Beschwerde zur neuen NPC-Respawn-Rate

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Thorium
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Beschwerde zur neuen NPC-Respawn-Rate

Beitrag von Thorium » 11. Jul 2006, 22:41

also...folgendes:

ich bin ein leidenschaftlicher nacht spieler.
in der nacht sind wenig leute on was man natürlich gut nutzt da es viele NPCs gibt (wie es früher war).
Seid jedoch die neue änderung eingeführt wurde was den Respawn betrifft, is das "durchzocken" völlig nutzlos geworden,da sich der Respawn (soweit ich es aus manchen Threats entnommen habe) sich mittlerweile nach den Spielern die Online sind richtet.

ganz einfache beschwerde:

nachts = kaum spieler da
Kaum spieler da = kaum NPCs
Kaum NPCs = kein spass in der nacht zu spielen.

ich denke man versteht worums geht oder? um halb elf bin ich (in gegenden wo sonst kaum einer ist) durch die gegend gelaufen und hab NPCs gesucht. nach 20 feldern hab ich ne Wühlratte gefunden...

zusätzlich hatte ich mind. 3 seelenkapseln angewand und es war NICHTS an lebenden viechern da...

ich find das es blöd das sich das danach richtet wieviele Spieler grade online sind!

wenn man allein online is gibts dann nur ein NPC auf der welt? ...find ich echt blöd! *mecker*unzufrieden is*

MfG Thorium
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Beitrag von DarkWeaver » 11. Jul 2006, 22:46

so, ich hab irgendwie sau glück was npcs finden angeht, aber mir ist das auch schon aufgefallen wen ich nachts spiele das irgendwie manchmal weniger npcs da sind...
ist das jetzt nur zufall? oder ist das wirklich so? oder spinne ich plötzlich? :D

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Beitrag von eifelmaus » 11. Jul 2006, 22:48

Der Nachtrespawn wurde doch schon verbessert...
Ich bin immer noch nicht süß

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Thorium
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Beitrag von Thorium » 11. Jul 2006, 22:57

der wurde meiner meinung nach wesentlich verschlechtert da er sich nach den spielern die online sind richtet....also nach wie vor: ich finde echt NICHTS und nochnichmal 1-2 Attack monster (dir jagt) ... find das echt ne zumutung um die uhrzeit kann mans echt vergessen mitm jagen...sry aber ich find das echt garnich ok

MfG Thor
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Beitrag von kaot » 11. Jul 2006, 23:01

da er sich nach den spielern die online sind richtet...
Was er vorher auch schon tat ;)
Jetzt wurde für nachts ein wenig verändert, da nachts sehr viel weniger sieber, Börsianer und allgemeine afk rumstehende Leute online sind, die tagsüber zusätzliche NPC generieren. Also Fakt bleibt: Vorher war der Respawn nachts schlechter, da er sich fast ausschließlich nach den online-Leuten richtete, inzwischen ist ein bestimmter Grundwert miteingebaut...
Bazinga!

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Beitrag von Thorium » 11. Jul 2006, 23:02

aha...klingt mir neu aber ich krieg davon echt nischt mit^^ es is leer wie noch nie oO
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Beitrag von kaot » 11. Jul 2006, 23:07

Sotrax hat geschrieben:Vor Allem das Problem, dass man Nachts fast nichts mehr gefunden hatte, sollte gelöst sein.

...
Das war bisher ganz exakt so, das Problem ist, wenn viele online sind, hat man prozentual mehr Leute die an der Börse stehen, Bank, sieben, chatten oder halt anderweitig nicht jagen. Dadurch verschiebt sich die Skala etwas und das muss ich anpassen.

So wie es jetzt ist sollte man zu jeder Zeit etwa gleich viele NPCs finden.
Wie gesagt, es wurde nachts erhöht, nciht anderweitig verändert...
Bazinga!

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Beitrag von Daysleeper » 11. Jul 2006, 23:11

geht mir auch so.. viel zu wenig NPCs da..

in RP werdens auch immer weniger xD
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Beitrag von Deathbringer » 11. Jul 2006, 23:51

Das mit Rp ist auch bei mir zu beobachten ....

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Beitrag von Tijana » 11. Jul 2006, 23:52

Blödsinn!

Entweder ich spiele nen völlig anderes Spiel oder ihr macht was falsch, ich finde, grade nach der Änderung, Nachts übervolle gebiete.

Ich werde diesbezüglich einige Tests machen und hier berichten.

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Beitrag von Thorium » 12. Jul 2006, 01:02

hm vielleicht bin ich auch nur nen pechvogel...trozdem eigenartig...
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Beitrag von Thorium » 12. Jul 2006, 14:40

Tijana hat geschrieben:Blödsinn!

Entweder ich spiele nen völlig anderes Spiel oder ihr macht was falsch, ich finde, grade nach der Änderung, Nachts übervolle gebiete.

Ich werde diesbezüglich einige Tests machen und hier berichten.
ja ist mir auch schon aufgefallen...aber sehr sehr selten. manchmal bin ich in dranar und da isses rappelvoll...und dann find ich in anderen gebieten nie was...woran liegtn das? is dranar so unbeliebt und da is nie einer oder was? *grübel*
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Beitrag von sdb » 12. Jul 2006, 15:22

es sit wirklich überhaupt nichts da :(



(aber macht lieber die perle des wissens billiger)

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Beitrag von DarkWeaver » 12. Jul 2006, 15:28

also ich hab das auch manchmal das es gebiete gibt in denen auf fast jeden feld ein npc ist, aber in anderen ist dann wieder gähnende leere... das ist echt voll komisch...

(sdb, der preis der perle gehört hier aber nicht hin :wink:)

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Beitrag von Prinegon » 12. Jul 2006, 15:42

Hmm, wie geht der Respawn vonstatten? Ist es vielleicht so, daß zunächst einmal aufgrund einiger Faktoren (Spielerzahl, Uhrzeit, Killrate, ect.) eine Geschwindigkeit errechnet wird, wie häufig überhaupt ein NPC respawnt, und dann in einem zweiten Schritt per Zufallsgenerator das Feld berechnet wird, auf welchem der Respawn stattfindet?
Wenn ja, könnte es sein, daß bei einer für die Nacht üblichen Respawn-Rate der Zufallsgenerator nicht mehr gleichverteilte Zufallszahlen liefert (z.B. weil der Zufallsgenerator auf der Systemzeit basierte Zufallszahlen liefert, die errechnete Respawn-Rate jedoch den Generator in einem für den Zufallsgenerator ungünstigen Muster auf die Systemzeit zugreifen lässt (z.B. alls 1,25 s), so daß die zufälligen Systemzeitzahlen nicht mehr so zufällig sind, wie erhofft, und somit ein Muster in den generierten Zufallszahlen entstehen lassen. Das wäre dann eine Erklärung, wieso bestimmte Gebiete ständig überfüllt sind, während andere anscheinend überhaupt nicht respawnt werden.

War aber nur ein Gedanke, könnte natürlich auch an anderen Dingen liegen, z.B. am Jagtverhalten der Spieler.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
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Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

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