unique item rück umbennen teil 2

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
iceangel
Nachtgonk

unique item rück umbennen teil 2

Beitrag von iceangel » 26. Feb 2007, 01:11

danke, dass man einfach den vorher gehenden thread kommentarlos schliesst hier...

was ist eigentlich so schwer daran, dieses ding wieder in seinen originalzustand zu bringen?

1: es ist eine A 13 Waffe
2. kann man es durch den anlegetest sehr schön überprüfen, obs ein donnerschwert oder eben eine andere highend war.
3. machts doch keinen unterschied, ob man in den text einen selbstgeschriebenen oder eben den originaltext kopiert.
4. wurde dieses item überhaupt nur vor dem hintergrund gekauft, dass es eben genau diesen fall schonmal gab in w8 und hier das donnerschwert rückumbenannt wurde..also konnte man von ausgehen, dass es auch hier möglich sein wird.

fazit: ich finde es gelinde gesagt eine frechheit, dass hier in 2 klassen gewertet wird...der eine bekommts, der andere nicht...wo sind wir denn hier...im alten rom? es spielt in meinen augen überhaupt keine rolle, ob man einen anspruch drauf hat oder nicht...sondern..wenn einer was bekommt, müssen alle anderen das gleiche recht darauf haben.

ich bin überzeugt davon, dass sotrax dies auch ganz genauso sehn wird, wenn ers denn endlich mal liest...

diese aussagen von lady biene bzw. cosima: nein und fertig, zeigen irgendwo, dass man hier gar nicht gewillt ist zu helfen...traurig

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 26. Feb 2007, 01:17

zu 1.)
gibt ja auch nur 3 verschiedene A:13 Waffen :roll:
zu 2.)
Ja, der Test sagt dann, dass man zu schwach ist dieses Item zu benutzen
zu 3.)
Macht keinen Unterschied, wenn es wirklich der Originaltext ist. Am Ende ist das noch eine feurige Sandaxt, die als funkelndes Donnerschwert durchgehen soll
zu 4.)
PP 8)

iceangel
Nachtgonk

Beitrag von iceangel » 26. Feb 2007, 01:45

ja klar..ne feurige sandaxt...deswegen kann man auch auf jdem feld lesen, dass ares mit "kitty" angreift....ares is aber m/k

zum andern gibt in w8 einen moderator, der m/k ist und 41 k xp hat..spar dir also dein bla bla..alles ausreden und gewäsch ohne mal drüber nach gedacht zu haben

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 26. Feb 2007, 01:54

in manchen foren würdest jetzt gebannt werden, was auch vollkommen korrekt wäre. das thema wurde nicht umsonst von einem mod geschlossen, da du die möglichkeit hast im support darüber zu diskutieren.

übrigens heisst das UNiQue beantragen und nix anderes wird für den gutschein versprochen. eine orginalwaffe ist nunmal kein unique. ich bin der meinung man kann sich vorher überlegen, ob man seine highend zum unique machen lässt oder nicht, zwingt einen ja keiner zu. wenn man es bereut denkt man sich eben einen neuen namen und eine neue beschreibung und gut ist. und die logik das ihr einen smod habt der die waffe ausprobieren kann?? schon überlegt das dann morgen einer mit sandaxt kommt die sie nicht anlegen kann ?? smods können ebenso nur über sponsormenü die rasse wechseln. smods leiden meistens auch nicht unter langeweile. sie haben im grossen und ganzen genug an uniques zu bearbeiten. einen namen der in der waffe steht rausnehmen ok, eine komplettänderung läuft aber über kulanz.

abschliessend nochmal : Orginalwaffe ist kein Unique und kein Smod ist gezwunden ein Unique wieder umzubenennen, es sei denn es würde durch die Umbenennung ihre funktion verlieren. Deine Waffe behält aber ihre stärke du bist nicht benachteiligt und somit muss du schon dich damit zufrieden geben, wenn dein smod das nicht machen möchte !

gruss laura

p.s: eine highend kauft man sich wohl eher weil man eine highend und dessen stärke will und nicht aus deinen gründen und das ohne dich mal bei besagten smod vorher zu erkundigen.

p.s: kaufe eine feurige sandaxt in welt 4 , wenn sie klopapier heisst und dadurch 200k günstiger wird bei mir melden :wink:
BildBild

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 26. Feb 2007, 01:58

womit wohl mit lauranthalas aussagen geklärt sein dürfte, warum es schonmal passiert sein könnt, für die vielen zweifler
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

