verdammte Tombolas...

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Lucky
Wächter des Vulkans

verdammte Tombolas...

Beitrag von Lucky » 18. Feb 2007, 18:40

xxx schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Stehe Post u habe geschenke je 1k drin sind noch! 24xgoldene Jerodar-Halskette,6xStatue von Horikon, 4xZauber der globalen Stille, 1xSumpfgasbombe , <<^^noch 262geschenke^^

xxx schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Hauptpreise kauf ich nachher alle zurück!

xxx schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Geschenk von xxx (20 verfügbar) :sind noch tolle preise drin zum beispiel holzarmbrust der erfahrung ein goldschwert ein serumschwert und ne silberne jeroda halskette ---in der maha kauft

Ich weiss nicht, wie es in anderen Welten ist, aber in Welt 9 geht das den ganzen Tag so...man liest kaum noch was anderes im Chat. Mal abgesehen davon, dass das natürlich ne riesen Abzocke ist, nimmt es auch kein Ende, da die Leute das Zeug wieder aufkaufen und am nächsten Tag gleich die nächste Tombola veranstalten...und es springen immer mehr Leute auf diesen Zug auf.
Kann man da nichts dagegen tun? Beispielsweise die Anzahl der Geschenke beschränken, die man verpacken kann. Oder wenigstens Richtlinien erlassen, wie oft sowas geschrieen werden darf. Oder solche Tombolas einfach ganz verbieten.

AntonHinkel
Nachtgonk

Beitrag von AntonHinkel » 18. Feb 2007, 18:45

Wenn dich jemand mit sowas nervt kannst du:
- ihn stillen
- ihn auf die Ignorelist setzen
- den Schreichat ausmachen

Solche Tombolas zu verbieten halte ich für Schwachsinn.
Bild

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 18. Feb 2007, 18:47

Es ist nicht einer Anton...es sind inzwischen sicher 20 Leute die das regelmässig machen und täglich nochmal 5-20, die das auch mal machen...und es werden immer mehr. Zum Schreichat ausmachen: weil manche Leute ihn zuspammen, mach ich den Schreichat nicht aus...es ist Sache der Mods/Admins/werauchimmer, dagegen was zu unternehmen.

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 18. Feb 2007, 18:50

und ein mod darf auch nich einfach den Schreichat ausmachen ;)
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 18. Feb 2007, 19:15

Man würde eigentlich hoffen, dass irgendwann keiner mehr auf den Nepp reinfällt...

In den meisten Welten gibt es ja Beschränkungen, wie oft Werbung im Schreichat pro Person geschrien werden darf (meistens so Richtung alle 30 min) - nur, wenn das 20 Leute machen, nervt es wohl trotzdem.

Ich fände es richtig gut, wenn Geschenke technisch nicht mehr in der Maha verkauft werden könnten. Ich glaube nicht, dass die jemals dafür gedacht waren.. aber gegen den Verkauf an der Post oder den Verkauf von Notizblöcken statt Geschenken hilft das alles nichts.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 18. Feb 2007, 19:47

Lucky es gibt da nachrichten an einen Mod ,evtl kann man da etwas machen :wink:

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 18. Feb 2007, 19:48

er ist doch Mod in Welt 9 ;) (oder täusch ich mich da grad? Oo)
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 18. Feb 2007, 19:50

Arelja hat geschrieben:er ist doch Mod in Welt 9 ;) (oder täusch ich mich da grad? Oo)
Ist es etwa verboten, wenn sich ein Mod mit einer Beschwerde an einen Mod wendet? oO

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 18. Feb 2007, 19:57

seltenes, das hätte ich schon lange gemacht, leider glaube ich nicht, dass Mods da die richtige Ansprechpersonen sind, weil das was Prinzipielles ist, das mindestens vom SMod für die jeweilige Welt oder eben allgemein für alle Welten geregelt werden muss. Auch ein Mod kann nur Regeln durchsetzen, die schon bestehen und wie Fool schon sagte, greift Spam da nicht so richtig, wenn viele Leute das machen.

edit: bevor das noch weiter hier diskutiert wird...ich bin nicht mehr Mod ;)

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 18. Feb 2007, 20:58

Ich hab es damals ja prophezeit, aber mir wollt ja keiner glauben 8)

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 19. Feb 2007, 01:06

immer wenn ich eine beschwerde sehe über handelsschreie muss ich irgendwie innerlich mit dem kopf schütteln. habt ihr eigentlich mal überlegt für was der chat mal gedacht war?? ich denke mal damit man besser und einfacher handeln kann und nicht um huhu xyz zu schreien oder wen man gekillt hat. geschenke sind ein handel wie jeder andere. ob da nun 10 verschiedene zk`s verkaufen, splitter usw. oder eben geschenke. solange sie es nicht alle 10 mintuten schreien, gilt da gleiches recht für alle. und übrigens man muss eigentlich nicht einen chat ausschalten um gewissen schreie zu ignorieren ;). reine konzentration einfach sachen nicht zu lesen, die für einen selbst nicht von belang sind.

gruss laura
BildBild

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 19. Feb 2007, 01:24

....ehmm zuerst war Chat dann das Spiel ......
Nichts ist so wie es scheint :)

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 19. Feb 2007, 14:58

Noch zum hinzufügen, es gibt Zauber der Stille, Zauber der Starre und globale Stille ;-)

Papa Fabi
Teidam

Beitrag von Papa Fabi » 21. Feb 2007, 11:22

Na ich hattte ja schon mal Angeregt als Zusatzerziehungsmassnahme neben Knast und Bann temporäre Stille für User einzubauen.
Das wurde aber vom S-Mod niedergeschmettert.

Drosan
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Drosan » 21. Feb 2007, 11:23

Ne Stille kannst als Spieler immer einsetzen, da kann dir kein Smod reinreden Fabi :)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Gesperrt