Mod ohne wahlen ?

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
Karpisan
Kaklatron

Mod ohne wahlen ?

Beitrag von Karpisan » 12. Jun 2006, 21:52

hoi

ich weis es is ein blöde frage ^^ und wird glaub ich nicht ungesetzt.

aber vl können ein paar spielr einer gewissen welt mods werden ohne gewählt zur werden.

z.b. ich und der alte fritz ( und sicher viele mehr ) haben glaube ich nicht viel zu tun ausg. gm zu machen :).

da wollte ich mal fragen ob die vl mods werden damit sie eine aufgabe haben oder so ?

denn ich steh nur am berg rum. die ganze zeit und hab nix zu tun. wenn ich vl mod wäre könnte ich andere sachen machen wo andere vl beschäftigt sind.

oder auch nur auf probe fürn paar wochen kA ^^.

naja vl denkt ihr mal drüber nach bin da sicher nicht der einzige.

ein paar aus w4 haben schon gesagt das sie das gut finden würden.

mfg Karpisan/Marnack

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 12. Jun 2006, 21:59

welt 4 hat definitiv genug mods, klar sind einige geeignet , will ich nicht abstreiten, aber es sind genug mods vorhanden.

und im forum wird nicht besprochen wer als mod eingesetzt wird sorry.

es ist nunmal keine neue welt mehr und auch bei den leuten über 4k sind eben schon ne menge noch geeignet .

kommt ins wahlhaus und wenn dann mal leute gesucht werden dann wer weiss

lg laura
BildBild

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 12. Jun 2006, 22:13

Bei neuen Welten setzt der Smod anfangs Spieler als mods ein, klar hat ja noch keiner 4 k xp :D

In diesen Fällen kennt der Smod die Spieler die er/sie einsetzen will aber
ganz gut und diese fangen dann auch in der neuen welt neu an ( siehe ursiel ;) ) aber ausnahmen wie NeZ, der mit 100 xp playkiller mod ist und seinen Hauptaccount in w1 hat bestätigen ja bekanntlich die Regel.

Wie Laura schon sagte, gibt in w4 eh schon vielzuviele mods :D
Daher wird das wohl nichts in w4 es sei den du lässt dich wählen ;)

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 12. Jun 2006, 22:39

Das Problem an Marnack und dem Alten Fritz ist ja, dass das u50-Accounts sind und wohl ewig bleiben werden - obwohl beide schon lange genug dabei sind, das Vertrauen von so ziemlich allen Spielern der Welt haben und tatsächlich die meiste Zeit nur herumstehen ;) und daher Zeit hätten sich um User zu kümmern. Ich denke, wenn sie in der Wahlliste stünden hätten beide ganz gute Chancen gewählt zu werden. Nur werden sie da nie reinkommen.

-> der Vorschlag müsste also eher lauten, Spieler auch ohne 4k Xp zu den Wahlen zuzulassen. Wird nur nen bisschen schwierig, da fair zu begründen wer rein darf und wer nicht.. vielleicht ändert sich ja doch nochmal was am Wahlmodus und das wird gleich miterledigt :).

Ansonsten musst du halt weiter an deinem Ruf als Kindergärtner arbeiten Marnack - als DER Diebstahlschützer von W4 hast du dich ja auch schnell durchgesetzt :D .

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 12. Jun 2006, 23:06

Naja fool ich denke aber auch das ein mod schon ein großes freewarwissen haaen sollte, klar haben die u 50xp accounts die lange dabei sind auch, allerdings weiß ich nicht ob das auch ihre ersten accounts in freewarwaren.
Dieses Freewarwissen sollte nämlich über das Wiki und freewar hilfe wissen hinausgehen, so sachen wie man richtig klaut und richtig gut killt und richtig viel bei GA einheimst oder wann man ebenjene am geschicktesten einsetzt wie man am besten jagt sich richtig bei bombenattentaten verhält usw so ein wissen habe- zumindest die deren u 50 xp accounts ihre ersten sind- nunmal nicht, odch uach dieses praktische wissen ist meiner meinung nach sehr wichtig wenn man Mod werden will, denn ein Mod sollte nunmal ein breitgefächertes praxiswissen haben.
Und wenn Marnack nciht zum ersten mal spielt sondern ( vlt) in ner anderen elt seinen Hauptaccount hat, dann sollte er sich doch dort bemühen ;)

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 12. Jun 2006, 23:35

Aber die wenigsten über-4k-xp-accounts haben ein derartig breit gefächertes Wissen. Und ich bin mir nich sicher, ob ein Mod wissen muss wie man richtig gut klaut oder killt oder pilze sammelt.. das sind doch keine FW-Ausbilder oder so...

Und Marnack hätte halt grad in W4 besonders viel Zeit übrig, während er auf Kunden wartet - in seiner hauptwelt hat er vielleicht besseres zu tun.

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 12. Jun 2006, 23:43

Ich bin eigentlich nicht dafür dass jemand in seiner Nebenwelt Mod wird.
Nicht wegen den XP, sondern wegen der mangelnden Zeit in der NEbenwelt.
Er wird ja mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr in seiner Hauptwelt sein als in der Zweitwelt. Und wenn er beide Welten gleichzeitig spielt wird er wohl auch mehr in seiner Hauptwelt aktiv laufen und in der Nebenwelt viel stehen und auf Kunden warten. Während er in der Hauptwelt rumläuft wird er wohl nicht in der Lage sein den Chat in dem Maße zu verfolgen wie es von Mods erwartet wird und auch bei User-Beschwerden die ein rasches prüfen Erfordern könnte zu viel Zeit vergehen wenn er nur alle paar Minuten mal kurz schaut.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 13. Jun 2006, 03:06

@fool ich hatte schon mal vor langer langer zeit, selbst im userideenforum versucht das nicht nach xp gehen zu lassen, sondern nach eigentlicher spielzeit ;) , aber der vorschlag wurde nieder gemacht.

wozu ihr hier allerdings jetzt diskutiert, hmm ein rätsel :roll:

nochmal welt4 hat erst letztens 2 neue mods bekommen und welt4 ist gut genug besetzt und auch unter den über 4k leuten , wären sicher noch ein haufen leute dabei , die a ) welt4 als hauptwelt haben und b) ebenso geeignet sind. aber irgendwnan ist erstmal eben , wegen überfüllung geschlossen ;)

@najatan die behauptung ein smod von einer neuen welt, würde die meisten gut kennen , die unter 4k xp eingesetzt sind ist nicht ganz richtig, klar er/sie nimmt so 2 , 3 aus seiner welt mit, also vertrauensperson und eben erfahren, aber ansonsten kann sich in einer neuen welt , jeder bewerben und dann sucht der smod anfangs welche aus .
auch eben leute die durch helfen auffallen, das weiss ich daher so gut , weil ich mit 1500 xp mod wurde , und ich kannte weder den damaligen smod noch die meisten mods ;) .

zu der zeit weiss ich sogar noch ganz genau , waren sogar schon 2 oder 3 aus wahlhaus eingesetzt. das mal nur so nebenbei .

allerdings in einer länger laufenden welt und welt 4 ist jetzt bald 1,5 jahr alt, gibt es eben genug 4kler und drüber , die ebenso häufig aktiv sind und über wissen verfügen.

leute die eben gerne klein bleiben und dennoch mod werden wollen , haben die beste chance in einer neuen welt ;) .

ansonsten find ich eigentlich nicht , das über forum nachgefragt wird, ob man eine chance hat mod zu werden , der richtige weg ist , da hätte man ja auch dem smod sich direkt anbieten können ;) .

gruss laura

p.s.: @boromir gebe dir recht, sollten eigentlich schon mods sein die in der hauptwelt mod werden, erfahrungen haben gezeigt, das die meisten , die in einer anderen welt zu haus sind , doch irgendwann dort wieder aktiver sind und nicht wirklich häufig genug in der welt on sind , in welcher sie mod sind ;)
BildBild

