Lag-Meldungen [alle Welten]

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Lag-Meldungen [alle Welten]

Beitrag von Asgard_W3 » 26. Okt 2010, 21:54

wer weiss ist vielleicht wieder ein verpfuschtes Unique wie beim letztem mal :shock:

Langsam wirds mal zeit für ne Entschädigung Sotrax,
Ich red jetzt nicht von den ~ 100 Ölfässern bei mir, aber lass dir was einfallen, irgendwas aussergewöhnliches (wovon alle was haben, was die anderen welten z.B. nicht haben) (irgend ne kleinigkeit sollte ja drin sein für die dauernden Probleme (ja ich weiss das du dafür auch nicht viel kannst).

Aber wäre doch mal was als Entschädigung (vorrausgesetzt alle haben was davon)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Sujana
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 20. Mai 2008, 16:46

Re: Lag-Meldungen [alle Welten]

Beitrag von Sujana » 26. Okt 2010, 21:54

Wie kommt das?
Also ganz ohne Anzeichen?
"...Wer mit den Vögeln fliegen will, muss erst lernen mit den Fischen zu schwimmen..."

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Lag-Meldungen [alle Welten]

Beitrag von Asgard_W3 » 26. Okt 2010, 21:56

letzte mal wars "glaub ich nen unique" was W3+4 abkacken lassen hat, evtl diesmal das selbe.

Ich ------> GLAUBE <------- (heisst nicht das ich es genau weiss!!!!!!!!!!!!!!!!)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Sujana
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 20. Mai 2008, 16:46

Re: Lag-Meldungen [alle Welten]

Beitrag von Sujana » 26. Okt 2010, 21:57

Ein einziges Unique kann das?
Hätte nicht gedacht, dass sowas soviel Auswirkung haben KANN :wink:
"...Wer mit den Vögeln fliegen will, muss erst lernen mit den Fischen zu schwimmen..."

LaPassion
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 11. Okt 2008, 13:51

Re: Lag-Meldungen [alle Welten]

Beitrag von LaPassion » 26. Okt 2010, 21:58

Sujana..ich meinte, sonst hatte ich zumindest immer lags vorher, es lief nicht flüssig. Doch das heute war, ein klick..weg ;)
Eben ging es kurz wieder...seufz..in Sotrax seiner Haut möchte ich auch nicht stecken^^

LaPassion
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 11. Okt 2008, 13:51

Re: Lag-Meldungen [alle Welten]

Beitrag von LaPassion » 26. Okt 2010, 21:59

Solang er das immer wieder hinbekommt, ist es mir wurscht was es ist ;) Und bisher konnten wir uns nie beklagen, er hat immer versucht schnellstens alles in Gang zu bekommen ;)

Benutzeravatar
Sujana
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 20. Mai 2008, 16:46

Re: Lag-Meldungen [alle Welten]

Beitrag von Sujana » 26. Okt 2010, 22:01

Na klar, er ist ja ein ganz Flotter :)
Beklagen können wir uns nicht ;)
"...Wer mit den Vögeln fliegen will, muss erst lernen mit den Fischen zu schwimmen..."

LaPassion
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 11. Okt 2008, 13:51

Re: Lag-Meldungen [alle Welten]

Beitrag von LaPassion » 26. Okt 2010, 22:02

lt. Sotrax sollte es wieder gehen ;)
Danke Sotrax :)

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Lag-Meldungen [alle Welten]

Beitrag von Asgard_W3 » 26. Okt 2010, 22:03

Sujana hat geschrieben:Ein einziges Unique kann das?
Hätte nicht gedacht, dass sowas soviel Auswirkung haben KANN :wink:
Japp, warum sollte es ein Uniwue nicht können, eine fehlerhafte Zeile die dem Item-Admin nicht ins Auge fällt kann viel bewirken.
Liegt einfach daran das "andwendbare" Uniques im Prinzip wie neu programmierte Items sind, wo Fehler vorkommen können /siehe W1 unsere Testwelt xD)
Normale Uniques werden nur in einer DB umgeschrieben (Text, Bild usw), da kann eig nicht viel passieren.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Wonne
Kopolaspinne
Beiträge: 1226
Registriert: 12. Jun 2008, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Lag-Meldungen [alle Welten]