AresW8
Feuerwolf

Beitrag von AresW8 » 26. Feb 2007, 02:12

erstens : die waffe wurde gekauft als unique , war weder 200k billiger noch sonst was .....

zweitens wurde sie in der annahme gekauft sie wieder umzubenennen , da es schon gemacht wurde

drittens hast du den anderen thread wohl nicht gelesen / oder auch nicht richtig gelesen , denn sonst wüsstest du ja worum es geht

und viertens würde ich weder dir und keinem anderen in w4 noch etwas verkaufen können .... , da ich den account verschenkt habe nachdem du als smod mir verboten hast gewisse leute zu killen und mir raten wolltest ihnen aus dem weg zu gehen
Zuletzt geändert von AresW8 am 26. Feb 2007, 02:38, insgesamt 1-mal geändert.

iceangel
Nachtgonk

Beitrag von iceangel » 26. Feb 2007, 02:35

in manchen foren würdest jetzt gebannt werden, was auch vollkommen korrekt wäre. das thema wurde nicht umsonst von einem mod geschlossen, da du die möglichkeit hast im support darüber zu diskutieren.
weisst du wie egal mir das ist..wenn ein thread geschlossen wird, während man am schreiben istm kommt eben ein neuer thread her...der betreffende mod hätte ja schauen können, ob da noch wer drin ist.
übrigens heisst das UNiQue beantragen und nix anderes wird für den gutschein versprochen. eine orginalwaffe ist nunmal kein unique. ich bin der meinung man kann sich vorher überlegen, ob man seine highend zum unique machen lässt oder nicht, zwingt einen ja keiner zu. wenn man es bereut denkt man sich eben einen neuen namen und eine neue beschreibung und gut ist. und die logik das ihr einen smod habt der die waffe ausprobieren kann?? schon überlegt das dann morgen einer mit sandaxt kommt die sie nicht anlegen kann ?? smods können ebenso nur über sponsormenü die rasse wechseln. smods leiden meistens auch nicht unter langeweile. sie haben im grossen und ganzen genug an uniques zu bearbeiten. einen namen der in der waffe steht rausnehmen ok, eine komplettänderung läuft aber über kulanz.
ich frage mich, ob du dir vorangegangene postings überhaupt durch gelesen hast...denn..das unique wurde so gekauft, wie es jetzt ist. des weiteren schrieb ich, es gibt in w8 einen MOD, der m/k ist und eben dieses schwert testen kann...ein test einer feurigen sandaxt zb steht hier ja überhaupt nicht zur debatte..wobei wir in w8 rassenmässig mit highxplern, die mods sind, sowieso gut bestückt sind. eine komplettänderung läuft über kulanz..ich habe auch nicht von einem anspruch wie viele andere gesprochen..ich schrieb lediglich, das jedem das gleiche recht zustehn müsse!
abschliessend nochmal : Orginalwaffe ist kein Unique und kein Smod ist gezwunden ein Unique wieder umzubenennen, es sei denn es würde durch die Umbenennung ihre funktion verlieren. Deine Waffe behält aber ihre stärke du bist nicht benachteiligt und somit muss du schon dich damit zufrieden geben, wenn dein smod das nicht machen möchte !
der smod ist in gewisser hinsicht schon gezwungen, dies zu machen, da sies für jemanden anderen (auf anweisung von sotrax) bereits schonmal gemacht hat...auch hier verweise ich auf gleiches recht für alle.
p.s: eine highend kauft man sich wohl eher weil man eine highend und dessen stärke will und nicht aus deinen gründen und das ohne dich mal bei besagten smod vorher zu erkundigen.
erklär mir mal, warum man sich eine highend wegen der stärkepunkte kaufen sollte...was machen die 2 stärke mehr im vergleich zum kopierten schwert des lichts schon aus..vor allem in diesen xp klassen. mit diesem argument kannste bei bis zu 5 k xp argumentieren, aber nicht hier.

und warum erkundigen, da es bereits schonmal gemacht wurde...

p.s: kaufe eine feurige sandaxt in welt 4 , wenn sie klopapier heisst und dadurch 200k günstiger wird bei mir melden Wink
falls du damit darauf anspielst, dass man hier versuchte billig an eine highend zu kommen...muss ich dich leider enttäuschen, das dingen ging zum derzeitigen höchstpreis übern tisch.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 26. Feb 2007, 04:40

Ich finde die Statements der Vertreter der Spielleitung in diesen Treads schwach.

