Seite 1 von 2

realitätsfremder Versuch zu "behüten" ?

Verfasst: 7. Nov 2007, 13:29
von Balrog -W5-
Kenka-yotsu hat geschrieben:[Edit Syrah: Aufgrund von berechtigten Beschwerden wurde der Link entfernt. Falls jemand großes Interesse an dem Video hat, sollte er sich bitte privat an den Threadersteller wenden.]

Ist echt ein Schock...

Ich find des nur KRANK, was die mit den Tieren machen... oO

Edit: Nichts für schwache Nerven...

berechtigte Beschwerden?
Wer sagt, dass diese berechtigt sind?
Ich zB. find sie ganz und garnicht berechtigt und im jeweiligen Thread (4 Seiten) hat sich kein einziger darüber beschwerd.
Also woher kommt jetzt plötzlich der "Bedarf" daran, den Link zu entfernen?

Im Eingangspost und im Thread ist deutlich zu lesen, dass das Video sehr brutalen Inhalt birgt...also nix für schwache Nerven!
Wer es sich trotzdem anschaut, tut das aus freien Stücken...und wer rumklickt ohne erstmal zu lesen worum\s geht, kann doch im Nachhinein nicht rumjammern....wobei schon der Threadtitel "Tierquälerei" nichts Gutes verheißt.

Ich weiss, dass im Forum auch viele junge Kinder sind...aber ich find\s lächerlich ein Video über Tierquälerei aus einem Thread zu entfernen, während sich 12-jährige Filme wie SAW und Hostel anschaun!
Würde mich interessieren, wie sich das rechtfertigen lässt.

mfg
Balrog -w5-

Re: realitätsfremder Versuch zu "behüten" ?

Verfasst: 7. Nov 2007, 13:53
von Syrah
Nur weil sich im Thread selbst niemand beschwert hat heißt es nicht, das keine anderen Wege dafür gesucht wurden.
Ich habe die Beschwerde per PN sehr ernst genommen. Was die 12 jährigen für Filme sehen, das ist nicht meine Sache, sondern die verletzung der Aufsichtspflicht der Eltern.
Hier im Forum gibt es auch eine Art aufsichtspflicht, und zwar die des Betreibers. Sotrax gibt diese Dinge zum großen Teil an Mods weiter. Und hier, wo es einen offiziellen Zugang ab 12 Jahren gibt (meine das es 12 sind) muss eben geschaut werden, das bei gewisser Brutalität solcher Links, diese von den Mods zensiert werden.
Natürlich ist es den Leuten weiterhin möglich überall im Netz zu schauen und sich so das Material zu beschaffen. Jedoch geht es hier nicht darum, ob sie dennoch Möglichkeiten haben, sondern nur um dieses Forum.
Ich stehe hinter meiner Entscheidung. Einfach zu sagen: Soll jeder selbst entscheiden was er sich ansieht und was nicht, ist in meinen Augen falsch.
Wir tragen hier auch eine gewisse Sorge, vor allem wenn Videos verlinkt werden, die eine Altersbeschränkung von 18, oder mindestens 16 verdienen würden. Es ist im Sinne der jüngeren User. Wenn diese dann tatsächlich wissen wollen, wie der Link lautet, sollen sie privat an diesen kommen.

Re: realitätsfremder Versuch zu "behüten" ?

Verfasst: 7. Nov 2007, 13:54
von Infinity
Es steht noch nicht mal ein Bemerk dabei, dass dieses Video nichts für schwache Nerven ist und über den Inhalt wird ebenfalls nichts gesagt. Psyschich labile Menschen haben mit solchen Videos bestimmt Probleme.
Meiner Meinung nach berechtigte Entfernung des Links.
Außerdem gibt es noch die PN-Funktion ;)
€dit: Syrah war schneller :|

Re: realitätsfremder Versuch zu "behüten" ?

