knasten wegen aufträge

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
holy knight
großer Laubbär

knasten wegen aufträge

Beitrag von holy knight » 2. Jun 2007, 11:04

so in w1 ist es passiert dass die mods jemanden geknastet hat der lösungen zu den aufträgen verraten hat.
werden aufträge als quest gesehen oder nicht bzw. darf man sie verraten?
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Drosan
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Drosan » 2. Jun 2007, 11:14

http://www.freewar.de/support/ttx.cgi

Außerdem nervts mittlerweile eh nur noch dass der Schreichat mit dem SPam der Aufträge vollgepumpt wird
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 2. Jun 2007, 11:16

drosan eig wollte ich nur hier mal rum fragen was ihr davon haltet ich selber wurde noch nicht geknastet
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Drosan
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Drosan » 2. Jun 2007, 11:17

Ich halt davon dass es schon quests sind eigentlich, und daher auch das "keine Quests im Schreichat" zutrifft
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 2. Jun 2007, 11:21

es ist auch weil die im schreichat gemeint haben es seien keine quests sondern aufträge da sotrax mal persönlich einen auftrag verraten hat drum herrscht jetzt unklarheit

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 2. Jun 2007, 11:52

ich finde man sollte Leuten die die Aufträge selbst lösen wollen nicht den Spass nehmen. Auch wenn diese nur wenige sind reicht ein Schrei aus um Knobelspass zu verderben. Diejenigen die die aufträge nicht selber Lösen wollen können doch ins wiki schauen.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 2. Jun 2007, 12:25

Bei den Aufträgen steht steht alles haargenau beschrieben, daher sehe ich sie nicht als Quests an.

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 2. Jun 2007, 12:41

ich auch nicht. und sie erzählen einfach eine geschichte, ob sie jetzt im schreichat steht oder aufm feld auf dem ich in 6 sekunden bin und dann schon den gesamten auftrag für immer kenn, weil die geschichte sich nicht ändert.

naja, mir egal :P

Geist von Fool
großer Laubbär
Beitrag von Geist von Fool » 2. Jun 2007, 13:02

Bei einigen Aufträgen muss man schon erstmal draufkommen, wie man sie genau ausführt. Da find ich es dann auch ärgerlich, wenn es fünf minuten nach der ersten Einführung im Schreichat geschrien wird. Klar, wenn man es einmal gemacht hat, weiß man es dann später auch immer, aber genau das selbe gilt ja auch für alle Quests.

Gegen das Wiederholen von dem, was schon in der Beschreibung steht ("mein Auftrag sagt: geh nach Nawor - was soll ich tun?" - "mh, nach nawor gehen?") zur Hilfe spricht ja nichts, aber es gibt nunmal anspruchsvollere Dinge (ich denke da nur an den Ring) wo tatsächlich nicht jeder sofort drauf kommt, und wo es offensichtlich auch so gedacht ist, dass man erstmal vor einem Problem steht.

Und wenn dann mehrfach im Schreichat, vielleicht gar im worldsay gebeten wurde, den Mitspielern den Spaß am Ausprobieren zu lassen (ich war nicht dabei, keine Ahnung ob das gemacht wurde) dann kann man dafür meiner meinung nach auch knasten.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 2. Jun 2007, 14:00

Und wenn dann mehrfach im Schreichat, vielleicht gar im worldsay gebeten wurde, den Mitspielern den Spaß am Ausprobieren zu lassen (ich war nicht dabei, keine Ahnung ob das gemacht wurde) dann kann man dafür meiner meinung nach auch knasten.
jo es wurde aber mehrmals die hilfe von nichtwissenden verlangt

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 2. Jun 2007, 16:01

Mich bringt es zum erbrechen, wenn Leute immer alles schreien müssen. Es gibt auch Feld- und Itembeschreibungen, in denen exakte Anweisungen stehen. Trotzdem sind es Quests und manche muss man erstmal finden.

Warum ist es so schwer einfach alles als Quest zu sehen und es im Schreichat zu unterlassen? :roll:

Meine Theorie dazu: In Freewar gibt es viele pubertäre Spieler, die leider in dieser Phase (was völlig normal ist) ihre Grenzen austesten. Nicht umsonst wird öfter gefordert, dass es exakt definierte Regeln wie "max dreimal denselben Buchstaben hintereinander" gibt. Gut, dass ich kein Mod bin, sonst würde ich an manchen Tagen die halbe Welt leerknasten - und mich für mehrere Tagen von Spielern befreien die dann sowas schreien wie "hhhuuuhhuuu WWW444 <<< dreimal darf man :-P" So kann ich immer noch den Schreichat ausmachen (eine tolle Option, ohne die ich mein gesamtes Gold für Zauber der Stille ausgeben müsste).