Freewar finanziert sich in grossen Teilen durch die zahlreichen Sponsoren. Die vielen Leute die Items umbenennen / Rasse wechseln / usw. Vor diesem Hintergrund ist die Arroganz in manchen Antworten unangebracht.

Wenn jeder Spieler feststellen kann was eine Unique Waffe im Originalzustand ist, (wenn man die Waffe aus Sicherheitsgründen nicht aus der Hand geben will, kann man eine Kopie erstellen) ist es ein Fehler in der Engine, das der Itemändernde S-Mod das Originalitem nicht zu gesicht bekommt.

Hier zahlt jemand 10 € an FW damit ihm ein Verantwortlicher innerhalb max 2 Minuten ein paar Beschreibungszeilen in einem virtuellen Item umschreibt. Die Reaktionen der verantwortlichen zeigen eine nicht wünchenswerte Entwicklung.

Ich weiss das Sotrax das machen wird, aber das (grund und kommentarlose) schliessen eines Treads in welchem Misstände aufgezeigt werden ist unangemessen. Ebenso würde ich mich Freundlichkeit von seiten des Verantwortlichen erwarten in solchen Zusammenhängen.

Denn "nein geht nicht" kann jeder Sponsor auch mal sagen.

Teevjee
Wächter des Vulkans

Beitrag von Teevjee » 26. Feb 2007, 09:12

Danke Tijana, für diesen Beitrag! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Bin ganz deiner Meinung!
Pure Vernunft darf niemals siegen

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 26. Feb 2007, 13:47

@all die meinte ich habe nicht gelesen. ich habe sehr wohl gelesen und nun eine frage : hat dich irgendwer gezwungen das Unique zu kaufen. Antwort lautet wohl mit 100% NEIN. Alles andere wurde gesagt. Ihr könnt es akzeptieren oder lassen, ändert nichts an der Tatsache das nur versprochen wird, das man ein Unique erhält. Orginalnamen sind nunmal auch nach hundert threads keine Uniques!!

und an alle die meinten ich hab gedacht oder unterstellt das dieses item nun günstiger war eine frage schonmal was von Spass gehört?? wollte nur damit sagen das mir völlig wurscht ist wie meine Highendwaffe heisst.

iceangel hat geschrieben:
der smod ist in gewisser hinsicht schon gezwungen, dies zu machen, da sies für jemanden anderen (auf anweisung von sotrax) bereits schonmal gemacht hat...auch hier verweise ich auf gleiches recht für alle.

hierzu noch etwas: genau vielleicht auf anweisung von sotrax, hast du hier im forum eine diskussion dazu gelesen? wieder nein, die person wird eher den direkten weg gewählt haben. nicht anderen raten das man lesen soll, wenn man selbst nicht richtig liest. es wurde schon mehrfach geraten, das ihr euch an den support wenden sollt und dort kann man auch sotrax erreichen. aber nein ihr diskutiert lieber und alle die dagegen argumentieren können entweder nicht lesen oder erzählen schwachsinn.

dazu ist das wort gezwungen falsch, sotrax hat mit sicherheit keinen smod zu irgendwas gezwungen. er hat entweder dem smod geraten, gebeten oder selbst hand angelegt.

@tijana klar kann ein item 2 minuten dauern wenn es als unique beantragt wird. da aber ein smod nicht ins innere des items gucken kann, dauert das rebenennen wesentlich länger. da man jemanden suchen müsste dem man vertraut um zu gucken ob es z.b. ein serum die waffe tragen kann usw.

ich werde definitiv weiterhin keine items rebenennen wer ein unique kauft, da kann ich sagen gekauft wie gesehen. eine name des exhalters wird von mir gern rauseditiert oder rechtschreibfehler usw.

wer aus seiner waffe ein unique macht und das nicht mehr will, der hätte vorher nachdenken können.

wer das alles nciht aktzeptiert geht an den support und kann da gerne einen admin fragen.