Verfasst: 7. Nov 2007, 13:57
von Syrah
Flowing Bluth, es stand ein Vermerk dabei, das es nicht für schwache Nerven ist, jedoch spielt das keine Rolle.
Es ist ein Video, das ganz und gar nicht in die Hände von jungen Leuten gehört. Auch wenn das Meiste im Internet frei verfügbar ist, heißt es nicht, das es richtig ist. Weil andere Seitenbetreiber meinen es sei egal wenn minderjährige sich sowas ohne Schutz ansehen, ist es noch lange nicht in Ordnung.

Re: realitätsfremder Versuch zu "behüten" ?

Verfasst: 7. Nov 2007, 14:24
von Infinity
Dann muss das aber reineditiert gewesen sein, nachdem ich gepostet hatte ;)

Re: realitätsfremder Versuch zu "behüten" ?

Verfasst: 7. Nov 2007, 16:46
von uboot
ist ja mal wieder klar, lieber unter den tisch kehren, als etwas gegen das problem zu tun, so schläfts sich angenehmer^ :?

Re: realitätsfremder Versuch zu "behüten" ?

Verfasst: 7. Nov 2007, 16:59
von Ice
Ich bin ja sowieso dafür, daß jeder unter 18 Jahren niemals und nirgendwo in irgend einer Form mit Gewalt, Sex, Verachtung anderer Lebewesen, yaddayadda konfrontiert werden sollte. Schließlich wird man so am besten auf das Leben vorbereitet.

Was ich außerdem lustig finde, ist, daß anscheinend von einer Minorität entschieden wird, was in Ordnung ist und was nicht.
*schaut deprimiert in seine Signatur* *seufzt*

Re: realitätsfremder Versuch zu "behüten" ?

Verfasst: 7. Nov 2007, 17:00
von uboot
Ice hat geschrieben:Ich bin ja sowieso dafür, daß jeder unter 18 Jahren niemals und nirgendwo in irgend einer Form mit Gewalt, Sex, Verachtung anderer Lebewesen, yaddayadda konfrontiert werden sollte. Schließlich wird man so am besten auf das Leben vorbereitet.

*schaut deprimiert in seine Signatur* *seufzt*
ja, besser nen teletubbie-thread auftun, da tuts nicht weh^^

das mit der sigi ist cool, habs vorher auch rausgefunden, als ich el cheffe auf die igno tun wollte :) *beschämt guck*

Re: realitätsfremder Versuch zu "behüten" ?

Verfasst: 7. Nov 2007, 17:56
von Syrah
Es geht hier in keiner Weise darum, etwas unter den Tisch zu kehren oder Aufklärender Arbeit im Weg zu stehen. Ich bin ganz und gar dafür, das die Menschen über verschiedene Dinge aufgeklärt werden, damit sich was in Bewegung setzt.
Hier wurde das Video direkt verlinkt. Warum nicht eine Tierschutz-Seite verlinken? Sich für solche Themen stark machen heißt nicht, solche Videos zu verbreiten sondern wirklich aufzuklären. Das ist hier nicht passiert. Es ist in meinen Augen kein unter den Tisch kehren, sondern nur ein schützen von Kindern und Jugendlichen vor einem Video.
Das Thema an sich ist gern zur Diskussion freigegeben. Wer gute Seiten kennt, oder allgemeine Tips hat, wie man speziell bei diesem Thema auch als kleiner Mensch helfen kann, soll dies bitte alles posten. Die Diskussion in dem Thread ist, bis auf eine Ausnahme die schon entfernt wurde, wirklich sehr schön anzusehen. Sie ist sachlich und auch für mich persönlich mit einigen nützlichen Informationen versehen. Doch ich sehe weiterhin keinen Grund warum man solch ein Video ins Forum werfen sollte. Auf das Thema aufmerksam machen kann man auf so vielen Wegen. Da muss man den Leuten nicht förmlich aufzwängen sich etwas anzusehen, was sie eventuell nicht einmal verkraften.
Klar, jeder klickt auf eigene Gefahr, und dennoch passierts das vor allem sehr junge Leute etwas zu sehen bekommen, ohne vorher darüber im Klaren zu sein, worum es eigendlich geht.
Ich verstehe nicht, warum das ganze realitätsfremd sein soll. Die Realität ist hart, und manchmal muss man sicher auch mit harten Dingen aufzeigen, wo etwas schief läuft. Nur hier, in diesem Forum, finde ich es nun einmal Fehl am Platz.
Wie weit würdet ihr denn bitte zulassen, das solche Themen, in Videos verarbeitet, ins Forum gestellt werden? Welche Themen wären eine Grenze? Um es mal hart zu sagen fielen mir Themen ein wie die Todesstrafe, allgemeine Verbrechen an Menschen oder sonstige Dinge die mich persönlich Entsetzen und mich schockieren.
Von all diesen Themen möchte ich kein Video sehen. Ich möchte nicht sehen, wie jemand hingerichtet wird, und ich möchte schon gar nicht, das mein Kind dieses sieht. Das heißt aber nicht, das ich mich zu Hause nicht damit befasse.
Ein solches Video zensieren bedeutet nicht gleich, das man das Thema hinnimmt oder sogar dafür ist. Es ist lediglich die brutale bildliche Darstellung, die meiner Meinung nach nicht in einem solchen Forum verlinkt werden sollte.

