Probleme dem Internet durch cookies im FW
Probleme dem Internet durch cookies im FW
letztens als ich zulange FW gezokkt habe ging auf einmal mein internet nich mehr. Dann hat mir wer erzählt dass durch die ganzen cookies im Spiel der Firewall in der Fritzbox denkt es wären viren und die fritzbox lässt nichts mehr durch. Also was ist mit diesem Spiel los??? ach ja
habe FritzDSl 1&1
6000leitung
tja mehr weiss ich nich bin ja kein fachmann
kannn sich mal wer dazu äussern weil wenn das stimmmt mit dennn coookies dannn wars das mit FW
habe FritzDSl 1&1
6000leitung
tja mehr weiss ich nich bin ja kein fachmann
kannn sich mal wer dazu äussern weil wenn das stimmmt mit dennn coookies dannn wars das mit FW
- fireburn
- Zauberer der Bergwiesen
Also Freewar an sich braucht genau 1 cookie, nämlich für die session-id. Kann aber durchaus sein dass die Werbebanner oben massig cookies setzen, falls du Sponsor bist stell die mal ab. Ausserdem bezweifle ich dass deine Fritzbox Seiten sperrt die cookies setzen, cookies haben nämlich mit Viren oder so nichts zu tun.
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.
fritzbox speeert keine seiten sondern das ganze internet das geht dannn füer stunden nicht mehr
No sponsor
aussser er wird mir spendiert *liebguck* scherz
No sponsor
aussser er wird mir spendiert *liebguck* scherz
Zuletzt geändert von aranjho am 4. Sep 2006, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
- insanus
- Klauenbartrein
Also ich (insanus, W4, Firefox 1.5.0.6, DSL FRITZ! 2000) benutze ebenfalls FRITZ!Box und habe einen Router mit Firewall. Anfangs hatte ich das Problem, dass sich im FW-Pop-Up immer eine Werbeseite geöffnet hat, alle paar Minuten. Das lag allerdings nicht an FW sondern an einem Virus.
Den bin ich zum Glück losgeworden.
Also meine Firewall sperrt nicht das ganze Internet, es kommt jedoch vor, dass der Router keine Verbindung nach außen bekommt (das Lämpchen von "DSL", das für die Internetverbindung steht, ist dann aus). Das Problem liegt dann aber nicht an FW sondern am Router respektive an deinem Internetanbieter. Aber wenn, ist meine Verbindung auch meist für 30 Minuten bis mehrere Stunden down.
[edit]
Rechtschreibfehler
[/edit]

Also meine Firewall sperrt nicht das ganze Internet, es kommt jedoch vor, dass der Router keine Verbindung nach außen bekommt (das Lämpchen von "DSL", das für die Internetverbindung steht, ist dann aus). Das Problem liegt dann aber nicht an FW sondern am Router respektive an deinem Internetanbieter. Aber wenn, ist meine Verbindung auch meist für 30 Minuten bis mehrere Stunden down.
[edit]
Rechtschreibfehler
[/edit]
Zuletzt geändert von insanus am 9. Sep 2006, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
-
- Kopolaspinne
Ehm, Insanus- wenn regelmäßig deine DSL-LED weg ist.. ich hoffe du hast schonmal bei der Störstelle deines Anbieters angerufen?
aranjho, die meisten Router haben zwar eine Firewall. Die sollte aber definitiv nicht den ganzen Verkehr wegen den Cookies einer Seite abschalten. Mit cookies kann man zwar einige böse Dinge tun, sie kommen aber auf einer Großzahl von Internet-Seiten zum Einsatz und haben durchaus ihren Nutzen. Guck dir doch bitte im Zweifel mal die Einstellungen der Fritzbox im Config-Menü an.
aranjho, die meisten Router haben zwar eine Firewall. Die sollte aber definitiv nicht den ganzen Verkehr wegen den Cookies einer Seite abschalten. Mit cookies kann man zwar einige böse Dinge tun, sie kommen aber auf einer Großzahl von Internet-Seiten zum Einsatz und haben durchaus ihren Nutzen. Guck dir doch bitte im Zweifel mal die Einstellungen der Fritzbox im Config-Menü an.
- Tiramon
- Administrator
Also meiner Erfahrung nach hat die Fritzbox nicht mal ne Firewall oder irgendwelche Internet blockiert funktionen..
Das einzige was sie als schutz hat ist halt das sie nicht jeden x belibigen Port weiterleitet wenn man es ihr nicht sagt. Aber ich denke das wäre der erste Router der aus langeweile mal eben die inet verbindung sperrt.
Wie meine Vorredner schon gesagt haben ...
Ich denke deine Inet-Verbindung war offline.. da hat Freewar keine Einfluss drauf.
Das kann entweder daran liegen das deine Fritzbox ne Macke hat und keine Verbindung aufbauen kann.
Oder das die Telefonleitung der Dtag ne störung hat (z.b. nen bagger der mit der schaufel unvorsichtig war
)
Oder ganz simple 1&1 hatte mit deinem Anschluss oder deiner Gegend ein Problem..
Die letzten beiden Sachen erfährst du bei der Störstelle deines Anbieters
Das einzige was sie als schutz hat ist halt das sie nicht jeden x belibigen Port weiterleitet wenn man es ihr nicht sagt. Aber ich denke das wäre der erste Router der aus langeweile mal eben die inet verbindung sperrt.
Wie meine Vorredner schon gesagt haben ...
Ich denke deine Inet-Verbindung war offline.. da hat Freewar keine Einfluss drauf.
Das kann entweder daran liegen das deine Fritzbox ne Macke hat und keine Verbindung aufbauen kann.
Oder das die Telefonleitung der Dtag ne störung hat (z.b. nen bagger der mit der schaufel unvorsichtig war

