Beschwerde zur neuen NPC-Respawn-Rate
Beschwerde zur neuen NPC-Respawn-Rate
also...folgendes:
ich bin ein leidenschaftlicher nacht spieler.
in der nacht sind wenig leute on was man natürlich gut nutzt da es viele NPCs gibt (wie es früher war).
Seid jedoch die neue änderung eingeführt wurde was den Respawn betrifft, is das "durchzocken" völlig nutzlos geworden,da sich der Respawn (soweit ich es aus manchen Threats entnommen habe) sich mittlerweile nach den Spielern die Online sind richtet.
ganz einfache beschwerde:
nachts = kaum spieler da
Kaum spieler da = kaum NPCs
Kaum NPCs = kein spass in der nacht zu spielen.
ich denke man versteht worums geht oder? um halb elf bin ich (in gegenden wo sonst kaum einer ist) durch die gegend gelaufen und hab NPCs gesucht. nach 20 feldern hab ich ne Wühlratte gefunden...
zusätzlich hatte ich mind. 3 seelenkapseln angewand und es war NICHTS an lebenden viechern da...
ich find das es blöd das sich das danach richtet wieviele Spieler grade online sind!
wenn man allein online is gibts dann nur ein NPC auf der welt? ...find ich echt blöd! *mecker*unzufrieden is*
MfG Thorium
ich bin ein leidenschaftlicher nacht spieler.
in der nacht sind wenig leute on was man natürlich gut nutzt da es viele NPCs gibt (wie es früher war).
Seid jedoch die neue änderung eingeführt wurde was den Respawn betrifft, is das "durchzocken" völlig nutzlos geworden,da sich der Respawn (soweit ich es aus manchen Threats entnommen habe) sich mittlerweile nach den Spielern die Online sind richtet.
ganz einfache beschwerde:
nachts = kaum spieler da
Kaum spieler da = kaum NPCs
Kaum NPCs = kein spass in der nacht zu spielen.
ich denke man versteht worums geht oder? um halb elf bin ich (in gegenden wo sonst kaum einer ist) durch die gegend gelaufen und hab NPCs gesucht. nach 20 feldern hab ich ne Wühlratte gefunden...
zusätzlich hatte ich mind. 3 seelenkapseln angewand und es war NICHTS an lebenden viechern da...
ich find das es blöd das sich das danach richtet wieviele Spieler grade online sind!
wenn man allein online is gibts dann nur ein NPC auf der welt? ...find ich echt blöd! *mecker*unzufrieden is*
MfG Thorium
Wie komm ich nach Nawor-Wurzeln?!?
...spaten...
Sotrax:Ups... naja, ignoriert mein unqualifiziertes Geschreibsel, meine natürlich den starken Diebstahlzauber.... <- öhö...
...spaten...
Sotrax:Ups... naja, ignoriert mein unqualifiziertes Geschreibsel, meine natürlich den starken Diebstahlzauber.... <- öhö...
- DarkWeaver
- Teidam
der wurde meiner meinung nach wesentlich verschlechtert da er sich nach den spielern die online sind richtet....also nach wie vor: ich finde echt NICHTS und nochnichmal 1-2 Attack monster (dir jagt) ... find das echt ne zumutung um die uhrzeit kann mans echt vergessen mitm jagen...sry aber ich find das echt garnich ok
MfG Thor
MfG Thor
...spaten...
...spaten...
Was er vorher auch schon tatda er sich nach den spielern die online sind richtet...

Jetzt wurde für nachts ein wenig verändert, da nachts sehr viel weniger sieber, Börsianer und allgemeine afk rumstehende Leute online sind, die tagsüber zusätzliche NPC generieren. Also Fakt bleibt: Vorher war der Respawn nachts schlechter, da er sich fast ausschließlich nach den online-Leuten richtete, inzwischen ist ein bestimmter Grundwert miteingebaut...
Bazinga!
Wie gesagt, es wurde nachts erhöht, nciht anderweitig verändert...Sotrax hat geschrieben:Vor Allem das Problem, dass man Nachts fast nichts mehr gefunden hatte, sollte gelöst sein.
...
Das war bisher ganz exakt so, das Problem ist, wenn viele online sind, hat man prozentual mehr Leute die an der Börse stehen, Bank, sieben, chatten oder halt anderweitig nicht jagen. Dadurch verschiebt sich die Skala etwas und das muss ich anpassen.
So wie es jetzt ist sollte man zu jeder Zeit etwa gleich viele NPCs finden.
Bazinga!
- Daysleeper
- Kopolaspinne
- Deathbringer
- Wächter des Vulkans
ja ist mir auch schon aufgefallen...aber sehr sehr selten. manchmal bin ich in dranar und da isses rappelvoll...und dann find ich in anderen gebieten nie was...woran liegtn das? is dranar so unbeliebt und da is nie einer oder was? *grübel*Tijana hat geschrieben:Blödsinn!
Entweder ich spiele nen völlig anderes Spiel oder ihr macht was falsch, ich finde, grade nach der Änderung, Nachts übervolle gebiete.
Ich werde diesbezüglich einige Tests machen und hier berichten.
...spaten...
...spaten...
- DarkWeaver
- Teidam
Hmm, wie geht der Respawn vonstatten? Ist es vielleicht so, daß zunächst einmal aufgrund einiger Faktoren (Spielerzahl, Uhrzeit, Killrate, ect.) eine Geschwindigkeit errechnet wird, wie häufig überhaupt ein NPC respawnt, und dann in einem zweiten Schritt per Zufallsgenerator das Feld berechnet wird, auf welchem der Respawn stattfindet?
Wenn ja, könnte es sein, daß bei einer für die Nacht üblichen Respawn-Rate der Zufallsgenerator nicht mehr gleichverteilte Zufallszahlen liefert (z.B. weil der Zufallsgenerator auf der Systemzeit basierte Zufallszahlen liefert, die errechnete Respawn-Rate jedoch den Generator in einem für den Zufallsgenerator ungünstigen Muster auf die Systemzeit zugreifen lässt (z.B. alls 1,25 s), so daß die zufälligen Systemzeitzahlen nicht mehr so zufällig sind, wie erhofft, und somit ein Muster in den generierten Zufallszahlen entstehen lassen. Das wäre dann eine Erklärung, wieso bestimmte Gebiete ständig überfüllt sind, während andere anscheinend überhaupt nicht respawnt werden.
War aber nur ein Gedanke, könnte natürlich auch an anderen Dingen liegen, z.B. am Jagtverhalten der Spieler.
Wenn ja, könnte es sein, daß bei einer für die Nacht üblichen Respawn-Rate der Zufallsgenerator nicht mehr gleichverteilte Zufallszahlen liefert (z.B. weil der Zufallsgenerator auf der Systemzeit basierte Zufallszahlen liefert, die errechnete Respawn-Rate jedoch den Generator in einem für den Zufallsgenerator ungünstigen Muster auf die Systemzeit zugreifen lässt (z.B. alls 1,25 s), so daß die zufälligen Systemzeitzahlen nicht mehr so zufällig sind, wie erhofft, und somit ein Muster in den generierten Zufallszahlen entstehen lassen. Das wäre dann eine Erklärung, wieso bestimmte Gebiete ständig überfüllt sind, während andere anscheinend überhaupt nicht respawnt werden.
War aber nur ein Gedanke, könnte natürlich auch an anderen Dingen liegen, z.B. am Jagtverhalten der Spieler.