jaja die s-mods und w8 mmh oder die seltsamen arbeitsweisen

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3543
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

jaja die s-mods und w8 mmh oder die seltsamen arbeitsweisen

Beitrag von seltenes » 2. Aug 2006, 20:08

Neues aus w8.

also seltsame dinge tun sich hier in w8, das muß ich schon sagen. Nicht nur das die Mods tagelang nicht erreichbar waren (die haben bestimmt fangen und hasch mich im Knast gespielt). :P
Es gibt auch einen neuen S-Mod, die sehr bekannte Lady Biene , die nichts eiligeres zu tun hatte,als nach 5 tagen die aktiven Mods auf unbestimmte Zeit zu beurlauben (bessere Umschreibung für Rauswurf) :wink: und die inaktiven am leben zu lassen. Naja inaktive Mods können ja nicht einen anderen S-Mod wählen.

Man muß sich das mal vorstellen. Es gibt aktive Mods,deren Fehler es ist ,die sich für die Spielerschaft einsetzen, die ihre Freizeit opfern für das Spiel,um es am leben zu erhalten und es spielbar zu machen . Die manchmal stundenlang für Modarbeit da sind weil es zu wenig aktive mod gibt und genau diese werden von einem halbaktiven s-Mod und einem neu hinzugekommenen S-Mod ,der eigentlich gar nicht in der Lage ist eine Arbeit innerhalb von 5tagen zu beurteilen,einfach mal so im Vorbeigehen mit einem Tritt in den allerwertesten und einer scheinheiligen Begründung( du bist zuviel für die Spielerschaft da) verabschiedet. Übertragbar heißt das ich mache zuviel arbeit,deswegen kündigt mich mein arbeitgeber( mmh warum habe ich sowas noch nie erlebt)

So mal Klartext.

Es kann nicht sein,das ein halb aktiver s-mod,der zu weich ist und lieber briefe schreibt als mit den Leuten im Knast zu reden, und der mal eben Leute ohne Rücksprache entbannt,obwohl er zur Recht und infolge verschiedener Vergehen zu recht gebannt wurde (z.B. Hatcher ) und ein s-mod,der nur kurz da ist ,willkürlich Mods rauswirft,deren Fehler es ist anderen zu helfen und dafür mods drin läßt, die inaktiv sind bzw die mit dem s-mod in anderen welten spielen. Es kann weiterhin nicht sein, das von 24 Mods(zu meinerzeit) 15 mods inaktiv sind bzw noch nie aufgetaucht sind und 4-5 mods die meiste arbeit machen .
Naürlich hätten wir uns auch zurück lehnen können und däumchen drehen können oder einfach abtauchen können ,wie es manche mods scheinbar machen,aber erstens haben wir das spiel geliebt und 2. wollten wir es nicht ein paar netten zeitgenossen überlassen,die durch die Kinderstube gerauscht sind. und genau dafür werden die mods bestraft?
Ich bin ehrlich gesagt froh das ich selber gekündigt habe . Denn so einem chaos wie es jetzt in w8 herscht ,möchte ich kein Mod sein. sorry aber so wird aus einem guten spiel durch ein paar möchtegern alles verdorben.
Achja ,ich vergaß Mods müssen neutral sein(laut ähm einem nicht benannten s-mod( und dpürfen keine gefühle zeigen,sonst sind sie als Mod untauglich ,evtl sollte sotrax wirklich überlegen nur computer als mods eizusetzen, die sind immer aktiv,zeigen keine gefühle und sind unfehlbar :twisted:

mmh und für die netten Zeirgenossen,die meinen Modbeschwerden gehören hier nicht rein sondern an den Support-
1ist das keine beschwerde sondern nur eine Meinung eines ex-mods :P
2. ähm was nützt es mir an jemanden zu schreiben,über den ich meine Meinung sage :wink:

Benutzeravatar
MiXiGoDo
Kopolaspinne
Beiträge: 710
Registriert: 26. Jul 2006, 09:15
Wohnort: MiXiGoDo [W10]

Beitrag von MiXiGoDo » 2. Aug 2006, 20:18

Unglaublich.


