Support-System

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Support-System

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 6. Mai 2012, 11:32

Evtl. liegts daran, dass Sotrax sich da auf seine S-Mods verlassen muss, da er selbst ja kein Plan hat wie es in den Welten abläuft.
Du sagst es schon richtig - Er ist der Spielentwickler. Aber er hat ja so nichts mit den Welten zu tun. Dafür gibt es S-Mods.

Ich weiß zwar nicht um was es bei dir geht. Aber in der Regel find ich es okay, wenn sich Sotrax nicht ohne Ahnung in irgendwas einmischt und alles umkrempelt.

Aber scheiße ist es natürlich, wenn man seit 3 Monaten auf ne Antwort wartet.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

wertdrache
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 13. Mär 2009, 13:18

Re: Support-System

Beitrag von wertdrache » 6. Mai 2012, 12:13

Klar ist es so, dass Sotrax im übertragen Sinne keine Ahnung vom Spiel an sich hat.
Doch wenn Anfragen nunmal zu Sotrax geschickt werden und ER als einziger die Beantworten kann, bringt es ja nichts wenn er sich da nicht einmischt:).

Und wie gesagt sind die S-Mods in dem Fall kaum neutral, sonst hätte - in dem Fall eine Person - Sie das gemacht was Sotrax gesagt hatte.
Sie hat sich aber widersetzt.
Und wenn sowas passiert geht wohl was falsch, wenn der Spieleentwickeler keinen Einfluss auf SEIN eigenes Werk besitzt.
Genau das mein ich ja.

:)
Die Sinne sind eine Täuschung unseres Wesens.

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Support-System

Beitrag von Lauranthalas » 29. Mai 2012, 04:33

Nur mal um was klarzustellen. Sotrax hat mir rein gar keine Anweisung gegeben lieber Neo.
@snigg da Sotrax meistens damit beschäftigt ist das Spiel zu programmieren und eben nicht Zeit hat alles wirklich ALLES in so einem Fall zu lesen, ist es wohl ich traurig aber wahr, sondern eher richtig wenn er eben nicht wie ganz früher einmal alles und jedem eine Chance gibt ohne nachzuharken.

Beim Fall von werter geht es weder um eine leichte Beschimpfung, Multibesitz oder Transfer usw. wo man eine Chance geben könnte nach so langer Zeit.

Ehrlich ich hab in 7 Jahren viel erlebt im Support und im Game, aber ich kann getrost sagen er ist der schlimmste Fall der mir je untergekommen ist und ich hab schon so einiges erlebt. Normal hat er ein Hausverbot in FW verdient und kann froh sein, dass er keine Anzeige bekam.

Nicht alle sind so harmlos wie sie sich hier darstellen.

mehr ist dazu nicht mehr zu sagen.

Von meiner Warte aus und da stehe ich zu wird er nie mehr entbannt, wenn es Sotrax machen will ist das seine Entscheidung, da wie ihr so schön sagtet es sein Spiel ist. Ich selbst werde es NIE tun.

gruss Laura
BildBild

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Support-System

Beitrag von Lauranthalas » 30. Mai 2012, 02:27

Lies richtig snigg. Sotrax kann immer noch machen was er will. Sotrax steht über den Smods, aber er hat immerhin im Laufe der Jahre auch mitbekommen das so manch ein User eben bei ihm ganz anders redet und gern mal paar Tatsachen verschweigt. Immerhin haben ja die lieben von ihm Entbannten öfter (gerade im Forum) damit geprahlt das man nur eine kleine Pn an ihn scheiben muss mit: Bitte lass mich wieder spielen und ich bereue alles.

Die Smods stehen nicht über Sotrax, aber in manchen Fällen legt er nur noch in gutes Wort ein. Das sind dann meist Fälle wo der komplett Bann berechtigt ist. Und wie gesagt in diesem Fall ist der Komplettbann mehr als richtig, ein FW Verbot wäre ebenso richtig gewesen und am Besten ein Internetverbot dazu.
BildBild

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Support-System

Beitrag von PaNiK 45 » 30. Mai 2012, 18:29

Ich denke ihr schweift hier vom eigentlichen Thema ab, klaert es per Pn, oder im Supportticket :-P
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Montgomery Burns
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 7. Jun 2009, 12:30
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Re: Support-System

Beitrag von Montgomery Burns » 17. Aug 2023, 09:48

Werden Supportanfragen überhaupt noch bearbeitet? Seit 09.08. dümpelt mein Supportticket jetzt schon da rum. Supportanfrage #238746

Grüße :)
Bild Im Bau

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Support-System

Beitrag von Nyrea » 17. Aug 2023, 09:57

Nein, schreib mir eine PN im Forum, wenn was ist.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Support-System

