Beleidigungen erlaubt? [Thread fehlt durch Bug]

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Sotrax
Administrator

Beleidigungen erlaubt? [Thread fehlt durch Bug]

Beitrag von Sotrax » 12. Jul 2007, 09:47

Hier war ein Thread, der jedoch durch einen DB Fehler leider geschluckt wurde.

Der Thread wurde also nicht von mir per Absicht gelöscht oder sowas ;).

Sollte es da noch Klärungsbedarf geben am besten sachlich hier reinschreiben oder an den Support schreiben (was besser wäre).
---
Sotrax

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 12. Jul 2007, 10:26

The engine rulez^^
Das ist ja fast ein Schicksalsentscheid.^^
Zusammenfassend gesagt:

A hat sich in Vergangenheit benommen wie B
A hat sich angeblich im Laufe der Zeit gewandelt.
B ist geblieben.
In der Vergangenheit haben A und B provozierende Hatschreibereien losgelassen.
Heute scheinbar nur noch B
A fühlt sich heute dadurch gemobbt und beleidigt, da scheinbar RL in die Beleidigungen eingeflochten werden.

Ergebnis und Antwort auf die Threadüberschrift:

Allgemein: Nein, Beleidigungen haben ab einer gewissen Größenordnung / Heftigkeit nichts im Chat zu suchen. RL-Hinweise im negativen Zusammenhang oder negativ interpretierbaren Zusammenhang schon mal gar nicht.

Speziell A und B: Beide bannen^^
Nein, Scherz, setzt euch beide gleichzeitig auf ignore damit keiner dem anderen was tun kann^^
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 12. Jul 2007, 11:02

Das Problem ist, das Person B es nicht nur bei A macht, sondern bei jedem User. Die meisten bilden sich ein, dass wenn sie Person A "motmobben", dass sie dann "cool" sind.

einzigartig
Teidam
Beitrag von einzigartig » 12. Jul 2007, 11:45

So, nu auch nochmal eine Zusammenfassung von mir, da ich bis heute morgen alles mitgelesen habe und im Endeffekt gegen 8 Uhr? ca... die letzte Antwort erfasste..

Ich habe gestern Abend, nachdem ich mich die ersten Male hier geäußert habe und so manche Vorwürfe gegen mich abgewiesen habe, wie zum Beispiel die Aussage, dass ich wenn sie sich per Brief bei mir melden würde, ich dies im Schreichat lächerlich machen würde, einen Brief an babystar geschrieben, da sie doch die Sachen die ich zum Teil sage, bzw schreie sehr erst aufnimmt und habe ihr angeboten über die GRÜNDE für dieses Verhalten mit mir zu reden, was wir auch heute Abend tun werden.

und danach wird sich das Thema haben.

Desweiteren habe ich gesagt, dass es immer 2 Sichtweisen der Dinge gibt und das, nur weil Person X immer alles sofort als Beleidigung ansieht, dies nicht auch wirklich eine Beleidigung sein muss, was es zumeist nicht ist.
Das Problem ist, das Person B es nicht nur bei A macht, sondern bei jedem User. Die meisten bilden sich ein, dass wenn sie Person A "motmobben", dass sie dann "cool" sind.
<- völliger dahererfundener Schwachsinn!

Ich stachel NIEMANDEN dazu an ewas gegen Baby, etc zu sagen, jeder tut dies aus seinem eigenen Interesse heraus bzw auf seine eigenen Erfahrungen aufbauend. Ich denke kaum, dass ich Menschen wie Xanses in irgendeiner Form dazu bringe etwas gegen Baby zu sagen.

Desweiteren stimmt es auch rein garnicht, dass dies gegen jede Person so geht, bzw. "was überhaupt geht" müsste mir da noch einmal erklärt werden.

Ich achte bei Aussagen zumeist peinlichst genau darauf, dass sie eher ironisch und sarkastisch aufgefasst sind und nicht Beleidigend.

Wenn sie nun anders interpretiert werden von Person X und Y, als das ich sie meine, dann ist das nicht mein Problem und die Person könnte nachfragen tut sie aber zumeist nicht.

Im weiteren Verlauf ist der Tread dann abgeschwächt, was Argumente etc. angeht und es kamen nur noch mehr oder weniger sinnvolle Aussagen von "Freunden" alter Opfer bzw alter "Opfer" des PKs sudden, die diese Möglichkeit nutzen wollten um eine Chance eventuell offenbart zu haben mich aus dem Spiel schmeißen zu können.

Dazu meinte ich dann, dass ich numal einen PK spiele, d.h. wenn ich ab und an deswegen ein größtes-Arschloch-der-W10 bin ist mir das gerne Recht und ich lebe mit allen Vor-und Nachteilen.

Doch ich denke hier nun eine Heztjagd auf alle Mods zu beginnen, wie es zwischendurch den Ansatz gab ist völlig Fehl am Platze.

