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Textmeldungen bei UniqueItems

Verfasst: 3. Okt 2007, 14:37
von Rondo
Was mir seit einiger Zeit auffällt ist dass es immer mehr UniqueItems gibt bei denen der Text den die Person sieht auf die das Item angewendet wurde verändert wurde.
Beispiel:
Jemand wendet eine Kaktuspfeilschleuder an und derjenige der getroffen wird bekommt nicht mehr die Meldung dass jemand einen Kaktuspfeil auf ihn abgeschossen hat sondern irgend einen x-beliebigen Text mit dem er im ersten Moment überhaupt nichts anfangen kann.
Solche Dinge dürften eigentlich absolut nicht möglich sein da es einen klaren Vorteil für den Anwender solch eines Uniques darstellt.

Re: Textmeldungen bei UniqueItems

Verfasst: 3. Okt 2007, 14:39
von Mheatus
Also forderst du Uniques, auf denen nur noch Beschreibung und Feldtext geändert werden?

Re: Textmeldungen bei UniqueItems

Verfasst: 3. Okt 2007, 14:43
von Rondo
Das was ich meine ist dass die Meldung die der betroffene bekommt nicht geändert werden dürfte, zumindest bei Items bei denen er Schaden zugefügt bekommt !

Re: Textmeldungen bei UniqueItems

Verfasst: 3. Okt 2007, 14:47
von -=Baphomet=-
SuFu lässt grüssen :mrgreen:

viewtopic.php?f=1&t=24473

Re: Textmeldungen bei UniqueItems

Verfasst: 3. Okt 2007, 14:47
von Mheatus
Sehe ich nicht so, finde auch Support die falsche Area dafür.

Es gibt schon die Begrenzung, dass solche Uniques anzeigen müssen, dass sie Schaden zufügen und lähmen.. Uniques an Stellen nicht mehr uniquisieren zu dürfen, fänd ich Schade.. und es gibt da auch Leute, die nen Spiegel der Maha haben, wo steht, dass sie anderen Spielern was klauen.. also das find ich genau so wenig okay ;)

Re: Textmeldungen bei UniqueItems

Verfasst: 3. Okt 2007, 14:54
von vnv_nation
Ich zieh eh bei jeder Nachricht den Heimzauber. Von daher stört es mich nicht. Ich persönlich bin allerdings der Meinung, dass die Anzeigefarbe von Nachrichten, welche auf eine bedrohliche Situation hinweisen, sich von der normaler Briefe oder auch Heilung, Lebenserhöhung unterscheiden sollten und das genau diese Farbe zwar durchaus vom Style, aber nicht mehr vom Itemadmin geändert werden dürfte.

Re: Textmeldungen bei UniqueItems

Verfasst: 3. Okt 2007, 14:56
von Rondo
Mheatus hat geschrieben:Sehe ich nicht so, finde auch Support die falsche Area dafür.

Es gibt schon die Begrenzung, dass solche Uniques anzeigen müssen, dass sie Schaden zufügen und lähmen.. Uniques an Stellen nicht mehr uniquisieren zu dürfen, fänd ich Schade.. und es gibt da auch Leute, die nen Spiegel der Maha haben, wo steht, dass sie anderen Spielern was klauen.. also das find ich genau so wenig okay ;)
Genau da ist allerdings der feine Unterschied um den es hier geht: Keiner bekommt bei diesem Spiegel eine Meldung dass auf ihn irgend etwas angewendet wurde !

Re: Textmeldungen bei UniqueItems

Verfasst: 3. Okt 2007, 15:08
von Fabrama Liel
sobald ich ne Meldung bekomme wenn ich nicht sicher steh hab ich den Heimzauber oder ne Heilung bei der Hand, drum ist mir erst mal egal was da steht, lesen tu ich das erst danach. Wär doch langweilig wenn alles eingeschränkt wär.

Re: Textmeldungen bei UniqueItems

Verfasst: 3. Okt 2007, 15:13
von Rondo
\Naja der Sinn dieser Meldungen ist doch dass der Betroffene sofort weiss dass bzw welcher Zauber auf ihn angewendet wurde. Wenn er das dann erstmal überhaupt nicht erkennen kann ist der Sinn dieser Meldungen doch komplett unterlaufen!

Re: Textmeldungen bei UniqueItems

Verfasst: 3. Okt 2007, 15:38
von Lauranthalas
eine farbe für negatives und eine farbe für positive ereignisse würde das allerdings denke ich auch beheben. ist eigentlich die idealste lösung. die uniqueitems wurde bereits schon sehr beschnitten.

viele verzichten schon jetzt auf die uniques, wenn sie die auflagen lesen, was alles weiterhin genannt werden muss. wäre schade wenn diese speziellen items dadurch noch weiter weniger werden, weil eben WENIGE darauf bestehen, den alten text bei solchen items zu behalten.

gruss laura

Re: Textmeldungen bei UniqueItems

Verfasst: 3. Okt 2007, 15:52
von Rondo
Die Textmeldungen die auf dem Feld zu sehen sind können doch bleiben, um die gehts überhaupt nicht. Es geht einzig und allein um die Meldung die der Betroffene bekommt !
Damit fällt das Argument wohl flach dass es weniger Uniques geben würde

Re: Textmeldungen bei UniqueItems

Verfasst: 3. Okt 2007, 15:55
von Fabrama Liel
Rondo hat geschrieben:Die Textmeldungen die auf dem Feld zu sehen sind können doch bleiben, um die gehts überhaupt nicht. Es geht einzig und allein um die Meldung die der Betroffene bekommt !
Damit fällt das Argument wohl flach dass es weniger Uniques geben würde
Nein fällt es nicht, wenn ich meine Kaktuspfeilschleuder zu nem Wolf umbaun lassen möchte, der dich am Bein packt und festhält, möchte ich auch daß du erfährst, daß mein Wolf dich gepackt hat, nicht daß da was von Kaktuspfeilschleuder steht.

Re: Textmeldungen bei UniqueItems

Verfasst: 3. Okt 2007, 15:58
von Rondo
Genau das ist es, nirgendwo im Spiel kann ich erfahren was es bedeutet wenn ich ne Meldung bekomme dass mich ein Wolf gebissen hat.
Wenn ich aber sehe dass mich ein Kaktuspfeil getroffen hat weiss ich genau welche Wirkung das hat, und genau dafür gibts ja schliesslich diese Meldungen !

Re: Textmeldungen bei UniqueItems

Verfasst: 3. Okt 2007, 16:01
von Fabrama Liel
du siehst an deiner Laufzeit daß es wohl irgendwas sein wird was dich am Laufen hindert, aber egal welche Meldung es ist, die Zeit die du zum Lesen brauchst nutze ich erst mal zu verschwinden.

Re: Textmeldungen bei UniqueItems

Verfasst: 3. Okt 2007, 16:05
von Rondo
Genau der Grund: Die Zeit die man zum lesen braucht !
In der Zeit ist der PK aufm Feld und kann angreifen, wobei bei nem Kaktuspfeil evtl schon als Reflex der Heimzauber kommt.
Dein Spieltrieb ist doch damit befriedigt dass Du eine schöne fantasievolle Meldung siehst wenn du deine Schleuder benutzt, das "Opfer" dagegen hat ein recht auf eine sachliche Meldung die sofort erkennen lässt um was es geht !