Taktik für den Anfang

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Ellegon
Waldschlurch

Taktik für den Anfang

Beitrag von Ellegon » 4. Sep 2007, 11:49

Hallo alle,

Ich spiele erst seit etwa 2 Tagen in W8 und bin also noch in der Lernphase. Ich hab in der WIKI auch schon viel gelesen und denke, dass ich zumindest die Grundzüge verstanden habe. Doch irgendwie fehlt mir noch die richtige Taktik/Strategie...

Bis jetzt bin ich etwas planlos in der Gegend rumgelaufen und habe NPC's geplättet. Damit bin ich aber auch an die Grenze von 50 XP gekommen (und knapp darüber), wonach ich direkt beim Goldsieben geplättet wurde. Bin jetzt durch Bier wieder darunter und hab erstmal Ruhe :) Doch irgendwie will ich ja auch nicht die nächsten Monate nur Gold sieben. Vor allem da ich das Gefühl habe, ich würde mit NPC's jagen mehr Geld machen. Als Taruner bin ich aber natürlich ein leichtes Ziel (habe ich das Gefühl), bis ich ein paar mal in der Aka der Stärke war. Aber dafür brauche ich wieder viel Geld...

Vermutlich würde mir auch ein Clan helfen. Aber die Suche danach gestaltet sich auch nicht gerade einfach. Eigentlich würde ich gerne einem etablierten Clan beitreten, der, wie soll ich es sagen, ein gewisses "Niveau" hat. Ich möchte nicht in einen 2 oder 3 Personen Clan und auch nicht in einen der versucht, möglichst "cool" zu sein. Ein freundlicher, familiärer Clan mit Respekt untereinander und gegenüber anderen wäre mir am liebsten. Aber nur mit Beschreibungen lesen ist es schwierig, so einen zu finden...

Bin für jeden Tip dankbar, wobei es mir weniger um die Spielmechanik geht (die kann ich ja in der WIKI lernen), sondern eben mehr um die Anwendung derselben.

Ellegon

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 4. Sep 2007, 12:02

Wenn du NPC jagen willst und keine XP haben möchtest, dann eignet sich dafür Feueröl sehr gut. Dürfte eigentlich in der MaHa zu finden sein, ansonsten musst du schon ein Stück laufen, aber lohnt sich. Am besten du suchst dir einen kleinen Job als Zulieferer, sprich du sammelst entweder Wakrudpilze in Plefir (viel Spass mit dem Speed als Taruner *g*) oder du sammelst Pfeile in Terasi. Lose Pfeile bringen mehr, aber dann ist wieder das Problem mit dem Speed, daher kauf dir am besten einen Pfeilbeutel gleich mit DS. Wenn du direkt Vollgas beim Spielen geben willst, dann solltest du deine Waffe magisch verstärken lassen in Sutranien die A-Waffe und in Hewien die V-Waffe.

Jeder hat ein anderes Spielkonzept, daher ist es immer schwierig mit allgemeinen Ratschlägen. Falls du was konkretes hast, immer her damit.

Wenn du immer schön dein Gold zur Bank bringst, dann ist es auch nicht so sonderlich schlimm, wenn du mal gekillt wirst. :wink:

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 4. Sep 2007, 12:30

Tja die Bereiche die hier grün markiert sind, sind für Anfänger besonders lukrativ, und natürlich die Diebeshöhle.

Erst mal Geld sammeln, und dann n paar Xp machen und sofort Aka nachziehen.