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 13. Jun 2006, 03:11

Najatan hat geschrieben: Dieses Freewarwissen sollte nämlich über das Wiki und freewar hilfe wissen hinausgehen, so sachen wie man richtig klaut und richtig gut killt und richtig viel bei GA einheimst oder wann man ebenjene am geschicktesten einsetzt wie man am besten jagt sich richtig bei bombenattentaten verhält usw so ein wissen habe- zumindest die deren u 50 xp accounts ihre ersten sind- nunmal nicht, odch uach dieses praktische wissen ist meiner meinung nach sehr wichtig wenn man Mod werden will, denn ein Mod sollte nunmal ein breitgefächertes praxiswissen haben.
hmm naja najatan , das müssen die mods nun keinen beibringen, das machen eher leute aus dem clan ;) aber wir raten z.b. sich einen hilfsbereiten clan zu suchen *gg,. oder mal tips wie man schnell wegkommt, wenn wer sagt ich werde ständig gekillt. auch eventuell noch aufklärungen , ds man durch akademien kills verhindern kann, aber sicher keine anleitungen , wie man mit bombe killt, wie man jemanden beklaut, wie man wem am besten jagd usw.
BildBild

magicfire
Teidam
Beitrag von magicfire » 13. Jun 2006, 17:00

Lauranthalas hat geschrieben:aber es sind genug mods vorhanden.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

(Nicht genug das immer wenigstens am Tag einer on ist ;)
Manche wurden irgendwie garnicht o. nach stunden beleidigungen gebannt bzw. ins gefängnis gebracht ^^)

Aber okay es reicht auch und ab und zu machts spaß so viel Quatsch im Schreichat zu lesen *g*
Jedoch wenn mal einer wieder gebraucht wird empfehl ich auch Marnack

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 13. Jun 2006, 17:22

es ist schönes wetter und wm auch mods haben ein rl , selbst wenn wir 40 mods wären , wäre nicht gesichert , das um jede uhrzeit wer on ist.

es besteht nunmal auch für mods kein schichtplan und on sein pflicht ;)
Zuletzt geändert von Lauranthalas am 13. Jun 2006, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

magicfire
Teidam
Beitrag von magicfire » 13. Jun 2006, 17:29

Lauranthalas hat geschrieben:es ist schönes wetter und wm auch mods haben ein rl , klar ist auch bei 40 mods , nicht gesichert , das um jede uhrzeit wer on ist.

es besteht nunmal auch für mods kein schichtplan und on sein pflicht ;)
40 Mod's? :shock:
Ich nehm alles zurrück ^^
(Schönwetter und WM fasziniert mich trotzdem nicht gerade mehr als Freewar ) :lol:

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 13. Jun 2006, 17:34

ok falsch formuliert wir sind keine 40 *gg

24 sind es offiziell, natürlich nicht alle wirklich aktiv ;) . aber normal sind frühausteher, mittagsongeher , nachmittags und nachts alles abgesichert, aber wie gesagt manchmal haben auch mods keine lust on zu gehen oder zei t ;)
BildBild

Karpisan
Kaklatron

Beitrag von Karpisan » 13. Jun 2006, 18:14

meine frage war auch nicht nur auf mich bezogen ( klang vl so ). sollte nur allgemein fragen ob so kleinspieler :) mod werden könnten ^^.

naja wenn ich in w8 on bin spiel ich auch w4 da ihr mir ja braucht ^^.

naja vl spiel ich ja w9 :) mal sehen ob ich da vl mod werde *g*.

naja viel spaß noch kann geschlossen werden wenn ihr wollt die frage wurde ja beantwortet.
Und wenn Marnack nciht zum ersten mal spielt sondern ( vlt) in ner anderen elt seinen Hauptaccount hat, dann sollte er sich doch dort bemühen
in w8 ( meine hauptwelt ) hab ich alles was ich brauche. da ich dort meistens rumlaufe und hin und wieder ein bischen töte usw. aber nicht bekannt bin wie in w4 ^^ würde ich doch lieber in w4 mod werden als in w8 :)

mfg Marnack[/quote]

Gesperrt