Und du hast recht. Da gibt es Mods die keiner kennt
Sind die mal on? setzten die sich ein.
Nichts gegen diese besagten Mods aber..sie kommen ned on..die müsste man beurlauben. Das dies solche Auswirkungen hat. Schaue mir den Thread erstmal weiter an... :?

Andererseits gönne ich den 4-5 Mods die dann akitiv waren ihre jetzige freiheit...

Auf das w8 spielbar bleibt.. :?

Edit: stimme dir natürlich voll und ganz zu :)

schon traurig :cry: :!:
Zuletzt geändert von MiXiGoDo am 2. Aug 2006, 20:29, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 12. Dez 2005, 22:40

Beitrag von Mordino Mordas » 2. Aug 2006, 20:20

bevor das hier geschlossen wird :)

Kann da seltenes nur zustimmen.
Die Mods die Kritik an der vorgehensweise in W8 geäussert haben , wurden alle abgesetzt (Urlaub heißt es, mal spielen ohne mod zu sein)

was bleibt sind mod die keinerlei erfahrung haben(mit 1-2 ausnahmen)

Was sollen diese Leute als MOD ?

Der/Die SMODS haben es nicht mal geschafft bestehende MODS zu unterstützen, wie wollen sie da neue einarbeiten(macht viel mehr Arbeit).

Ein Kämpfer in W8 hat ein Schwert.
Ein MOD darf sich da allenfalls mit nem Wattebausch bewaffen.

Anm: bitte meinen Forum Namen ignorieren, ich schreibe das als ein Spieler aus W8, der schon lang der Welt den Rücken gekehrt hätte wenn da nicht so super Freunde wären, im Spiel wie auch im Clan.

Gruß Elch

hmm , sollte wohl erwähnen das ich auch 3 Tage Mod war.

Benutzeravatar
Chidori
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 2. Aug 2006, 20:19
Wohnort: Reikan
Kontaktdaten:

Beitrag von Chidori » 2. Aug 2006, 20:34

hmm irgendwie kommt mir das mit den mods ein wenig bekannt vor...
naja ich bin nicht lang in w8 dabei um mir ein urteil darüber bilden zu können, aber ich spiele seit anfang von welt 5 und dort is sowas in der art auch vorgekommen...

ich mein es kann nicht sein "siehe w5" das in einer welt die mods und ganz besonders der s-mod aus dieser welt nur nach dem knuddelfaktor handeln o.O wird wer beleidigt und man schickt es einem mod , bekommt man als antwort nur " da sehe ich keine beleidigung" is man jedoch in dem knuddelfaktorenbereich der mods in w5 drin wird derjenige der beleidigt hat dreckt geknastet is mir schon desöfteren aufgefallen , dazu finde ich "nichts gegen dich aurora" aber ich finde dich absolut inkompetent als s-mod aus w5 ganz einfach weil man dort mods nicht mehr wählen kann da du dir sie aussuchst nach deinem knuddelfaktor und dies kann ja nicht sein oder?noch dazu das wenn ich beleidigt werde wird derjenige dreckt geknastet und wenn ich luko oder sonstwem schreib das maybe jalle oder slyz beleidigt wurden kommt nur ein "da sehen wir keine beleidigung" schopn komisch , naja es war lange ein streit thema in w5 und passt jetzt natürlich nicht hier her aber mal bei aller liebe wozu sind mods bitteschön da um nach knuddelfaktor zu handeln? oder um aktive mods zu kündigen weil man ka was gegen sie hat??? kann ja alles nicht sein oder???

Ich denke in erster linie sollte ein Mod dazu da sein anderen zu helfen wenn sie ein anliegen haben , zu bannen oder knasten wenn es von nöten ist für spieler dazu sein und im chat ein wenig für ordnung zu sorgen da ja auch viele minderjährige dort spielen...

