Kapitulation! Glückwunsch an Rondo und Bugfix

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
Geist von Verdammnis
Waldschlurch

Kapitulation! Glückwunsch an Rondo und Bugfix

Beitrag von Geist von Verdammnis » 23. Jun 2007, 16:35

Habt Ihr Spass im Forum?...Ja?...Glückwunsch! ;)

Mir ist er vergangen...genauso wie vielen anderen Usern, die darum schon lange mehr oder weniger inaktiv sind.

Für mich ist der Hauptgrund nicht der, dass die Verwirklichung von Ideen aus dem UI-Bereich so selten sind, dass es eigentlich mehr eine Beschäftigungstherapie darstellt...Nein...mir hat eine einzige Person die Freude am Forum genommen...naja...eigentlich sind\s Zwei!^^

Ich kann Rondo förmlich sehen, wie er mit einem breiten Grinsen diese Sätze hier liest.
Soll er doch...ich bin froh nicht seine hervorstechenden Charakterzüge zu haben, und freue mich über einen großen Freundeskreis, da ich kein verbitterter Egozentriker bin.
Rondo führte mir deutlich vor Augen, dass Kompromissfähigkeit, Diskussionsniveau, Einsichtigkeit und viele andere Eigenschaften keine Selbstverständlichkeit sind.

Ich gebe mich zwar nur ungern geschlagen, doch mit Bugfix als Rondos Bodyguard, und Sotrax den "das ja alles nix angeht", hab ich schlechte Karten!
Und es liegt mir fern in einem Forum zu verweilen, wo solche Zustände herrschen...nämlich ein Rondo mit Freischein, und ein Mod mit der Sensibilität eines Holzhammers, der wohl wie Rondo nie auf die Idee kommt, dass er vielleicht im Unrecht ist.
Es ist sicher nicht immer leicht als Mod, und dennoch sehe ich in der Community viele User, die für diesen Posten fähiger scheinen, als Bugfix.
Danol zB., der leider nicht mehr so aktiv ist, und Syrah, die leider kein Mod mehr ist...und natürlich auch ein paar normale User, die besser zwischen Recht und Unrecht entscheiden können, als man von Bugfix erwarten kann.
Mag sein, dass ich Bugfix Unrecht tue, doch die vergangenen Monate, seine Handlungen und seine PMs bestätigen meine subjektive Meinung.

Rondo hätte es allein nicht geschafft mich rauszuekeln.
Aber wenn Bugfix nach einen "Fehler" meinerseits sucht, wird er auch einen finden.
Stellt sich mir nur die Frage, warum Bugfix sich so auf mich eingeschossen hat?!
Ist es, weil ich gewagt habe ihn zu kritisieren?...ich kann\s nur vermuten.
Ich bin halt kein Typ der die Klappe hält, wenn er das Gefühl hat, da läuft was schief.
Mit Rache hat das hier nichts zu tun...ich gebe nur Kritik ab, weil ich es für angebracht halte. Würde mich aber nicht wundern, wenn sie vom Kritisierten indiziert wird.

Schon komisch...garnicht so lange her:
Rondo hetzte Bugfix auf mich, und Bugfix bannte mich...als ich mich bei Bugfix beschwerte und fragte, wegen welchen Worten er mich bannte, entbannte er mich wieder nachdem er sich den Thread näher angeschaut hatte und selbst sagte "dass es für den Bann keinen ausreichenden Grund gab"
Das ist ja schön und gut...Bugfix mag es wahrscheinlich als gnädig seinerseits bezeichnen...ich find\s jedoch krass, dass es überhaupt soweit kam!
"Erst Bannen und dann nachschauen ob\s gerechtfertigt war?"...ihr ahnt sicher, dass ich Bugfix nicht für sonderlich kompetent halte.

