Seite 1 von 2

Namensklau bei Umbenennen

Verfasst: 28. Aug 2007, 21:02
von deija
folgende sitution: ich spiele in w1 unter dem namen Deija und habe mich gestern abend vorübergehend umbenannt in 1 Jahr Bärlis anlässlich unseres clanjubiläums.

nun hat sich heute abend jemand in w1 mit deija neu angemeldet.

manch einer mag nun sagen: tja pech gehabt, warum benennst du dich auch um.

ich bin allerdings der meinung, dass man seine sponsorfunktionen durchaus auch ausnützen können sollte. daher wollte ich hier mal anregen, bei umbenennung mit sponsi den alten nick für eine woche zu schützen. mir ist schon klar, dass das einen mehraufwand bedeutet, hoffe aber trotzdem, dass mir einige leute zustimmen.

vor allem ist es vielleicht auch deshalb überlegenswert die alten nicks zu schützen, da sowas nicht zum ersten mal passiert. virus in w1 rennt nach wie vor mit dem nick virüs rum, da auch er sich vorübergehend umbenennen wollte, und dann ein neuer spieler sich als virus anmeldete.

außerdem bedeutet es auch einen gewissen ausfall an sponsorings... mein sponsi läuft noch 150 tage, ich hätte trotzdem innerhalb der nächsten 2, 3 tage erneut gesponsert um mich zurückzubenennen. aber wozu sollte ich das jetzt tun, wenn ich mich nicht mehr Deija nennen kann.

naja, ich werd dann mal abwarten bis der account wegen inaktivität gelöscht wird, aber vielleicht kommt ja doch irgendwann ein nickschutz. *hoff*

Verfasst: 28. Aug 2007, 21:05
von fuscus
Ja schon gute Idee da sowas bei einigen Leuten passiert und das muss wohl ziemlich .... sein wenn jmd. sich nur anmeldet um jmd. anders zu ärgern und der dann warten muss bis die Person gebannt wird

Verfasst: 28. Aug 2007, 21:07
von Schmiddi
Den Fall gabs auch mal in W1, was man da genau gegen machen kann weiß ich nicht, aber kacke ist es allemal. Ich würde mal ne Supportanfrage stellen und da schauen ob die das machen können, das der Acc nur gemacht wurde um dich zu ärgern.

Verfasst: 28. Aug 2007, 21:08
von Atila
Mhh, hört sich gut an. Wäre echt mal Wert darüber nachzudenken. Den man ist ja nicht nur in W1 betroffen :) Sollche beispiele gibt es ja in allen Welten und wenn man schon SPonsort sollte man doch wenigstens die Namensrechte für eine Woche bei umbennenung behalten dürfen :) Also Sotrax denka mal drüber nach ;)

Verfasst: 28. Aug 2007, 21:27
von Soul
Kacke ist es, aber wer seinen Namen ändert gibt seinen alten Frei.
That`s live.

Verfasst: 28. Aug 2007, 21:35
von Gruenitzerfunkeln
Wieso sollte man auch sein Namen ändern (auch wenn was besonders ansteht), wer es macht muss damit rechnen das er dann weg ist.
Finde die ganzen Namensänderungen eh für den Müll, aber jeden das seine ;)

Verfasst: 28. Aug 2007, 21:36
von Mheatus
Das ist nun mal das Schlechte beim Namen Ändern ;) Wenn sich die Person frisch angemeldet hat, müsste man überprüfen lassen, ob es kein Multi ist, um dir zu schaden. An und für sich werden für Nicht-Mods keine Spieler umbenannt oder gebannt, wenn der Name geklaut wurde, da sich dort der Schaden im Rahmen hält

Verfasst: 28. Aug 2007, 22:23
von deija
warum eine namensänderung?

hm, ich hab mir sagen lassen, dass es durchaus auch leute bei fw gibt, die nicht nur wert auf xp und gm legen, sondern auf die leute mit denen sie spielen. in meinem fall eben besonders meine clanis, und ich persönlich finde einen namenswechsel einen guten weg um mich bei ihnen für ein tolles jahr zu bedanken.

@mheatus:

multi war es laut mods keiner, aber ich glaub nicht, dass sich zufällig ausgerechnet heute jemand unter dem namen anmeldet ^^

ich habe auch nicht gefordert, dass der spieler umbenannt oder gebannt wird, ich wollte nur für die zukunft anregen, dass man vielleicht einen nick schutz einführt, schließlich lässt man sich einen namenswechsel ja auch was kosten.

Verfasst: 29. Aug 2007, 17:44
von damh
Ich sehe das recht ähnlich. Gegen solche Arten von Terrorismus sollte deutlich stärker vorgegangen werden.
Wer es nötig hat andere mit Multis oder Pseudomultis zu stören/ärgern/mobben/..., sollte alle Accounts ohne Bewährungsmöglichkeit komplett verlieren und die Anstifter zu selbigem Verhalten ebenfalls.

Gruß damh

Verfasst: 29. Aug 2007, 23:03
von Brainmaster
mir ist das auch schon passiert... kein neuer account, aber ein anderer hat sich in meinen alten nick umbenannt... mods konnten nichts machen und der kerl wurde äusserst ausfallend... traurig, aber wahr. :cry:

Verfasst: 30. Aug 2007, 01:19
von Lauranthalas
der smod könnte gucken, ob die person ausser bei der anmeldung überhaupt on gegangen ist noch . wenn diese person sagen wir mal ca 1 wochen, sich nicht mehr einloggte könnte man ( so denke ich ) auch ganz dreist den andern acc umbenennen(zahl dahinter reicht ja)



dazu müsstest du dich aber eben mit dem smod auch in verbindung setzen, hier nützt das nicht gerade viel.


wenn der neue acc, aber weder multi noch inaktiv ist, dann könnte man sagen pech.

daher wäre tatsächlich gut, wenn der alte name eben besetzt ist für 7 tage. nichtmal ein dauerhaft gebannter läuft gefahr, seinen namen gleich los zu sein.


gruss laura

Verfasst: 30. Aug 2007, 09:11
von StiefelKater
hatte ich auch -.- mit nem Rl-Feind, der wollte mich schlecht machen und hat sich in Bugs Bunny umbenannt [ so hieß ich vorher ] .. tja, da war mein ruf dahin ..

Verfasst: 30. Aug 2007, 13:08
von Sileadim
Da hab ich nur eine Antwort: Schicksal:wink:

Wenn der Name frei wird, Pech gehabt! :twisted:

Verfasst: 30. Aug 2007, 15:14
von Midgard
Mheatus hat geschrieben:An und für sich werden für Nicht-Mods keine Spieler umbenannt oder gebannt, wenn der Name geklaut wurde, da sich dort der Schaden im Rahmen hält
in w2 hat mir n mod gesagt er könne die person umbenennen :shock:

Verfasst: 30. Aug 2007, 16:20
von Garfield
villeicht einfachmit den jenigen reden auch wen es unwahrscheinloch ist kann es ein neuer usr sein aus ner anderen welt oder wie auch immer der den namen schön fand villeicht kommt man man wen man sich mit smod und den betrefend drüber einigt das er sich umbent ein stück weiter?