Re: realitätsfremder Versuch zu "behüten" ?

Verfasst: 7. Nov 2007, 18:00
von winzig
Ich muss sagen hier bin ich voll und ganz Syrahs Meinung...
Gerade ein "klick mich ja nicht ich bin so bösi-böse Link" weckt die Neugier der Menschen und erhöht mit Sicherheit die Anzahl derer, die dann eben doch klicken... Einfach nur um zu sehen, was denn nun so schrecklich ist...
Wie Syrah richtig sagte, kann man die Aufklärung zu einem solchen Thema auch anders angehen...

Re: realitätsfremder Versuch zu "behüten" ?

Verfasst: 7. Nov 2007, 20:35
von mopf
syrah hat völlig richtig gehandelt indem sie diesen link entfernt hatte. das forum ist dazu da um dinge sachlich zu diskutieren und nicht um solcherlei videos zu posten und danach die diskussion zu starten. ebenso gibt es durchaus leute, die erstmal lesen: oh, video *klick* und danach ein paar nächte alpträume haben.

ich wollte den link eigentlich schon vorher entfernen, hatte aber erst keine zeit und es danach vergessen. also eigentlich wäre es schon nach den beiden ersten beiträgen verschwunden und nicht erst, nachdem sich ein user darüber, zu recht, beschwert hat.

euch steht immer noch die möglichkeit bereit material per pn untereinander auszutauschen, sofern ihr der meinung seid, ihr wollt das unbedingt.

mfg

Re: realitätsfremder Versuch zu "behüten" ?

Verfasst: 7. Nov 2007, 21:20
von sgr011566
Balrog -W5- hat geschrieben:Ich zB. find sie ganz und garnicht berechtigt und im jeweiligen Thread (4 Seiten) hat sich kein einziger darüber beschwerd.
Also woher kommt jetzt plötzlich der "Bedarf" daran, den Link zu entfernen?
Ich hoffe, mir nimmt keiner übel, dass ich diesen Thread als - gelinde gesagt - unverschämt empfinde.

Gerade du, Balrog, nutzt zu manchen Zeitpunkten geradezu exzessiv die Möglichkeit, Moderatoren per PM auf Dinge hinzuweisen, die deiner Ansicht nach falsch laufen. Dagegen ist nichts zu sagen. Allerdings - wenn du selbst diese Möglichkeit nutzt, kommt dir dann nicht in den Sinn, es könnte User geben, die nachdenken und einen Thread nicht dichtspammen, um auf sowas hinzuweisen? Denn wie heißt es so schön in den Forumsregeln?
Forumsregeln hat geschrieben:Ebenso sind Fragen zu Unklarheiten über PNs zu regeln, die Beitrags Melden-Funktion dient nicht zur Diskussion über mögliche Widersprüche oder Lücken.
Es gibt sogar User, die sich daran halten und nicht eigene Threads dafür eröffnen.

