Seite 1 von 2

Auftrag

Verfasst: 7. Jun 2007, 22:02
von chemie/Geburtstagskind
Dein Freund Tucky ist schwer verletzt. Heile ihn mit diesem Verbandskasten so schnell es geht.
Position: Die Zelle.
Du hast noch 20 Minuten um die Mission zu beenden.
Deine Belohnung: 50 Goldmünzen und 1 Erfahrungspunkt.

Was macht man bei so einem Auftrag, wenn die person da nicht rauskommt und der Mann nicht da ist?^^

Zum Beweis mal nen Screenshot...


*edit*

Screenshot wurde rausgenommen, hatte zu dem Zeitpunkt die Zelle schon verlassen...
ist eine allgemeine Frage...

Re: Auftrag

Verfasst: 7. Jun 2007, 22:05
von Ice
chemie/Geburtstagskind hat geschrieben: Was macht man bei so einem Auftrag, wenn die person da nicht rauskommt und der Mann nicht da ist?^^
Abbrechen.

Verfasst: 7. Jun 2007, 22:06
von Jaden
dafür gäbe es immer noch die lokalen Auferstehungen, es gibt immer clanis (wenn man in einem guten clan ist) die einem helfen, ansonsten würde ich ja ne starke benutzen wenn ich keine punkte verlieren will

Verfasst: 7. Jun 2007, 22:11
von chemie/Geburtstagskind
Ist es nich tetwas "dämlich", einen Spieler, der wegen etwas Bösem(Mregelverstoß oder Mann gekillt) im Knast ist, zu heilen?^^

Verfasst: 7. Jun 2007, 22:14
von insanus
Freewar ist nicht logisch und die Aufträge werden zufällig vergeben. Blöd ist auch, wenn du jemanden heilen/verletzen sollst der in Wolka sitzt. Oder gar im Götterhimmel. ;)

Verfasst: 7. Jun 2007, 22:19
von sgr011566
Ice hat geschrieben:Abbrechen.
Geht noch nicht.

Lösung: "Quest" ausführen, mit der man ohne Mod in die Zelle kommt.

Verfasst: 7. Jun 2007, 22:20
von Static Wayne
Jaden hat geschrieben:dafür gäbe es immer noch die lokalen Auferstehungen, es gibt immer clanis (wenn man in einem guten clan ist) die einem helfen, ansonsten würde ich ja ne starke benutzen wenn ich keine punkte verlieren will
wtf?????

Falscher Thread oder wie?

Verfasst: 7. Jun 2007, 22:21
von sgr011566
Static Wayne hat geschrieben:Falscher Thread oder wie?
Warum? Ich vermute, Jaden hat nicht dran gedacht, dass die AP-Sache noch nicht in W6 ist - und dann stimmt ihre Lösung.

Verfasst: 7. Jun 2007, 22:22
von LordNatla aus W5
Static Wayne hat geschrieben:Falscher Thread oder wie?
*muahaha* *auf den Beitrag von sgr deut*

Verfasst: 7. Jun 2007, 22:23
von Jaden
static wieso falscher thread? wenn jemand im Knast sitzt, kann man durch Killen des Alten Mannes in den Knast rein oder etwa nicht? daher wäre es ne möglichkeit ohne Modhilfe reinzukommen

edit: aber wenn es nur ein einfacher heilauftrag ist, fällt diese Kill keine NPCS auf dem Weg zur Erledigung doch nicht weg oder hab i was verpaßt?

Verfasst: 7. Jun 2007, 22:47
von Static Wayne
Achso stimmt... klang nur so unpassend.... da es ja um nen Kerl im Gefängnis ging *gg.

Tut mir leid für die falsche Vermutung.

Und nur wenn man NPC schützen muss, ist es ein Friedensauftrag, was heiß dass man keine NPC killen darf

Verfasst: 8. Jun 2007, 02:30
von Prinegon
Und was machst du, wenn...

....der Typ, den du schützen sollst, im Götterhimmel sitzt?
... im Kampfgebiet ist, und du unter 300 XP hast?
... im Tiefenriff ist, du aber keinen Tauchanzug hast?
... in deinem XP-Bereich ist und nach Auftragsannahme Verräter wurde?
... eh jeden und alles wegzaubert, was in seine Nähe kommt?
... gerade off geht?

... den Auftrag bekommen hat, DICH mit einem Frostbrand zu verwunden?

Gegenfrage: Macht es Sinn, ein System zu entwickeln, welches jegliche Eventualitäten, wann ein Auftrag sinnlos ist, ausschließt? Soll der Server immer, bevor der Auftrag verteilt wird, abprüfen, ob die Zielperson keine der oben genannten Kriterien erfüllt (was beim:geht gerade off wohl kaum zu machen sein sollte)? Wollt ihr den Server mit Gewalt in die Knie zwingen? Interessiert doch nicht, ob mal ein Auftrag in die Binsen geht, nur weils grad mit den Rahmenbedingungen nicht passt. So what, bad luck!

Und ja, ich möchte auch mal einen Schutz auf den Geist der Welt zaubern müssen :-)

Verfasst: 8. Jun 2007, 02:43
von Verdammnis
@Prinegon:

Momentan scheint die Frage aber noch berechtigt, denn wie es scheint kann man den Auftrag nicht einfach abbrechen...ich weiß nicht warum es nicht geht...ich weiß es noch nichtmal mit Sicherheit, sondern vertraue da SGR\s Aussage:
sgr011566 hat geschrieben:
Ice hat geschrieben:Abbrechen.
Geht noch nicht.
Jede Eventualität einzubeziehen, wäre zuviel verlangt und auch zu performancelastig...da geb ich Dir recht.
Die Lösung liegt also ganz einfach darin, das Abbrechen zu ermöglichen.
(Geht das wirklich nicht?^^)

Re: Auftrag

Verfasst: 8. Jun 2007, 08:09
von Troop
Ice hat geschrieben:
chemie/Geburtstagskind hat geschrieben: Was macht man bei so einem Auftrag, wenn die person da nicht rauskommt und der Mann nicht da ist?^^
Abbrechen.
gibts bis jetzt nur in welt 1, woher willste wissen ob er auch in w1 spielt?

Verfasst: 8. Jun 2007, 09:23
von Geist von Fool
Verdamnis, die neuen Aufträge in w1 sind abbrechbar, die alten in allen anderen Welten nicht. Wär aber recht widersinnig, jetzt noch an den alten Aufträgen rumzubasteln, wenn die eh nur drauf warten, durch das neue System ersetzt zu werden, nicht?

Und ich seh auch keinen Grund dazu. Meingott, dann schafft man eben mal was nicht und bekommt keine 70 gm und, äh.. 3 xp? Die bekommt man auch nicht, wenn man wen heilen/frosten soll, der sich ausloggt, der schneller ist als man selber usw. Läuft dann eben unter Künstlerpech und man macht solange was anderes. Bei den alten Aufträgen gibt es nun wirklich keinen Grund, um jeden Preis ununterbrochen Aufträge machen zu müssen. Und wenn man das als Ehrensache betrachtet, dann ist die Zelle wirklich noch am einfachsten zu erreichen. Muss man sich eben ein bisschen anstrengen.