Ich verstehe mich da mit 1,2 Leuten das wars aber schon und man kann wohl kaum davon ausgehen, dass die gesamte Modetage so von mir überwältigt ist, dass ich immer besser behandelt werde als andere, denn wie siehe oben beschrieben: großes-w10-Arschloch, dank dem PK dasein ;)

Als letzten Tread heute morgen schrieb ich dann noch, dass dieser ganze Verlauf nun eigentlich sinnlos ist, da Sotrax auf seite 1 bereits alles wichtige schrieb und auch die Information bzw Aufforderung schrieb, mich dann einfach auf ignore zu packen, bzw ich sie, wenn es nicht anders gehen sollte.

Das war dann die Lösung, die Einigung die ich nun angeboten habe, da mein Tageswerk auch (man stelle es sich vor wäre NIE einer drauf gekommen) nicht ist Leute zu mobben, ist eine wahrscheinlich recht positive Alternative.

Auf dann.

Wünsche allen eine erfolgreiche Jagd und viel Erfolg bei der weiteren Propaganda-Hetze gegen sudden ;)

P.S.: das du, lieber Schmiddi, als eins meiner momentan wertvollsten Opfer und einziger Nebenbuhler beim Feuerelement hier versuchst mich loszuwerden war mir eh klar, nur wie du das machst, nachdem wir lange befreundet waren, finde ich dann doch etwas extrem, überleg mal selbst...
Also known as Sudden Death

Bild

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beitrag von LuBuLegend » 12. Jul 2007, 12:25

hmm...also Punkto diesem Beitrag von Sudden kann man schliessen, dass er wegen seiner PK-Rolle bei Spielern in höheren XP Bereichen sehr unbeliebt ist. Daher kann man verstehen, dass Sudden eher mehr Feinde, als Freunde hat, und er es deswegen in diesem Tread nicht leicht hast, sich durchzusetzen.

Nehmen wir jetzt mal Baby. Sie ist kein PK, meistens sehr nett, und killt manchmal Hacker im Kampfgebiet, und doch scheint sie Feinde zu haben. hmm...irgendwie schon komisch?
Ihr Problem ist, dass sie ein paar Sachen viel zu ernst nimmt. Ja, kann sein dass manche Sachen total Sinnlos und wirklich auf die nerven gehen, trotzdem könnte man sich zusammenreissen und wenigstens ein paar Feinde auf Ignore setzen.

Ich will von meiner Seite her keine neue Disskussion anfangen. regelt das heute Abend, und gut ist.

mfg: Lubu
Bild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 12. Jul 2007, 12:42

einzigartig hat geschrieben:Das Problem ist, das Person B es nicht nur bei A macht, sondern bei jedem User. Die meisten bilden sich ein, dass wenn sie Person A "motmobben", dass sie dann "cool" sind.

<- völliger dahererfundener Schwachsinn!

Ich stachel NIEMANDEN dazu an ewas gegen Baby, etc zu sagen, jeder tut dies aus seinem eigenen Interesse heraus bzw auf seine eigenen Erfahrungen aufbauend. Ich denke kaum, dass ich Menschen wie Xanses in irgendeiner Form dazu bringe etwas gegen Baby zu sagen.
\

Das habe ich auch absolut nicht behauptet. Ich habe leidiglich geschrieben, dass sie meisten meinen, dass andere Leute sie dann mögen, weil sie auf babystar rumhacken.

Und das ich dich loswerden möchte ist ja mal absoluter Schwachsinn, das Feuerelement brauche ich vorher nicht, kannste haben. Außerdem: Im Forum kacken wir uns an, im Spiel reden wir normal miteinander, und du killst mich :roll:

einzigartig
Teidam
Beitrag von einzigartig » 12. Jul 2007, 12:57

na dann.. wenn aber daraus zu schließen ist, dass Personen mich als Leidbild anerkennen und in meinen Augen cool sein wollen und Baby es irgendwie schafft unbeliebt zu sein, ob es nu wie bei mir ist, weil sie mir die Freundschaft kündigt weil ich RL bedingt kein hohes pensum online Zeit mehr schaffe, oder andere Gründe, sollte man sich dann nicht mal überlegen, wer hier auf der Richtigen und wer auf der Falschen Seite steht?

Und sollte man sich dann nicht auch mal überlegen, dass Leute wie Ware zu behandeln um einiges rein ethisch schlimmer sein kann als Leute 2deutig anzusprechen?

Wie gesagt, ich spiele gerne die Rolle des Bösen-PKs und ich nehme NIE Rücksicht auf irgendwen ohne NAP was mich definitiv unbeliebt macht nur ich hab kein Problem damit.

Das einzige, womit ich ein Problem habe ist die Tatsache, dass Leute meinen unfair zu werden um mich loszuwerden.

Ich hab seid Ende 2004 3 solcher Phasen durchlebt.

Und im Endeffekt bekomme ich dann sogar noch Sympathien, weil ich auf ungerechte Art und Weise versucht werde aus einem Spiel rauszukriegen.

Ich betone es nochmal.

Es ist ein SPIEL ich spiele einen CHARAKTER und ich werde NIEMALS etwas daran ändern.

Leute die mir unrecht getan haben kriegen dies zurück, Leute die freundlich sind kriegen dies zurück. und gekillt wird was auf meinem Feld erscheint.