Zudem gibts noch eine andere Möglichkeit, sagt dir dieses Bild was? Bild
Das ist die "Beitrag melden"-Funktion - durchaus eine angebrachte Methode, denn unklar ist im Falle dieses Videos kaum etwas, Syrahs Entscheidung war mehr als gerechtfertigt und ich hätte das - genau wie mopf - auch ohne Beschwerden entfernt, hätt ich es gesehen.

Re: realitätsfremder Versuch zu "behüten" ?

Verfasst: 8. Nov 2007, 00:22
von vnv_nation
Joar, weil fünf Zwölfjährige irgendwelche Splatterhorrorgewaltpornofilme schauen, machen das alle. Das ist ungefähr das Gleiche, als würde man sagen, alle Deutschen trinken gerne Bier, alle Araber sind Attentäter und alle Amerikaner sind dumm wie Bohnenstroh. D.h. wenn Eltern ihren Kindern das Spielen hier gestatten, haben sie ein Recht darauf, dass ihre Kinder auch nur das zu sehen bekommen, was für ihr Alter vorgesehen ist. Ich weiß nicht, worum es in diesem Video ging, ich weiß, dass manch Zwölfjähriger schon mehr Katzen erschlagen hat, als ich jemals Fliegen, das ändert aber nichts daran, dass hier ein Moderator entschieden hat, dass der Inhalt nicht für Kinderaugen geeignet sein kann. Wie ehern der Vorsatz der Verbreitung auch war.
Natürlich ist die Welt nicht nett und heil und freundlich und schon gar nicht zu Tieren. Trotzdem muss ein Kind nicht auf diese Weise und diesem Weg lernen, was mit Seehunden, Walen passiert, wie Schweine und Rinder transportiert, und möglicherweise Pelztiere gemeuchelt werden, ebenso wenig, wie es hier sehen sollte, was sich Menschen untereinander antun. Ja, die Nachrichten sind voll von Gewalt, Mord und Totschlag, für manche bereits in HDTV. Und? Muss man es deshalb gut heißen, wenn der blutig - matschige Kadaver des letzten Selbstmordattentäters im Großbild ins Wohnzimmer flimmert? Früher reichte die Blutlache, davor die Tragbare oder der Zinksarg, heute müssen es die flehenden, verquollenen Augen des Opfers sein, dem das Blut aus dem Bauch fließt. Das dies mit Journalismus und Aufklärung nichts mehr zu tun hat, entgeht den Schocktherapeuten. Ekel soll alles verderben, dabei ist es nun einmal so, das keine zerfetzte Leiche irgendwo einen Krieg beendet hat (es waren die Verlustzahlen der eigenen Leute, die zu einer Bewusstseinsänderung z.B. im Vietnamkrieg führten). Sicher, die Menschen müssen informiert werden, aber es muss nicht die Gräuel im eigenen Heim herrschen und der kulturelle Schock ins Mark fahren, sondern wahre Aufklärung betrieben werden und das erreicht man eher mit Sprache. Denn, und das wurde nachgewiesen, schockierende Bilder vergessen die Menschen viel schneller, warum? Weil wir die Fähigkeit zum Verdrängen besitzen, ein Schutzmechanismus, nicht mehr, nicht weniger.

ps.: es gibt Länder auf dieser Welt, da haben Zwölfjährige Massenmorde begangen, für ihren Anführer, wollen wir das hier auch?

ps2.: Nein, das sind keine Äpfel und Birnen, das ist Pauschalisierung gegen Pauschalisierung... Verallgemeinerungen helfen nicht, sie führen nur zu Vorurteilen.

Re: realitätsfremder Versuch zu "behüten" ?