Ahja du kannst mich auch in W8 unter Sileadim erreichen. :wink:
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 4. Sep 2007, 13:25

SpaceNatla hat geschrieben:Wenn du NPC jagen willst und keine XP haben möchtest, dann eignet sich dafür Feueröl sehr gut.
Geht als Taruner nicht, wir sind zu doof, das sofort anzuwenden, es hat Mindest-Int 5.
Wenn du direkt Vollgas beim Spielen geben willst, dann solltest du deine Waffe magisch verstärken lassen in Sutranien die A-Waffe und in Hewien die V-Waffe.
Geht ebenfalls nicht, Taruner haben schon magische Waffen, bis sie Sandkanone / Sandring tragen können.
Wenn du immer schön dein Gold zur Bank bringst, dann ist es auch nicht so sonderlich schlimm, wenn du mal gekillt wirst. :wink:
Genau - einfach einlagern, das hilft schon viel. Als Taruner hat mans die erste Zeit, wie du richtig erkannt hast, sehr schwer, bis man mal Stärkeakas gemacht hat.

Aufträge finde ich derzeit am lukrativsten, auch wenn sie bei so wenig Speed Zeit kosten. Das Gute daran, du kannst sie auch mit Jagen verbinden, außer du hast einen Friedensauftrag. Da es eher ums Gold als die AP gehen dürfte zu Beginn, lohnt es sich auch, öfter abzubrechen - sofern du das denn willst und nicht den Willen hast, jeden zu schaffen - um schneller durch andere Aufträge mehr Gold zu sammeln. Oft schafft man auch leichter mehr AP mit anderen Aufträgen, wenn man welche abbricht.

Prinzipiell wäre das Beginnen mit Aufträgen ebenfalls gut, weil ins Haus der Aufträge noch mehr Items kommen werden - je nach Spielzeit könntest du da auch was finden, was sich gut verkaufen lässt, und die AP kann dir keiner wegkillen (natürlich dann beim Itemkauf nicht beklauen lassen aufm Weg zur Bank).

Die Diebeshöhle ist sicher mit eins der besten Sachen, das stimmt - allerdings auch relativ langweilig, sofern man nicht nur Gold sammeln, sondern auch Abwechlsung will. Außerdem sind die Diebe - das eigentlich lukrative da drin - noch nicht killbar für dich, genau wie du in Terasi einige Probleme hättest. Es würde sich also lohnen, erstmal auf bessere V-Waffen hinzuarbeiten und danach Aka nachzuziehen, damit du diese Stellen auch wirklich nutzen kannst. Weiterer Vorteil, in der Zeit kriegst du auch endlich mal Speed :wink:

Sobald du einen Clan gefunden hast, der dir gefällt, gehen auch Aufträge leichter. Viele Items kann man nicht auf die Schnelle beschaffen, bei uns in W9 helfen wir uns im Clan immer dabei, wenns geht - mit Teamwork spart man dabei eine Menge Zeit und Gold.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 4. Sep 2007, 13:39

*lach* stimmt ja, die Taruner sind ja so "dumm" die können nicht einmal die einfachen Zauber anwenden :?

Aber bei den Waffen meinte ich eher die allgemeinen Waffen, sprich so ein Waldschlurchpanzer, welcher dann verstärkt ne V:2 ist und halt was auch immer die als A-Waffe tragen können ^^

Ja, ich geb es zu, Taruner sind nicht wirklich mein Ding ^^

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 4. Sep 2007, 13:41

Jo DM und M/Z rul0rn einfach viel mehr^^
Bild

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 4. Sep 2007, 13:42

du hast noch nie einen taruner gespielt...mit 0xp kann er eine v3 und eine v2 aus seinem shop tragen..
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 4. Sep 2007, 13:57

mit nem guten Clan is das sone Sache, die wenigsten guten Clans nehmen einfach so Leute mit 0 XP auf

Was auch wichtig ist, wenn du vorhast noch länger zu spielen, dass du dir das Buch der Lerntechnik kaufst und trainierst. Wenn du dann mehr XP hast und dich in eine bestimmte Richtung entwickeln willst, fällt dir das mit ner hohen LT-Stufe sehr viel leichter.
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 4. Sep 2007, 14:00

Die waffe hält dann auch etwas länger 7 tage glaube ich
Nichts ist so wie es scheint :)

Ellegon
Waldschlurch

Beitrag von Ellegon » 4. Sep 2007, 14:12

Danke schonmal für die vielen Antworten. Dass ich etwas "dumm" bin, habe ich schon gemerkt ;) Aber das Geld für die Int-Aka spar ich mir erst mal.