Liebe Grüsse Chidori "welt 5" tRuE "welt 8"
Gequällte Seele.. Pochendes Herz.. Stumme Schreie.. Nie endender Schmerz...

Benutzeravatar
Taero
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Jan 2005, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Taero » 2. Aug 2006, 20:52

Also liebe Leute...
1. Driftet bitte nicht nach W5 ab
2. Ich bin in keiner der beiden Welten anwesend und kann nichts dazu sagen, was da nun genau abläuft, allerdings möchte ich die, aus euren Schilderungen heraus zu nehmenden Infos gerne kommentieren:

Ein Wort, und auch wenn man mich dafür vielleicht steinigt, beschreibt diesen Zustand doch am treffendsten in meinen Augen (Chidori hat es indirekt beschrieben): Vetternwirtschaft!
Ich setze jemanden als Mod ein, der noch NIE in dieser Welt wirklich war, aber in einer anderen, vielleicht meiner Hauptwelt, gut mit mir befreundet ist und den ich daher gern habe.
So wie das in W8 (anscheinend) der Fall war. Lady Biene taucht aus dem nichts auf und ist auf einmal amtierender S-Mod und setzt erstmal fein alles ab, was nicht so im Bekanntenkreis sitzt und vielleicht andere Meinungen vertreten könnte. So kommt das rüber!

Und DAS, auch mal direkt an dich gesprochen, Sotrax, darf nicht sein!

Ich habe Verständis dafür, dass man vielleicht manche Leute länger kennt oder ihnen daher direkt vertraut. Aber sie sind nun mal aus anderen Welten mit anderen Communitys. Ich kann nicht einfach jemanden aus dem einen rausreißen und bei mir einsetzen, weil das so bequemer für mich ist.

Und je nachdem - auch wenn du es ungern tust Cheffe - wenn das wirklich der derzeitige Zustand in W8 (und wohl auch W5) ist, dann solltest DU da eingreifen, ein Machtwort sprechen und die Situation BITTE ändern! So kann das nicht bleiben.

Ist in meinen Augen ein Ding der Unmöglichkeit.

Taero

P.S.:Niemand muss sich persönlich beleidigt fühlen, aber ich denke, einige Leute sollten mal über ihr Handeln nachdenken.

Benutzeravatar
Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 12. Dez 2005, 22:40

Beitrag von Mordino Mordas » 2. Aug 2006, 21:09

Da ausdrücklich gewünscht wurde diesen brief isn Forum zu packen kommen ich diesem Wunsch nach.
Ein Postvogel bringt dir einen Brief von Zinksalbe vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Daß Dein Hetz-thread im Forum natürlich nicht fehlen darf, war mir von vornherein klar...

Du bist Mod in 7 und entfrechst Dich nicht, hier im öffentlichen Forum die W8 Mods anzupissen?? Ich würde sagen, mit diesem Foreneintrag hast Dich selber disqualifiziert...

Du erzählst hier von Mods ohne Erfahrung und siehst nicht, daß genau die Mods ohne Erfahrung abgesetzt wurden...

Aber solche Wichtigmacher, wie Dich, muß man wohl einfach hinnehmen...

Jetzt nimm diesen Brief und setz ihn ins Forum, so wie das eben Deine Art ist...

Zinksalbe
btw, Wer ist Zinksalbe ??

Benutzeravatar
Taero
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Jan 2005, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Taero » 2. Aug 2006, 21:13

Stichwort W1...glaube ich ;)

Aber nun ja, ob man hier wen anpissen will oder nicht, ist glaube ich nicht die Debatte. Ich denke, man sollte nur gemeinsam zu einer geeigneten Lösung finden. Denn SO kann es eben nicht weitergehen. Und das Forum bietet eine gute Diskussionsbasis, oder nicht?

