Seelenklinge/Baruschwert

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
ira
Kaklatron

Seelenklinge/Baruschwert

Beitrag von ira » 8. Jun 2007, 23:41

Also ich weiß nicht wie das abläuft aber ich dacht es werde die beiden items 1:300 gedropt ich hab diese zahl schon lange überschritten war bestimmt schon 8-10 mal in der mine und hab nichts bekommen nicht mal ein prisma heul schnief -.- und ein andere user geht eine std in die mine und bekommt beide waffen gedropt... hmpf kann man da nicht evetuell etwas mit der dropverteilung machen den so ist das echt frustierend für mich .. da hab ich noch mal ne frage ist das vielleicht so das die nur die extrem highexpeler gedropt bekommen ??? so hab ich nämlich das gefühl den auf meiner welt hat niemand unter 20k exp so waffe bei uns gedropt bekommen wäre nett wennn sotrax mir das bitte beantworten könnten ... solangsam verliere ich nämlich die lust auf die mine ... achja nicht zu vergessen ich spiele auf welt 10

lieben gruß ira :roll:
Zuletzt geändert von ira am 8. Jun 2007, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 8. Jun 2007, 23:45

Ja du spielst auf welt???
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 8. Jun 2007, 23:47

1:300 bedeutet nicht, dass man 300 NPC's killen muss, sondern es ist die Umschreibung für die prozentuale Wahrscheinlichkeit, welches jedes NPC dieser Sorte. Es ist daher egal, wieviele NPC du davon killst, dadurch erhöht sich nur die Wahrscheinlichkeit, aber die sagt ja bekanntlich nichts aus :wink:

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 8. Jun 2007, 23:47

Blizz hat geschrieben:Ja du spielst auf welt???
hat sie edited, w10*falls das untergegangen ist*

Dimi

Re: Seelenklinge/Baruschwert

Beitrag von Dimi » 8. Jun 2007, 23:47

ira hat geschrieben: ich hab diese zahl schon lange überschritten war bestimmt schon 8-10 mal in der mine und hab nichts bekommen nicht mal ein prisma heul schnief -.- und ein andere user geht eine std in die mine und bekommt beide waffen gedropt...
ira hat geschrieben:da hab ich noch mal ne frage ist das vielleicht so das die nur die extrem highexpeler gedropt bekommen ???
sowas nennt man zufall, wenn dus nicht kennst google mal danach
ira hat geschrieben: so hab ich nämlich das gefühl den auf meiner welt hat niemand unter 20k exp so waffe bei uns gedropt bekommen
die haben ne mindesstärke von 400, was will jemand mit 20k xp mit denen?
ira hat geschrieben: achja nicht zu vergessen ich spiele auf welt
alles klar

Hafli
kleines Schaf

Re: Seelenklinge/Baruschwert

Beitrag von Hafli » 9. Jun 2007, 00:08

Dimi hat geschrieben:
ira hat geschrieben: so hab ich nämlich das gefühl den auf meiner welt hat niemand unter 20k exp so waffe bei uns gedropt bekommen
die haben ne mindesstärke von 400, was will jemand mit 20k xp mit denen?
ja und? niemand füllt klinge/schwert an einem tag, also warum sollte man sich nicht früh darum bemühen um die füllung der waffe bis zur nutz-möglichkeit (anforderungen) vielleicht sogar ohne zukauf hinzukriegen?

zum eigentlichen Thema:
es ist auf welt 10 (und bestimmt auch auf anderen welten) so, dass viele spieler im 12k - 15k xp-bereich die benötigten xp aufbauen und sich rassen-endverteidigungswaffen zulegen um die V-Stärke 79 zu erreichen und mit höheren Heilkosten z.T. sogar mehr deutlich mehr Siedestein-Dampfgeister töten OHNE irgendwann mit einer der beiden Waffen belohnt zu werden während größere Spieler (die magische Grenze scheint wohl 20k xp zu sein) diese scheinbar nebenbei bekommen

Die ist für Leute, die auf eine v-waffe angewiesen sind um V:79 zu erreichen natürlich ziemlich frustrierend.
Zur Information: V79 ist nicht nur für das effektive töten von siedestein-dampfgeister entscheidend sondern auch für lebende waldwurzeln ... oder sollen alle ohne stärke 500 (geisterschild) gefälligst auch die gruppen-npcs in ruhe lassen?

