Kann man das nicht ändern? Also zumindest das Profil kompatibel für diese Schriften zu machen?
Natürlich können die wenigsten Leute Chinesisch o.ä., aber das wäre dann ja meine Sorge, wenn das keiner lesen kann.

Und so lange ich nicht das komplette Profil auf Chinesisch verfasse (kann ich eh noch nicht), könnte ein Normalsterblicher ja immer noch etwas damit anfangen.
Außerdem ist der Unterschied ja auch nicht so riesig für jemanden der kein Chinesisch kann, ob er im Profil jetzt "我是å¦ä¹ 䏿–‡çš„大å¦ç”Ÿã€‚" oder "wo shi xuexi zhongwen de daxuesheng" liest - er kann mit beidem nichts anfangen. Für mich (und alle anderen, die gerne in einer anderen Schrift schreiben würden) wäre es aber befriedigender, es originalgetreu schreiben zu können, als nur in einer Umschrift.
Im Profil seh ich da also keine Nachteile... AUSSER es wäre allgemein verboten Fremdsprachen im Profil zu nutzen... ist wohl aber nicht so, oder irre ich mich?
Zum Chat, auch da könnte man das eventuell anpassen. Und bevor jetzt die ersten mit Horrorvisionen von Chinesisch im Schreichat kommen:
Das wäre sowieso schon verboten, da Fremdsprachen an sich verboten sind.
Für Gruppengespräche wäre das doch aber ganz nett - und ich denke hier nicht nur an Chinesisch. Es gibt in FW wohl auch Türken, Russlanddeutsche usw... die können sich zur Zeit vermutlich auch nur bedingt verständigen... oder kann man das Punktlose i in FW verwenden, wie es im Türkischen vorkommt?
Nunja, auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn da etwas in Richtung mehr Kompatibilität getan würde. Schrecklich aufwendig wäre es hoffentlich nicht...