Und als ich das 1. Mal kurzzeitig gebannt wurde, war das wegen meiner Reaktion auf Rondos Provokation.
Wenn Bugfix so ein toller Mod ist, warum bannt er immer nur den, der auf Rondos Provokationen auf die gleiche Art und Weise reagiert?
Einfacher ausgedrückt:
Rondo schlägt mich, ich schlage zurück...Folge: Ich werde gebannt! Klasse!

Nun wurde ich das 3. Mal gebannt, weil ich in einem Thread, in welchem über den Umgang im Forum diskuttiert wurde, meine Meinung dargelegt habe.
Ich habe nichtmal einen Namen genannt, nicht gehetzt, und auch nicht unter der Gürtellinie agiert.
Aber das klingt jetzt wie das typische "Ich bin unschuldig" Geschwafel...vielleicht irre ich mich ja auch...wer sich selbst eine Meinung bilden will, der liest einfach diesen Beitrag hier, und fragt sich, ob ein Bann angemessen war.

ach ja...dieser Beitrag führte zu Bann Nummer 2...naja...findet ihr ihn auch sooo schlimm?^^

Ich will hier nicht rumheulen wie "Mama..ich wurde gebannt!" ...an sich ist mir das nicht so wichtig, sondern mich stört ganz einfach die Tatsache, dass ein User (Rondo) den Freischein zum Provozieren hat, und ein Mod(Bugfix) anscheinend nichts anderes tut, als einen Teil derer zu bannen, welche sich von Rondos Provokationen dermaßen angegriffen fühlen, dass sie entsprechend reagieren.
Klar sind Kraftausdrücke im Forum nicht erwünscht...ich selbst hab sie hier glaube noch nicht benutzt.
Aber ist eine ständige Provokation eines User nicht viel schlimmer, als einige Hitzköpfe, die aufgrund dieser Provokationen manchmal die "Nettikette" vergessen?
Anscheinend werden lieber viele User gebannt, die von Rondo provoziert wurden, anstatt Rondos Provokationen zu unterbinden.

Aber wie sagte Sotrax so schön:
"Ich finde eigentlich ganz so schlimm ist es garnicht."
Alle haben sich lieb, nicht wahr?! ;)

Ich bin seit über 3 Jahren ein Freewarler...mit vielen von euch bin ich in verschiedenen Welten befreundet, auch wenn ihr\s garnicht wisst, da ich nur in w11 Verdammnis heiße.
Das Forum wird mir fehlen, doch solange sich nichts ändert, bleibe ich ihm lieber fern.
Viel Glück und Durchhaltevermögen allen anderen. ;)

*Schloss hinlegt und sich davon macht, bevor sich wer über diesen Thread aufregt*

Jaja...ich weiß...noch ein Heulthread..aber ich geh doch nicht, ohne mir meinen Frust von der Seele zu reden :P

man sieht sich ;)

Ice

Beitrag von Ice » 23. Jun 2007, 16:39

Ich mag die "beiden" [size=0](Hoho, Seitenhieb gegen Buggyboy.)[/size] auch nicht.
Aber noch weniger mag ich Leute, die Whine-Threads erstellen. Kindisch.
Zuletzt geändert von Ice am 23. Jun 2007, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 23. Jun 2007, 16:40

Machs gut *winke*

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 23. Jun 2007, 16:54

Sehr eindrucksvoll, das Posting. Fürchte aber, es wird nichts bringen, weil es sofort gelöscht wird.

Ich denke ja ziemlich genauso, dass man hier einen etwas "unpassenden User" mit Samthänden anfasst und ihn beschützt, während er das Niveau der Community in den Keller zerrt.

Und Bugfix... ja, bannt mich ebenfalls und lässt ihn in Ruhe. Dass die Posten im Forum nicht im sinne des allgemeinen Users sind, dürfte mittlerweile einigen klar sein.

Aus einer Beschwerde an den Support ging folgendes hervor:

Beschwerde gegen Rondo und gegen die Tatenlosigkeit der Mods, was das angeht
=> Danol antwortet, er könne wegen persönlichem Verhältnis zu Rondo nicht einschreiten
=> kein Mod sorgt mehr für Ordnung, und offenbar ist das auch nicht erwünscht

Ich werde deinen Text speichern, und hoffe, ihn irgendwann mal hervorkramen zu können, wenn es erneut um die Rondo-Diskussion geht. Es kann nicht sein, dass das ganze Team hinter ihm steht, und toleriert, dass er andere User mit seinen Worten abwertet.

Aber das muss man leider akzeptieren, und versuchen, ihn weitestgehend zu ignorieren, so zumindest die Worte des Teams.

Fakten:
- Rondo macht sich exzessivem Spam schuldig. Bei jedem Thread mit mehr als 10 Seiten, von denen 8 Seiten Spam ist, hat er einen Post-Anteil von ca einem Viertel aller Beiträge.
- Rondo hat eine sehr abwertenden Stil, mit anderen zu schreiben
- Rondos Art, jeden Thread zu beschreiben, und dort nicht konstruktiv, sondern destruktiv zu antworten, lässt viele Diskussionen im Sande verlaufen. Es gibt zuviele User, die auf ihn eingehen - es ergibt sich ein Spamthread
- In 2 Tagen bringt es Rondo auf gut 3-5 KLeinkriege in vershciedenen User-Ideen-Threads

Ich könnte es positiver und freundlicher ausdrücken, mache es aber nicht. Ich frag mich immernoch, warum gegen ihn nichts unternommen wird

Geist von Verdammnis
Waldschlurch

Beitrag von Geist von Verdammnis » 23. Jun 2007, 17:02

Ice...mit rumheulen hat das nicht viel zu tun.

Ich halte Bugfix als ForenMod für ungeeignet, aber ich bin mir natürlich im Klaren, dass es noch sehr viel mehr User gibt, die noch schlechtere Mods abgeben würden.
Das ist aber kein Grund so zu tun, als wäre alles in Ordnung.

Bugfix hat mir genug Anlass zur Kritik gegeben.
Und eben jene Kritik äußere ich nun.

"Mamaaa..Bugfix is böse!" <---das is rumheulen! ;)

Und interessant fand ich auch diesen Thread...ice *klick*
soviel zum rumheulen ;)

Ice

Beitrag von Ice » 23. Jun 2007, 17:11

Naja, das war ein Hinweis auf einen Fehler eines Moderators (, der von B. auch falsch gehandhabt wurde und in einem lustigen Supportgespräch endete).

Nicht wenige Forumsuser würden ihn für ungeeignet halten, und Rondo für einen Clown. Aber das muß ja nicht heißen, daß das geändert wird oder werden muß, nicht wahr?
Und im Gegenzug dazu muß man sie (in diesem Fall konkret B.) ja auch nicht respektieren, nur weil sie Machtspielzeuge haben.
Aber das was du machst, ist, daß du die Sache nur unnötig anheizt.

Und dein Posting an sich, mit Verlaub, war auch nicht mehr als ein "Mamaaa..Bugfix is böse!" auf höherem Niveau.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 23. Jun 2007, 17:21

Ice.. ich glaube du verstehst das ein wenig falsch... Kannst du dich noch an die Zeit der Kofferbombenagst erinnern? Wenn ja, denk mal drüber nahc, was mit dir gemacht worden wäre, hättest du einen Koffer auf dem Bahnhof abgestellt... lustig stelle ich mir das resultierende Gespräch mit der Polizei vor:
"Feuert diesen dummen Polizisten gefälligst, der kann doch vorher mal nachgucken, was in dem Koffer sit, bevor er mich verhaftet"

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 23. Jun 2007, 17:37

Giga hat geschrieben:Ice.. ich glaube du verstehst das ein wenig falsch... Kannst du dich noch an die Zeit der Kofferbombenagst erinnern? Wenn ja, denk mal drüber nahc, was mit dir gemacht worden wäre, hättest du einen Koffer auf dem Bahnhof abgestellt... lustig stelle ich mir das resultierende Gespräch mit der Polizei vor:
"Feuert diesen dummen Polizisten gefälligst, der kann doch vorher mal nachgucken, was in dem Koffer sit, bevor er mich verhaftet"
wusste noch gar nicht, dass beim vorherigen Nachschauen nach BANNgründen in einem FORUM Gefahr für Leib und Leben besteht???
der Vergleich...der hinkt nicht nur, der ist amputiert...
Bild

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 23. Jun 2007, 17:45

Wenn Rondo seinem Gegenüber sagt, dass er unsachlich argumentiert, dann hat er das Recht dazu und es ist in diesem Sinne eine Meinung zum Thema, nämlich zum Argument des Gegenüber. Das sich 9o% der Schreibenden lieber mit Gleisanlagen, als mit ihm unterhalten mag zwar ein Fakt sein, aber, so ist das nun einmal in der Welt, jeder hat ein Recht auf - wichtig - seine Meinung. Eine Änderung diese Meinung darf, solange sie nicht wichtigen ethischen und moralischen Grundsätzen zuwiderläuft, nicht erzwungen oder eingefordert werden, wie sachlich und wie richtig Gegenargument auch immer wirken. Im Allgemeinen finde ich, dass das Einfordern einer Meinungsänderung an sich bereits eine ethisch und moralisch verwerfliche Einstellung darstellt, aber darauf bin ich bereits in einem anderen Thread, mit ähnlichem Grundinhalt eingegangen.

Was die Banne betrifft, so kann ich dazu nichts sagen, ob man die "Wiederholungstat" (<< ich möchte mit den Gänsefüßchen lediglich verdeutlichen, dass ich weder die Tat noch deren Inhalt bewerte) mit einem vollständigen Entzug der Schreiberlaubnis hätte ahnden müssen, ist eine Sache für sich, dass sie deinen Unmut weckt, verständlich.

Was nicht mehr verständlich ist, dass du deine Wut ausschließlich in diese Richtung lenkst und auf eine Person projizierst. Mag sein, dass es eine Absprache gibt, allerdings sollte man solche Behauptungen stichhaltig beweisen können, Vermutungen reichen nicht. Eine Aussage in dieser Richtung zu treffen ist zwar deine Meinung und wiederum dein gutes Recht diese frei zu äußern, doch wäre vielleicht die Wirkung vorher zu betrachten und die erfolgte Reaktion war sicher berechenbar.

Wenn der Forennutzer sich also im Rahmen bewegt, wobei irrelevant ist, ob wir anderen Forenbenutzer etwas vielleicht bereits als Spam bewerten möchten, da es uns im Lesefluß hindert, bzw. die Diskussion über Seiten unterbricht bis hin zum völligen Stillstand, oder eben nicht, spielt keine Rolle, da nicht die Regeln der Nutzer, sondern die Regeln des Betreibers gelten. Wenn der also einem Spieler gestattet, sich in einem Thread zu verteidigen bzw. seine Meinung zur Meinung eines anderen zu äußern, ist das eine Sache. Wenn er jedoch nicht möchte, dass Spieler direkt oder indirekt immer wieder wegen solchen - geduldeten - Verhaltens kritisiert bis defamiert werden, eine andere. Man muss - auch das habe ich in den letzten Tag in zwei ähnlichen Threads geschrieben - nicht jeden mögen, aber man kann mit jedem leben. Es ist eine Sache, dass ein Nutzer seine Meinung äußert, es ist aber die Sache eines jeden anderen, diese, für eine selbst vielleicht unrichtig, halsstarrige oder sonst geartete Aussage einfach zu übergehen, sie geflissentlich zu ignorieren. Der andere Nutzer mag Gegenargumente vortragen oder nicht, wenn mir seine (natürlich auch ihre) Art und Weise der Diskussion nicht gefällt, muss ich nicht darauf antworten, sondern kann mich mit Opponenten unterhalten, deren Debattierstil mir mehr zusagt. Das ist nicht schwer, im Gegenteil, es ist die einfachste Sache der Welt, es hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern einfach mit der Abwägung des beiderseitigen Nutzens, verspricht das Fortführen einer Unterhaltung keinen Sinn und dient keinem Zweck, außer der Zementierung der eigenen Meinung, ist ein Gespräch nicht notwendig. Schließlich ist das hier nicht die Hochpolitik, sondern nur ein Forum. Selbst im politischen Allerweltssektor bleibt einem machmal nur auf Neuwahlen oder Herzinfarkte zu warten ;)