Beitrag von iLuzeon » 17. Aug 2023, 13:11

Montgomery Burns hat geschrieben: 17. Aug 2023, 09:48 Werden Supportanfragen überhaupt noch bearbeitet? Seit 09.08. dümpelt mein Supportticket jetzt schon da rum. Supportanfrage #238746

Grüße :)
Auch bei Moderationen ist es häufig besser Tickets ingame einzusenden. Die Supportseite ist eigentlich toter als tot.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2281
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Support-System

Beitrag von Flummi » 17. Aug 2023, 14:28

Gibt es einen Grund, wieso man das nur auf Nachfrage erfährt?
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Support-System

Beitrag von Nyrea » 17. Aug 2023, 14:38

Naja, wenns nach mir ginge, würd man das Ding schließen. Dort haben gebannte Spieler mit den Moderatoren ihrer Welt geredet, aber mit dem Posteingang für Moderatoren ist es gebannten Spielern jetzt ja schon seit einigen Jahren möglich, direkt über das ingame Ticketsystem mit den Moderatoren zu reden. Ich bin gefühlt die einzige, die die Tickets dort noch bearbeitet, aber das auch nur sehr unregelmäßig. Ich arbeite nicht gerne mit dem Tool und es ist halt ein weiteres Tool, wo man sich jeden Tag einloggen müsste, und es nebenbei im Auge behalten müsste. Mir wärs deutlich lieber, wenn die Leute mir einfach eine PN im Forum schreiben würden. Hier bin ich eh immer online und mit dem Forum zu arbeiten ist auch einfach deutlich praktischer.

Aber Sotrax sagt halt, dass die Mails, die an info@freewar.de gehen, ebenfalls im Support landen, weshalb das Ding weiterlaufen muss.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Support-System

Beitrag von Talos » 17. Aug 2023, 14:46

Kann man nicht den Text beim Support Ingame ändern?

Aktuell:
Hier kannst du eine Nachricht an den Support schreiben. Dies sollte nur gemacht werden, wenn es keine andere Möglichkeit gibt (zum Beispiel, wenn man einen gravierenden Bug entdeckt hat).

Neu:
Verweis an dich im Forum bei dringenden Fällen + Info, dass das Ticketsystem nur noch unregelmäßig gecheckt wird?
Zuletzt geändert von Talos am 17. Aug 2023, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2281
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Support-System

Beitrag von Flummi » 17. Aug 2023, 14:46

Achja, die Supportmail gab's ja auch noch. Die könnte man aber auch umbiegen. :D

Dennoch wäre eine Ankündigung diesbezüglich nicht übel, einfach damit es dich in Zukunft weniger nervt.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Montgomery Burns
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 7. Jun 2009, 12:30
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Re: Support-System

Beitrag von Montgomery Burns » 17. Aug 2023, 17:04

Nyrea hat geschrieben: 17. Aug 2023, 09:57 Nein, schreib mir eine PN im Forum, wenn was ist.
Habe ich getan. :) Ist etwas mehr Text als üblich für ein "Support Ticket" ;)
Bild Im Bau

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Support-System

Beitrag von Shareking » 18. Aug 2023, 22:38

hunter_metaler hat geschrieben: 4. Apr 2011, 20:57 Ich hab ets schon seit ewigkeiten Bann. Im spiel steht hinter meinem Namen kein Banntext wurde mir gesagt und die mods rühren sich bei mir nimmer der Support dreht mir jedes wort im Mund um.
Und ich grieg meinen Accound nimmer ich hab in den Acc ets schon über 4 jahre zeit investiert udn daher ist es wohl verständlich das ich dne wider haben will.
Ich udn ein Kumpel ham uns auf der glecihen IP angemeldet weil ich ihn ins spiel einführen wolte ham net gleich nen multi test gemacht hätten wir wohl amchen sollen aber man kan net immer an alles denken. Aber das ich dan meinen accound nimmer grieg blos weil ich mal multitest vergesse udn dna netmal die möglichkeit griege zu beweisen das es verschiedenen spieler sind und wir multitest nachholen könten oder sonst was. Finde ich nicht fair.

Bitte um hilfe.

Chara: Hunter Metaler
Welt: 9

Ich habe von deinen Fall keine Ahnung aber ein bisschen was kann ich aus dem Stehgreif schon sagen.
Eine IP Kontrolle oder Multitest ist NUR ein Indiz und hat keine Aussagekraft ,das wissen auch deine Mods daher wollten sie dich wohl in ein Gespräch verwickeln um zu schauen wie du so Tickst. Wenn du dich der Anweisung endziehst ( nur so kann ich es mir Erklären) dann zwingen sie dir ein Gespräch im Support auf... Entweder du meldest dich oder du Meldest dich nicht und hast ein Perma.

Mein Rat: Fahr dich Runter und Fang an richtig zu Reflektieren
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Support-System

Beitrag von Fowl » 19. Aug 2023, 00:49

@shareking
Seine Beschwerde ist von 2011. x)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste