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Spiegel der Marktahlle in einem eigenen TAB/Fenster
Verfasst: 18. Okt 2006, 20:42
von schenkasper
Hi,
SUFU benutzt, den Thread zur verbesserten Script- Bot-Erkennung habe ich, zumindest die ersten Seiten, gelesen.
Was ich nicht endgültig herauslesen konnte:
Spiegel der Markthalle in einem zweiten Fenster öffnen, kein F5, kein Strg-Taste beim kaufen, alles über die angebotenen Links.
Sinn: Taunektarbier auf Schnellzauber und den Spiegel zum nachkaufen.
Das ganze mache ich momentan noch nicht (habs nur getestet), weil mir auch ein Mod keine sichere Auskunft dazu geben konnte, ob es erlaubt ist, oder eben nicht.
Wäre für eine Antwort dankbar.
Gruß
schenkasper
Verfasst: 18. Okt 2006, 21:23
von gloop
Darf man!
Verfasst: 19. Okt 2006, 14:35
von Ice
Sollte man aber nicht.
Verfasst: 19. Okt 2006, 15:44
von Static Wayne
Ice das stimmt nicht!
Selbst Sotrax sagt das wäre praktisch! Wieso sollte man das nun nicht machen?
Verfasst: 19. Okt 2006, 20:16
von Ice
Sag' mal, wer bist du eigentlich, daß du hier meine Aussagen anzweifeln darfst?
Wer Freewar als wirkliches Rollenspiel spielt, verzichtet auf solche Sperenzchen...der "Atmosphäre" wegen.
In der Sache bin ich eigen. Aber alleine dastehen tue ich mit der Meinung allemal.
Verfasst: 19. Okt 2006, 22:22
von gloop
Rollenspielfeeling bekommt man in RP.
Zudem fragte er nur, ob dies erlaubt ist oder nicht und nicht ob das atmosphärischen Feeling dadurch gestört wird.
Es ist erlaubt und für gut befunden zudem Praktisch, oder willst du mir sagen JA gloop kaufe doch mal 300 Ölfässer aus der maha natürlich ohne Tabs!
Verfasst: 19. Okt 2006, 22:28
von NeZ
Ice hat geschrieben:Wer Freewar als wirkliches Rollenspiel spielt, verzichtet auf solche Sperenzchen...der "Atmosphäre" wegen.
für ein realistisches rollenspiel ist der spiegel sowieso komplett unlogisch.
denn ein spiegel ist laut wikipedia:
wikipedia.org hat geschrieben:... eine reflektierende Oberfläche, die so glatt ist, dass die reflektierten Lichtstrahlen im Ergebnis ein Bild formen. Gegenstände und Personen, die sich vor dem Spiegel befinden, erscheinen zusätzlich im Spiegel.
weshalb es komplett realitätsfern ist, sich per blick in einen spiegel
(vergleiche definition!!) ein weitentferntes, und für einen selbst
nicht sichtbares item auszusuchen.
nun frägst du, warum ich die komplett unlogische funktionsweise eines solchen spiegels nicht missbrauchen sollte?
tja, die antwort kann ich dir leider nicht geben.

Verfasst: 19. Okt 2006, 22:36
von Ice
gloop:
Ursprünglich war das Spiel allgemein als Rollenspiel gedacht...aber was erzähl ich dir das?
/
Ich erweiterte deine Antwort nur entsprechend.
/
Ja, gloop. Kaufe doch mal 300 Ölfässer aus der Maha, natürlich ohne Tabs!
Fab:
Und genau DAS ist der Fantasy-Teil. Daß du die Items durch den quasi-Spiegel in der Markthalle sehen kannst.
Verfasst: 19. Okt 2006, 22:42
von NeZ
Ice hat geschrieben:Fab:
Und genau DAS ist der Fantasy-Teil. Daß du die Items durch den quasi-Spiegel in der Markthalle sehen kannst.
och claudio, das heißt, wir spielen hier ein rollenspiel, das rein auf fantasy und willkür basiert, und das komplett ohne physikalische regeln & gesetzmäßigkeiten auskommt?

oder hat sotrax hier einfach nur das item "falsch" genannt, wodurch bewiesen wäre, dass auch halbgötter fehler machen?

Verfasst: 19. Okt 2006, 22:46
von Ice
NeZ hat geschrieben:
och claudio, das heißt, wir spielen hier ein rollenspiel, das rein auf fantasy und willkür basiert, und das komplett ohne physikalische regeln & gesetzmäßigkeiten auskommt?

oder hat sotrax hier einfach nur das item "falsch" genannt, wodurch bewiesen wäre, dass auch halbgötter fehler machen?

Ich habe nicht von Extremen gesprochen...also nichts, von wegen rein auf Fantasy basierend.
Der Fehler mit dem Spiegel...tja...ich kann mir btw so 'nen quasi-Spiegel gut vorstellen...so sehr fällt da nicht ins Gewicht, ob die Bezeichnung "falsch" ist.
Fenster der Markthalle [o.Ä.] klingt sowieso dämlich.
Verfasst: 19. Okt 2006, 22:56
von kaot
och claudio, das heißt, wir spielen hier ein rollenspiel, das rein auf fantasy und willkür basiert, und das komplett ohne physikalische regeln & gesetzmäßigkeiten auskommt? Razz
ja

Aber mal ehrlich: "Spieglein Spieglein an der Wand..." da war die Gute Schneewittchena ber auch weit weg, um genau zu sein: "...hinter den sieben Bergen..." aber das kennen wir ja alle... das ist eben der magische Teil. Schwerer zu erklären ist der eigentliche Kauf, finde ich zumindest.
Verfasst: 19. Okt 2006, 23:07
von NeZ
kaot hat geschrieben:da war die Gute Schneewittchena ber auch weit weg, um genau zu sein: "...hinter den sieben Bergen..." aber das kennen wir ja alle...
ehrlich gesagt, finde ich ihre zwei "berge" weitaus interessanter.
kaot hat geschrieben:Schwerer zu erklären ist der eigentliche Kauf, finde ich zumindest.
der kauf ist leichter zu erklären - die markthalle schickt einen beladenen paketvogel an den user, nachdem er sich ein item ausgesucht hat.
dementsprechend ist das aussuchen selbst der problematischere teil.
Verfasst: 19. Okt 2006, 23:12
von LordNatla aus W5
Ice hat geschrieben:Wer Freewar als wirkliches Rollenspiel spielt, verzichtet auf solche Sperenzchen...der "Atmosphäre" wegen.
In der Sache bin ich eigen. Aber alleine dastehen tue ich mit der Meinung allemal.
Also das ist ja wohl mit Abstand das dümmste Argument, was ich hier seid langem gelesen hab. Wenn es dir um die Atmosphäre geht, dann darfst gar nicht erst einen Browser benutzen

Verfasst: 19. Okt 2006, 23:17
von Ice
LordNatla aus W5 hat geschrieben:Ice hat geschrieben:Wer Freewar als wirkliches Rollenspiel spielt, verzichtet auf solche Sperenzchen...der "Atmosphäre" wegen.
In der Sache bin ich eigen. Aber alleine dastehen tue ich mit der Meinung allemal.
Also das ist ja wohl mit Abstand das dümmste Argument, was ich hier seid langem gelesen hab. Wenn es dir um die Atmosphäre geht, dann darfst gar nicht erst einen Browser benutzen

Atmosphäre natürlich so weit, wie sie möglich ist. Bitte auch mal einen winzigen Schritt weiter denken und unqualifizierte Kommentare unterlassen. Danke.
Verfasst: 19. Okt 2006, 23:19
von kaot
Na das aussuchen geht leicht: Der Spiegel projiziert ein Abbild der Markthalle (bzw des warenangebots) in die Spiegelfläche, gleichzeitig wird ein abbild von dir dorthin profiziert (der Spiegel spiegelt also quasi in zwei Richtungen). Dieses Abbild kann dann gewünschte Waren auswählen...