In diesem Sinne Verdammnis, auch wenn du es vielleicht nicht glauben magst und es dir noch weniger schmecken wird, der Spieler, welchen du die Schuld jetzt in die Schuhe schieben möchtest, mag einen Teil davon zu tragen haben, aber ein gleichgroßer Teil davon liegt bei dir. Und jede/r Andere, der/ sich "ermächtigt" (<< diesen Begriff habe ich wissentlich gewählt) fühlt, offen oder im Stillen eine/n bestimmte/n Nutzer(in) ins Gerede zu bringen, hat es ebenfalls nicht anders verdient. Vieles, was in einem Forum gesagt wird, muss man analysieren und im Zweifelsfall bar jeder Emotion betrachten. Mimik und Gestik fallen weg und man kann oft nicht nachvollziehen, ob eine Aussage Angriff oder Scherz war.

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 23. Jun 2007, 17:48

vnv_nation hat geschrieben:Wenn der Forennutzer sich also im Rahmen bewegt, wobei irrelevant ist, ob wir anderen Forenbenutzer etwas vielleicht bereits als Spam bewerten möchten, da es uns im Lesefluß hindert, bzw. die Diskussion über Seiten unterbricht bis hin zum völligen Stillstand, oder eben nicht, spielt keine Rolle, da nicht die Regeln der Nutzer, sondern die Regeln des Betreibers gelten.
Also gegen ein paar Forenregeln hätte ich nichts einzuwenden, vielleicht wäre dann mal ein bisschen weniger Willkür an der Tagesordnung 8)

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 23. Jun 2007, 18:03

wir haben uns zwar nicht immer blendend verstanden, aber ich muss dir teilweise recht geben.....

user idee -> rondo sagt "nein" -> user idee ist schwachsinn.....so geht das nicht.....

das ist nur ein beispiel.....

schade das jemand der mal seine stimme gegen rondo erhoben hat aufgibt, alles gute weiterhin...

broken

edit:
das soll jetzt nicht gegen rondo persönlich gerichtet sein....

mir fällt nur auf das rondo eine kleine "anhängerschaft" hat

wenn rondo nein sagt, sagen diese auch nein.....

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 23. Jun 2007, 18:31

AngelofDark hat geschrieben:wusste noch gar nicht, dass beim vorherigen Nachschauen nach BANNgründen in einem FORUM Gefahr für Leib und Leben besteht???
der Vergleich...der hinkt nicht nur, der ist amputiert...
Nunja, Gefahr für Leib und Leben besteht nicht, aber das Prinzip ist dasselbe.. meinetwegen können wir das ganze auch mit Beispielen von virtuellem und realem Geld machen... ich meine, welcher Depp geht denn auf so einen Link, wenn immer gewarnt wird, dass die einem Geld abziehen und den Account verlieren lassen?

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 23. Jun 2007, 19:03

Jedem steht seine Meinung zu - und vnv hat es mal wieder alles auf den Punkt gebracht, was die Bewegung einzelner User im Forum angeht - danke dafür.

Alles was Verdammnis sagen wollte hat er sich von der Seele geredet und wie ich ihm bereits per PN geschrieben habe ist er bei seiner festgefahrenen subjektiven Meinung - die ihm zusteht - geblieben.

Ich werde nicht versuchen sie ihm auszureden, auch wenn ich es anders sehe.

Ich wünsche ihm bei dem was auch immer Verdammnis nun so in seinem Leben machen wird, alles Gute.
BildBild

Gesperrt