Es gibt X Leute, die mit der überheblichen Spielweise die ich an den Tag lege nicht zurechtkommen und mich auf ignore haben / mich versuchen zu starren, zu kun, etc. was alles in einem ein definitiv schlauerer Weg ist als das hier.

Benutzt die Mittel des Spiels um andere Spieler die euch nicht mögen zu bestrafen und hängt ihnen nicht falsche Tatsachen an um sie loszuwerden nur weil sie zu gut sind um sich von euch erwischen zu lassen.

Und vor allem: Findet meinen Schwachpunkt.

Aber flamet nicht auf übelste Art und Weise gegen die Mods und mich nur weil ihr euch zu unrecht behandelt fühlt, dass hat 0 Inhalt und hat noch NIE zum Erfolg geführt. Ich wurde schonmal gebannt und hab ordentlich mein Fett wegbekommen. Glaubt mir das Mal in w10 gibts die härtersten Mods und (leider Gottest) ist mir noch kein parteischer dabei zu Hilfe geeilt.

Nur so nebenbei an Sotrax, falls du das hier mitliest..

Erinnerst du dich eventuell noch an szelli aus w2? Da haben sich auch säämtliche Leute extrem drüber aufgeregt aber es konnte nie was gemacht werden, weil ihr Verhalten zwar doof war, aber ihrem Charakter entsprach und sie die Spielmittel einfach nur vollends ausnutzte.

Anders mach ich es nicht.

Bild

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beitrag von LuBuLegend » 12. Jul 2007, 13:34

eigentlich würd ich mcih jetzt brennend interessieren, was Baby dazu zu sagen hat. Aber die scheint sich ja nicht mehr zu melden.
Bild

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 12. Jul 2007, 13:45

wüsste nicht was ich dazu sagen soll.
nur eines zu sudden: wieso sollte ich dich starren, kun etc. wenn du mich beleidigst?"

starrst du mich kriegste zauber zurück, beleidigst du mich, muss nciht ich handeln sondern die mods. und wenn man bewusst 2-deutiges schreibt weil man weiß diejenige fasst es falsch auf dann find ich das auch ned besonders gut. du kennst mich schon länger, du weißt genau was mich aufregt und tust es immer. und selbst wenn dein charakter so ist, es ist schwer an der grenze.

flamen aber mods tu ich ned. ich sage nur das nicht gehandelt wird wo manchmal gehandelt werden müsste. und wenn ihr sagt man muss nicht handeln, dann erinner ich gern mal an andere fälle. da hätte man auch nicht handeln müssen aber ihr tut es. wenn jemand nachts um 4 uhr mal "laleluuuuuuuuu" schreibt dann schafft ihr es ja auch nen spam brief zu tippen was nicht nötig ist, also werdet ihr bei beleidigenden aussagen das wohl auch können.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beitrag von LuBuLegend » 12. Jul 2007, 13:51

hmm naja, W10 hat zuteil die strengsten und darunter auch parteiische Mods.
Wegen den Mods würd ich mcih mal an Sarana oder an Obi wenden. Und wenn die nicht reagieren, kann man ja immer noch einen Admin oder so zur Hilfe holen.

Wir diskutieren hier jedoch nicht über Mods, sonder über deine Lästereien. wie gesagt, ich finds meis von dne andern, wie sie mit deinem RL umgehen.
andererseits gibts auch genug In-Game Zauber, um den Spieler das Maul zu stopfen. (Stille, Starre, oder einfach mal die gute Igno). Eigentlich wirds aber höchste Zeit, dass sich endlich mal ein Mod in dieser ganzen Sache einmischt, und nicht einfach nur zuguckt (mein Augenmerk fällt derzeit auf Mick und lady, die diesen Tread gelesen haben)
Bild

einzigartig
Teidam
Beitrag von einzigartig » 12. Jul 2007, 13:56

lady hat genug gesagt.

und meines erachtens ist das sinnfrei langsam.

es hat nu jeder mindestens einmal seinen Standpunkt klargestellt es kam zu einer momentanen einigung zwischen baby und mir und die sache hat sich.

Man könnte also an sich den Thread auch langsam schließen.
Zuletzt geändert von einzigartig am 12. Jul 2007, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beitrag von LuBuLegend » 12. Jul 2007, 13:57

hmm, na dann. ^^
Bild

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 12. Jul 2007, 14:00

das problem ist ich habe mcih bereits an sarana und obraka gemeldet. leider haben die beiden auch nix dagegen unternommen.

auch wenns nicht thema dieses threads ist ließt das vllt mal ein admin der etwas dagegen tut.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 12. Jul 2007, 14:06

Babystar du weißt doch das nichts passieren wird.

einzigartig
Teidam
Beitrag von einzigartig » 12. Jul 2007, 14:18

weil nix so enorm wichtiges bzw beleidigendes passiert ist was für nen bann reichen würde ôo

wie gesagt es ist euer problem wie ihr sachen aufnehmt ich lass da mit mir reden, dass ich sie eventuell nicht mehr 2deutig sage, aber wo kein grund ist, gibts keine bestrafung.

Bild

Gesperrt