Vielleicht möchte der eine oder andere die Aufträge selbst kennenlernen? Und wie schon gesagt, auf manche Sachen kommt man nicht sofort. Ich habe z. B. lange gebraucht bis ich kapiert habe, was die junge Frau in Nawor meint und von was sie 40 Stück haben will. Obwohl es dort ziemlich genau steht.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 2. Jun 2007, 17:00

Schmiddi hat geschrieben:Bei den Aufträgen steht steht alles haargenau beschrieben, daher sehe ich sie nicht als Quests an.
Teilschritte sind Quests, da sie nicht offensichtlich sind - da sind viele erstmal doof rumgestanden, bei der ersten derartigen Auftragsreihe.

Daher ganz klar - Verwarnungen und Knast, nötigenfalls Bann für derartige Schreie.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 4. Jun 2007, 07:48

Da ich zurzeit in W1 ein wenig aktiv gespielt habe um das Auftragshaus zu testen bevor es in w2 erscheint musste ich auch ertragen zugetextet zu werden mit diesem endlosen Chat-Müll.
Ich betrachte ein copy-paste der Auftragstexte als lupenreinen Spam.
ALLES was man braucht, was man machen muss, oder wo man hin muß erschliesst sich dem Spieler durch aufmerksames Lesen der Auftragstexte ohne Probleme.
Wenn sich vereinzelte Spieler nicht die Zeit nehmen zu lesen, sollten sie aus ihren hausgemachten "Problemen" nicht meine machen.
Nachher rennen die Leutz noch umher und schreien kopierte Feldtexte mit der Frage: "Wart Ihr hier auch schon mal drauf ? Gibts hier was Bresonderes ?"

neneneeee...Ich stimme sgr in der Beurteilung dieses Sachverhaltes ohne Abstriche zu :!:
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 4. Jun 2007, 12:09

sgr011566 hat geschrieben:
Schmiddi hat geschrieben:Bei den Aufträgen steht steht alles haargenau beschrieben, daher sehe ich sie nicht als Quests an.
Teilschritte sind Quests, da sie nicht offensichtlich sind - da sind viele erstmal doof rumgestanden, bei der ersten derartigen Auftragsreihe.
Dazu nachtragend: Es gibt Leute, die nach dem Motto leben "Einmal doof gestellt reicht für immer". Und das kann es nicht sein. Zu mal, selbst wenn die neuen Aufträge nicht megadeutlich sind, nahezu alle Quests in FW durch schnödes Probieren und selten durch die Anwendung gigantischer Mengen Hirnschmalz herauszufinden sind. Ganz davon abgesehen, 5 stellen sich doof, 12 wollens selber rausfinden, wer hat den "Schaden"? Ja, ich sehe Spoiling als verursachen von Schaden an, bei Büchern, in Spielen usw. Wer zu faul ist, der muss halt mal 2 Tage warten.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 4. Jun 2007, 17:44

monkman hat geschrieben:Da ich zurzeit in W1 ein wenig aktiv gespielt habe um das Auftragshaus zu testen bevor es in w2 erscheint musste ich auch ertragen zugetextet zu werden mit diesem endlosen Chat-Müll.
Ich betrachte ein copy-paste der Auftragstexte als lupenreinen Spam.
ALLES was man braucht, was man machen muss, oder wo man hin muß erschliesst sich dem Spieler durch aufmerksames Lesen der Auftragstexte ohne Probleme.
Wenn sich vereinzelte Spieler nicht die Zeit nehmen zu lesen, sollten sie aus ihren hausgemachten "Problemen" nicht meine machen.
Nachher rennen die Leutz noch umher und schreien kopierte Feldtexte mit der Frage: "Wart Ihr hier auch schon mal drauf ? Gibts hier was Bresonderes ?"

neneneeee...Ich stimme sgr in der Beurteilung dieses Sachverhaltes ohne Abstriche zu :!:

stimmt nicht ganz
im auftrag vom juwelenring sond schon paar sachen drinnen die man nicht einfach wo liest :wink:

Gesperrt