Verfasst: 8. Nov 2007, 07:36
von Balrog -W5-
@Syrah
Meine Erfahrung mit 12-14jährigen sagt mir, dass diese Altersgruppe durchschnittlich weit früher in Kontakt mit Gewalt, Sex und Drogen kommt, als es zu meiner Zeit der Fall war.
(wohlgemerkt...ich wusste noch nichtmal genau was das Internet ist, als ich bereits Bilder von zerfetzten Menschen ect. auf "ro**en.com" sah...da war ich glaube 11 oder 12...heutzutage wissen doch schon 9jährige besser mit Computer und Co. umzugehn, als die Eltern...und die brutalen Szenen gibt\s bereits in der Tagesschau)

Dass so junge Kinder bereits brutale Streifen wie "Saw" oder "Hostel" gesehen haben, ist meiner Meinung nach keine Seltenheit, sondern schon fast gewöhnlich...das heise ich natürlich nicht gut, aber es scheint nunmal Gang und Gebe zu sein, darum fällt es mir schwer nachzuvollziehen, wenn ein "Aufklärungsvideo zum Thema Tierquälerei" indiziert wird....auch wenn der Inhalt recht schockierend ist.
Das ist für mich so, wie wenn Eltern ihren Kindern bei TV-Erotikszenen die Augen zu halten, obwohl das Kind schon (heimlich) die gekauften Pornovideos von Mami und Papi gesehen hat...und vielleicht auch noch sich nach der Schule mit Freunden gemeinsam nen Pornoheft anschaut...wobei Hefte da wahrscheinlich schon "out" sind, da "Kumpel August" jeden Tag neue Videos von diversen Pornoseiten runterläd!
DAS meinte ich mit "realtitätsfremd".

Auch wenn ich es gelinde gesagt für unangebracht hielt, dass der Link aus dem OfftopicThread entfernt wurde, habe ich diesen SupportThread in erster Linie erstellt um zu erfahren, warum dies sein "musste".
Natürlich interessiert mich dabei auch die Meinung der anderen Forenuser (egal ob Mod oder nicht)...darum hab ich auch von PMs abgesehn.

Ich danke Dir für deine Stellungnahme...nun wo Du mir detailliert deine Perspektive geschildert hast, ist es mir verständlicher, warum Du so handeln "musstest".
Ich habe heut länger über diese Thematik nachgedacht und bin mir mittlerweile selbst nicht sicher, was richtig und was falsch ist...das kann sich aber während des Schreibens dieses Beitrags noch ändern.
Momentan sieht\s aber so aus: "Sowohl deine als auch meine Argumente sind durchaus schlüssig."
Wie ich schon sagte, befürworte ich ebenfalls, dass Kinder nicht so leicht an solche Medien gelangen...klingt ja gut, doch das ist leider mittlerweile utopisch...aber ist das überhaupt so schlimm?...wird das nicht etwas überbewertet?
Dinge des Alltags können da weit folgenreicher für unser Wesen sein.
Ist zB. der ständige Leistungsdruck in der Schule oder labile Familienverhältnisse (ständige Streiereien der Eltern oder Alkoholimus ect.) nicht viel schlimmer...traumatisierender...als ein schockierendes Video über bspw. Tierquälerei?
Viele Kinder haben heutzutage enormen Druck zu bewältigen...schon Stress in der Schule, welcher Form auch immer, kann zu traurigen Verzweiflungstaten führen.

Packen wir die Probleme nicht am falschem Ende an?
Die Klassenkameradin einer guten Freundin von mir kam vor vielen Jahren kreidebleich zur Schule (war glaube 7.Klasse)...sie ist mit der Bahn zur Schule gefahren...einige ältere Jugendliche (ca. 16 Jahre) machten in der Bahn Blödsinn...sie haben sich abwechselnd aus dem Fenster gelehnt...einem wurde dabei der Kopf abgerissen und der Körper blieb zappelnd zurück...sicher ein schreckliches Ereignis für die damalige Siebtklässlerin (natürlich auch für die anderen)...aber sowas gehört zum Leben dazu...vor traumatischen Ereignissen ist niemand geschützt...da hilft es nicht, wenn wir unsere Kinder in Watte packen.

Ich bin kein Freund von Gewalt im Fernsehen...und wenn ich später Kinder habe, bringe ich sie spätestens 20:00 ins Bett.
Aber was, wenn sie zb. 10 Jahre alt sind und ich vielleicht bei einem Unfall sterbe...soll ihnen ihre Mutter von Engeln und Wolken erzählen?...oder "Papa ist im Urlaub!" ???
Ein etwas krasses Beispiel..ich weiss...aber selbst damit können Kinder klarkommen...manchmal besser als Erwachsene.
Und wenn meine Kinder mit 12 Jahren im Internet ein Video sehen wo einem Tier (egal ob Wolf, Hund, Waschbär oder Katze ect.) bei lebendigem Leibe das Fell abgezogen wird, werde ich für sie da sein und Trost spenden...da spielt es dann keine Rolle, wo meine Kinder dieses Video gesehen haben...ist das überhaupt wichtig?

@vnv_nation
...weil fünf Zwölfjährige...
...ich habe nicht behauptet, dass ich glaube, dass es sich um eine Minderheit handelt...mag sein, dass Du anderer Meinung bist...ich hab ja auch nur von meiner Erfarhung gesprochen.
Und nur weil ich NICHT glaube, dass es sich um eine Minderheit handelt, heißt das NICHT, dass ich es gleich auf ALLE beziehe.
Sicher, die Menschen müssen informiert werden, aber es muss nicht die Gräuel im eigenen Heim herrschen und der kulturelle Schock ins Mark fahren, sondern wahre Aufklärung betrieben werden und das erreicht man eher mit Sprache. Denn, und das wurde nachgewiesen, schockierende Bilder vergessen die Menschen viel schneller, warum? Weil wir die Fähigkeit zum Verdrängen besitzen, ein Schutzmechanismus, nicht mehr, nicht weniger.
"...erreicht man eher mit Sprache" :?:
Wie schrecklich es den Tieren in Mastbetrieben geht, kann man sicher besser und effektiver in Bildern ausdrücken, als in Worten.
Ja...wir haben die Fähigkeit schockierende Bilder zu verdrängen...aber das heißt noch lange nicht, dass man alle schockierende Bilder auch wirklich vergisst bzw. verdrängt.
Du redest anscheinend von schwerwiegenden Traumatas...darum geht\s in diesem Thread aber nicht.
Und ich persönlich erinnere mich weit besser an jene Bilder, als ich mich an einen Vortrag darüber erinnern könnte.
Und in diversen Büchern über Gedächtnisleistung und -Funktion wurde mir auch eher die gegenteilige Meinung deiner Aussage bestätigt.

@Flowing Bluth
wenn man "psychisch labil" ist, sollte man in einem Thread namens "Tierquälerei" nicht auf jeden Link klicken, der einem vor die Nase kommt.
Und es ist mir auch ehrlich gesagt ziemlich egal, wenn ein Kind die Warnungen ignoriert und deshalb vielleicht nen Abend Alpträume hat.
Dann hat es wenigstens für\s Leben gelernt...und wenn nur dies, dass man erstmal schauen sollte worum\s in einem Video geht, bevor man sich\s anschaut.
Eigenverantwortlichkeit sollte selbst einem 12-Jährigem Kind kein Fremdwort sein.