Beitrag von Wonne » 9. Nov 2010, 21:33

Welt 9 hängt gerade total
Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
jojo42
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 10. Mai 2007, 18:02

Re: Lag-Meldungen [alle Welten]

Beitrag von jojo42 » 6. Jan 2011, 16:55

Nach Einloggen in die Welt 8 sind nur folgende Fehlermeldungen sichtbar:


Warning: copy(rel_files/97163.htm) [function.copy]: failed to open stream: Read-only file system in /srv/www/htdocs/freewar/internal/frset.php on line 113

Warning: copy(rel_files/522.ren) [function.copy]: failed to open stream: Read-only file system in /srv/www/htdocs/freewar/internal/intinc.php on line 22

Warning: copy(rel_files/97163.ren) [function.copy]: failed to open stream: Read-only file system in /srv/www/htdocs/freewar/internal/intinc.php on line 22

Warning: copy(rel_files/6385.ren) [function.copy]: failed to open stream: Read-only file system in /srv/www/htdocs/freewar/internal/intinc.php on line 22


Edit, siehe auch hier:

viewtopic.php?f=9&t=43762

Benutzeravatar
Final Fantasy
Kopolaspinne
Beiträge: 1117
Registriert: 14. Nov 2006, 20:36

Re: Lag-Meldungen [alle Welten]

Beitrag von Final Fantasy » 6. Feb 2011, 00:25

Welt: 7
Datum/Uhrzeit: 5.2.2011 ca. 22uhr bis andauernd (momentan 6.2.2011 0:15 uhr
Art des Lags: login-seite/welt lädt nicht
Dauer des Lags:durchgehend
Treten die Lags regelmässig auf:ein einziger der nicht aufhört
Hatten andere Spieler die Lags auch: die die ich gefragt haben hatten keine probleme
Verwendeter Browser:mozilla firefox und internetexplorer (2. testweise ausprobiert)
Verwendeter Internetprovider: arcor

zusatzinformation:
auf der hauptseite wird welt 7 und w11 nicht angezeigt (dort wo steht wieviele user momentan on sind, und bei beiden lädt die log in seite nicht.
welt 12 hingegen funktioniert ohne probleme
habe den browser, die lanverbindung zum modem, und den pc neu gestartet und seit es das letzte mal noch lief nichts umgestellt
betriebsystem ist windows xp home edition service pack 2


Edit: gerade nen alternativ link aus dem thread viewtopic.php?f=9&t=9315 benutzt, und seit dem geht das einloggen ohne probleme

Light Yagami
Beiträge: 1
Registriert: 12. Jun 2010, 00:29

Re: Lag-Meldungen [alle Welten]

Beitrag von Light Yagami » 9. Mär 2011, 20:52

Welt: 4
Datum/Uhrzeit: ca. 20:30
Art des Lags: Die Seite wird nach dem einloggen nicht mehr richtig aufgebaut, ab und an auch der Server net zu erreichen
Dauer des Lags: ka., 20min?
Treten die Lags regelmässig auf:
Falls sie regelmässig auftreten, in welchen Intervallen:
Hatten andere Spieler die Lags auch: Weiß ich leider nicht, da nur manchmal die Feldbeschreibung zu lesen ist, sonst alles weiß
Verwendeter Browser: Opera, aber auch schon mit Explorer probiert
Verwendeter Internetprovider: Kabel Deutschland

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Lag-Meldungen [alle Welten]

Beitrag von Galak » 10. Mär 2011, 23:45

Es war nicht nur Freewar, es waren allgemein Sites welche bei Hetzner gehostet sind. Es muss ein ganzes Rechenzentrum davon betroffen gewesen sein.

Hier gibt es die offiziellen Statusmeldungen des Hosters: http://hetzner-status.de/
Bild

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Lag-Meldungen [alle Welten]

Beitrag von Galak » 10. Mär 2011, 23:58

Die Arbeiten an der Lösung des Problems, denn sowas geht leider nicht innerhalb von Sekunden. Außerdem wäre es besser, wenn du deine Beiträge editierst und keine Doppelposts machst.^^
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste