Accesskey mit Firefox 2.0

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Benutzeravatar
gloop
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2377
Registriert: 28. Dez 2003, 00:24
Kontaktdaten:

Accesskey mit Firefox 2.0

Beitrag von gloop » 24. Okt 2006, 12:18

Hi,

da ich gestern mein Rechner neu gemacht habe hab ich mir FF 2.0 installiert nun gehen jedoch die Shortcuts nicht mehr. Kann man das irgendwie abstellen, dass die Menüs nicht aufgerufen werden?

Edit:

Aktueller Link zum Download -> Firefox 2.0
Zuletzt geändert von gloop am 24. Okt 2006, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
gloop
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2377
Registriert: 28. Dez 2003, 00:24
Kontaktdaten:

Beitrag von gloop » 24. Okt 2006, 17:58

Problem gelöst:

1. Gebe about:config in die Adressleiste ein
2. Gebe folgenden Attrubuten die Werte:

ui.key.accelKey 17
ui.key.chromeAccess 4
ui.key.contentAccess 4
ui.key.generalAccessKey -1
ui.key.menuAccessKey 18

Fertig :)
Zuletzt geändert von gloop am 21. Mär 2007, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Dimi

Beitrag von Dimi » 24. Okt 2006, 18:14

Das oben im Link ist übrigens die Beta... die richtige Version gibts hier--> klick ;)

Benutzeravatar
Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 691
Registriert: 11. Dez 2005, 18:10

Beitrag von Irrlicht » 24. Okt 2006, 18:17

Morgen kommt erst die finale Version offiziell heraus, so geduldet euch doch :O
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

Benutzeravatar
gloop
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2377
Registriert: 28. Dez 2003, 00:24
Kontaktdaten:

Beitrag von gloop » 24. Okt 2006, 18:31

Dort wird es aber das gleiche sein mit dem Acceskey!

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Whatsername » 26. Nov 2008, 14:44

gloop hat geschrieben:Problem gelöst:

1. Gebe about:config in die Adressleiste ein
2. Gebe folgenden Attrubuten die Werte:

ui.key.accelKey 17
ui.key.chromeAccess 4
ui.key.contentAccess 4
ui.key.generalAccessKey -1
ui.key.menuAccessKey 18

Fertig :)
ui.key.menuAccessKey 18 <<<<<< 17 nicht 18

sonst startest du mit strg + c( für kopieren im FF die Chronik.


war zumindest bei mir so.

Mfg Face
Bild

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Accesskey mit Firefox 2.0

Beitrag von Amun(W7) » 26. Nov 2008, 15:59

Da steht Wer auf Leichen ^^
'blah

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Re: Accesskey mit Firefox 2.0

Beitrag von Whatsername » 26. Nov 2008, 18:16

ne ich nutze FF 2.0 aber egal^.^
Bild

Benutzeravatar
deija
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 2. Aug 2006, 00:34
Wohnort: Meine Mooszucht

Re: Accesskey mit Firefox 2.0

Beitrag von deija » 3. Dez 2008, 17:11

bei ff3 tun meine tastenkürzel nicht mehr, weiß jemand ob ich sie auf diese weise auch beim 3er aktivieren kann?
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Accesskey mit Firefox 2.0

Beitrag von kaot » 3. Dez 2008, 19:04

normal ja, aber "normal" werden die auch vom 1.5er oder 2.0er übernommen... probiers :D
Bazinga!

Benutzeravatar
deija
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 2. Aug 2006, 00:34
Wohnort: Meine Mooszucht

Re: Accesskey mit Firefox 2.0

Beitrag von deija » 3. Dez 2008, 20:02

naja, bei nem neuen pc ist nix mit vom 2er übernehmen ^^ aber ich hab den dreier eh schon wieder deinstalliert und mir wieder den 2er geholt. der dreier gefällt mir irgendwie überhaupt nicht... die adressleiste im fw popup ist etxremst nervig und wenn man vollbild nimmt, um die wegzubekommen, blinkt die irgendwie immer mal wieder auf, wenn man mit der maus mal im inventar scrollt.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Benutzeravatar
gloop
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2377
Registriert: 28. Dez 2003, 00:24
Kontaktdaten:

Re: Accesskey mit Firefox 2.0

Beitrag von gloop » 4. Dez 2008, 18:33

FF 3.0

about.config

ui.key.chromeAccess 5
ui.key.contentAccess 4
deija hat geschrieben:die adressleiste im fw popup ist etxremst nervig und wenn man vollbild nimmt, um die wegzubekommen, blinkt die irgendwie immer mal wieder auf, wenn man mit der maus mal im inventar scrollt.
Das alles kann man in der config umstellen ;) musst dich nur durch die konfig quälen

Benutzeravatar
deija
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 2. Aug 2006, 00:34
Wohnort: Meine Mooszucht

Re: Accesskey mit Firefox 2.0

Beitrag von deija » 9. Dez 2008, 21:15

gloop hat geschrieben:FF 3.0

about.config

ui.key.chromeAccess 5
ui.key.contentAccess 4
deija hat geschrieben:die adressleiste im fw popup ist etxremst nervig und wenn man vollbild nimmt, um die wegzubekommen, blinkt die irgendwie immer mal wieder auf, wenn man mit der maus mal im inventar scrollt.
Das alles kann man in der config umstellen ;) musst dich nur durch die konfig quälen
liebster gloop, du kennst meine technischen fähigkeiten :P also hab ich für mich die einfache variante genommen... downgrade auf ff 2
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Sylar Santarsis
Kopolaspinne
Beiträge: 702
Registriert: 28. Feb 2008, 21:04

Re: Accesskey mit Firefox 2.0

Beitrag von Sylar Santarsis » 6. Jun 2009, 15:40

So ich hab nun face' problem. Mit strg+c öffne ich die chronik, egal ob menuaccesskey auf 18 oder 17 ist.. Kann mir da vllt noch jmd weiterhelfen?
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Accesskey mit Firefox 2.0

Beitrag von Vidar » 6. Jun 2009, 15:53

Sylar Santarsis hat geschrieben:So ich hab nun face' problem. Mit strg+c öffne ich die chronik, egal ob menuaccesskey auf 18 oder 17 ist.. Kann mir da vllt noch jmd weiterhelfen?
Probiers mit Alt+C ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste