frage zu mods

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
iceangel
Nachtgonk

frage zu mods

Beitrag von iceangel » 13. Jun 2007, 18:53

was kann man eigentlich machen, wenn eine grössere anzahl der spieler in einer welt der meinung ist, dass der smod unfähig ist bzw. seiner aufgabe nicht richtig nachkommt und auch falsche entscheidungen trifft?

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 13. Jun 2007, 18:59

Support -> Ticket an einen Admin

iceangel
Nachtgonk

Beitrag von iceangel » 13. Jun 2007, 19:00

dann kommts evtl. genau bei dem smod raus, um dens geht..dumme lösung, denke ich..

in dem fall zumindest

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 13. Jun 2007, 19:10

du kannst auch eine PN an Sotrax schreiben, wenn deine Beschwerde anonym bleiben soll.. aber eigentlich sollte , wenn du einen entsprechenden Titel nimmst, kein Smod das Ticket lesen

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 13. Jun 2007, 20:16

Wenn der SMod dann wirklich schlecht ist, ignoriert er das Ticket, falls er es bekommt.

Ein anständiger SMod würde mit den Betroffenen reden... es findet sich IMMER eine Lösung.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 13. Jun 2007, 21:04

jeder smod wäre verpflichtet eine beschwerde über sie/ihn an einen admin weiterzuleiten und nicht eben mal unter den tisch fallen zu lassen.

jeder der eine supportanfragte abgeschickt hat kann ja die mail nehmen und im zweifel beweisen, bei sotrax das er eine anfrage gestellt hat und diese verschwunden ist.

gruss laura
BildBild

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 13. Jun 2007, 22:24

Ich würde an deine Stelle ruhig an Support schreiben und dazu noch das Sotrax es bearbeiten sollte und der Smod bearbeitung unerwünscht ist, es kann zwar etwas dauern aber er wird dir auf jeden Fall antworten und der Smod soll ruhig mal lesen das man sich beschwert.
Nichts ist so wie es scheint :)

Zerdux van Helghast
Feuerwolf

Beitrag von Zerdux van Helghast » 14. Jun 2007, 06:16

1. die mods können ihren supermoderator wählen, und falls ein problem mit dem alten auftritt werden diese ihn wahrscheinlich abwählen

2. werden von Sotrax nur erfahrene spieler als s-mods eingesetzt, die schon ihre "Kompetenz" bewiesen haben

3. entstand dieser thread wahrscheinlich nur, weil dich der s-mod mal geknastet oder ne verwarnung oder so geschcikt hat :wink:
Alle Macht dem Geld!
Bild

iceangel
Nachtgonk

Beitrag von iceangel » 14. Jun 2007, 08:05

zu 1 ich war selber Mod vor längerer Zeit und weiss, dass dies eine Farce, genauso wie das Wahlhaus ist.

zu 2 erfahren als Spieler ok, hat aber nicht mit Smodqualitäten zu tun

zu 3 nein, ich wurde jemals weder geknastet noch verwarnt

lesen hilft..ich schrieb nicht, ich bin mit dem Smod unzurfrieden, sondern ein Grossteil der Spieler

Lalique
Kaklatron

Beitrag von Lalique » 14. Jun 2007, 08:26

Bin ebenfalls mit dem SMod von dem die Rede ist unzufrieden. Allerdings muss ich zugeben, dass ich bisher in meinen anderen Welten noch die Hilfe eines SMods benötigt habe, mir also der direkte Vergleich ein wenig fehlt. Kann nur soviel sagen:

Der SMod um den es sich hier handelt glänzt durch Launenhaftigkeit, Unfreundlichkeit, Starrsinn und einer Hilfsbereitsschaft, die sich entweder sehr stark in Grenzen hält oder nur bestimmten Personen zugedacht ist.

Seltsam, denn mir sagte mal ein Spieler er kenne sie persönlich und es wäre eine sehr nette.

Versuche immer den Kontakt mit ihr zu meiden, denn wer wirklich sehr freundlich Fragen stellt (und bei SMods bin ich super freundlich) und zweimal aufs heftigste abgewürgt hat, versucht alles Probleme anders zu lösen, aber nicht nochmal Kontakt mit der Lady aufzunehmen.

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 14. Jun 2007, 12:42

Tja, dann solltest ihr euch über das Supporttool mit der Bitte um Weiterleitung an Sotrax beschweren. Wenn sich so viele Spieler unzufrieden sind wie ihr behauptet, sich beschweren würden, dann würde Sotrax mit demjenigen smod reden ... Aber ich kann es denke ich sehr gut beurteilen, wie die Beschwerderaten sind, da Sotrax da öfter mit mir drüber redet ... und ich kann euch sagen die sind so minimal, das die Zeit, diese Antwort hier zu schreiben schon fast wieder lächerlich ist ...
BildBild

iceangel
Nachtgonk

Beitrag von iceangel » 14. Jun 2007, 12:57

ob das daran liegt, weil sich keiner traut, jeder angst vor nem bann hat?

wenn du mal im thread in allgemeines zu w8 liest, siehst du, dass sich selbst da der eine oder andere zu wort meldet und die dunkelziffer ist wesentlich höher, wie ich bereits jetzt schon nachweisen könnte...

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 14. Jun 2007, 13:09

ROFL

Keiner, KEINER!!!!!! wird oder wurde je gebannt, weil er über den Support SACHLICH seine Beschwerden vorgebracht hat / vorbringt.

Les dir mal durch was du da schreibst ... wenn ich sowas lese frage ich mich echt, ob ihr noch ein RL habt, das ihr ANGST vor einem BANN haben müsst?!?!?! ROFL, GRÖHL!

*Schauder, Zitter* "Ohhh ich habe ANGST, das mein Account in einem KOSTENLOSEN SPIEL gebannt werden könnte, wenn ich meine Meinung sage. Ich könnte dadurch gezwungen werden ein Real Life zu erleben. Deswegen beschwere ich mich in der Öffentlichkeit anstatt dort wo es die betroffenen Personen lesen könnten. So kann mir keiner was, weil man verschleppt keine Leute die sich öffentlich beschweren ... Die Presse würde das sonst mitteilen und dann würde es zu einem Umsturz kommen ... Wenn ich mich Öffentlich beschwere bin ich somicht sicher das meine Account nicht gebannt wird..."

Das ist der Abschuss an Logik ...

ARGS ...

Manchmal wünsche ich mir echt KI für jeden ...
BildBild

iceangel
Nachtgonk

Beitrag von iceangel » 14. Jun 2007, 13:15

ich weiss das..die realität bei den spielern sieht aber leider anders aus...

ich werds zu gegebener zeit auch noch beweisen

EDIT:

nur ein Beispiel einer PN, die ich bekam:

... p.s. ich hoffe du nennst nirgends im forum oder spiel dass ich dir diese pm geschrieben habe... da wird einem gleich üble nachrede nachgeworfen!

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 14. Jun 2007, 13:26

iceangel hat geschrieben:ich weiss das..die realität bei den spielern sieht aber leider anders aus...

ich werds zu gegebener zeit auch noch beweisen
Welche Realität? Leue die SO denkne wi oben beschrieben erleben wohl alles 100% surreal oder irreal oder virtuel ... aber mit garantie nicht real ...

Und was das beweisen angeht:

Welt 8
Registrierte Spieler: 5187

Bring mir die 5% Hürde die in der Politik gefordert wird an Beschwerden ran und wir reden weiter: 259 User ... Sollte ja leicht gehen, bei der allgemein so extrem schlechten Stimmung dor ... (oder auc hin anderen Welten)
BildBild

Gesperrt