@SGR
Ich hoffe, mir nimmt keiner übel, dass ich diesen Thread als - gelinde gesagt - unverschämt empfinde.
unverschämt?
In meinem Eingangspost dürfte deutlich ersichtlich sein, dass ich etwas nicht ganz verstehe bzw. nicht nachvollziehen kann...bitte verzeih, dass ich es wagte, um Klärung zu bitten...auch wenn ich nicht explizit "Bitte" gesagt habe. :roll:
Gerade du, Balrog, nutzt zu manchen Zeitpunkten geradezu exzessiv die Möglichkeit, Moderatoren per PM auf Dinge hinzuweisen, die deiner Ansicht nach falsch laufen. Dagegen ist nichts zu sagen.
Mal davon abgesehn, dass Du "dagegen nichts sagst", aber es gleichzeitig gegen mich verwendest...seit wann benutze ich diese Möglichkeit exzessiv?
Es mag Dir so erscheinen, mein Postfach sagt mir aber was anderes. Desweiteren kann man auch nicht verschiedene Problematiken in einen Topf werfen.
Das war zwar jetzt nicht deine Hauptaussage (die zitiere ich als nächstes)...aber trotzdem lasse ich ungern solche Falschaussagen einfach so stehen.
Allerdings - wenn du selbst diese Möglichkeit nutzt, kommt dir dann nicht in den Sinn, es könnte User geben, die nachdenken und einen Thread nicht dichtspammen, um auf sowas hinzuweisen?
Du beziehst Dich auf diese Aussage von mir: "im jeweiligen Thread (4 Seiten) hat sich kein einziger darüber beschwerd."...komme ich wirklich so bescheuert rüber, dass Du glaubst, ich würde das nicht wissen?
Natürlich weiss ich, dass User sich per PM oder "Beitrag melden" -Funktion beschweren ect.
Dass aber in einem 4-seitigen Thread nicht in einer einzigen Textzeile erwähnt wird, dass man der Meinung ist, dieses Video sollte im Eingangsthread nicht verlinkt sein, hat auch seinen Stellenwert und sollte mit berücksichtigt werden.
Wie Syrah schon sagte, handelt es sich in jenem Thread um eine sehr sachliche Diskussion...wäre auch nur eine(r) der Beteiligten gegen diese Verlinkung im Forum gewesen, hätte Er/Sie es wohl wahrscheinlich in einem Beitrag zusätzlich erwähnt.
Natürlich ist das keine Garantie dafür, dass alle beteiligten "Schreiber" das ok finden, aber es lässt es zumindest stark vermuten, darum hab ich es hier erwähnt.
Zudem gibts noch eine andere Möglichkeit, sagt dir dieses Bild was? Bild
Das ist die "Beitrag melden"-Funktion
glaubst Du eine so arrogante & provokante Frage dient hier dem Thema?...findest Du das sachlich?
Bevor jetzt kommt, dass Du mich nur informieren wolltest, was dieses Symbol bedeutet...Du weisst sehr genau, dass ich mir der Funktion im Klaren bin, wie Du ja selbst schon in deinem Beitrag erwähnt hast...also bitte spar Dir einfach in Zukunft solche unsachlichen Aussagen.
denn unklar ist im Falle dieses Videos kaum etwas, Syrahs Entscheidung war mehr als gerechtfertigt und ich hätte das - genau wie mopf - auch ohne Beschwerden entfernt, hätt ich es gesehen.
Woher nimmst Du diese "Weisheit"?
Weil ihr Drei der gleichen Meinung seid, ist es automatisch gerechtfertigt?...sind automatisch alle Unklarheiten beseitigt?
Ich weiss ja nicht wie Du das siehst, aber die Meinung der Forenmitglieder haben für mich nicht automatisch einen höheren Stellenwert, wenn ihr Name in "blau" geschrieben steht...wenn ich aber deine letzten Worte lese, scheint es mir so, als würdest Du die Meinung eines Mods über die aller Anderen stellen.

Und da Du mir mit deinem letzten Satz gleichzeitig vermittelst, dass es gereicht hätte, wenn ich die "Beitrag melden" - Funktion genutzt hätte, anstatt eine Diskussion im SupportBereich anzufangen:
Ich dachte eigentlich, dass mein Eingangspost deutlich genug Klärungsbedarf meinerseits vermittelt...natürlich interessiert mich dabei nicht nur die Meinung eines Mods, sondern aller User die sich dem Thema widmen.
------------------------------------------------------------------------------------

ich glaub, dass war mein längster Beitrag in meiner gesamten FW-Zeit...danke für\s Lesen...ihr habt wahrlich Durchhaltevermögen *g

Gruß
Balrog -w5-

Re: realitätsfremder Versuch zu "behüten" ?

