ist durchaus ok, da es ja wie gesagt den Starreschutz gibt. Sollte damit ein Spieler jedoch massiv gemobbt werden, oder versucht werden einen Spieler damit aus dem Spiel zu drängen sollten Moderatoren eingreifen und versuchen die Situation erstmal zu schlichten.
Sollte dies nicht gelingen können Mods jemandem auch verbieten einen anderen zu starren, dies sollte jedoch mit dem Supermod der entsprechenden Welt abgesprochen werden. Auf jedenfall kann man hier jedoch etwas tun.
Mmmmh, durch Betrug kann man auch Spieler aus dem Spiel drängen, wo sich Mods icht drum kümmern müssen? Also wer betrügen will muss mit Konsequenzen rechnen...
-.-
- DeNito
- Gelbbart-Yeti
gut, konnte ich nicht wissenBlizz hat geschrieben:Die Antwort hat Sotrax nicht ihm geschrieben die hat Sotrax mir gegeben vor ein paar Monaten als ich ihn wegen des Themas mal gefragt habe.
Da er mir in W4 einen Forumsthread geschickt hatte mit dem er beweisen wollte das Dauerstaarren erlaubt ist habe ich ihm Sotraxs Antwort gegeben.

@hirsch: du übertreibst. Wenn du betrogen wurdest, wirst du wohl nicht den nächsten Tag wieder um dein ganzes Gold beraubt. Wenn doch, dann empfehl ich dir den LÖSCHEN-Button, denn dann hat das spielen keinen Sinn mehr, wenn man das schaffen sollte

boooh, jetzt mobbt er mich und will mich ausd dem Spiel jagen... <- so würde ich dich jetzt dauerstarren, hätte ich nur gemobbt -.-@hirsch: du übertreibst. Wenn du betrogen wurdest, wirst du wohl nicht den nächsten Tag wieder um dein ganzes Gold beraubt. Wenn doch, dann empfehl ich dir den LÖSCHEN-Button, denn dann hat das spielen keinen Sinn mehr, wenn man das schaffen sollte(nicht persönlich nehmen ^^ )
Ja Bllizz, is dir mal wa aufgefallen.. es ging damals darum, da ich jemanden gestarrt habe, weil er mich einfach in seinen Clan genommen hat, mir 100xp draufgedrückt und wiederrausgeschmissen hat... wieso sollte jemanden diese Aktion auch nicht aus dem spiel drängen?
-.-
Weil man 100XP loswird, während man bei begrenzter Spielzeit nicht nur 30Minuten rumstehen möchte...von längeren Zeiträumen ganz zu schweigen. Die Starre wird deshalb so deutlich bestraft, weil man zu 95% handlungsunfähig ist (in Fw), da man nurnoch reden kann.
Das sit der Hauptunterscheid zu allem anderen lieber hirsch.
Das sit der Hauptunterscheid zu allem anderen lieber hirsch.
Bazinga!
- Strogohold
- Gelbbart-Yeti
ich werde von luna gemobbt >_<
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
Hirsch: Natürlich gibt es Personen, die durch eine Einzelaktion vom Spiel ablassen. Habs auch schon gesehen, daß jemand mit dem Spiel aufgehört hat, weil ihm seine ZK-Presse geklaut wurde. Doch das ist nicht aus dem Spiel mobben. In diesem Spiel sind Aktionen, die gegen andere Spieler gerichtet sind, erlaubt.
Mobbing beinhaltet, daß der Spieler nicht befriedigent, in der Lage ist, mit dieser Situation klarzukommen, sich dagegen zu wehren, z.B., UND daß diese Aktionen sich wiederholen und über einen Zeitraum anhalten.
Solltest du durch Betrug gemobbt werden (das ist jetzt nicht im Scherz gemeint), dann kannst du dich gerne beschweren, und ich bin mir sicher, daß dann auch eingegriffen wird. Für alle, die meinen, man müsse besonders doof sein, wenn man sich durch Betrug mobben lässt, sollte gesagt werden, daß auch extrem Minderjährige das Spiel spielen.
Ein 14-Jähriger wird sich gegen Dauerbetrügereien wappnen können, schon anders sieht die Sache aus, ist der Spieler vielleicht gerade 7 Jahre alt.
Dieser könnte in der Tat immer wieder auf Betrügereien einer Person reinfallen, wenn diese Person sich geschickt anstellt, so daß man von betrügerischem Mobben sprechen kann. Der 7-Jährige wird sich wohl kaum selbst im Forum melden, aber es könnte ja passieren, daß ein Clanleader auf diese Sache aufmerksam wird. Insofern halte ich Betrug als Mobbing-Mittel gar nicht für so unrealistisch.
Gruß Prinegon
Mobbing beinhaltet, daß der Spieler nicht befriedigent, in der Lage ist, mit dieser Situation klarzukommen, sich dagegen zu wehren, z.B., UND daß diese Aktionen sich wiederholen und über einen Zeitraum anhalten.
Solltest du durch Betrug gemobbt werden (das ist jetzt nicht im Scherz gemeint), dann kannst du dich gerne beschweren, und ich bin mir sicher, daß dann auch eingegriffen wird. Für alle, die meinen, man müsse besonders doof sein, wenn man sich durch Betrug mobben lässt, sollte gesagt werden, daß auch extrem Minderjährige das Spiel spielen.
Ein 14-Jähriger wird sich gegen Dauerbetrügereien wappnen können, schon anders sieht die Sache aus, ist der Spieler vielleicht gerade 7 Jahre alt.
Dieser könnte in der Tat immer wieder auf Betrügereien einer Person reinfallen, wenn diese Person sich geschickt anstellt, so daß man von betrügerischem Mobben sprechen kann. Der 7-Jährige wird sich wohl kaum selbst im Forum melden, aber es könnte ja passieren, daß ein Clanleader auf diese Sache aufmerksam wird. Insofern halte ich Betrug als Mobbing-Mittel gar nicht für so unrealistisch.
Gruß Prinegon
- DeNito
- Gelbbart-Yeti
dann meld dich bei einem Mod deiner WeltStrogohold hat geschrieben:ich werde von luna gemobbt >_<
@prin: Ich möchte mal behaupten: ein nicht sehr großer Teil ist 7 Jahre alt. Ich denke nicht, dass Kinder, die grad lesen können, schon FW spielen. Ich weiss, es gibt aber solche Fälle, jedoch sind dies nur Einzelfälle.
Ich schätze mal, das Einstiegsalter bei FW liegt so bei 12Jahren.
Unter 12 gibt es einige wenige, aber die sind die Minderheit, weswegen der von dir beschriebene Fall wohl niemals auftreten wird.
- Luna
- großer Laubbär
Re: @sotrax
Das bringt nur was, wenn eine Beschwerde berechtigt istDeNito hat geschrieben:dann meld dich bei einem Mod deiner WeltStrogohold hat geschrieben:ich werde von luna gemobbt >_<

Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

- DeNito
- Gelbbart-Yeti
Aber das hat der Mod zu entscheiden.Luna hat geschrieben:Das bringt nur was, wenn eine Beschwerde berechtigt istDeNito hat geschrieben:dann meld dich bei einem Mod deiner WeltStrogohold hat geschrieben:ich werde von luna gemobbt >_<
Auch wird das ganze nicht über das Forum hier gemacht. Wenn also seine Beschwerden gerechtfertigt wäre, dann kann man im Forum ncihts machen