Seite 1 von 2
knasten wegen aufträge
Verfasst: 2. Jun 2007, 11:04
von holy knight
so in w1 ist es passiert dass die mods jemanden geknastet hat der lösungen zu den aufträgen verraten hat.
werden aufträge als quest gesehen oder nicht bzw. darf man sie verraten?
Verfasst: 2. Jun 2007, 11:14
von Drosan
http://www.freewar.de/support/ttx.cgi
Außerdem nervts mittlerweile eh nur noch dass der Schreichat mit dem SPam der Aufträge vollgepumpt wird
Verfasst: 2. Jun 2007, 11:16
von holy knight
drosan eig wollte ich nur hier mal rum fragen was ihr davon haltet ich selber wurde noch nicht geknastet
Verfasst: 2. Jun 2007, 11:17
von Drosan
Ich halt davon dass es schon quests sind eigentlich, und daher auch das "keine Quests im Schreichat" zutrifft
Verfasst: 2. Jun 2007, 11:21
von holy knight
es ist auch weil die im schreichat gemeint haben es seien keine quests sondern aufträge da sotrax mal persönlich einen auftrag verraten hat drum herrscht jetzt unklarheit
Verfasst: 2. Jun 2007, 11:52
von Teodin
ich finde man sollte Leuten die die Aufträge selbst lösen wollen nicht den Spass nehmen. Auch wenn diese nur wenige sind reicht ein Schrei aus um Knobelspass zu verderben. Diejenigen die die aufträge nicht selber Lösen wollen können doch ins wiki schauen.
Verfasst: 2. Jun 2007, 12:25
von Schmiddi
Bei den Aufträgen steht steht alles haargenau beschrieben, daher sehe ich sie nicht als Quests an.
Verfasst: 2. Jun 2007, 12:41
von ShadowFlame
ich auch nicht. und sie erzählen einfach eine geschichte, ob sie jetzt im schreichat steht oder aufm feld auf dem ich in 6 sekunden bin und dann schon den gesamten auftrag für immer kenn, weil die geschichte sich nicht ändert.
naja, mir egal

Verfasst: 2. Jun 2007, 13:02
von Geist von Fool
Bei einigen Aufträgen muss man schon erstmal draufkommen, wie man sie genau ausführt. Da find ich es dann auch ärgerlich, wenn es fünf minuten nach der ersten Einführung im Schreichat geschrien wird. Klar, wenn man es einmal gemacht hat, weiß man es dann später auch immer, aber genau das selbe gilt ja auch für alle Quests.
Gegen das Wiederholen von dem, was schon in der Beschreibung steht ("mein Auftrag sagt: geh nach Nawor - was soll ich tun?" - "mh, nach nawor gehen?") zur Hilfe spricht ja nichts, aber es gibt nunmal anspruchsvollere Dinge (ich denke da nur an den Ring) wo tatsächlich nicht jeder sofort drauf kommt, und wo es offensichtlich auch so gedacht ist, dass man erstmal vor einem Problem steht.
Und wenn dann mehrfach im Schreichat, vielleicht gar im worldsay gebeten wurde, den Mitspielern den Spaß am Ausprobieren zu lassen (ich war nicht dabei, keine Ahnung ob das gemacht wurde) dann kann man dafür meiner meinung nach auch knasten.
Verfasst: 2. Jun 2007, 14:00
von holy knight
Und wenn dann mehrfach im Schreichat, vielleicht gar im worldsay gebeten wurde, den Mitspielern den Spaß am Ausprobieren zu lassen (ich war nicht dabei, keine Ahnung ob das gemacht wurde) dann kann man dafür meiner meinung nach auch knasten.
jo es wurde aber mehrmals die hilfe von nichtwissenden verlangt
Verfasst: 2. Jun 2007, 16:01
von insanus
Mich bringt es zum erbrechen, wenn Leute immer alles schreien müssen. Es gibt auch Feld- und Itembeschreibungen, in denen exakte Anweisungen stehen. Trotzdem sind es Quests und manche muss man erstmal finden.
Warum ist es so schwer einfach alles als Quest zu sehen und es im Schreichat zu unterlassen?
Meine Theorie dazu: In Freewar gibt es viele pubertäre Spieler, die leider in dieser Phase (was völlig normal ist) ihre Grenzen austesten. Nicht umsonst wird öfter gefordert, dass es exakt definierte Regeln wie "max dreimal denselben Buchstaben hintereinander" gibt. Gut, dass ich kein Mod bin, sonst würde ich an manchen Tagen die halbe Welt leerknasten - und mich für mehrere Tagen von Spielern befreien die dann sowas schreien wie "hhhuuuhhuuu WWW444 <<< dreimal darf man