Ich versuche jetzt mal, die ersten Tips nachzuvollziehen. Mit den Aufträgen habe ich schon gute Erfahrungen gemacht, auch wenn es ab und zu schwierig ist, die Orte zu finden. Aber mit der WIKI ging das. Die Lernbereitschaft habe ich mir ebenfalls schon besorgt und steht auf 2, der Schritt auf Level 3 ist am arbeiten und der auf Level 4 in der Queue ;)

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 4. Sep 2007, 14:19

Aber das Geld für die Int-Aka spar ich mir erst mal.
Würde an deine Stelle auch gar nicht machen den mit Xp bekommst du automatisch alle 250xp 3 Intelligenzpunkte und alle 5 Intelligenzpunke 1 Speedpunkt.

Als Taruner ist man so pi mal daumen bis 1000xp sowieso ein "Opfer"
Nichts ist so wie es scheint :)

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 4. Sep 2007, 14:27

Ellegon hat geschrieben:Lernbereitschaft habe ich mir ebenfalls schon besorgt und steht auf 2, der Schritt auf Level 3 ist am arbeiten und der auf Level 4 in der Queue ;)
... und die Lerntechnik solltest du am Anfang auch erstmal bis ca. 15-20 hochziehen. Bis dahin kannst du dir überlegen, welche Form des Spielens dir am meisten liegt.
Bis die Lerntechnik soweit ist hast du genug erfahrung um diesbezüglich eine Entscheidung zu treffen welche Lernfähigkeiten dann deinem Spielstil am Nächsten kommen.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Ellegon
Waldschlurch

Beitrag von Ellegon » 4. Sep 2007, 14:59

Naja, die ersten Gehversuche in der Diebeshöhle waren so durchmischt. Ging eigentlich ganz gut, bis mir eine traurige Gestalt meine beiden Noob-Waffen geklaut hat. Klar weiss ich, dass man das dort machen kann, aber ob das Sinn macht?

Blöderweise kann ich keinen Schutzzauber nutzen (zu teuer und hab die Int nicht). Und ohne Waffen kann ich wohl knapp die Lehrlinge plätten. Also geht's doch etwas langsamer los...

Irgendwie denke ich, der Noob-Schutz könnte etwas besser sein denn so langsam überlege ich mir, ob ich nicht eine zu schwierige Anfangs-Rasse gewählt habe...

geratheon
Kopolaspinne
Beitrag von geratheon » 4. Sep 2007, 15:31

Ellegon hat geschrieben:[...]
Irgendwie denke ich, der Noob-Schutz könnte etwas besser sein denn so langsam überlege ich mir, ob ich nicht eine zu schwierige Anfangs-Rasse gewählt habe...
Genau das ;)
Nicht gerade wenig geld kann man sich mit Wakrudpilzen verdienen. Die NPCs dafür findest du in plefnir (oder im wiki ;D )
Ich kenne den genauen marktpreis in w8 jetzt nicht genau, aber um die 60-70gm/stk werdens schon sein.
Problem bei dieser sache ist mal wieder der Speed... Taruner sind eben nicht einfach zu spielen.
*"Ich bin ein Serum-Fan"-Schild hochhalt*

Ellegon
Waldschlurch

Beitrag von Ellegon » 4. Sep 2007, 15:33

Hmm... ich könnt ja die Rasse wechseln... hab ja einmal die Möglichkeit. Ich hab die Taruner auch eher genommen, weil sie interessant klangen, ohne die Probleme absehen zu können ;) (Und ja, ich hab mich zuvor nicht in der Wiki über die Rassen informiert, was ein Fehler war :))

Was bringen die Serum denn für einen Vorteil? Also abgesehen davon, dass ich die Rasse hin und her wechseln kann?

Gesperrt