Oder ganz simple 1&1 hatte mit deinem Anschluss oder deiner Gegend ein Problem..
Die letzten beiden Sachen erfährst du bei der Störstelle deines Anbieters
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't

-
- Feuerwolf
- Tiramon
- Administrator
Also dann habt ihr ne andere Fritzbox als ich ...
Oder ihr versteht unter Firewall was anderes als ich
Und von der option wo die bei zuvielen Cookies das inet kappt hät ich gern nen screenshot oder nen link wo das offiziell beschrieben wird ... zumindest bevor ich auch nur irgendwie daran glaube das 1&1 so nen mist in ihre kisten einbaut ...
Mein Box ist zwar schon nen Jahr alt, aber so blöd kann 1&1 doch eigentlich auch net sein...
Oder ihr versteht unter Firewall was anderes als ich
Und von der option wo die bei zuvielen Cookies das inet kappt hät ich gern nen screenshot oder nen link wo das offiziell beschrieben wird ... zumindest bevor ich auch nur irgendwie daran glaube das 1&1 so nen mist in ihre kisten einbaut ...
Mein Box ist zwar schon nen Jahr alt, aber so blöd kann 1&1 doch eigentlich auch net sein...

- Tiramon
- Administrator
Also hab mir gerade nochmal angeguckt was die aktuelle Fritzbox unter firewall versteht ... und sowas firewall zu nennen ist eigentlich zuviel der ehre ... IP-Masquerading und NAT hat doch wohl jeder router und das hat nur begrenzt was mit der firewall zu tun die man auf seinem rechner installiert, die kann wenigstens auch den ausgehenden Verkehr kontrollieren 
Und wie gesagt das es da ne option gibt die das Internt wegen Cookies kappt glaub ich erst wenn ich Beweise gesehn hab. Im Handbuch hab ich jetzt keine gesehn

Und wie gesagt das es da ne option gibt die das Internt wegen Cookies kappt glaub ich erst wenn ich Beweise gesehn hab. Im Handbuch hab ich jetzt keine gesehn

Das solltest du schon ein wenig begründen, denn ich persönlich hab nicht einen einzigen Virus und schon gar keinen von Freewar. Noch nie gehabt in der Zeit seit ich Freewar spiele.
Also einfach behauptungen aufstellen is nicht grad glaubhaft
Also einfach behauptungen aufstellen is nicht grad glaubhaft

- Lauranthalas
- Feuervogel
ja klar aranjho und trojaner werden dort auch verbreitet , mit denen die bankdaten ermittelt werden, rate mal wie sich sotrax 11 server leisten kann und pixelplazaaranjho hat geschrieben:so ihr freewar mitwirkenden raus mit der sprache freewar verbreitet viren und bringt denbnn pc zum abkacken
ps: freewar ist eine reines virennest der plexiglasversiegelten ulideckel