" So kann ich immer noch den Schreichat ausmachen (eine tolle Option, ohne die ich mein gesamtes Gold für Zauber der Stille ausgeben müsste).
Vielleicht möchte der eine oder andere die Aufträge selbst kennenlernen? Und wie schon gesagt, auf manche Sachen kommt man nicht sofort. Ich habe z. B. lange gebraucht bis ich kapiert habe, was die junge Frau in Nawor meint und von was sie 40 Stück haben will. Obwohl es dort ziemlich genau steht.
Verfasst: 2. Jun 2007, 17:00
von sgr011566
Schmiddi hat geschrieben:Bei den Aufträgen steht steht alles haargenau beschrieben, daher sehe ich sie nicht als Quests an.
Teilschritte sind Quests, da sie nicht offensichtlich sind - da sind viele erstmal doof rumgestanden, bei der ersten derartigen Auftragsreihe.
Daher ganz klar - Verwarnungen und Knast, nötigenfalls Bann für derartige Schreie.
Verfasst: 4. Jun 2007, 07:48
von monkman
Da ich zurzeit in W1 ein wenig aktiv gespielt habe um das Auftragshaus zu testen bevor es in w2 erscheint musste ich auch ertragen zugetextet zu werden mit diesem endlosen Chat-Müll.
Ich betrachte ein copy-paste der Auftragstexte als lupenreinen Spam.
ALLES was man braucht, was man machen muss, oder wo man hin muß erschliesst sich dem Spieler durch aufmerksames Lesen der Auftragstexte ohne Probleme.
Wenn sich vereinzelte Spieler nicht die Zeit nehmen zu lesen, sollten sie aus ihren hausgemachten "Problemen" nicht meine machen.
Nachher rennen die Leutz noch umher und schreien kopierte Feldtexte mit der Frage: "Wart Ihr hier auch schon mal drauf ? Gibts hier was Bresonderes ?"
neneneeee...Ich stimme sgr in der Beurteilung dieses Sachverhaltes ohne Abstriche zu

Verfasst: 4. Jun 2007, 12:09
von vnv_nation
sgr011566 hat geschrieben:Schmiddi hat geschrieben:Bei den Aufträgen steht steht alles haargenau beschrieben, daher sehe ich sie nicht als Quests an.
Teilschritte sind Quests, da sie nicht offensichtlich sind - da sind viele erstmal doof rumgestanden, bei der ersten derartigen Auftragsreihe.
Dazu nachtragend: Es gibt Leute, die nach dem Motto leben "Einmal doof gestellt reicht für immer". Und das kann es nicht sein. Zu mal, selbst wenn die neuen Aufträge nicht megadeutlich sind, nahezu alle Quests in FW durch schnödes Probieren und selten durch die Anwendung gigantischer Mengen Hirnschmalz herauszufinden sind. Ganz davon abgesehen, 5 stellen sich doof, 12 wollens selber rausfinden, wer hat den "Schaden"? Ja, ich sehe Spoiling als verursachen von Schaden an, bei Büchern, in Spielen usw. Wer zu faul ist, der muss halt mal 2 Tage warten.
Verfasst: 4. Jun 2007, 17:44
von holy knight
monkman hat geschrieben:Da ich zurzeit in W1 ein wenig aktiv gespielt habe um das Auftragshaus zu testen bevor es in w2 erscheint musste ich auch ertragen zugetextet zu werden mit diesem endlosen Chat-Müll.
Ich betrachte ein copy-paste der Auftragstexte als lupenreinen Spam.
ALLES was man braucht, was man machen muss, oder wo man hin muß erschliesst sich dem Spieler durch aufmerksames Lesen der Auftragstexte ohne Probleme.
Wenn sich vereinzelte Spieler nicht die Zeit nehmen zu lesen, sollten sie aus ihren hausgemachten "Problemen" nicht meine machen.
Nachher rennen die Leutz noch umher und schreien kopierte Feldtexte mit der Frage: "Wart Ihr hier auch schon mal drauf ? Gibts hier was Bresonderes ?"
neneneeee...Ich stimme sgr in der Beurteilung dieses Sachverhaltes ohne Abstriche zu

stimmt nicht ganz
im auftrag vom juwelenring sond schon paar sachen drinnen die man nicht einfach wo liest