Das eigentliche Anliegen ist wohl nicht die Drop-Häufigkeit, sondern die Verteilung der gedropten Waffen, viele haben schon über 1000 Dampfgeister getötet (ohne drop), andere jedoch nur 300 und haben tatsächlich beide bekommen ... sooo entscheidend sollte das buch des glücks nicht sein (falls dies wirklich ein faktor in der drop-berechnung ist)

schmo
Teidam

Beitrag von schmo » 9. Jun 2007, 07:41

der Faktor Glück ist in meinen Augen net entscheident, ich habe das selbst auf 15 und habe von 500 Dampfgeistern nicht eins der neuen Schwerter gedropt...

Fear Lazura
Kriechlapf

Beitrag von Fear Lazura » 9. Jun 2007, 09:05

Also meine Erfahrung (ebenfalls W10):

Ich bin, wie von Ira benannt, ein sogenannter High Xpler, habe dir Mine ganze 5 ( FÜNF) mal geöffnet, genug betörungen und starke lokale angewendet und sicherlich an die 1500-2000 Geister gekillt, ohne Waffendrop... (vom prisma will ich erst gar net erzählen -_-)

Und klar, dass das frustrierend ist, allerdings habe ich eine andere Vermutung (die ich eigtl. für schwachsinn halte, aber wer weiß):

Kann es sein, dass derjenige, der die Mine öffnet, also z.B. bei nem Stand von 500 Holz 1.6k Holz abgibt (was bei der letzten Öffnung der Taruner der Fall war)
keine Drops erhält, die Drops also gesperrt werden?
Weil soviel Pech echt niemand haben kann o.O
"Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht."

Mein W10-Profil: Fear Lazura

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 9. Jun 2007, 10:54

Ich hatte das Glück beim ersten Geist eine tote Seelenklinge zu bekommen. Allerdings ist das ganze halt einfach Glück.. nicht mehr.. nicht weniger.. :roll:
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Himli
Kriechlapf
Beitrag von Himli » 9. Jun 2007, 12:57

man kann auch 1000 töten und hat vieleicht keine droppen können

das ist glückssache

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 9. Jun 2007, 22:26

<-- auch eine high xp-lerin mit glück stufe 15 und nach 1500 etwa ohne waffe ^^

aber nur high xp-ler droppen die nich ira. horus mit etwa 20k xp hatte ne klinge, coolertyp mit 20k xp klinge und baru an einem nachmittag ^^

ärgert mich zwar aber ich gönne es den anderen :)

hab mir meine klinge halt güt 650k gekauft :D

ira
Kaklatron

Beitrag von ira » 9. Jun 2007, 23:11

es geht ja nicht darum das ich den anderen nicht gönne aber es sind für mich fast high expiler ... hmpf .. und es sind doch schon ein paar mehr waffen im umlauf wie zb mick hat auch eine gedropt bekomm und der ist nur mal kurz rein ein feld betreten npc gekillt und hatte eine... -.- na sicher gönne ich es auch den anderen ... nur ist es für echt niederschmetternt wenn ich das den ganzen tag fast drin verbringe und nichts bekomme und das ganz ziemlich oft -.- aber sag mir ein der zu dem zeitpunkt unter 20k der eine waffe gedropt bekommen hat .. niemand ... alle so 20 k und aufwärts ... deswegen verliere ich langsam die lust auf die mine -.-

Black Lotus
Feuerwolf
Beitrag von Black Lotus » 10. Jun 2007, 10:12

ich find das auch ned gute das manche diese Waffen horten..........aber es ist einfach glück daran kann sotrax soweniga machen wie wir!

iceangel
Nachtgonk

Beitrag von iceangel » 10. Jun 2007, 23:30

is irgendwie logisch..dass unter 20 k xp kaum einer so ne waffe droppt..denn viel drunter kriegst die dampfgeister ja auch net klein..zumindets nicht mit einem schlag und ohne hilfe ;)

Black Lotus
Feuerwolf
Beitrag von Black Lotus » 11. Jun 2007, 10:58

lol ich kenn nen paar k leute unter 20k xp die die locker hinbekommen
Ich hasse euch und ich betrüge euch alle! (Ausser Frauen die schwänger ich) ...
Bild
... Man die war gut... besser gesagt die waren gut ...

Gesperrt