SMS-Sponsoring funzt nicht.

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
unlimited
Kopolaspinne
SMS-Sponsoring funzt nicht.

Beitrag von unlimited » 13. Okt 2007, 11:28

Ich hab vor ca. 1 1/2 stunden ne sms geschrieben, ich glaube nicht, dass ich mich vertippt habe. Es kam keine Bestätigungssms, das Geld wurde nicht von meinem Handy abgebucht, lediglich die 10 ct für ne normale sms.
Vor ner halben stunde hab ich es nochmal versucht, ich dachte, dass ich mich vllt doch vertippt habe... auch da kam nichts.

hat jmd ne ahnung, woran das liegen könnte? ich möchte noch nicht an den support schreiben, finde ich übertrieben, da ja noch kein geld abgebucht wurde.
Zuletzt geändert von unlimited am 13. Okt 2007, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Sotrax
Administrator

Re: SMS-Sponsering funzt nicht.

Beitrag von Sotrax » 13. Okt 2007, 11:38

Dies scheint an deinem Anbieter zu liegen, er muss dir die Bestätigungs-SMS für die Premium-SMS zusenden. Rufe am besten mal direkt deinen Anbieter an und frage wieso du keine Bestätigung für deine Premium SMS erhältst. (Teilweise kann dies auch am Vertrag liegen oder weil Premium-SMS bei dir gesperrt sind, dein Anbieter kann dich dafür aber freischalten).

Wäre nett wenn du schreiben könntest, ob es damit geklappt hat.
---
Sotrax

unlimited
Kopolaspinne
Re: SMS-Sponsering funzt nicht.

Beitrag von unlimited » 13. Okt 2007, 11:52

kann eigentlich fast nicht am anbieter liegen... vor der änderung mit der bestätigungssms hab ich oft von dem anbieter aus (blau.de, billigtarif) gesponsert und es hat immer einwandfrei funktioniert.
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Saw
Kopolaspinne

Re: SMS-Sponsoring funzt nicht.

Beitrag von Saw » 13. Okt 2007, 18:29

unlimited hat geschrieben:Ich hab vor ca. 1 1/2 stunden ne sms geschrieben, ich glaube nicht, dass ich mich vertippt habe. Es kam keine Bestätigungssms, das Geld wurde nicht von meinem Handy abgebucht, lediglich die 10 ct für ne normale sms.
Vor ner halben stunde hab ich es nochmal versucht, ich dachte, dass ich mich vllt doch vertippt habe... auch da kam nichts.

hat jmd ne ahnung, woran das liegen könnte? ich möchte noch nicht an den support schreiben, finde ich übertrieben, da ja noch kein geld abgebucht wurde.
Kommst du vllt. aus Österreich? Hier geht nämlich mit SMS garnix, hab ich auch schon vergeblich versucht...
\\ lesender Teilnehmer //

unlimited
Kopolaspinne

Beitrag von unlimited » 14. Okt 2007, 10:43

Nein, ich bin aus Bayern^^ das is zwar ungefähr zwischen österreich und deutschland, allerdings gehört es offiziell doch zu deutschland ;-)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Okt 2007, 14:29

Ruf am besten mal bei deinem Telefonanbieter an, seit dem 1.9. haben da viele es so geändert, dass man es erst auf Anbieterseite freischalten muss etc.
---
Sotrax

Geist_der_Welt
Kaklatron

Beitrag von Geist_der_Welt » 15. Okt 2007, 13:45

huhu ;)

hab ein ähnliches Problem. Ich habe die erste SMS abgeschickt und mich garantiert nicht vertippt. Dann kam die SMS die ich ja mit OK bestätigen muss. Das hab ich auch getan. In fw kam nicht wie damals die Meldung dass die erste SMS ankam. Auch keine andere Bestätigung. Hab mir dann gedacht "OK, ist wohl auch neu" und hab die zweite SMS verschickt. Nun warte ich schon ne ganze weile auf die SMS die ich mit OK bestätigen muss.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 15. Okt 2007, 13:53

Hast du auch die verschiedenen Nummern verwendet? Also das OK muss an eine andere Nummer geschickt werden und das übersehen irgendwie viele.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Geist_der_Welt
Kaklatron

Beitrag von Geist_der_Welt » 15. Okt 2007, 13:56

ja, hab ich gemacht. hatte nun die zweite sms ein drittes mal geschickt worauf nun eine bestätigungs sms ankam. trotzdem kein sponsi. Das scheint nicht wirklich richtig zu funktionieren hab ich das gefühl

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 15. Okt 2007, 13:59

Aber wenn das Geld richtig abgebucht, nur der Sponsi nicht automatisch kam, dann ist es halb so wild.

Einfach eine Nachricht an den Support schreiben mit:
Nick, Welt, Uhrzeit, Handynummer

Dann kriegst du schon noch deinen Sponsorgutschein :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Geist_der_Welt
Kaklatron

Beitrag von Geist_der_Welt » 15. Okt 2007, 14:00

danke für den tipp. werd ich mal machen. Zumindest sollen sie dann mal prüfen ob auch alles ankam

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Okt 2007, 14:52

@Geist_der_Welt: Evt. hast du die SMS für ein normales Sponsoring abgeschicht und nicht für einen Sponsi? Der Text ist jeweils anders. Kam eine rote Nachricht im Chat?
---
Sotrax

Geist_der_Welt
Kaklatron

Beitrag von Geist_der_Welt » 15. Okt 2007, 14:55

Kam keine nachricht im chat. Ich habe dann auch die SMS an die 72812 immer bestätigt. Mit dem Text OK

Geist_der_Welt
Kaklatron

Beitrag von Geist_der_Welt » 15. Okt 2007, 14:57

sorry für den doppelpost.

Hatte die Bestätigung und die normale sms jeweils 4 mal gesendet.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Okt 2007, 15:01

Wurde dir Geld dafür abgezogen? Welche Text hast du ganz exakt per SMS abgesendet? Evt. sind bei dir auch Premium-SMS gesperrt.
---
Sotrax

Gesperrt