(Btw: Warum so ungehalten?? :shock: )

Augustus
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 2. Aug 2006, 20:40

Beitrag von Augustus » 2. Aug 2006, 21:17

... und da sagt mir noch jemand, mods dürften keine gefühle äußern xD
Wenn ein angeblich so erfahrener Mod in so einem Ton Briefe an einen ehemaligen Mod schickt, welcher hier nur die Wahrheit der Öffentlichkeit zugänglich macht, ist das offen gesagt eine Frechheit ^^
Also da waren mir die alten "unerfahrenen" Mods, welche sich immer freundlich jedem Spielerproblem angenommen haben allemahls lieber !!
Zuletzt geändert von Augustus am 2. Aug 2006, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Brainmaster
Klauenbartrein
Beiträge: 1449
Registriert: 2. Aug 2006, 21:09
Wohnort: Dranar und Delos, wo es neblig ist...
Kontaktdaten:

Recht habt ihr!

Beitrag von Brainmaster » 2. Aug 2006, 21:34

Ich muss euch Recht geben, das ist eine Sauerei. Seltenes und die anderen Mods aus W8 waren in allen Fällen die ich bemerkte fair und dann irgentjemand kommt, dem andere Meinungen nicht schmecken und der diese Leute die sich für FW und alles darin beispielhaft einsetzen, bestraft dann ist das etwas, was mir gehörig gegen den Strich geht. :evil: :twisted:
BildBild

Taarny
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 3. Apr 2006, 15:56

Beitrag von Taarny » 2. Aug 2006, 21:51

seltenes hat geschrieben:
Ich bin ehrlich gesagt froh das ich selber gekündigt habe . Denn so einem chaos wie es jetzt in w8 herscht ,möchte ich kein Mod sein.
Meine Worte ;)
Du erzählst hier von Mods ohne Erfahrung und siehst nicht, daß genau die Mods ohne Erfahrung abgesetzt wurden...

Zinksalbe
So dazu muss ich auch mal was sagen - die Mods ohne Erfahrung wurden abgesetzt - aha - einer der ende April eingestellt wurde ist also total unerfahren ? Ok, zugegeben, vielleicht nicht so erfahren wie einer der schon in andern Welten Mod war - aber denoch nenne ich das nicht unerfahren.

Ich dachte sie wurden eigtl. gar nicht abgestzt sondern in Urlaub geschickt ? ^^ Also sehe ich da doch ein wiederspruch in sich ^^

Wie sollen Mods erfahren sein, wen sie nicht mal 1 Monat die Chance haben etwas Erfahrung zu sammeln ?

Einer wurde z.b. am 3.7.06 Mod - heute wurde auch er in "Urlaub" geschickt also noch nicht mal ein Monat Zeit Erfahrung zu sammeln. Ja bitte was wollt ihr den ?

Ich versteh EUCH überhaupt nicht - WAS wollt ihr damit bezwecken ? Oo

Mir fehlen echt die Worte dazu... ich find sie nicht =/ - wie ich schon in der letzten Woche sagte, traurig aber wahr was da in W8 abgeht. Ich bin gottes froh noch am Tag bevor das eigentliche Theater angefangen hat, mein Mod Amt selber abgegeben zu haben, auch wen zuerst nur Urlaubsmässig =/.

mfg Taarny

Benutzeravatar
MiXiGoDo
Kopolaspinne
Beiträge: 710
Registriert: 26. Jul 2006, 09:15
Wohnort: MiXiGoDo [W10]

Beitrag von MiXiGoDo » 2. Aug 2006, 22:09

vieleicht sollten sich die auch mal hier melden denn dass Forum ist doch eine sinnvolle Art diskusionen zu führen und Konflikte zu lösen.. :?

Blaubart
Beiträge: 2
Registriert: 1. Jul 2006, 09:50

Beitrag von Blaubart » 2. Aug 2006, 22:19

@Zinksalbe

wenn du solche Briefe als Mod an andere Spieler schickt die ihre Meinung sagen hast du dich bereits in den Postkeller gestellt .