Verfasst: 8. Nov 2007, 12:07
von sgr011566
Balrog -W5- hat geschrieben:In meinem Eingangspost dürfte deutlich ersichtlich sein, dass ich etwas nicht ganz verstehe bzw. nicht nachvollziehen kann...bitte verzeih, dass ich es wagte, um Klärung zu bitten...auch wenn ich nicht explizit "Bitte" gesagt habe. :roll:
sgr011566 hat geschrieben:
Forumsregeln hat geschrieben:Ebenso sind Fragen zu Unklarheiten über PNs zu regeln, die Beitrags Melden-Funktion dient nicht zur Diskussion über mögliche Widersprüche oder Lücken.
Es gibt sogar User, die sich daran halten und nicht eigene Threads dafür eröffnen.
Ja, ich finde es unverschämt, wenn ein User monatelang immer wieder (oft zu Recht) auf Regeln pocht, um sie, sobald eingeführt, zu brechen - das lässt in mir den Gedanken aufkommen, dass sie zum Selbstzweck, nicht zur Verbesserung der Lage gefordert wurden.
also bitte spar Dir einfach in Zukunft solche unsachlichen Aussagen.
Was daran ist unsachlich? Die Frage, ob dir das Bild etwas sagt? Oder die Aussage, dass dieses Bild zu besagter Funktion gehört? Das eine ist eine Frage von mir an dich, das andere eine Tatsachenfeststellung (außer natürlich, du hast einen anderen Style - dann ist mein Satz tatsächlich unsachlich).
Weil ihr Drei der gleichen Meinung seid, ist es automatisch gerechtfertigt?...sind automatisch alle Unklarheiten beseitigt?
Du sagst, du lässt ungern Falschaussagen stehen - ich ebensowenig.
denn unklar ist im Falle dieses Videos kaum etwas, Syrahs Entscheidung war mehr als gerechtfertigt und ich hätte das - genau wie mopf - auch ohne Beschwerden entfernt, hätt ich es gesehen.
Du argumentierst, das wäre gang und gebe, bringst dazu auch ein (mehr oder weniger) passendes Beispiel. Das ist jedoch vollkommen irrelevant. Nur weil die Eltern wie in deinem Fall die Aufsichtspflicht verletzt haben, heißt das noch lange nicht, dass damit derartiges auch für andere Leute legitim wird. Weiters impliziert deine Aussage, dass es vollkommen egal ist, ob sie das sehen, denn sie kennen Brutalität ja schon. Das zeichnet, denke ich, am deutlichsten das Bild der Gesellschaft. "Es ist egal." Nicht: "Es ist ein Versuch, auch wenn er in fast allen Fällen sinnlos bleiben mag und beinahe nutzlos ist." Damit macht man nichts anderes, als dieses Main-Stream-Verhalten durch Ignorieren von Argumenten dafür oder dagegen praktisch ohne Reflexion zu akzeptieren. Und meines Wissens nach sind Leute mit blauem Namen nicht gezwungen, unreflektiert zu handeln. Zumal ich das fast betone - wenn auch nur EINE Person diesen Thread liest, die noch nicht vom Mainstream getroffen wurde, dann ist deine Argumentation hinfällig. Und diese möglichen Fälle sind bei einer Beurteilung einzubeziehen - "Die Minderheiten sind doch egal." ist sicher kein Verhalten, das ich mir von einem Modteam wünschen würde, wär ich nur ein User. Und auch keines, das von Objektivität zeugen würde. Genausogut könnte man zB sagen, Beleidigungen sind auf Schulhöfen gang und gebe, warum nicht auch in FW erlauben?