@nochmal tijana die smods haben seit einführung gefragt ob es nicht möglich wäre das wir den orginalnamen des items sehen, ist es aber wohl nicht wenn in über einem jahr da nix kommt.
gruss laura
Zuletzt geändert von Lauranthalas am 26. Feb 2007, 14:12, insgesamt 2-mal geändert.
BildBild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 26. Feb 2007, 13:58

PUH, wenn ich davon betroffen wäre, wurde ich mich gewaltig über diese sache ärgern und hätte dafür absolut kein verständnis!
Wo ist das verdammte problem?!?

jemand sponsort um sich ein Item umzubennen und da es ein unique ist soll das nicht gehen, weil man den originalzustand nicht nachweisen kann?
Gerade bei einer highendwaffe sollte dies kein problem sein.
UND: warum sollte Ice humbug erzählen? Wenn das eine A13 Feurige sandaxt WÄRE, warum sollte er es dann in funkelndes Donnerschwert umbennen?? Nur um jemanden zu ärgern wäre das ein ziemlich großer aufwand...

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 26. Feb 2007, 14:07

Pyros hat geschrieben:
UND: warum sollte Ice humbug erzählen? Wenn das eine A13 Feurige sandaxt WÄRE, warum sollte er es dann in funkelndes Donnerschwert umbennen?? Nur um jemanden zu ärgern wäre das ein ziemlich großer aufwand...
Habs auch schon versucht.....Ged ned...Und mal ganz ehrich:Es gibt echt so schlechte Uniques, die kann man vergessen.Und wie schwer kann es sein, ein Item nen anderer, schon vorhandenen Text einzufügen??!!
Das kann doch nicht so lange dauern...
Bild

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 26. Feb 2007, 14:11

Pyros hat geschrieben:PUH, wenn ich davon betroffen wäre, wurde ich mich gewaltig über diese sache ärgern und hätte dafür absolut kein verständnis!
Wo ist das verdammte problem?!?
boah, lest dazu den ersten Teil und die Aussagen des zweiten Teils. Warum muß man alles doppelt und dreifach durchkauen.
Theseus hat geschrieben: Nun sage ich es nochmal. Das schwierige an [dem] Vorgang ist, zu verifizieren, ob die Originaltexte auch zu [dem] Item passen.
Sicherlich ist es feststellbar, daß dies ein Funkelndes Donnerschwert ist, anhand der Tatsache, ob es ein genügend großer MK tragen kann. Andere A:13 Waffe wäre damit ausgeschlossen. Dieser Schritt gehört aber nicht zu den Aufgaben des SMods (wie das Erstellen von Originalitems).
Theseus hat geschrieben: Weil es am Anfang der Uniqueerstellung durchaus Fälle gab, wo manch einer aus einem Serum-Schwert ein Funkelndes Donnerschwert gemacht hatte und somit durch Verkauf und Betrug richtig Asche gemacht hat, wurde die Regel für die SMods erlassen, keine Uniques mehr zu erstellen, die den Originalen zum Verwechseln ähnlich sind. Eingeschlossen ist dabei das Rückerstellen.

Auch wenn dein Item ursprünglich ein Funkelndes Donnerschwert war, trifft die Regel trotzdem zu, weil eben die SMods durch die Unique-Erstellung eigene Itemklassen erstellen [und wie Laura schon sagte, nicht erkennen können, wie die Originaltexte einmal waren]

Wenn ein SMod dies mal gemacht hat, weil er die Person, oder eventuell sogar das Item gut kannte [oder wie es sich herausstellte durch Erlaubnis/Anfrage von Sotrax], dann heißt das eben nicht, daß jeder darauf ein Recht hat [,daß der SMod das gleich macht].

Wie schon [im anderen Thread] erwähnt, frage höflich per Support an, dort erreichst zwar in erster Linie deinen SMod, aber der kann dein Problem per Support an einen Admin delegieren [,der das Item problemlos rückbenennen kann, bzw. die Erlaubnis dazu dem SMod geben kann].

Lg Thes
Zuletzt geändert von Theseus am 26. Feb 2007, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 26. Feb 2007, 14:15

Sileadim hat geschrieben:Habs auch schon versucht.....Ged ned...Und mal ganz ehrich:Es gibt echt so schlechte Uniques, die kann man vergessen.Und wie schwer kann es sein, ein Item nen anderer, schon vorhandenen Text einzufügen??!!
Das kann doch nicht so lange dauern...
Du kannst doch jederzeit aus dem schlechten Unique ein gutes Unique, nur eben kein Originalitem. Ist das wirklich so schwer zu verstehen? :roll:

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 26. Feb 2007, 14:20

LordNatla aus W5 hat geschrieben: Du kannst doch jederzeit aus dem schlechten Unique ein gutes Unique, nur eben kein Originalitem. Ist das wirklich so schwer zu verstehen? :roll:
Ma sein, aber es ist eben nicht so cool... 8)
Bild

Gesperrt