Ein Mod sollte sachlich sein und hier niemanden, der sich zum Ausdruck bringt, was ihn nicht passt oder gefällt, als Wichtigmacher oder sonstiges zu bezeichnen. Dafür solltest du alleine schon Knast bekommen, denn ich finde solche Aussagen eine Frechheit die du an Sponsorspielern richtest.
Jeder hat das Recht hier seine Meinung zu sagen und die hast du zu akzeptieren oder auszudiskutieren und nicht beleidigend werden.

Die Wattebauscherl sollten endlich abgelegt werden.

Benutzeravatar
King JJ
Feuerwolf
Beiträge: 68
Registriert: 22. Jul 2006, 14:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von King JJ » 2. Aug 2006, 22:22

Mordino Mordas hat geschrieben:bevor das hier geschlossen wird :)

Kann da seltenes nur zustimmen.
Die Mods die Kritik an der vorgehensweise in W8 geäussert haben , wurden alle abgesetzt (Urlaub heißt es, mal spielen ohne mod zu sein)

was bleibt sind mod die keinerlei erfahrung haben(mit 1-2 ausnahmen)

Was sollen diese Leute als MOD ?

Der/Die SMODS haben es nicht mal geschafft bestehende MODS zu unterstützen, wie wollen sie da neue einarbeiten(macht viel mehr Arbeit).

Kann ihm + seltenes auch nur zustimmen. Ich z.b habe von einer gehört, das ihr mann sich schon freut als mod zu arbeiten. (Was da wohl rauskommt)
Zuletzt geändert von King JJ am 3. Aug 2006, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
gloop hat geschrieben:Manche sollten echt ihren PC zurückgeben und sagen "tut mir leid, aber ich bin zu doof dafür
JJ 4 W8^^

Norex
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 2. Aug 2006, 22:27

Die Situation in Welt 8 mit den Mods is ja heftig oO

Beitrag von Norex » 2. Aug 2006, 22:36

Wenn ich mich mal melden darf , ich find die Aktion von Lady Biene schlicht und weg sinnlos. Ich spiele selbst in Welt 8 und finde es schade, dass wegen solchen Sachen 2 tolle Mods gegangen sind(Taarny und seltenes) :cry: . Taarny und seltenes waren so ziemlich die aktivsten Mods und haben meiner Meinung nach immer richtig gehandelt.

Hab da noch etwas, dass an Lady Biene gerichtet ist: WARUM hast du dir nicht erstmal einen Überblick geschafft? man kann doch auch im nachinein entscheiden, wer "beurlaubt" werden soll und wer nicht!!! Es gab keine hektik, die bestimmt hat, dass du sofort Mods absetzen sollst... !

das war\s von meiner Seite ;)

Norex aus Welt 8
Bild

Norex
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 2. Aug 2006, 22:27

Beitrag von Norex » 2. Aug 2006, 22:45


BeitragVerfasst am: Mi Aug 02, 2006 9:19 pm Titel:
@Zinksalbe

wenn du solche Briefe als Mod an andere Spieler schickt die ihre Meinung sagen hast du dich bereits in den Postkeller gestellt .

Ein Mod sollte sachlich sein und hier niemanden, der sich zum Ausdruck bringt, was ihn nicht passt oder gefällt, als Wichtigmacher oder sonstiges zu bezeichnen. Dafür solltest du alleine schon Knast bekommen, denn ich finde solche Aussagen eine Frechheit die du an Sponsorspielern richtest.
Jeder hat das Recht hier seine Meinung zu sagen und die hast du zu akzeptieren oder auszudiskutieren und nicht beleidigend werden.

Die Wattebauscherl sollten endlich abgelegt werden.


Was hat das bitte mit Sponsorspielern hier zu tun? gut... wir sponsoren halten zwar das spiel "am laufen", aber man hat als Sponsor keinerlei Sonderrechte, außer die, die Sotrax bereits zur verfügung gestellt hat(namen ändern, Unique-Item machen, rasse wechseln, etc.)... ansonsten gebe ich dir recht Blaubart

Norex aus welt 8
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste